usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich  (Gelesen 20471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #15 am: 29.09.2014, 11:17 Uhr »
Habe den Kram auch bekommen und die "Anreize" für die Karte sind ziemlich mau.

Vor allem muss man aufpassen, dass man sich hier nicht eine CC nach amerikanischem Stil holt und tatsächlich nur 10 % oder so monatlich abbuchen lässt. Dann verdient die Bank nämlich gleich ganz prächtig an den ständigen Sollzinsen.

Also wenn schon dann bitte 100 % bei der monatlichen Abbuchung eintragen.

Janity

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #16 am: 03.10.2014, 12:02 Uhr »
Eine Teilzahlungsfunktion kann man ja auch bei (fast) jeder deutschen Kreditkarte einrichten lassen, nur dass das in der Regel im Nachgang und nur auf Antrag geschieht.
Bei der Delta-MC wird die Möglichkeit des Antrags nun eben gleich im ersten Antragsformular gegeben. Das Formular fordert eigentlich, dass man den gewünschten monatlichen Abbuchungsbetrag/ bzw. -anteil einträgt (und das können eben auch 100% sein), und erklärt es darunter kurz. Wer nicht in der Lage ist, so ein Antragsformular auszufüllen, sollte eventuell ganz auf eine Kreditkarte verzichten. Das meine ich gar nicht zynisch und ist jetzt auf niemanden hier bezogen, nur mal eine allgemeine Festellung.
Der Beitrag im ersten Jahr beträgt in der Tat 29,99 €, da der Beitrag für das erste halbe Jahr geschenkt wird, ab dem zweiten Jahr sind es 59,99 €. Ich finde ebenfalls, dass das - im Vergleich mit ähnlichen Kreditkarten - nicht teuer ist.
Ich habe mir "den Spaß" jetzt einfach mal gemacht und werde berichten, wie sie sich so führen.  :wink:
Remember, if the time should come when you have to make a choice between what is right and what is easy...

Janity

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #17 am: 03.10.2014, 12:24 Uhr »
Für die, die es genauer wissen wollen, anbei mal die Details. Hoffe, es ist halbwegs leserlich.
Remember, if the time should come when you have to make a choice between what is right and what is easy...

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #18 am: 04.10.2014, 16:38 Uhr »
War auch ziemlich überrascht, nach meinem Urlaub eine Kreditkarte in der Post zu finden. Ich finde das ganze so aufdringlich, dass es eigentlich schon fast unseriös wirkt. Vielleicht mal wieder ein Beispiel dafür, wie ein Unternehmen einen ausländischen Markt, den es unzureichend ersteht, erobern will.
-> Ab in den Müll damit

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #19 am: 04.10.2014, 21:40 Uhr »
Vielleicht mal wieder ein Beispiel dafür, wie ein Unternehmen einen ausländischen Markt, den es unzureichend ersteht, erobern will.

Wieso "ausländischen Markt"?     VISA gibt es doch schon in Deutschland..  und die Bank zur Karte sitzt in Berlin!    Reiht sich nahtlos in die VISA von Karstadt, ADAC, LH oder sonst was ein....   Bekam ich früher auch ungefragt zugesandt....   Hat mal erst einmal eine „goldene“, bekommt man die andern nachgeschmissen.  :wink:

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #20 am: 04.10.2014, 22:15 Uhr »
Wieso "ausländischen Markt"?     VISA gibt es doch schon in Deutschland..  und die Bank zur Karte sitzt in Berlin!    Reiht sich nahtlos in die VISA von Karstadt, ADAC, LH oder sonst was ein....   Bekam ich früher auch ungefragt zugesandt....   Hat mal erst einmal eine „goldene“, bekommt man die andern nachgeschmissen.  :wink:

Ich meinte damit Delta, irgendwie haben die da doch auch ihre Finger im Spiel und in puncto Finanzdienstleistungen sind die in D bisher nicht aktiv. Möglicherweise geschah dass ungefragte Zusenden vom Kreditkarten bisher nur an richtig reiche Leute. Ich habe werde die Kreditkarte von Karstadt, ADAC oder von Lufthansa ungefragt zugesendet bekommen und ich habe/hatte alle drei.
Werbung ja, aber die Karte gab es erst nach Beantragung.

Außerdem handelt es sich um eine Mastercard. Bei einer Visakarte hätte man vielleicht ja sogar mal kurz überlegen können, aber Masterkarten gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, das Angebot an Visakarten ist in den letzten Jahren etwas ausgedünnt.

Janity

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #21 am: 15.10.2014, 02:11 Uhr »
Habe die Karte inzwischen aktiviert (und der Verfügungsrahmen ist großzügig, was natürlich von vielen Faktoren abhängt).
Was mich etwas irritiert und mir anfangs nicht aufgefallen war, ist, dass die Karte keinen Chip hat.  :shock: Das schränkt heutzutage natürlich etwas ein.
Remember, if the time should come when you have to make a choice between what is right and what is easy...

Janity

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #22 am: 18.10.2014, 08:36 Uhr »
Update:
Das betrifft nur die vorab und auf Verdacht zugeschickten Karten. Auf Wunsch bekommt man kostenlos eine neue Karte mit Chip.
Remember, if the time should come when you have to make a choice between what is right and what is easy...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #23 am: 22.05.2015, 09:36 Uhr »
Ich hole den Thread mal wieder hoch . . .

Wie schaut denn jetzt nach ca. einem halben Jahr die Erfahrungen mit der Delta KK aus?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.247
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #24 am: 23.05.2015, 02:59 Uhr »
Ich habe die Karte vor ca. 1/2 Jahr beantragt, 10000 Punkte und den Silver-Member Status bekommen. Über diesen Status kostete die Economy-Comfort 29 € p. Strecke FRA-BOS plus 1 Zusatzgepäck. Die Punkte habe ich in Hotelreservierungen investiert. Für das 2. Halbjahr habe ich 29,99 bezahlt.
Für ein weiteres Jahr sind die Konditionen für die Karte allerdings für mich unattraktiv.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #25 am: 23.05.2015, 10:03 Uhr »
Danke für die Info!

Der Status wäre für meine Reise 2016 interessant - vor allem bzgl. des Freigepäcks. Aber mit Delta von Stuttgart oder Frankfurt nach Hawaii und zurück ist nicht ganz einfach.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

GHA

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #26 am: 24.05.2015, 18:10 Uhr »
Hallo
mal eine Frage an die Spezialisten:
Da die Karte ja ohne Chip ausgegeben wurde ist da mit Einschränkungen oder gar Problemen in USA zu rechnen?

Danke

Gerhard

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #27 am: 24.05.2015, 18:38 Uhr »
Danke für die Info!

Der Status wäre für meine Reise 2016 interessant - vor allem bzgl. des Freigepäcks. Aber mit Delta von Stuttgart oder Frankfurt nach Hawaii und zurück ist nicht ganz einfach.

Hab die Karte mit Chip seit Januar 15, aber auch nur weil wir für 1 Jahre Elite Status inkl. Ehepartner erhalten und wir zu 99,5 % mit Skyteam Members in die USA fliegen.
Unsere beiden Flüge im Juni nach Miami und im Oktober nach San Franciso weisen im Sky Team Account schon den Elite Status aus.
Naja, bin auf alle Fälle mal gespannt. Auf dem Hinflug fliegen wir grundsätzlich mit AF über Paris und auf dem Rückflug mit DL über Atlanta nach STR.

Von Stuttgart nach Hawaii fliegen wir über SFO. 4 Tage SFO, dann mit der Karre runter nach LAX und am nächsten Tag von LAX nach Hawaii nonstop in 5 Stunden. Auf dem Rückweg gehts über Florida, da wir da dann noch 1 Woche verbringen. So wird der lange Flug etwas entzerrt.
3 Wochen Hawaii am Stück kann ich mir nicht vorstellen.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #28 am: 24.05.2015, 23:48 Uhr »
Danke für die Info!
Ist das ein Delta Flug von Stuttgart nach SFO? . .  und wie gehts weiter nach Hawaii ab LAX - auch Delta?

Muss halt in den Sommerferien fliegen und da war in der Vergangenheit Delta ab STR nicht gerade die optimalste Variante - vor allem preislich jenseits der 1000 Euro. Wäre für uns halt optimal ab STR, da ich gerade mal 20 Min. nach Echterdingen hab.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Kreditkarte Delta Airlines jetzt auch in Deutschland erhältlich
« Antwort #29 am: 26.05.2015, 14:40 Uhr »
Mein Mann und ich hatten beide die Delta-Mastercard. 10.000 Meilen pro Mann "eingesackt, Status hatte wir eh schon.
Hab die Karte kurz vor der Kostenpflicht gekündigt, wurde sofort bestätigt.

Die Karte wurde auch ohne chip überall zum zahlen in D akzeptiert, war kein Problem.