usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 123951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MareikeM

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #30 am: 25.03.2005, 18:35 Uhr »
Vergessen einzuloggen  :wink:
Der letzte Gast-Eintrag stammt von mir  8)

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Antelope Canyon
« Antwort #31 am: 25.03.2005, 19:46 Uhr »
@Gast alias MareikeM

Das Navajo Permit gilt genau einen Tag zumindest war das bislang so. Habe diesbezüglich leider noch nichts auf offiziellen Navajoseiten gefunden, aber siehe zB: http://www.blackrabbit.com/antelope.htm.

Und auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole:  :wink:
Der Lower ist trichterförmig und muss nicht um die Mittagszeit besucht werden, ganz im Gegenteil! Von Profifotografen (zB. Laurent Martres) gibt es zumeist die Empfehlung seinen Besuch vor 11 einzuplanen, was sicherlich ebenso für Nichtfotografen und nur Naturgenießer gilt.
Und nach einem schönen Morgen dort wäre es übrigens die perfekte Zeit um dem Horseshoe Bend einen kurzen Besuch abzustattet.  :wink:

Ostergrüße,
Sedona

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Antelope Canyon
« Antwort #32 am: 25.03.2005, 19:59 Uhr »
Hi Mareike,

das Navajo Permit gilt nur für den Tag an dem du es gekauft hast. Außerdem berechtigt es nur zum Betreten von Navajo-Land und gilt leider nicht für den Monument Valley Navajo Tribal Park. Dort ist ein gesonderter Eintritt zu bezahlen.
Gruß

Wolfgang

MareikeM

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #33 am: 25.03.2005, 20:45 Uhr »
Danke für die Antwort  8)

Und vor allem für dem Tipp bezüglich der Uhrzeit!!  :D

Theo54

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #34 am: 26.03.2005, 15:11 Uhr »
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für die vielen Tipps - dennoch bleiben für mich noch einige Fragen offen (wir sind ca. Mitte Oktober in Page, und zwar für insgesamt vier Tage als Ausgangsstation für Touren zum Antelope Canyon, Lake Powell und ins Monument Valley)

a) Ist es ratsam, einen Permit für den Antelope Canyon schon per Internet zu buchen oder ist es kein Problem, an einem der vier Tage - zum Beipsiel bei guten Wetter- einen zu bekommen?

b) Was ist eigentlich der Unterschied zu ,,The Wave'' und wie kommt man dorthin?

c) Hat jemand Erfahrungen mit dem Canyon X - ist er vergleichbar mit dem Antelope? (im Internet werden von den Navajos dorthin Touren angeboten)

d) Lohnen sich Touren, die vor Ort angeboten werden oder - ist eigentlich für uns die Regel - ist der Besuch des Antelope Canyon auf eigene Faust ,,ein Muss?'

Vielen Dank
Theo54

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Antelope Canyon
« Antwort #35 am: 26.03.2005, 18:17 Uhr »
Hi Theo,

ich bin Anfang Oktober in Page.

zu a) Du brauchst nicht vorbuchen, einfach hingehen wann Du magst.

zu b) The Wave ist kein Slot Canyon, sondern eine ganz außergewöhnliche Gesteinsformation. Die Wanderung (Suche) dahin ist schon abenteuerlich und macht schon Spaß (wenn man die Hitze verträgt). Suche einfach mal hier oder im Internet danach, auf meiner HP findest Du auch Bilder dazu, am Besten beschrieben hat das wohl http://www.Karsten-Rau.de, http://www.Lalasreisen.de oder http://www.synnatschke.de

zu c) Canyon X habe ich jetzt noch nie gehört, ist mir da was entgangen?

zu d) den Antelope geht man eigentlich allein, bzw mit anderen die halt grad zur gelichen Zeit im Canyon sind, da gibt es nur den einen Weg durch und da sieht man sich den Canyon halt an, fertig.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Antelope Canyon
« Antwort #36 am: 26.03.2005, 18:42 Uhr »
Für eine Tour zum Canyon X muss man bei Mitnahme der Fotoausrüstung mit Ausgaben von rund $135 p.P. rechnen, dagegen ist der Antelope direkt ein Schnäppchen... Kenne niemanden persönlich, der schon dort war. Hier ein Foto sowie ein paar Infos.
 
Die geführte Tour zum Antelope Canyon von Page aus ist i.d.R. erheblich teurer, am besten einfach zu den Indianern direkt hinfahren am Hwy 98.  :!:

Gruß,
Sedona

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Antelope Canyon
« Antwort #37 am: 26.03.2005, 20:04 Uhr »
Hi Theo,

zu a)
Für den Antelope Canyon benötigt man kein Permit, im Sinne von Genehmigung. Es wird eine Eintrittsgebühr erhoben, die sich aus dem Eintritt zum Canyon und für das Betreten des Navajo Landes zusammensetzt.

zu b)
Du findest Infos bzw. eine Wave-Beschreibung bei usa-reise.de. Klick hier
Gruß

Wolfgang

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Antelope Canyon
« Antwort #38 am: 11.04.2006, 21:51 Uhr »
Ich habe bei meiner Reiseplanung zum Lower Antelope Canyon eine aktuelle Info gefunden:

Wichtiges Update Januar 2006: Die Zutrittsgebühr für den Lower Antelope Canyon wurde auf $18,50 erhöht. Die Besuchszeit wurde auf maximal 2 Stunden beschränkt, hängt man eine dritte an, so muss man weitere $5 bezahlen. Es ist leider nunmehr nicht mehr gestattet am Nachmittag kostenlos zurückzukehren, wie wir es im Oktober 2004 gemacht haben.

Quelle: http://www.isaczermak.com/arizona_ac_bericht.html

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Antelope Canyon
« Antwort #39 am: 21.04.2006, 22:52 Uhr »
Wir haben vor 7 Tagen den lower a.c. besucht und hatten 4 Stunden Zeit (die wir auch fast voll genutzt haben...). Ich kann den lower nur aus ganzem Herzen empfehlen, auch und besonders im Vergleich zum upper. Vielleicht nicht ganz so spektakulär (keine Beams) ist er auf seine Art wunderschön und viel abenteuerlicher als der upper....und absolut nicht überlaufen. Teilweise hatten wir den ganzen antelope canyon für uns alleine!

Viele Grüße Jürgen
Viele Grüße
Jürgen

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Antelope Canyon
« Antwort #40 am: 22.04.2006, 22:25 Uhr »
Ich kann meinen Vorredner nur bestätigen.
Wir waren vor zwei Wochen im Lower Antelope Canyon und niemand hat uns irgendeine Verweildauer vorgeschrieben.
Die Preiserhöhung kann ich nicht bestätigen.
Wir haben 15,-$ Eintritt plus 6,-$ Navajo Fee bezahlt.

Im "Lower Canyon" waren maximal 6 Leute und wir hätten auch den ganzen Tag bleiben können.
Siehe Reisebericht & Antelope Fotos:
Allerdings ist das Licht nur von 10:00 - 14:00 Uhr gut.
Vor dem Eingang des "Upper Canyons" standen viele Autos...
Greets,
Manni

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Antelope Canyon
« Antwort #41 am: 10.05.2006, 19:09 Uhr »
Gestern wollten wir in den Lower Antelope. Gott sei Dank hatte ich nicht genug Bares dabei, sonst hätte ich die 42 $ für zwei Personen vielleicht sogar abgedrückt. Ich verstehe ja den Nachholbedarf der Navajos, aber diese Preise für eine Self-Guided-Tour sind eine Unverschämtheit. Ohne mich!!  :evil:
Viele Grüße
Heinz

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Antelope Canyon
« Antwort #42 am: 10.05.2006, 19:29 Uhr »
42 $ für wieviele Personen?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Antelope Canyon
« Antwort #43 am: 10.05.2006, 19:51 Uhr »
Zitat von: OWL
42 $ für wieviele Personen?

Heinz hat doch geschrieben: "für zwei Personen" :kratz:

Viele Grüße
Andreas

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Antelope Canyon
« Antwort #44 am: 10.05.2006, 23:34 Uhr »
Zitat von: mannimanta
Ich kann meinen Vorredner nur bestätigen.
Wir waren vor zwei Wochen im Lower Antelope Canyon und niemand hat uns irgendeine Verweildauer vorgeschrieben.

Das ist erfreulich zu hören!
Frage ist nur, wird das immer gleich gehandhabt?
Meine Info stammte von Laurent Martres, der im Januar im Zuge von Recherchen für sein neues Buch sicherheitshalber nochmal direkt bei den Navajos nachgefragt hat. Da hieß es von offizieller Seite:
"The fee at Lower Antelope Canyon is $18.50 for 2 hours, plus $5 per hour thereafter."

Ich persönlich würde es ehrlich gesagt auch sehr(!) begrüßen, wenn das nicht immer so eingehalten werden würde! Zwei Stunden vergehen meist viel zu schnell!  :wink: