usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac  (Gelesen 19020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #15 am: 09.03.2016, 11:40 Uhr »
In Köln habe ich schon fast alle vertretenen Burgerbuden ausprobiert (wo ich mich regelmäßig über Leute wundere, die Burger mit Messer und Gabel essen ?! :o ), Fette Kuh ist mit Abstand der beste Laden, auch wenn die Fleischqualität manchmal etwas schwankt. Für deutsche Verhältnisse aber sehr gut.

Aber stimmt, die besten Burger kommen vom heimischen Grill. Vorausgesetzt, man hat einen vernünftigen Metzger, der gute Fleischqualität anbietet. Daran scheitert es ja hierzulande oft.

Der nächste Boom dürfte dann wohl BBQ sein. Hier in Köln kommen regelmäßig neue Läden hinzu. Leider taugen die bisher alle nichts ...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #16 am: 09.03.2016, 12:03 Uhr »
yepp . . . einer der größten deutschen Tugenden: ein Grill für 1000 Euro aber das Fleisch vom Aldi . . . Hauptsache der Nachbar hat was zum glotzen und staunen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #17 am: 09.03.2016, 12:14 Uhr »
yepp . . . einer der größten deutschen Tugenden: ein Grill für 1000 Euro aber das Fleisch vom Aldi . . . Hauptsache der Nachbar hat was zum glotzen und staunen . . .
:dankeschoen:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #18 am: 09.03.2016, 12:37 Uhr »
yepp . . . einer der größten deutschen Tugenden: ein Grill für 1000 Euro aber das Fleisch vom Aldi . . . Hauptsache der Nachbar hat was zum glotzen und staunen . . .
:dankeschoen:
Ich weis nicht, ob das nur bei uns hier in der Stuttgarter Region so ist, oder auch anderswo, aber was bei uns die Leute teilweise eine Kaufkraft haben . . . die wissen teilweise wirklich nicht wohin mit dem Geld und legen dann für Sachen, die sie eigentlich gar nicht wirklich nutzen, Asche auf den Tisch, was bei mir nur Kopfschütteln erntet.
Mein Nachbar - so Ende 40 - kaufte sich letztes Jahr ein Fahrrad für über 2000 Euro. Auf meine Frage hin, ob er ein neues Hobby gefunden hat meinte er nur: "Samstags zum Bäcker zu laufen daurt ihm immer zu lange - daher das Fahrrad, dann sitzt er wieder schneller am Frühstückstisch - oder mal Sonntags mit dem Rad in den Biergarten anstatt mit dem Auto . . . " Als ich ihn fragte, ob da nicht auch ein Fahrrad für 500 Euro gereicht hätte, meinte er nur: "i will scho was g'scheits und koin scheiss". Auf der anderen Seite ist er aber der geizigste Sack auf der Welt und gibt teilweise kein Trinkgeld in der Kneipe. Was will man da noch sagen . . . Mir sind solche Leute zuwieder, doch leider gibt es immer mehr von der Sorte.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #19 am: 15.03.2016, 09:55 Uhr »
zumal ja Hans im Glück erstmal Filialen schließt. das Konzept geht wohl nicht wirklich auf:

http://www.welt.de/wirtschaft/article151829618/Hans-im-Glueck-schliesst-in-neun-Staedten.html

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #20 am: 15.03.2016, 10:03 Uhr »
Das Konzept geht schon auf. Die Schließungen gibt es auf Grund von Streitigkeiten zwischen den Franchise-Nehmern und der GL. Die Läden sind meist Proppevoll . . . waren die Läden von Vapiano auch - heute geht da fast keiner mehr hin und die Kette steht kurz vor dem Ruin.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #21 am: 15.03.2016, 10:04 Uhr »
zumal ja Hans im Glück erstmal Filialen schließt. das Konzept geht wohl nicht wirklich auf:

Irreführend! Denn der Franchisenehmer eröffnet die "geschlossenen" Läden unter eigenen Namen.

McC

  • Gast
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #22 am: 15.03.2016, 10:07 Uhr »
... waren die Läden von Vapiano auch - heute geht da fast keiner mehr hin und die Kette steht kurz vor dem Ruin.

Tja, wenn man Abfall den Gästen vorsetzt, auch kein Wunder!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gammelware-bei-vapiano-welt-am-sonntag-ueber-neue-vorwuerfe-a-1060544.html

Gute Nudeln esse ich bei meinem Italiener und nicht in so einem Junk-Food Schuppen!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #23 am: 15.03.2016, 10:42 Uhr »
hmmm, das Konzept von Vapiano ist ja eigentlich nicht schlecht . . . Letztlich kommen da meiner Meinung nach aber viele Faktoren zusmamen, die das Konzept scheitern lassen. Was mich dort am meisten nervt ist, dass man irgendwie immer alleine ist, obwohl man zu zweit reingeht - sofern man einen gemeinsamen Platz haben möchte. Ausserdem ist der Laden für ein Selbstbedienungsrestaurant viel zu teuer.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #24 am: 15.03.2016, 15:44 Uhr »
hmmm, das Konzept von Vapiano ist ja eigentlich nicht schlecht . . . Letztlich kommen da meiner Meinung nach aber viele Faktoren zusmamen, die das Konzept scheitern lassen. Was mich dort am meisten nervt ist, dass man irgendwie immer alleine ist, obwohl man zu zweit reingeht - sofern man einen gemeinsamen Platz haben möchte. Ausserdem ist der Laden für ein Selbstbedienungsrestaurant viel zu teuer.

Hat dazu geführt, dass ich nie bei Vapiano gegessen habe.

Ich mag halt nicht irgendwo (und meine Partnerin: anderswo) anstehen, wenn ich essen möchte. Erinnerte mich zu sehr an Kantine.

Ich setze mich lieber - gemeinsam mit der Partnerin - an einen Tisch, wähle aus einer Karte und lasse mich bedienen. Wenn ich dafür dann 5 Euro á Person mehr bezahle, dann ist es halt so. Kein Problem.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

McC

  • Gast

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #26 am: 20.03.2016, 12:23 Uhr »
Ich habe demnächst vor, Umani Burger in Santa Monica mal einen Besuch abzustatten.
Bin gespannt ob deren Burger nur Hype sind oder tatsächlich so gut.
Liegt so bei ca. 12 Dollar (nur der Burger).

https://en.wikipedia.org/wiki/Umami_Burger


Schonmal jemand dort gewesen?


McC

  • Gast
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #28 am: 20.03.2016, 13:38 Uhr »
Hier noch die besten Burger-Schuppen in Boston... nix Fast Food oder Kettenburger. IMO



http://www.aldenharlow.com/

http://www.craigieonmain.com/

http://www.cafeartscience.com/

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Re: Der Triumph des 10-Euro-Burgers über den Big Mac
« Antwort #29 am: 20.03.2016, 13:52 Uhr »
Hier noch die besten Burger-Schuppen in Boston... nix Fast Food oder Kettenburger. IMO





Stimmt. Selbst in der Fast-Food Bude bekommt man eigentlich nie so ein verkohltes etwas angeboten.