usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles    (Gelesen 124620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #210 am: 30.08.2015, 09:01 Uhr »
Ich würde dort übernachten, was ich ihr euch am nächsten Tag ansehen möchtet.... z.B. in Santa Monica o. Downtown

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Los Angeles  
« Antwort #211 am: 30.08.2015, 09:38 Uhr »
So war in etwa der Plan, meine Frage nur etwas undeutlich gestellt: ich war seit 20 Jahren nicht mehr in LA. Die Frage ging daher auch in die Richtung: was würdet Ihr einem quasi-Ersttäter für einen halben Tag in LA empfehlen, was gleichzeitig als sichere und bezahlbare Übernachtungsgegend geeignet ist?

McC

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #212 am: 30.08.2015, 09:43 Uhr »
So war in etwa der Plan, meine Frage nur etwas undeutlich gestellt: ich war seit 20 Jahren nicht mehr in LA. Die Frage ging daher auch in die Richtung: was würdet Ihr einem quasi-Ersttäter für einen halben Tag in LA empfehlen, was gleichzeitig als sichere und bezahlbare Übernachtungsgegend geeignet ist?

Dann eher Santa Monica, denn in Downtown sind die "guten" Hotels in sicherer Lage schon verhältnismäßig teuer. Alternativ am Flughafen übernachten und am Morgen nach Santa Monica fahren. Von dort aus kommt man auch ziemlich zügig aus L.A. raus.... zumind. in Richtung W. Sollte es in diese Richtung gehen... wie wäre es mit dem Getty Museum? Tolle Aussicht auf L.A. Sehr schön ist auch die Fahrt von Santa Monica durch den Topanga Canyon.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Los Angeles  
« Antwort #213 am: 30.08.2015, 13:19 Uhr »
Super, danke! Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, Downtown und Hollywood auszulassen und nur Marina Del Rey, Santa Monica, Venice Beach zu machen. Da passt der Tipp mit dem Canyon sehr gut.
Leider sind in Santa Monica keine günstigen Hotels zu finden (für die Ankunftsnacht, bei der man eh platt ins Bett fällt, möchte ich nichts wirklich Besonderes, 150 € ist das absolute Maximum), es wird daher wohl am Airport werden.

McC

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #214 am: 30.08.2015, 13:25 Uhr »
Wenn noch fit.... kann man am Abend noch einen Ausflug zum Mulholland Drive machen. Beste Aussicht früher Abend...

Blick auf dem Hollywood Freeway, Capitol Tower u. Downtown
https://500px.com/photo/105643773/

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Los Angeles  
« Antwort #215 am: 30.08.2015, 18:56 Uhr »
Top! Danke!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Los Angeles  
« Antwort #216 am: 31.08.2015, 12:26 Uhr »
Wo wir schon gerade dabei sind:


By LT1550 (Tinerfeño)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #217 am: 01.10.2015, 13:21 Uhr »
The Broad
Los Angeles hat wieder ein extravagantes Museum bekommen..... Lage direkt gegenüber der Walt Disney Concert Hall.

Eins muss man L.A. lassen... was moderne Architektur angeht, die "schönste" Stadt in den USA.








Wenn man genugend Geld hat, dann kann man sich auch mitten in L.A. ein Denkmal bauen...

http://www.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article147066035/Milliardaer-setzt-sich-mit-Grossmuseum-ein-Denkmal.html

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Los Angeles  
« Antwort #218 am: 23.01.2016, 19:09 Uhr »
Hallo,

wir sind im Rahmen unserer Rundreise im Mai eine Nacht in Los Angeles.

Nachmittags/abends würden wir gerne den Sunset Strip und den Walk of Fame sehen. In welcher Reihenfolge sollen wir das machen? Eins von beidem wird wohl größtenteils im dunkeln stattfinden, wie rum macht das Sinn? Und abends? Film im Chinese Theatre? Gibt es in Hollywood etwas, das wir uns unbedingt ansehen sollten?

Vor der Weiterfahrt würden wir den Vormittag dann gerne in Santa Monica oder Venice verbringen. Was ist hier empfehlenswert? Fahrrad mieten, Strand entlang? Bummeln? Wo?

Aufgrund der Kürze der Zeit hätte ich gerne für die Stippvisite einen Plan und möchte nicht die Zeit mit trutschen verbringen, bin aber irgendwie was L.A. angeht planlos. Zwischendurch wollte ich L.A. ganz streichen, weil das was ich so in Reiseberichten etc lese/sehe, mir die Stadt nicht gerade näher bringt. Dran vorbeifahren, ohne ihr eine Chance gegeben zu haben, ist aber auch doof. Jetzt hoffe ich darauf, einen kurzen ersten Eindruck zu bekommen. Wenn es uns (wider Erwarten?) gefällt, können wir ja irgendwann wiederkommen. Komisch. Vielleicht kann ja jemand ein paar Tipps geben?

Dankeschön schonmal


Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Los Angeles  
« Antwort #219 am: 10.02.2016, 13:20 Uhr »
Hallo Simone, Walk of Fame hat bei Dunkelheit etwas mehr Flair als tagsüber.
Ich würde ein Fahrrad mieten; dann kannst du von Santa Monika bis Venice Beach fahren
und siehst mehr.
Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Los Angeles  
« Antwort #220 am: 10.02.2016, 19:04 Uhr »
Wow. Danke Hannes! *hatte nicht mehr mit Antworten gerechnet*

Dann machen wir das so.
nachmittags zuerst Sunset Strip, abends Hollywood. Habe gerade ein Hotel fußläufig zum Walk ofFame gebucht.
morgens Radeln.
Kapitel geschlossen  :D

McC

  • Gast
Re: Los Angeles  
« Antwort #221 am: 30.10.2016, 12:29 Uhr »
Amerikas hipste zwei Kilometer
Der Abbot Kinney Boulevard in Los Angeles gilt als coolste Straße der USA.
Das Leben zwischen Palmen, Surfern, Designshops und Coldbrew-Coffee ist einfach perfekt. Oder?

http://www.zeit.de/entdecken/reisen/2016-10/los-angeles-venice-hipster-abbot-kinney-boulevard

http://www.forbes.com/sites/breannawilson/2016/09/21/abbot-kinney-americas-coolest-street-is-quintessentially-la/#61c48d4e7503

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Los Angeles  
« Antwort #222 am: 07.05.2017, 12:17 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

bei mir gehts jetzt langsam an die Planung: 3 Wochen Westküste im Februar/März 2018 zusammen mit drei Freundinnen.

Wir werden Ende Februar in LA landen und sehr wenig Zeit direkt in LA haben:

Tag 1:


Ankunft um ca 14 Uhr, Gepäck und Immigration, Abholung des Mietwagens, Fahrt zur Unterkunft. Ich hoffe, dass wir das bis vielleicht 17:30 Uhr schaffen (Fahrt von LAX zum Hotel laut Google Maps 30 min). 

Dann ist die Frage, was wir mit dem Abend am besten machen könnten, durch den Jetlag und den Flug werden wir sicher super müde sein.. vielleicht den Abend am Venice Beach ausklingen lassen? Vielleicht haben wir ja Glück und sind schon schneller da und können noch den Sonnenuntergang mitnehmen. Lohnt es sich überhaupt noch im dunklen am Strand zu sein oder findet dann nur noch Partyleben drinnen statt?

Oder sollten wir vielleicht direkt von LAX zum Strand? Ist ja sehr nah. Allerdings habe ich ein paar Bedenken wegen unseres Gepäcks, das hätte ich eigentlich ungerne dabei.

Tag 2:

Universal Studios! Unser Hotel liegt nur knapp 15 min entfernt und erfahrungsgemäß werden wir durch den Jetlag relativ früh wach sein.. vielleicht habt ihr eine Idee, was man vor den Universal Studios noch anschauen könnte? Irgendwas, was relaxed ist und wenig Zeit in Anspruch nimmt?

Tag 3:

Endlich Zeit für richtiges Sighetseeing. Uns interessiert v.a. der Hollywood Blrvd mit dem Walk of Fame, der Sunset Blvrd, evtl. der Farmer´s Market, das Hollywood Sign (vom Griffith Observatory aus?) und Beverly Hills. In welcher Reihenfolge wäre die Besichtigung sinnvoll und wie viel Zeit sollten wir v.a. für Beverly Hills einplanen? Wir würden gerne am Nachmittag/frühen Abend in San Diego sein, also vielleicht spätestens um 15 Uhr losfahren.

Generelle Fragen:

- wie siehts mit Parkmöglichkeiten in Hollywood aus? Wo könnte man das Auto am besten abstellen, um o.g. Sehenswürdigkeiten anzuschauen?
- was empfehlt ihr in Beverly Hills anzuschauen?
- was fehlt noch auf der Liste, wenn man so wenig Zeit hat wie wir? Hab ich irgendwas wichtiges vergessen, was man auf keinen Fall außer Acht lassen sollte, trotz Zeitmangel?

Danke schon mal und einen schönen Sonntag!  :)
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

McC

  • Gast
Antw:Los Angeles  
« Antwort #223 am: 04.07.2017, 20:22 Uhr »
L.A. ist die interessanteste Stadt an der Westküste... zumind. wenn man Architektur, Kunst und Museen mag. Was Architektur betrifft sogar die Nr. 1 in den USA. IMO

Sehr schade, dass das 6th Street Viaduct abgerissen wurde. Eine der bekanntesten Brücken in USA und die beste Aussicht auf die Skyline von L.A. Der Bau der neuen Brücke wird sich bis 2020 verzögern.

Drehort unzähliger Kinofilme und Musikclips: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sixth_Street_Viaduct

McC

  • Gast
Antw:Los Angeles  
« Antwort #224 am: 10.12.2017, 16:49 Uhr »
delete