usa-reise.de Forum

Autor Thema: Supermärkte  (Gelesen 14282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Supermärkte
« Antwort #45 am: 10.07.2016, 15:23 Uhr »
Hallo!

Da ich im Urlaub nicht so gerne Zeit für die Suche nach dem gerade richtigen Geschäft verplempere und mir die Namen der US-Ketten nur teilweise etwas sagen, hole ich hiermit diesen alten Thread mal wieder hoch.

Wie sieht es denn zur Zeit hinsichtlich empfehlenswerter Ketten im Südwesten unter folgenden Aspekten aus:
*) Supermärkte á la Walmart Supercenter, wo man quasi alles bekommt - insbesondere die Grundausstattung zu Reisebeginn (von Kühlbox, Campingzeug und Prepaid-Handy bis Lebensmittel)?
*) Welche Ketten findet ihr empfehlenswert, wenn man sich mit Lebensmittel eindecken möchte - insbesondere mit frischem Obst, Gemüse, Gebäck, Fleisch u. dgl. in ansprechender Qualität? (Ich weiß, lokale Märkte und kleinere Spezialisten sind hierfür oft besser geeignet, aber extra nach diesen suchen ist nicht immer eine Option.)
*) Welche sind die größeren Drugstore-Ketten mit entsprechender Auswahl?
*) Welche Elektronik-Ketten á la Media Markt und Saturn bei uns gibt es in den USA?

Und weil es so gut dazu passt: Wo zahlt es sich auch als Touristin aus, eine Kundenkarte ausstellen zu lassen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Miss T

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Supermärkte
« Antwort #46 am: 10.07.2016, 16:15 Uhr »
*) Supermärkte á la Walmart Supercenter, wo man quasi alles bekommt - insbesondere die Grundausstattung zu Reisebeginn (von Kühlbox, Campingzeug und Prepaid-Handy bis Lebensmittel)?
Target ist mir persönlich sympathischer als Walmart; sonst wüßte ich nichts mit Komplettangebot

*) Welche Ketten findet ihr empfehlenswert, wenn man sich mit Lebensmittel eindecken möchte - insbesondere mit frischem Obst, Gemüse, Gebäck, Fleisch u. dgl. in ansprechender Qualität? (Ich weiß, lokale Märkte und kleinere Spezialisten sind hierfür oft besser geeignet, aber extra nach diesen suchen ist nicht immer eine Option.)
jeweils die Deli-Abteilung von Safeway und Albertsons; außerdem Whole Foods - wobei wir da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht hatten

*) Welche sind die größeren Drugstore-Ketten mit entsprechender Auswahl?
Walgreens; außerdem hat fast jeder "bessere" Supermarkt eine Drugstore-Abteilung mit Pharmacy

*) Welche Elektronik-Ketten á la Media Markt und Saturn bei uns gibt es in den USA?
RadioShack - wobei mir da die persönliche Erfahrung fehlt

Und weil es so gut dazu passt: Wo zahlt es sich auch als Touristin aus, eine Kundenkarte ausstellen zu lassen?
Wir haben Karten von Albertsons und Safeway - wobei die uns bei Albertsons beim letzten Mal erzählt haben, daß die Karten keine Bedeutung mehr hätten. Wir werden sie dennoch vorsichtshalber wieder mitnehmen.
Gruß
mrh400

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Supermärkte
« Antwort #47 am: 10.07.2016, 16:21 Uhr »
Safeway mit Kundenkarte, Adresse vom ersten Hotel, funktioniert bis heute. Walmart ist nicht so meins, Einkauf muss schnell gehen, schade um die Urlaubszeit. Elektronik (http://www.bestbuy.com/) und Drugstore (http://www.walgreens.com/) brauch ich nicht im Urlaub.

Suche: entweder über den Store Locator der Kette oder über google maps z.B. "Supermarkt in der Nähe von...". Spezieller Spleen von mir: ich schau mir auch die Angebotsflyer schon zu Hause an  :D.

McC

  • Gast
Re: Supermärkte
« Antwort #48 am: 10.07.2016, 16:23 Uhr »
Supermarkt = Zeitverschwendung!  

Getränke nehme ich an der Tankstelle mit... ansonsten Food Stores und nicht in diesen langweiligen Supermärkte.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Supermärkte
« Antwort #49 am: 10.07.2016, 17:57 Uhr »
Supermarkt = Zeitverschwendung!  

Getränke nehme ich an der Tankstelle mit... ansonsten Food Stores und nicht in diesen langweiligen Supermärkte.

Richtig!
Ich bin auch Drive Thru -  Fan.
Nur keine Zeit im Urlaub verschwenden.
Egal für was! :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Supermärkte
« Antwort #50 am: 10.07.2016, 20:15 Uhr »
Also im Westen schwoere ich ja fuer frisches Gemuese, Obst, Kaese und Fleisch auf Sprouts und Trader Joe's. Trader Joe's hat auch eine gute Auswahl an Wein. WholeFoods ist einfach ueberteuert und nix besser.

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Supermärkte
« Antwort #51 am: 10.07.2016, 20:30 Uhr »
*) Welche Elektronik-Ketten á la Media Markt und Saturn bei uns gibt es in den USA?
RadioShack - wobei mir da die persönliche Erfahrung fehlt


Soviel ich weiss ist RadioShack seit ein paar Jahren kaputt.

Ansonsten kommt es ganz drauf an was man braucht. Fry's Electronics finde ich besser als BestBuy.



Gruß

Palo

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Supermärkte
« Antwort #52 am: 10.07.2016, 20:59 Uhr »
Soviel ich weiss ist RadioShack seit ein paar Jahren kaputt.

Anfang 2015 ging der Konzern nach elf aufeinanderfolgenden Quartalsverlustmeldungen in die Insolvenz (lt. Wikipedia)

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Supermärkte
« Antwort #53 am: 11.07.2016, 09:16 Uhr »
*) Welche Ketten findet ihr empfehlenswert, wenn man sich mit Lebensmittel eindecken möchte - insbesondere mit frischem Obst, Gemüse, Gebäck, Fleisch u. dgl. in ansprechender Qualität? (Ich weiß, lokale Märkte und kleinere Spezialisten sind hierfür oft besser geeignet, aber extra nach diesen suchen ist nicht immer eine Option.)

Ich liebe Publix. Ist aber nur was für Florida- / Südstaaten-Urlauber. Im Südwesten habe ich (leider) nichts vergleichbares gefunden. Einzige Ausnahme: Sonoma Market, was ja keine Kette ist.

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Supermärkte
« Antwort #54 am: 11.07.2016, 11:29 Uhr »
Dankeschön für Eure Tipps!

LG, Miss T

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Supermärkte
« Antwort #55 am: 11.07.2016, 14:06 Uhr »
*) Welche Ketten findet ihr empfehlenswert, wenn man sich mit Lebensmittel eindecken möchte - insbesondere mit frischem Obst, Gemüse, Gebäck, Fleisch u. dgl. in ansprechender Qualität? (Ich weiß, lokale Märkte und kleinere Spezialisten sind hierfür oft besser geeignet, aber extra nach diesen suchen ist nicht immer eine Option.)

Ich liebe Publix. Ist aber nur was für Florida- / Südstaaten-Urlauber. Im Südwesten habe ich (leider) nichts vergleichbares gefunden. Einzige Ausnahme: Sonoma Market, was ja keine Kette ist.

ja Publix find ich auch Klasse!

mein Favorit im Westen: Vons
gibts aber leider nicht überall, ich halte dann als Alternative Ausschau nach Safeway/Albertsons - wobei es da große Unterschiede zwischen den einzelnen Filialen gibt

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Supermärkte
« Antwort #56 am: 12.07.2016, 05:58 Uhr »
*) Welche Elektronik-Ketten á la Media Markt und Saturn bei uns gibt es in den USA?
RadioShack - wobei mir da die persönliche Erfahrung fehlt


Soviel ich weiss ist RadioShack seit ein paar Jahren kaputt.

Ansonsten kommt es ganz drauf an was man braucht. Fry's Electronics finde ich besser als BestBuy.




Ja, Radio Shack hat vor 2 oder 3 Jahren den Laden zu gemacht.  Nation Weit gibt es, glaube ich, nur noch best Buy.  Online is Newegg oder Tigerdirect zu empfehlen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Supermärkte
« Antwort #57 am: 14.07.2016, 09:30 Uhr »
*) Welche Ketten findet ihr empfehlenswert, wenn man sich mit Lebensmittel eindecken möchte - insbesondere mit frischem Obst, Gemüse, Gebäck, Fleisch u. dgl. in ansprechender Qualität? (Ich weiß, lokale Märkte und kleinere Spezialisten sind hierfür oft besser geeignet, aber extra nach diesen suchen ist nicht immer eine Option.)

Ich liebe Publix. Ist aber nur was für Florida- / Südstaaten-Urlauber. Im Südwesten habe ich (leider) nichts vergleichbares gefunden. Einzige Ausnahme: Sonoma Market, was ja keine Kette ist.
ja Publix find ich auch Klasse!

mein Favorit im Westen: Vons
gibts aber leider nicht überall, ich halte dann als Alternative Ausschau nach Safeway/Albertsons - wobei es da große Unterschiede zwischen den einzelnen Filialen gibt

Gehört nicht Vons zu Safeway? Die Safeway Karte wurde jedenfalls da akzeptiert
Gruß Matze




San Francisco!!

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Supermärkte
« Antwort #58 am: 14.07.2016, 20:56 Uhr »
Zitat
Vons is a Southern California and Southern Nevada supermarket chain owned by Cerberus Capital Management which purchased Safeway Inc. in 2015 and also operates the Albertsons chain.
https://en.wikipedia.org/wiki/Vons

Alles eine Soße ...
Gruß
semihollow
--

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.577
Re: Supermärkte
« Antwort #59 am: 17.07.2016, 10:20 Uhr »
Walmart hat keine Kundenkarten. Safeway und Citymarket gelten unbegrenzt und haben ein langes Gedächtnis. Die Angaben bei Anmeldung werden nicht überprüft.