usa-reise.de Forum

Autor Thema: Immigration nur noch durch Automaten ?  (Gelesen 16718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Immigration nur noch durch Automaten ?
« am: 05.01.2015, 14:24 Uhr »
Hallo Leute

wir haben eine Esta mit der wir noch nie eingereist sind. Jetzt lese ich immer wieder hier über Automaten bei der Imigration.
Jetzt kommen meine Fragen dazu :

1. Muss oder kann man diese Automaten benutzen ? Ich hasse diese blöden Automaten deshalb meide ich die auch bei einchecken etc.

2. Wenn man die Automaten nutzen muss, wie genau funktionieren die ? Gibt es dazu ne Erklärung im Netz ?

Danke Euch

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #1 am: 05.01.2015, 15:03 Uhr »
1. Muss oder kann man diese Automaten benutzen ? Ich hasse diese blöden Automaten deshalb meide ich die auch bei einchecken etc.

Bislang habe ich nur beobachtet, dass man sie nutzen kann aber nicht muss. Allerdings gibt es sicher Leute, die bereits öfter und an mehreren Airports eingereist sind und anderes berichten können.

2. Wenn man die Automaten nutzen muss, wie genau funktionieren die ? Gibt es dazu ne Erklärung im Netz ?
Eine Erklärung im Netz habe ich noch nicht gesehen. Aber die Automaten sind eigentlich idiotensicher und erklären sich von selbst. Außerdem stehen immer einige "Aufpasser" rum, die auch helfend eingreifen. Beim letzten Mal hat neben uns ein französisches Rentner-Ehepaar das Ding benutzt. Und hey...! Wenn Franzosen das schaffen....!  :wink:

Angenehm fand ich immer, dass man gleich zu zweit an das Ding ran kann und die Einreise für 2 in einem Schritt erledigen kann. Klar, geht am Schalter auch, aber hier muss/sollte man immer fragen.

Mein gefühlter Eindruck bislang war, dass es mit Automaten schneller ging, als am Schalter.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Pfaelzer64

  • Gast
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #2 am: 05.01.2015, 15:11 Uhr »
Meine Erfahrung im August letzten Jahres in Atlanta:

Wir mussten sie nicht nutzen.

Ob es eine Anleitung im Netz gibt, weiss ich nicht. Wir standen den Dingern spontan gegenüber. Klingt widersprüchlich zu meiner Aussage oben, liegt aber daran, dass da eine Mitarbeiterin an der Warteschlange entlang lief und fragte, ob man mit diesem Pass schon mal in die USA eingereist sei. Falls die Antwort "ja" lautete bot sie einen Bypass an.
Die Benutzerführung an sich ist m.E. am Gerät selbst ausreichend gut. Nach meiner Erfahrung gibt es zwei etwas kinifflige Punkte, die sich aber nicht theoretisch durch eine Anleitung im Netz lösen lassen:
(a) die richtige Positionierung der Finger für den Scan
(b) die richtige Positionierung bzw. Kopfhaltung für das Foto



SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #3 am: 05.01.2015, 15:14 Uhr »
Naja gefragt haben wir nicht. Meine Frau und ich sind immer zu zweit an den Schalter getreten. Hat nie Zickereien gegeben, bis auf einmal auf Jamaika. Aber die waren auch schlimmer als die USA  :oops:
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #4 am: 05.01.2015, 15:21 Uhr »
Wenn ihr verheiratet seid, dann ist das in der Regel auch ok.
Bei unverheirateten ist das immer so eine Sache ... aber meistens auch ok
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #5 am: 05.01.2015, 15:28 Uhr »
An den Automaten kann man auch die Sprache wählen, es ist einfach aber man muss danach noch zu einem Officer der den Stempel in den Pass kloppt.

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #6 am: 05.01.2015, 15:29 Uhr »

2. Wenn man die Automaten nutzen muss, wie genau funktionieren die ? Gibt es dazu ne Erklärung im Netz ?

Hier ist eine Erklärung:

Und es geht bald wieder los.....

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #7 am: 05.01.2015, 15:37 Uhr »
....


Habe mir die Anleitung mal angeschaut und musste an einer Stelle grinsen: "... up to 10 fingerprints".
Warum grinsen: Polydaktylie => http://de.wikipedia.org/wiki/Polydaktylie

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #8 am: 05.01.2015, 15:38 Uhr »
Meine Erfahrungen letztes Jahr in Seattle: Man MUSSTE den Automaten nehmen, wenn man schon einmal mit dem ESTA eingereist war, das gerade für einen gültig ist.

Letztlich bin ich aber noch immer deutlich vor meinem Koffer am Gepäckband angekommen, also war es mir egal, ob nun Automat oder nicht.
Ich bin auch absolut kein Freund von Automaten und habe beim Checkin auch regelmäßig Probleme mit den Biestern, doch der Einreiseautomat mochte mich anscheinend. Selbst die Fingerabdrücke und das Foto hatte er gleich beim ersten Versuch akzeptiert.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re:
« Antwort #9 am: 06.01.2015, 04:00 Uhr »
Auch in MIA mussten wir an Heiligabend die Automaten nutzen. Dabei wurde nicht zwischen Repeat- und First Time ESTA unterschieden.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #10 am: 06.01.2015, 09:02 Uhr »
In Atlanta ist es jetzt so, dass man mit ESTA den Automaten benutzen muss, danach beim Officer den Stempel bekommt. Für VISA Besitzer ist es wie früher, d.h. direkt zum Officer.
Gruß
Peter


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #11 am: 24.01.2015, 09:41 Uhr »
Meine Erfahrungen letztes Jahr in Seattle: Man MUSSTE den Automaten nehmen, wenn man schon einmal mit dem ESTA eingereist war, das gerade für einen gültig ist.

Letztlich bin ich aber noch immer deutlich vor meinem Koffer am Gepäckband angekommen, also war es mir egal, ob nun Automat oder nicht.
Ich bin auch absolut kein Freund von Automaten und habe beim Checkin auch regelmäßig Probleme mit den Biestern, doch der Einreiseautomat mochte mich anscheinend. Selbst die Fingerabdrücke und das Foto hatte er gleich beim ersten Versuch akzeptiert.

Kann ich so nicht bestätigen. Bin im Juli 2014 in SEA eingereist und hatte das selbe ESTA bereits im Mai 2014 in JFK genutzt. In Seattle kein Zwang zum Automaten, allerdings waren wir auch an einem Sonderschalter.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #12 am: 27.01.2015, 13:24 Uhr »
Hallöchen

So meine eigenen Erfahrungen von gestern sind.

Angekommen mi Orlando FL. Immigration viele s.g. FAST TRACK Automaten mit netten Beamtinen die einem helfen.
Jedoch keine Schlange am Schalter, Imi war total leer. Wir waren wegen FC die ersten aus dem Flieger.

Also scheint nach den Infos hier jeder Flughafen was anders zu machen.

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.704
    • http://www.johannwerner.de
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #13 am: 19.02.2015, 16:41 Uhr »
Ich hänge mich mal hier an: Sind diese Automaten die gleichen, die bei Residents stehen (geht man mit Repeat ESTA also in die Residents-Schlange), oder stehen die auch extra bei Visitors?

Ich wollte die bei den beiden letzten Trips nutzen (einmal in Houston und einmal in Newark, jeweils mit United) und mir wurde gesagt, dass die Automaten bei Residents nicht für Repeat ESTA seien...und bei Visitors standen keine (Newark in Terminal C).

Danke Euch für die Hilfe!

Viele Grüße - Dirk

NedFlanders75

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #14 am: 21.02.2015, 00:22 Uhr »
Die Automaten stehen im Visitors-Bereich.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #15 am: 21.02.2015, 08:37 Uhr »
Soweit ich mich erinnere, waren die Repeat ESTA Automaten im JFK im gleichen Bereich wie
die Automaten für die Residents.

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #16 am: 21.02.2015, 21:25 Uhr »
Keine Automaten in Las Vegas. Hatte darauf gehofft, da ich vor genau einem Jahr in Orlando diese gesehen hatte.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #17 am: 23.02.2015, 09:01 Uhr »
Bin gespannt: Unsere Tochter hat einen neuen Pass und muss also auch ESTA neu machen. Wir dagegen haben noch alte Pässe und eine gültige ESTA-Version.
Vermutlich müssen wir also zu einem Beamten.

Mic

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.704
    • http://www.johannwerner.de
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #18 am: 01.03.2015, 19:54 Uhr »
Update von meiner Seite: Die Automaten in Newark, die im Bereich für Residents stehen, nehmen keine Pässe von ESTA-Reisenden. Desgleichen gilt für die Automaten in Houston, wo allerdings Mitte März diese Automaten auch im Visitor-Bereich installiert werden sollen. Beide Infos gelten jewils für die Immigration im United-Bereich des Terminals - in Houston soll es im Bereich des Terminals D die Automaten bereits geben.

Viele Grüße - Dirk

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #19 am: 13.08.2015, 14:37 Uhr »
Weiß jemand, wie es in Detroit aussieht?
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #20 am: 10.03.2016, 05:20 Uhr »
Weiß jemand, wie es in Detroit aussieht?


Jou, weiß ich jetzt selber. Etliche Automaten - ich denke es waren 20 Stück, die die ESTA-Einreisenden benutzen mussten. Eine sehr forsche und eher wenig hilfsbereite Dame verteilte die Wartenden. Nachdem man sich selbst durchgeklickt hatte (Deutsch war einstellbar), ging es mit dem Automatenausdruck zum üblichen Schalter. Dort noch die Fragen nach dem Warum und Wohin und dann war man durch. Ging eigentlich recht zügig, in fünf Minuten waren wir durch.

Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

swiss911

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #21 am: 14.03.2016, 10:53 Uhr »
Mal eine Frage.
Ich war das letzte mal 2013 in den Staaten und habe mir nun ein neues ESTA online gemacht.

Wo ist der Unterschied zwischen NEU und REPEAT ESTA?
2013/07: PHX-SAN-LAX
2016/03: LAS-PHX-SAN-LAX-LAS
2017/05: PHX-LAS-SFO-LAX-SAN

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #22 am: 14.03.2016, 13:48 Uhr »
Mal eine Frage.
Ich war das letzte mal 2013 in den Staaten und habe mir nun ein neues ESTA online gemacht.

Wo ist der Unterschied zwischen NEU und REPEAT ESTA?



Mit Repeat ESTA ist gemeint, dass du seit dem 2008 schon mal mit ESTA eingereist bist und sie deine Fingerabdrücke und das Foto bereits im System haben. Es spielt keine Rolle, ob du mittlerweile einen neuen Pass hast oder das ESTA neu gemacht werden musste. In deinem Fall darfst du die Automaten nutzen.

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #23 am: 14.03.2016, 15:53 Uhr »
Ich hänge mich hier auch gleich ran: Und bei erstmaliger Einreise in die USA darf man die Automaten nicht benutzen?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #24 am: 14.03.2016, 15:59 Uhr »
Ich hänge mich hier auch gleich ran: Und bei erstmaliger Einreise in die USA darf man die Automaten nicht benutzen?
Ja, bei erstmaliger Einreise, und nach Pass-Wechsel, wird man direkt zu einem Immigration-Officer geschickt.
Viele Grüße,
Danilo


Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #25 am: 14.03.2016, 16:45 Uhr »
Ich hänge mich hier auch gleich ran: Und bei erstmaliger Einreise in die USA darf man die Automaten nicht benutzen?
Ja, bei erstmaliger Einreise, und nach Pass-Wechsel, wird man direkt zu einem Immigration-Officer geschickt.

Das ist so nicht richtig. Ein Passwechsel hat darauf keinen Einfluss. Gerade vor ein paar Wochen wurde das wieder bestätigt. Kleine Reisegruppe ist mit Repeat ESTA wieder in die USA eingereist. Eine Person hatte einen neuen Pass. Automat hat funktioniert und der Beleg wurde ohne das X ausgedruckt. Ein anderer der Gruppe hingegen hat ein X bekommen, obwohl sich bei ihm gar nichts geändert hat.

Es ist jedoch bei jedem Flughafen anders geregelt, wer die Automaten nutzen darf oder gar muss.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #26 am: 14.03.2016, 17:55 Uhr »
In Detroit war es so, dass alle (!) ESTA-Reisende an den Automaten mussten. Nur die mit Visum sind direkt zum Officer.

Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #27 am: 14.03.2016, 19:54 Uhr »
Okay, aber immerhin sind damit schon die Schlangen bei den Officers sehr viel kürzer, oder?

Ich werde mit meiner Freundin heuer im Juli über SFO einreisen. Bei mir ist es repeat, bei ihr erstmals. Das heißt, wir stellen uns wohl am besten gleich beide bei den Officers an, oder?

Hat vielleicht jemanden einen Link für mich, unter dem ich mich in das Automaten-Thema einlesen kann?


Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #28 am: 14.03.2016, 23:00 Uhr »
Infos gibt es hier: http://www.cbp.gov/travel/us-citizens/automated-passport-control-apc

In SFO wird aufgerufen, dass sich Citizens, Residents und Repeat ESTA in die rechts halten sollen. Persönlich angesprochen wurde niemand, so dass es auch möglich sein sollte sich linker Hand einzureihen.

Ich hatte den Eindruck, die meisten Leute meines Fluges haben sich links - also nicht bei den Kiosken - eingereiht, entsprechend der Deckenbeschilderung, die gegen links auf Visitors hinwies. Das Schild "Repeat ESTA" nach rechts stand am Boden und war in der Menge der Leute nur schlecht zu sehen. Aus diesem Grunde waren die Schalter sehr voll und die Schlange zu den Automaten nicht sehr lange. Vor allem bewegte man sich sehr schnell vorwärts, da man pro Familie an einen Bildschirm verwiesen wurde. Danach musste man zum Immigration Officer. Hier wurde es wieder aufgeteilt, in die deren Ausdruck mit einem Kreuz durchgestrichen wurde und den anderen ohne Kreuz auf dem Ausdruck. Die meisten hatten kein Kreuz und auch hier ging die Schlange schnell vorwärts, da drei oder vier Schalter ausschliesslich dafür zuständig waren. Die Befragung war kurz und knapp, Stempel in den Pass und auf den Ausdruck und dann weiter zum Kofferband. Die Schlange mit den Kreuzen auf dem Ausdruck ging nicht so schnell vorwärts, so viele Leute standen dort aber nicht an. Am Zoll musste man den Ausdruck endgültig abgeben. 

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #29 am: 15.03.2016, 00:12 Uhr »
Danke für die Infos und den Link! Was ich gerne vermeiden möchte, ist dass wir getrennt werden - und, wenn es dann irgendein Problem gibt, der andere nicht weiß, was los ist.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #30 am: 15.03.2016, 01:03 Uhr »
Hi,

sind im Sept. 2015 über SEA in die USA eingereist.
Für meinen Bruder war es der erste USA Besuch, für mich der achte.
Da viel Betrieb war, wurden wir durch das TSA Personal an einen Automaten gebeten.
Hatten ein paar Probleme mit dem Photo (richtige Positionierung) was letztendlich sogar zu einen
Programmabbruch führte.
Eine freundliche Dame startete den Automaten neu, zeigte uns den gemachten Fehler  und ......
alles funktionierte dann problemlos. 
Den Stempel in den Reisepass mussten wir uns, wie schon öfters hier gesagt, beim
Imigration Officer abholen.

Hibis  :abklatsch:

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #31 am: 15.03.2016, 09:57 Uhr »
Danke für die Infos und den Link! Was ich gerne vermeiden möchte, ist dass wir getrennt werden - und, wenn es dann irgendein Problem gibt, der andere nicht weiß, was los ist.

An deiner Stelle würde ich zusammen den Automaten nutzen. Mehr als ein Kreuz auf dem Ausdruck kann nicht passieren. Solltet ihr getrennt getrennt werden, trefft ihr euch am Kofferband wieder. Erst danach kommt der Zoll und da könnt ihr sowieso zusammen durch.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #32 am: 15.03.2016, 23:55 Uhr »
Jep, das dürfte kein Problem sein, den Automaten zusammmen zu benutzen, er fragt dann sowieso ob noch andere Personen in der Gruppe sind. Auf der anderen Seite dürfte es sehr überschaubar sein, so dass man nach der Immigration wieder zusammenkommt.
Wie bei so allem Neuem muss man da auch erst Erfahrung sammeln.

Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera