usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise Mitglied der Linke Partei  (Gelesen 11103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hamburger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Einreise Mitglied der Linke Partei
« am: 05.03.2016, 19:23 Uhr »
Hat ein Mitglied der Linken Partei eigentlich eine Chance, in die USA einreisen zu dürfen?

Gruß Christian

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re:
« Antwort #1 am: 05.03.2016, 19:27 Uhr »
Nein, ich denke ein Besuch beim imperialistischen Klassenfeind dürfte ein sofortiges Parteiausschlußverfahren nach sich ziehen. ;-)

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re:
« Antwort #2 am: 05.03.2016, 19:33 Uhr »
Nein, ich denke ein Besuch beim imperialistischen Klassenfeind dürfte ein sofortiges Parteiausschlußverfahren nach sich ziehen. ;-)

 :lol: :lol: :lol:

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #3 am: 05.03.2016, 23:18 Uhr »
Hat ein Mitglied der Linken Partei eigentlich eine Chance, in die USA einreisen zu dürfen?

Ernst gemeint?
Es wird nicht nach Parteizugehörigkeit gefragt. Und sowieso ist es ein freies Land...
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #4 am: 06.03.2016, 10:44 Uhr »
Eine bloße Parteimitgliedschaft wird nicht zur Ablehnung der visafreien Einreise führen.

Um sicher zugehen beantrage doch einfach vorher ein Visum.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #5 am: 06.03.2016, 14:30 Uhr »
Ich bin da skeptisch.

Zunächst das hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67195.msg927743#msg927743

Und jetzt auch noch eine Mitgliedschaft bei der Linkspartei.

Was kommt als nächstes? Waffengegner? Speedo-Träger? :lol:

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #6 am: 06.03.2016, 14:48 Uhr »
Eine bloße Parteimitgliedschaft wird nicht zur Ablehnung der visafreien Einreise führen.

Um sicher zugehen beantrage doch einfach vorher ein Visum.

Der Rat ist nicht gut.
Das wird abgelehnt werden und dann hat es sich erledigt mit visumsfreiem Reisen.



Sent from my iPhone using Tapatalk

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #7 am: 06.03.2016, 15:19 Uhr »
Mitglieder der LINKEN Partei kommen beim Einreiseversuch auf jeden Fall erstmal nach Guantanamo, wo ihnen in einem dreiwöchigen Crashkurs der American Way of Life eingetrichtert wird.  :roll:

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #8 am: 06.03.2016, 15:57 Uhr »
Hat ein Mitglied der Linken Partei eigentlich eine Chance, in die USA einreisen zu dürfen?



CDU Mitglieder waren m.M. nach schon problemlos in den Staaten. :D

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #9 am: 06.03.2016, 23:26 Uhr »
Hat ein Mitglied der Linken Partei eigentlich eine Chance, in die USA einreisen zu dürfen?

Ist nicht ernst gemeint, oder?  :shock:

Ich bin hin und her gerissen zwischen  :roll: "was für eine absurde Frage" und :zuberge: "Sind wir wieder so weit, dass man das ernsthaft fragt. :zuck:

Reise einfach ...  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Hamburger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #10 am: 07.03.2016, 12:16 Uhr »
Sorry für die Frage, sie ist aber durchaus ernst gemeint.
Es scheint so,das Unterschriften unter USA Kritischen Petitionen für Probleme bei der Einreise sorgen.
[url]http://analogo.de/2015/08/09/warnung-vor-einreise-in-die-usa//url]
Ich werde mich wohl mal zum Konsulat bewegen und ein Visum beantragen,damit ich nicht erst am Ankunftsort zurückgeschickt werde.
Gruß Christian

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #11 am: 07.03.2016, 12:47 Uhr »
Mit dem Sie dich auch zurückschicken können, am Ankunftsort.
Auch ein Visum ist keine Einreisegarantie.

Die finale Entscheidung an der Beamte bei der Einreise.

------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #12 am: 07.03.2016, 13:12 Uhr »
Sorry für die Frage, sie ist aber durchaus ernst gemeint.
Es scheint so,das Unterschriften unter USA Kritischen Petitionen für Probleme bei der Einreise sorgen.
[url]http://analogo.de/2015/08/09/warnung-vor-einreise-in-die-usa//url]
Ich werde mich wohl mal zum Konsulat bewegen und ein Visum beantragen,damit ich nicht erst am Ankunftsort zurückgeschickt werde.

Ich rate dir ganz dringend das zu lassen.
Dir wird das Visum abgelehnt werden und dann jat es sich erledigt mit visumsfreien Einreisen.



Sent from my iPhone using Tapatalk

Hamburger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #13 am: 07.03.2016, 14:25 Uhr »
Wie groß ist die Chance, das man als linker Arbeitsloser mit Minijob zurückgeschickt wird?Zudem habe ich noch eine Tante,die ich eigentlich besuchen wollte. :(.Das Geld habe ich mir mühsam zusammengespart und will es nicht für zwei Flüge und einen kurzen Aufenthalt im Ankunftsflughafen verbraten.
Ich glaube, die USA Reise bleibt wohl ein Traum.
Gruß Christian

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #14 am: 07.03.2016, 14:36 Uhr »
Mh,

die McCharthy-Ära ist längst vorbei! Und auch andere Mini-Jobber sind schon eingereist. Ticket kaufen und gut!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #15 am: 07.03.2016, 15:16 Uhr »
Du machst dir echt zuviele Gedanken hier, OP. Es reisen Millionen Deutsche jedes Jahr in die US, und selbst wenn da pro Jahr 700 zurueckgewiesen werden, ist das ein verschwindend kleiner Promillesatz. Deine von dir angefuehrte Webseite kannst du leider nicht ernstnehmen, weil die naemlich die guten Gruende verschweigt, warum den aufgefuehrten Personen die Einreise verweigert wurde.

Fuell dein ESTA aus, und flieg rueber. Oder nicht, bleibt dir ueberlassen.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #16 am: 07.03.2016, 17:18 Uhr »
Wie groß ist die Chance, das man als linker Arbeitsloser mit Minijob zurückgeschickt wird?Zudem habe ich noch eine Tante,die ich eigentlich besuchen wollte. :(.Das Geld habe ich mir mühsam zusammengespart und will es nicht für zwei Flüge und einen kurzen Aufenthalt im Ankunftsflughafen verbraten.
Ich glaube, die USA Reise bleibt wohl ein Traum.

Der böse Klassenfeind ist nicht ganz so böse, wie die Linken immer tun.  :wink: Die Einreise nach Russland ist deutlich komplizierter.

Wenn Du alle Esta-Fragen im richtigen Sinne beantworten kannst (also auch keine Vorstrafen usw.) und Dir Esta erteilt wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du einreisen darfst recht groß. Definitiv größer, als dass Dir ein Visum erteilt wird.
Viele Grüße
Katrin

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #17 am: 07.03.2016, 18:26 Uhr »
Wie groß ist die Chance, das man als linker Arbeitsloser mit Minijob zurückgeschickt wird?Zudem habe ich noch eine Tante,die ich eigentlich besuchen wollte. :(.Das Geld habe ich mir mühsam zusammengespart und will es nicht für zwei Flüge und einen kurzen Aufenthalt im Ankunftsflughafen verbraten.
Ich glaube, die USA Reise bleibt wohl ein Traum.

Es gibt nicht den geringsten Grund anzunehmen, dass du abgewiesen wirst. Du machst eine Urlaubsreise in die USA, kannst notfalls die nötigen Geldmittel nachweisen, und machst einen Verwandtenbesuch. Wie unzählige andere Menschen auch.
Und wenn du nach deinem Job gefragt wirst (das kann tatsächlich vorkommen), dann nennst Du deinen Beruf oder den letzten Arbeitgeber oder so was. Arbeitslos würde ich nicht antworten.
Und je weniger nervös Du vor dem immigration officer stehst, desto besser.  :wink:

Lass dich von irgendwelchen obskuren Seiten nicht verrückt machen. Das ist doch alles Halbwahrheit und Geschwafel.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #18 am: 07.03.2016, 18:42 Uhr »

Und wenn du nach deinem Job gefragt wirst (das kann tatsächlich vorkommen), dann nennst Du deinen Beruf oder den letzten Arbeitgeber oder so was. Arbeitslos würde ich nicht antworten.


Dazu muss man inzwischen ohnehin Angaben bei ESTA machen, inkl. Anschrift des Arbeitgebers. Wenn es also an diesem Punkt scheitern sollte, erfährt man es schon beim abgelehnten ESTA-Antrag und nicht erst bei der Immigration.

Ich bezweifele allerdings wirklich, dass die Fragen ernst gemeint sind (damit meine ich die Fragen hier im Thread und nicht die ESTA-Fragen...  :wink: )

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #19 am: 09.03.2016, 22:15 Uhr »
Ich bin bisher nie nach meiner Parteimitgliedschaft und das als SPD-Stadtverordneter, der durchaus im Netz zu etlichen politischen Strömungen der USA seine Meinung im Netz geäußert hat, gefragt worden.
Also keine Sorge

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #20 am: 10.03.2016, 21:36 Uhr »

Dazu muss man inzwischen ohnehin Angaben bei ESTA machen, inkl. Anschrift des Arbeitgebers. Wenn es also an diesem Punkt scheitern sollte, erfährt man es schon beim abgelehnten ESTA-Antrag und nicht erst bei der Immigration.

Ich bezweifele allerdings wirklich, dass die Fragen ernst gemeint sind (damit meine ich die Fragen hier im Thread und nicht die ESTA-Fragen...  :wink: )

Das wusste ich gar nicht. Mein letzter ESTA Antrag war 2010.  :oops:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #21 am: 10.03.2016, 22:28 Uhr »
Wie groß ist die Chance, das man als linker Arbeitsloser mit Minijob zurückgeschickt wird?Zudem habe ich noch eine Tante,die ich eigentlich besuchen wollte. :(.Das Geld habe ich mir mühsam zusammengespart und will es nicht für zwei Flüge und einen kurzen Aufenthalt im Ankunftsflughafen verbraten.
Ich glaube, die USA Reise bleibt wohl ein Traum.

Genau DAS solltest Du tunlichst nicht angeben. Arbeitsloser der ne Verwandte besucht - besser kann man der Immigration nicht verklickern, dass man eigentlich illegal einwandern will.
Ich würde hier auch eine Spaßfrage vermuten ;)

Hamburger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #22 am: 11.03.2016, 10:37 Uhr »
Ich kanns Euch versichern,das die fragen ernstgemeint sind. Wenn man keine Süchte wie Alkohol,Rauchen,Auto hat,kann man einiges sparen.Deswgen auch der andere Thread,weils Autofahren mich sehr anstrengt.
Das ich eine Tante dort habe,kann ich nichts,will sie noch mal sehen, bevor sie das Zeitliche segenet. ich habe sie seit 30Jahren nicht gesehen.
Ich hoffe,das meine Wünsche verständlich sind.
Gruß Christian

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #23 am: 11.03.2016, 11:58 Uhr »
Nur mal so zur Info: ein Bekannter von mir war zu Ostzeiten bei der Stasi (und definitiv KEIN Briefumschlagaufdampfer) und war schon mehrfach in den USA. Bei seiner ersten Reise hat er sich zu Recht fast in die Hose gemacht, da er damit rechnete, dass man ihn nicht ins Land lässt. Kam alles ganz anders . . . Daher denke ich mal, dass eine Parteizugehörigkeit der Linken kein Grund ist, abgewiesen zu werden. Wird da eigentlich danach gefragt??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #24 am: 11.03.2016, 14:32 Uhr »

Und wenn du nach deinem Job gefragt wirst (das kann tatsächlich vorkommen), dann nennst Du deinen Beruf oder den letzten Arbeitgeber oder so was. Arbeitslos würde ich nicht antworten.


Dazu muss man inzwischen ohnehin Angaben bei ESTA machen, inkl. Anschrift des Arbeitgebers. Wenn es also an diesem Punkt scheitern sollte, erfährt man es schon beim abgelehnten ESTA-Antrag und nicht erst bei der Immigration.

Ich bezweifele allerdings wirklich, dass die Fragen ernst gemeint sind (damit meine ich die Fragen hier im Thread und nicht die ESTA-Fragen...  :wink: )

Es ist zwar nicht davon auszugehen, dass - wenn man seine ESTA-Eingaben macht - im Hintergrund ein Officer sitzt, der die Eingaben umgehend auch kontrolliert, aber ....

.... würde ich mir - wenn ich aktuell ohne Arbeitgeber bin - dennoch überlegen, den letzten Arbeitgeber (den ich irgendwann mal hatte) beim Antrag einzugeben.

Wer will schon dafür garantieren, dass die Angaben im Antrag (bis zur Einreise) nicht doch mal stichprobenartig kontrolliert werden. Das wäre dann zwar kein Kapitalverbrechen, sähe aber trotzdem ziemlich "doof" aus und könnte - im worst case - zur Zurückweisung bei der Einreise führen, weil man ESTA "betuppt" hat.

Ich halte das zwar nicht für wahrscheinlich aber auch nicht für komplett unmöglich.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Hamburger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Einreise Mitglied der Linke Partei
« Antwort #25 am: 11.03.2016, 16:10 Uhr »
Job habe ich,wenn auch nur Minijob.Daran wirds wohl nicht scheitern.
Gruß Christian