usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zahlungsmöglichkeiten für USA  (Gelesen 18029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #30 am: 02.03.2016, 13:19 Uhr »
Und nicht vergessen, alle Karten bei deiner Bank für die Zeit wo du in den USA bist frei schalten lassen, sonst gibt's nix!

Für welche Bank oder welche Karten sprichst du? Du triffst eine generelle Aussage die so nicht stimmt z.B. meine betreffend

  • M&M MasterCard Gold
  • Advanzia MasterCard Gold
  • DKB Visa
  • Bankomatkarte der Sparda
  • Bankomatkarte der Steiermärkischen Volksbank

Als Antwort auf den Thread Ersteller, eröffne ein Kto bei der DKB, geht ohne Probleme aus A, VISA Card inkl. mit Bargeldabhebung Weltweit Gebührenfrei.

swiss911

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #31 am: 03.03.2016, 09:18 Uhr »
Wir reden hier aber über Beträge, die wie Lurvig schon sagte, Peanuts sind.
sag ich doch auch:
... Damit kann man ein paar Cent (bei größeren Beträgen vielleicht auch ein paar Euro) gewinnen oder verlieren. Mich hatte das ein paar Cent gekostet ...

Über den persönlichen Wert von 35€ kann man sich wahrhaftig streiten.
Ich wollte einfach nur wissen ob ich 2000€ Kaution lieber mit meiner Master Card (ohne Gebühr) oder meiner DKB Visa (mit 1,75% Umsatzgebühr) hinterlege.

Dass bei einer Kaution sowieso keine Gebühr fällig wird, war mir so nicht auf Anhieb geläufig...
schließlich wird der Betrag ja belastet (geblockt) und nach Ende wieder erstatttet (freigegeben)…(Für mich entspricht das im ersten Moment einem Umsatz)
2013/07: PHX-SAN-LAX
2016/03: LAS-PHX-SAN-LAX-LAS
2017/05: PHX-LAS-SFO-LAX-SAN

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #32 am: 03.03.2016, 09:33 Uhr »
Ich wollte einfach nur wissen ob ich 2000€ Kaution lieber mit meiner Master Card (ohne Gebühr) oder meiner DKB Visa (mit 1,75% Umsatzgebühr) hinterlege.
ich würde die KK nehmen, die ein höheres Kartenlimit hat. Schliesslich wird dieses durch die Kaution geblockt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #33 am: 03.03.2016, 09:37 Uhr »
Und nicht vergessen, alle Karten bei deiner Bank für die Zeit wo du in den USA bist frei schalten lassen, sonst gibt's nix!

Für welche Bank oder welche Karten sprichst du? Du triffst eine generelle Aussage die so nicht stimmt z.B. meine betreffend

  • M&M MasterCard Gold
  • Advanzia MasterCard Gold
  • DKB Visa
  • Bankomatkarte der Sparda
  • Bankomatkarte der Steiermärkischen Volksbank

Als Antwort auf den Thread Ersteller, eröffne ein Kto bei der DKB, geht ohne Probleme aus A, VISA Card inkl. mit Bargeldabhebung Weltweit Gebührenfrei.

Unique24 schreibt sie ist aus Österreich und nicht aus Deutschland deshalb die Antwort an sie und nicht an Deutsche Forummitglieder. In Deutschland ist vieles anders als in Österreich.

Das kann für deine Deutschen Kreditkarten so sein, für unsere mussten wir sie von der Bank freischalten lassen.

Unsere Erfahrung mit der Bankomatkarte war so. Es gab bei verschiedenen US Banken an der ATM und IN der Bank und an ATM´s in Hotels und in Supermärkten kein Geld.

Buster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #34 am: 03.03.2016, 12:27 Uhr »
Und nicht vergessen, alle Karten bei deiner Bank für die Zeit wo du in den USA bist frei schalten lassen, sonst gibt's nix!

Für welche Bank oder welche Karten sprichst du? Du triffst eine generelle Aussage die so nicht stimmt z.B. meine betreffend

  • M&M MasterCard Gold
  • Advanzia MasterCard Gold
  • DKB Visa
  • Bankomatkarte der Sparda
  • Bankomatkarte der Steiermärkischen Volksbank

Als Antwort auf den Thread Ersteller, eröffne ein Kto bei der DKB, geht ohne Probleme aus A, VISA Card inkl. mit Bargeldabhebung Weltweit Gebührenfrei.

Unique24 schreibt sie ist aus Österreich und nicht aus Deutschland deshalb die Antwort an sie und nicht an Deutsche Forummitglieder. In Deutschland ist vieles anders als in Österreich.

Das kann für deine Deutschen Kreditkarten so sein, für unsere mussten wir sie von der Bank freischalten lassen.

Unsere Erfahrung mit der Bankomatkarte war so. Es gab bei verschiedenen US Banken an der ATM und IN der Bank und an ATM´s in Hotels und in Supermärkten kein Geld.

Meine Kartenauswahl hat absolut nichts mit D oder einem D Wohnsitz zu tun, sondern sind alle Österreich konform. Und wenn die Steiermärkische Volksbank keine Österreichische Bank ist, weiß ich es nicht. Und mit dieser Karte gab es nie Probleme, weder bei Frau noch Sohn. Insofern habe ich meiner Aussage, dass du generelle Aussagen triffst, die nicht stimmen, nichts hinzuzufügen.

Kurt

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #35 am: 03.03.2016, 18:56 Uhr »
Und nicht vergessen, alle Karten bei deiner Bank für die Zeit wo du in den USA bist frei schalten lassen, sonst gibt's nix!

Für welche Bank oder welche Karten sprichst du? Du triffst eine generelle Aussage die so nicht stimmt z.B. meine betreffend

  • M&M MasterCard Gold
  • Advanzia MasterCard Gold
  • DKB Visa
  • Bankomatkarte der Sparda
  • Bankomatkarte der Steiermärkischen Volksbank

Als Antwort auf den Thread Ersteller, eröffne ein Kto bei der DKB, geht ohne Probleme aus A, VISA Card inkl. mit Bargeldabhebung Weltweit Gebührenfrei.

Unique24 schreibt sie ist aus Österreich und nicht aus Deutschland deshalb die Antwort an sie und nicht an Deutsche Forummitglieder. In Deutschland ist vieles anders als in Österreich.

Das kann für deine Deutschen Kreditkarten so sein, für unsere mussten wir sie von der Bank freischalten lassen.

Unsere Erfahrung mit der Bankomatkarte war so. Es gab bei verschiedenen US Banken an der ATM und IN der Bank und an ATM´s in Hotels und in Supermärkten kein Geld.

Meine Kartenauswahl hat absolut nichts mit D oder einem D Wohnsitz zu tun, sondern sind alle Österreich konform. Und wenn die Steiermärkische Volksbank keine Österreichische Bank ist, weiß ich es nicht. Und mit dieser Karte gab es nie Probleme, weder bei Frau noch Sohn. Insofern habe ich meiner Aussage, dass du generelle Aussagen triffst, die nicht stimmen, nichts hinzuzufügen.

Kurt

Soll ich dir ,damit du mir glaubst, von meiner Hausbank eine Bestätigung schicken lassen? Und welche Bank das ich geht dich eigentlich nichts an.

BEI UNS WARS SO UND WENN DU ES NICHT GLAUBST KANN ICH DIR LEIDER NICHT HELFEN.

Und es war nicht nur bei unserer Bank so sondern auch bei den anderen Banken von allen Bekannten und Verwandten die voriges Jahr die USA besuchten so.

 Da du nicht schreibst wann du letztes Mal drüben warst ,wird es so sein wie du es schreibst, auf alle Fälle war es voriges Jahr so und damit beende ich mein Schreiben denn ich bin nicht gewillt mich bei dir rechtfertigen zu müssen.



Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #36 am: 03.03.2016, 19:26 Uhr »
Die geblockten Beträge für eine Kaution sind doch gar nicht von den Auslandseinsatzgebühren betroffen. Hatte ich zumindest noch nie!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #37 am: 03.03.2016, 22:48 Uhr »
Hallo,

niemand kann alles wissen, aber man sollte sich immer vor der Reise informieren.
Deshalb bin ich zu meinem Kundenberater bei der Sparkasse gegangen um mich schlau zu machen:

Wenn man eine Kreditkarte beantragt, erhält man von seiner Bank

- einen individuellen monatlichen Verfügungsrahmen. (abhängig von der Bonität)

Innerhalb dieses Rahmens gibt es für den Bargeldservice ein tägliches Verfügungslimit.

Beispiel:  Verfügungsrahmen mtl.  5.000,00 Euro
              innerhalb dieses Rahmen kann man monatlich Verfügungen vornehmen.
              Bargeldversorgung: z.B.  tägl.  500,00   Euro
              das bedeutet, ich kann täglich bis zu 500,00 Euro bzw. Gegenwert am Automaten abheben.
              insgesamt natürlich bis mtl. 5000,00 Euro
              (Hinweis:  es gibt Automatenbetreiber die lediglich z.B. 200,00 USD am Automaten auszahlen
               = in USA Bank of America)

Wie funktioniert das mit dem Verfügungsrahmen / Limit.

Für einen Mietwagen muss man fast immer eine Kaution hinterlegen. Dies geschieht durch die
Angabe der Kreditkarten Nummer. Die Höhe der Kaution ist abhängig von der abgeschlossenen
Versicherung. Beträgt die Kaution z.B. 500,00 Dollar, so werden z.B.  500,00 Euro für die Zeit
der Benutzung vom mtl. Verfügungsrahmen gesperrt, d.h. in unserem Beispiel kann man nur noch
Euro 4.500,00 nutzen  (Keine Abbuchung = keine Gebühren).
Reserviert man nun auch noch eine oder mehrere Unterkünftenft über die Kreditkarte, so kann
der Verfügungsrahmen schnell aufgebraucht sein.
Hinweis: Es kann tatsächlich auch vorkommen (aber sehr selten), dass Kautionen direkt abgebucht werden.

Fazit:  Verfügungsrahmen bei Bank oder Kreditkarte ausgebender Stelle erfragen und evtl. anpassen.

Konnte ich euch helfen ????

Hibis  :help:

Claus

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
    • CCD on tour
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #38 am: 18.07.2016, 10:28 Uhr »
Meine Frau und ich haben die Kreditkarten des ADAC.

Für das Doppel (jeder von uns hat jeweils eine goldene MasterCard und eine goldene VISA Card, also insgesamt 4 Karten) bezahlen wir jährlich 89 EUR.
Durch den vom ADAC gewährten
- Tankrabatt (3% des Tankstellenumsatzes) und den
- ADAC-Boni (pro 3000 EUR Umsatz bekommt man 10 EUR Bonus, entweder als Shell-Tankgutschein oder als Gutschrift auf die Jahresgebühr)
sind die Karten für uns kostenlos (wir machen sogar 'Gewinn').

Bargeldabhebungen im Ausland sind kostenlos, sofern auf dem Kreditkartenkonto ein Guthaben gebucht ist. Ich überweise also vor dem Abflug in die USA einfach den Betrag X auf das Kreditkartenkonto und kann dann am Geldautomaten gebührenfrei über Bargeld verfügen.
Einziger 'Nachteil': Ich bezahle die Kreditkartenrechnung durch die Vorabüberweisung im Voraus anstatt nach der Rückkehr aus dem Urlaub hinterher.
Vorteil: Sollte mal eine Karte defekt sein, stehen noch drei weitere zur Verfügung.
Und da es sich um Goldkarten handelt sind sämtliche Versicherungen auch gleich enthalten.
Detaillierte Reiseberichte könnt Ihr in unserem Urlaubs-Blog nachlesen: https://ccd-on-tour.blogspot.com

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #39 am: 18.07.2016, 10:54 Uhr »
Meine Frau und ich haben die Kreditkarten des ADAC.

Bargeldabhebungen im Ausland sind kostenlos, sofern auf dem Kreditkartenkonto ein Guthaben gebucht ist. Ich überweise also vor dem Abflug in die USA einfach den Betrag X auf das Kreditkartenkonto und kann dann am Geldautomaten gebührenfrei über Bargeld verfügen.
Einziger 'Nachteil': Ich bezahle die Kreditkartenrechnung durch die Vorabüberweisung im Voraus anstatt nach der Rückkehr aus dem Urlaub hinterher.

Es gibt einen weiteren kleinen "Haken": Sämtliche Abbuchungen werden zunächst vom eingezahlten Guthaben abgebucht, nicht nur die Bargeldabhebungen. Das muss man wissen, ich wusste es beim ersten Mal nicht und habe "nur" das eingezahlt hatte, was ich dachte an Bargeld zu benötigen, da war das Guthaben natürlich schnell aufgebraucht und am Ende hab ich für Auszahlungen bezahlt. Die Kosten waren aber nicht höher, als bei anderen Karten auch.

Die Versicherungen wurden schon erwähnt.
Ein weiterer Vorteil dieser Karten für mich: Kostenpflichtige Sitzplatzreservierungen aller Art (Flugzeug, Bahn, etc.) erhält man gegen Vorlage des Belegs zurückerstattet. Funktioniert einwandfrei und absolut problemlos.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #40 am: 18.07.2016, 12:20 Uhr »
DKB-Kreditkarte zum Geldabheben
Kreditkarte Gold mit diversen Versicherungen zum Zahlen und als Reserve
Dollar in bar in kleineren Scheinen, also 5, 10 und 20er für Barzahlung in Höhe von Cafe. 300 $

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #41 am: 18.07.2016, 12:55 Uhr »
Also wenns ums Bargeld geht, bin ich scheinbar noch ganz old school unterwegs.
Bargeld ziehe ich mir in den USA und auch im Rest der Welt ausschließlich mit meiner guten alten EC-Karte (Maestrokarte) am Automaten.
Wenn man Glück hat, dann erwischt man sogar nen Automaten wo es keine Gebühren kostet (ist aber zugegeben sehr selten). Wenns Gebühren kostet, dann ist das in der Regel eher zu vernachlässigen. Da bezahl ich in der Regel hier in Deutschland mehr, wenn ich an "fremde" Automaten gehe (letztens hier in Köln 6,50 Euro Gebühr bezahlt, weil ich den Automaten der Feindbank genutzt habe ! unverschämt!).

In den USA hatte ich dabei letztes Mal garkeine Probleme. Manchmal musste man mal ein oder zwei Automaten ausprobieren, weil die mit der Maestro Karte nix anfangen wollten. Andererseits haben aber auch Automaten funktioniert, die das Meastro oder Cirrus Logo garnicht drauf hatten.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #42 am: 18.07.2016, 13:32 Uhr »
na dann bin ich mit dir noch Old School - ziehe das Geld auch mit der EC-Karte am Automaten. Wobei auch das sehr selten ist - zumindest in einem nicht-Euro-Land. Meist nehme ich für die Reise so um die 200 Dollar an Bargeld mit und bezahle damit wirklich nur die Kleinstbeträge und so Sachen wie die Putze oder Parkservice am Hotel. Im Restaurant schreibe ich den Tip schon lange auf die Rechnung obendrauf. Spart jede Menge Bargeld.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

taff80

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #43 am: 18.07.2016, 15:05 Uhr »
Ein weiterer Vorteil dieser Karten für mich: Kostenpflichtige Sitzplatzreservierungen aller Art (Flugzeug, Bahn, etc.) erhält man gegen Vorlage des Belegs zurückerstattet. Funktioniert einwandfrei und absolut problemlos.
Das ist ja ein super Vorteil! Gilt das auch für XL-Sitze?   :D
Auf der ADAC-HP habe ich jedoch zu diesen Vorteil nichts gefunden ?!

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Zahlungsmöglichkeiten für USA
« Antwort #44 am: 18.07.2016, 15:10 Uhr »
Das gibt es nicht mehr und es war auch auf 50 Euro pro Jahr gedeckelt. Mittlerweile gibt es 5% Tankrabatt, dafür einige andere Vorteile nicht mehr.