usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich  (Gelesen 20473 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
https://servicea.lbb.de/portal/delta/index.php?pid=32&reset=1

Wie oft wurde mir die Karte auf US-Flughäfen schon angedreht und ich musste wehmütig ablehnen - jetzt auch in Deutschland, leider ne Mastercard und keine AMEX wie in den Staaten - Schade!

Bekam diese Woche die Karte vorsorglich schon zugeschickt, werde das Angebot aber nicht annehmen, da ich neben der Mastercard von Lufthansa nicht noch ne Zweite MC brauche. Leider gibts nur ein Jahr Silver-Medaillon-Status. Bekäme man den Status so lange, wie man die Karte besitzt, hätte ich es mir sogar überlegt . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Ja, die haben die diese Woche wohl als Werbung verschickt. Fand ich recht aufdringlich, schon gleich die Karte zu schicken und nicht erst den Antrag (auch wenn die erst noch per Antrag freigeschaltet werden muss). Ist jedenfalls schon im Müll...  :roll:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Bekäme man den Status so lange, wie man die Karte besitzt, hätte ich es mir sogar überlegt . . .

Mh, ja,

dann wäre es einen Versuch wert! - Aber gibt es soetwas in Deutschland überhaupt?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Aber gibt es soetwas in Deutschland überhaupt?
was meinst du? den Status?

Bei Lufthansa gibts das zumindest nicht - bei BA soweit ich weis auch nicht. Nichtmal für ein Jahr . . . wie gesagt, schätze ich da meine Hilton KK immer mehr. Die Punkte rieseln da fast von alleine auf's Konto und man hat Ruckzuck Gratisnächte beisammen . . . Ein Kollege von mir ist jetzt auch weg von Holiday Inn und zu Hilton . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Die Karten wanderten bei uns wegen eines fehlenden Vorteils ebenfalls in den Müll. Ich verstehe den Sinn auch nicht ganz - für den Vielflieger ist der Silber-Status nciht relevant undfür den Wenig-Flieger bietet die Karte für´s Geld viel zu wenig.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
was meinst du? den Status?

Mh,

meinte Kreditkarte mit Status...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
was meinst du? den Status?

Mh,

meinte Kreditkarte mit Status...
ja, die gibts in der Tat selten . . . wie gesagt, MIR persönlich bietet die Hilton Karte das Meiste - man muss hierbei natürlich eine "Markentreue" an den Tag legen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Was genau ist denn für Dich der ausschlaggebende Punkt an der Karte oder dem Hilton Gold Status? Ich hab als DKB Kunde schon ein paar mal überlegt, das zu machen, aber die Funktion, die mir wirklich was bringen würde nicht entdeckt.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
naja, der Gold Status hat schon was:
- kostenloses Frühstück, das in den Hiltons gerne mal an die 30 Euro kostet . ..
- z.Teil kostenloses Mineralasser während des kompletten Aufenthalts
- z.Teil Snacks
- kostenloses Zimmerupgrade
- 2 Punkte pro Euro - 3 Punkte pro Euro, den du in einem Hilton Hotel ausgibst
- separater Check-In Schalter
- du bekommst mehr Bonuspunkte
- usw. - hängt auch alles vom Haus ab - in den Hamptons profitiert man am wenigsten vom Status . . .

Es ist wirklich sehr einfach, hier auf Freinächte zu kommen, da eigentlich permanent Sonderaktionen laufen, wo man sich einfach nur anmelden muss und dann z.T. 5-fach Punkte für den Aufenthalt bekommt. Freinächte gibts schon ab 20TSD Punkte, die hat man zum Teil schon mit einer Übernachtung drin. Gerade in einem USA Urlaub kommt da einiges an Punkten zusammen. Selbst wenn du deine Nacht mit Punkten bezahlst, bekommt man Bonuspunkte . ..
OK, die Hilton Häuser sind meist etwas teurer, aber gerade in den Staaten möchte ich auf meine Hamptons nicht verzichten.
Bin jetzt demnächst wieder 3 Nächte in London komplett über Punkte in einem Doubletree, das ich schon im Januar gebucht habe.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
ok, verstehe. In meinen Gegenden war die Hilton KEtte vermutlich einfach zu wenig vertreten, als dass sich das gelohnt hätte.

Janity

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #10 am: 28.09.2014, 02:40 Uhr »
Habe die Karte auch bekommen und werde das Angebot vielleicht annehmen, da ich mir ohnehin noch ein MC zulegen wollte.
Zum Status: Stimmt fast - man behält den Silver Status allerdings auch dann nach dem ersten Jahr, wenn man mit der Karte pro Jahr 10000 € umsetzt. Sicherlich ist das nicht für jeden interessant, just fyi.
Remember, if the time should come when you have to make a choice between what is right and what is easy...

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #11 am: 28.09.2014, 11:13 Uhr »
Gerade preiswert ist die Karte auch nicht...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #12 am: 28.09.2014, 11:18 Uhr »
warum, was würde sie denn kosten ? Hab mich da gar nicht weiter drum gekümmert . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #13 am: 29.09.2014, 10:58 Uhr »
Das ist ziemlich wirr erklärt. Die Teilen das auf Halbjahre. Wenn ich mich recht entsinne 60 EUR/Jahr.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #14 am: 29.09.2014, 11:08 Uhr »
hmm, 60 macht sie aber wieder "günstig" - die große M&M der LH kostet ja fast ein Hunni . . .

Dennoch: für mich nicht wirklich interessant, da ich ne MC habe . . . wäre es ne AMEX hätte ich es mir überlegt . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu