usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Esta Fragen  (Gelesen 180120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #15 am: 04.11.2014, 08:04 Uhr »
Verstehe die Aufregung nicht? Welche Fragen erregen Anstoss bei euch?
... zumal das auch nur Fragen sind, die der Immigration Officer auch am Schalter stellen kann (und mir z.T. auch schon gestellt hat). :roll:

Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #16 am: 04.11.2014, 08:09 Uhr »
Verstehe die Aufregung nicht? Welche Fragen erregen Anstoss bei euch?
... zumal das auch nur Fragen sind, die der Immigration Officer auch am Schalter stellen kann (und mir z.T. auch schon gestellt hat). :roll:

Jap. Ist bei mir auch so.
Die Frage nach den Eltern finde ich allerdings recht sinnlos.
Viele Grüße,
Christian

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #17 am: 04.11.2014, 09:11 Uhr »
Das wird die anstehenden Wahlen für die demokratische Regierungspartei auch nicht mehr retten
Gruß
mrh400

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #18 am: 04.11.2014, 09:18 Uhr »
Verstehe die Aufregung nicht? Welche Fragen erregen Anstoss bei euch?
... zumal das auch nur Fragen sind, die der Immigration Officer auch am Schalter stellen kann (und mir z.T. auch schon gestellt hat). :roll:



Mich hat noch nie jemand nach den Namen meiner Eltern oder dem Arbeitgeber gefragt. Jede einzelne Frage an sich mag harmlos sein aber wo zieht man für sich die Grenze?
Gruß
Dirk

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #19 am: 04.11.2014, 09:20 Uhr »
Hat von euch schon mal jemand einen Visumsantrag für Indien ausgefüllt? Da muss man bis zur Erschöpfung die Länder angeben, in denen man schon mal war, außerdem den Mädchennamen der mutter und deren Geburtsort, die eigene Religion und die der Eltern und Großeltern, den eigenen Arbeitgeber, eine Kontaktperson in Deutschland, die Religion des Ehepartners... Bei manchen Fragen musste ich scharf nachdenken und war fast schon so weit, dass ich mal meine Mom interviewen musste...

Guter Einwurf!
Aber  D A S  ist ja was ganz anderes.  :wink:
Bei Indien und vielen anderen Staaten wird es als gegeben hingenommen, obwohl diese kein 9/11 hatten. Die USA polarisieren halt.

Mich persönlich stört dieses "neue" Einreiseprozedere überhaupt nicht. Warum auch...

Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #20 am: 04.11.2014, 09:22 Uhr »
Hat von euch schon mal jemand einen Visumsantrag für Indien ausgefüllt? Da muss man bis zur Erschöpfung die Länder angeben, in denen man schon mal war, außerdem den Mädchennamen der mutter und deren Geburtsort, die eigene Religion und die der Eltern und Großeltern, den eigenen Arbeitgeber, eine Kontaktperson in Deutschland, die Religion des Ehepartners... Bei manchen Fragen musste ich scharf nachdenken und war fast schon so weit, dass ich mal meine Mom interviewen musste...

Guter Einwurf!
Aber  D A S  ist ja was ganz anderes.  :wink:
Bei Indien und vielen anderen Staaten wird es als gegeben hingenommen, obwohl diese kein 9/11 hatten. Die USA polarisieren halt.

Mich persönlich stört dieses "neue" Einreiseprozedere überhaupt nicht. Warum auch...

Gruß
Günter

Indien bezeichnet uns deutsche auch nicht als Freunde und hat nie behauptet, wir bräuchten kein Visum.

Mal abgesehen davon, warum soll ich in einem USA-Forum die Einreisebedingungen nach Indien diskutieren? Und wer sagt, dass ich die gut heiße?
Gruß
Dirk

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #21 am: 04.11.2014, 11:43 Uhr »
Egal, wie lange man da jetzt drüber diskutiert: Wenn wir weiterhin in die USA reisen wollen, werden wir da nicht drum herumkommen. Das einzige, was wirklich kritikwürdig ist, ist die Tatsache, dass die EU umgekehrt von US-Bürgern solche Daten nicht erhält. Da gehts dann um Gleichberechtigung. Aber was solls. Mich stört es nicht, wenn die USA diese Daten haben. Die Menschen geben zu so vielen Anlässen persönliche Daten von sich preis; seien es deutsche Behörden, Facebook oder Umfragen...-  warum dann nicht auch bei der Einreise in ein Land?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #22 am: 04.11.2014, 12:09 Uhr »
Egal, wie lange man da jetzt drüber diskutiert: Wenn wir weiterhin in die USA reisen wollen, werden wir da nicht drum herumkommen.

Wenn ...
Irgend wann wird es vielleicht auch zu viel. Gibt ja andere schöne Ecken ...

Das einzige, was wirklich kritikwürdig ist, ist die Tatsache, dass die EU umgekehrt von US-Bürgern solche Daten nicht erhält. Da gehts dann um Gleichberechtigung.

Das stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil! Ich fände es schrecklich wenn unser Staat jetzt auch damit anfinge, nur um den Mais eins auszuwischen. Nur weil die den Datenschutz mit Füßen treten, müssen wir das nicht auch tun. Allerdings tun wir es wohl längst. Die EU will auch reichlich Advanced Passager Information haben und sammeln.
Gruß
Dirk

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #23 am: 04.11.2014, 12:24 Uhr »
Wenn ...
Irgend wann wird es vielleicht auch zu viel. Gibt ja andere schöne Ecken ...

Naja, man könnte auch einfach die Visumspflicht wieder einführen. Da wird dann noch viel mehr gefragt! Selbst für ein Arbeitsvisum in Kanada musste ich Informationen über die Familienverhältnisse (z. B. Namen der Eltern), den Beruf und eine Kontaktadresse übermitteln. Die Formalia, die für Visa erfüllt werden müssen, sind zudem immer noch wesentlich aufwändiger als dieses lächerliche ESTA, was ja dann auch zwei Jahre und für die mehrfache Einreise gültig ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #24 am: 04.11.2014, 12:37 Uhr »
Bleibt noch die Frage, muss ich ein bestehendes ESTA ändern? Unseres haben wir gerade im September neu "beantragt"?
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #25 am: 04.11.2014, 12:45 Uhr »
Bleibt noch die Frage, muss ich ein bestehendes ESTA ändern? Unseres haben wir gerade im September neu "beantragt"?

Frage hat sich gerade erledigt. Habe von meinem Reisebüro die Info bekommen, das Anträge, die vor dem 03.11.14 gestellt worden sind, nicht geändert werden müssen.
Gruß Gabriele

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #26 am: 04.11.2014, 12:54 Uhr »
Es wird immer skurriler . . . :shock:

Das haben wir gewissen Gruppen aus dem nahen Osten zu verdanken.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #27 am: 04.11.2014, 12:58 Uhr »
Verstehe die Aufregung nicht? Welche Fragen erregen Anstoss bei euch?

Du würdest wahrscheinlich auch die Aufregung nicht verstehen, wenn man noch nach deinen sexuellen Vorlieben fragt?

Es geht die USA einen feuchten Dreck an wer mein Arbeitgeber ist - jedenfalls so lange ich als Tourist dort einreisen möchte.

Also soll ich nun Kretschmann als Arbeitgeber eintragen oder was?

Und diese ganze Datensammelwut unter einem Obama. Da fragt man sich was unter einem Mister Bush noch gefragt würde?

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #28 am: 04.11.2014, 12:59 Uhr »
Hat von euch schon mal jemand einen Visumsantrag für Indien ausgefüllt? Da muss man bis zur Erschöpfung die Länder angeben, in denen man schon mal war, außerdem den Mädchennamen der mutter und deren Geburtsort, die eigene Religion und die der Eltern und Großeltern, den eigenen Arbeitgeber, eine Kontaktperson in Deutschland, die Religion des Ehepartners... Bei manchen Fragen musste ich scharf nachdenken und war fast schon so weit, dass ich mal meine Mom interviewen musste...

Ein Grund für mich, niemals nach Indien zu reisen.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Neue Esta Fragen
« Antwort #29 am: 04.11.2014, 13:02 Uhr »
Es wird immer skurriler . . . :shock:

Das haben wir gewissen Gruppen aus dem nahen Osten zu verdanken.
nicht nur - auch der amerikanischen Panikmache . . . unterhalte dich mal mit einem Amerikaner oder beobachte die US-Presse/-Medien ein wenig. Hier wird soviel Angst in den Medien verbreitet, das natürlich die Leute hinter jedem Moslem einen Terroristen vermuten.

Es geht die USA einen feuchten Dreck an wer mein Arbeitgeber ist - jedenfalls so lange ich als Tourist dort einreisen möchte.
yepp, ist auch mein Statement dazu! Auch hat das kein Land etwas anzugeheh, wer meine Eltern sind . .. .

Und diese ganze Datensammelwut unter einem Obama. Da fragt man sich was unter einem Mister Bush noch gefragt würde?
Obama ist für mich die größte politische Enttäuschung der letzten 30 Jahre! Der hat ja nunmal gar nix bewegt - im Gegenteil! Für mich ein großer Schwätzer, mehr nicht!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu