usa-reise.de Forum

Autor Thema: Immigration nur noch durch Automaten ?  (Gelesen 16768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #30 am: 15.03.2016, 01:03 Uhr »
Hi,

sind im Sept. 2015 über SEA in die USA eingereist.
Für meinen Bruder war es der erste USA Besuch, für mich der achte.
Da viel Betrieb war, wurden wir durch das TSA Personal an einen Automaten gebeten.
Hatten ein paar Probleme mit dem Photo (richtige Positionierung) was letztendlich sogar zu einen
Programmabbruch führte.
Eine freundliche Dame startete den Automaten neu, zeigte uns den gemachten Fehler  und ......
alles funktionierte dann problemlos. 
Den Stempel in den Reisepass mussten wir uns, wie schon öfters hier gesagt, beim
Imigration Officer abholen.

Hibis  :abklatsch:

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #31 am: 15.03.2016, 09:57 Uhr »
Danke für die Infos und den Link! Was ich gerne vermeiden möchte, ist dass wir getrennt werden - und, wenn es dann irgendein Problem gibt, der andere nicht weiß, was los ist.

An deiner Stelle würde ich zusammen den Automaten nutzen. Mehr als ein Kreuz auf dem Ausdruck kann nicht passieren. Solltet ihr getrennt getrennt werden, trefft ihr euch am Kofferband wieder. Erst danach kommt der Zoll und da könnt ihr sowieso zusammen durch.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Immigration nur noch durch Automaten ?
« Antwort #32 am: 15.03.2016, 23:55 Uhr »
Jep, das dürfte kein Problem sein, den Automaten zusammmen zu benutzen, er fragt dann sowieso ob noch andere Personen in der Gruppe sind. Auf der anderen Seite dürfte es sehr überschaubar sein, so dass man nach der Immigration wieder zusammenkommt.
Wie bei so allem Neuem muss man da auch erst Erfahrung sammeln.

Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera