usa-reise.de Forum

Autor Thema: Facebook-Button eingebaut  (Gelesen 15238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Facebook-Button eingebaut
« am: 11.03.2012, 18:33 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe eben noch schnell einen Facebook-Button reingehackt, mit dem ihr Links zu den entsprechenden Beiträgen auf eurer Facebook-Page posten könnt.

Probiert's einfach mal aus, falls es damit Probleme gibt, sagt mir bitte bescheid!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

ilnyc

  • Gast
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #1 am: 12.03.2012, 13:32 Uhr »
Facebook-Freunde wird der Button sicherlich freuen. Mich nervts, dass ich selbst hier nun überall das "f" sehe....  :(

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #2 am: 12.03.2012, 13:34 Uhr »
Dann kann jetzt einfach jeder auf seiner Facebookseite z.b. Beiträge von mir Posten oder wie?
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #3 am: 12.03.2012, 14:13 Uhr »
Facebook-Freunde wird der Button sicherlich freuen. Mich nervts, dass ich selbst hier nun überall das "f" sehe....  :(

Ich hatte mich nicht getraut als Erster zu nörgeln, aber mich stört es auch. Zumal ich keinen Sinn erkenne und schon gar nicht möchte, dass Beiträge von mir mit facebook in Verbindung gebracht werden.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #4 am: 12.03.2012, 14:23 Uhr »
ich brauche das auch nicht!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #5 am: 12.03.2012, 14:55 Uhr »
Hallo,
ich habe meine tendenzielle Abneigung schon indirekt zum Ausdruck gebracht, nämlich hier

Was passiert eigentlich, wenn jemand einen meiner Beiträge mit "share" bedient? Wird der dann in irgendeiner Form Bestandteil der Facebook-Community? Würde mir ehrlich gesagt ganz und gar und überhaupt nicht behagen. Dann müßte imho ein dies verhindernder "Sperrvermerk" über das Profil ermöglicht werden.
Gruß
mrh400

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #6 am: 12.03.2012, 15:01 Uhr »
Bin zwar nicht gegen und nicht für Facebook aber wenn da Beiträge von mit erscheinen und ich will das nicht müsste ich die Möglichkeit haben da einzugreifen

Jack Black

  • Gast
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #7 am: 12.03.2012, 15:09 Uhr »
Ich mag es auch nicht!

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #8 am: 12.03.2012, 15:17 Uhr »
Isch 'abe gar keine Fratzenbuch, insofern brauche ich auch diesen Button nicht und möchte auch nicht, dass irgendjemand ungefragt irgendwas von mir dort postet.



147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #9 am: 12.03.2012, 15:26 Uhr »
Isch 'abe gar keine Fratzenbuch, insofern brauche ich auch diesen Button nicht und möchte auch nicht, dass irgendjemand ungefragt irgendwas von mir dort postet.

Dem schließe ich mich vollinhaltlich an :x :x.

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #10 am: 12.03.2012, 15:35 Uhr »
Ich lege auch keinen Wert auf einen Facebook-Button.
Bin dagegen.


BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: AW: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #11 am: 12.03.2012, 15:39 Uhr »
Ich habe mit Fatzebock auch nix am Hut....könnte gerne darauf verzichten.
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #12 am: 12.03.2012, 15:41 Uhr »
ich habe zwar einen Facebookaccount, aber

dass irgendjemand ungefragt irgendwas von mir dort postet.

möchte ich auch nicht!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #13 am: 12.03.2012, 15:55 Uhr »
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Mithilfe dieses Links wird lediglich auf Facebook (bzw. auf der jeweiligen Nutzerseite/Chronik) ein Link zu dem entsprechenden Thread auf usa-reise.de erstellt. Jeder Benutzer von usa-reise.de (sowohl Gäste als auch Mitglieder) könnte ohne Weiteres auch manuell Links zu euren Beiträgen auf seiner Facebook-Seite veröffentlichen, ohne dass es diesen Button gibt. Wenn ihr das nicht möchtet, müsst ihr wohl oder übel auf die Benutzung von Online-Foren verzichten.

Ich bin übrigens auch bei Facebook und sehe vieles dort kritisch. Daher veröffentliche ich auch nicht alles Mögliche. Aber was ist denn bitteschön der Unterschied, ob man hier im Forum oder auf Facebook etwas von sich preisgibt? Das Forum wird genauso von Google und co. regelmäßig durchsucht und die Seiten archiviert...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #14 am: 12.03.2012, 16:06 Uhr »
Aufregung? welche Aufregung? es muss doch gestattet sein, etwas abzulehnen  :roll:

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #15 am: 12.03.2012, 16:13 Uhr »
Dann kann jetzt einfach jeder auf seiner Facebookseite z.b. Beiträge von mir Posten oder wie?

Das kann ich auch ohne den Button....

PS: Den Beitrag hab ich selbstverständlich nicht gepostet, sondern schön brav wieder gelöscht

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #16 am: 12.03.2012, 16:14 Uhr »
Jeder Benutzer von usa-reise.de (sowohl Gäste als auch Mitglieder) könnte ohne Weiteres auch manuell Links zu euren Beiträgen auf seiner Facebook-Seite veröffentlichen, ohne dass es diesen Button gibt.

ohne Button ist es aber mehr Aufwand, wird also sicher seltener benutzt. Der Button ist schnell und einfach und animiert dazu, einfach mal draufzuklicken.
Ich finde es nicht schön, wenn damit der Weg geebnet wurde, Beiträge von Usern ohne deren Zustimmung schnell und einfach im Fratzenbuch zu veröffentlichen.

Lurvig

P.S. ich wünsche mir einen "Facebook gefällt mir nicht"-Button!

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #17 am: 12.03.2012, 16:16 Uhr »
Jeder Benutzer von usa-reise.de (sowohl Gäste als auch Mitglieder) könnte ohne Weiteres auch manuell Links zu euren Beiträgen auf seiner Facebook-Seite veröffentlichen, ohne dass es diesen Button gibt.

ohne Button ist es aber mehr Aufwand,

..und zwar genau 1 Rechtsklick mehr...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #18 am: 12.03.2012, 16:18 Uhr »
wie wärs denn, wenn jeder Benutzer selber freigeben kann, ob neben seinem Beitrag dieser Button erscheinen soll?
Das sollte doch gehen. Und jeder, der seine Beiträge dann nur mit etwas mehr Aufand im Gesichtsbuch haben will, der sperrt den Button halt.
Die Anzeige von E-Mail Adresse und online-Status kann ich ja auch konfigurieren. Das sollte auch mit dem blöden blauen Button möglich sein.


Lurvig

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #19 am: 12.03.2012, 16:21 Uhr »
wie wärs denn, wenn jeder Benutzer selber freigeben kann, ob neben seinem Beitrag dieser Button erscheinen soll?
Das sollte doch gehen. Und jeder, der seine Beiträge dann nur mit etwas mehr Aufand im Gesichtsbuch haben will, der sperrt den Button halt.
Die Anzeige von E-Mail Adresse und online-Status kann ich ja auch konfigurieren. Das sollte auch mit dem blöden blauen Button möglich sein.


Lurvig

Ich schliesse mich Lurvig´s Posting an.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #20 am: 12.03.2012, 16:36 Uhr »
Ich finde es nicht schön, wenn damit der Weg geebnet wurde, Beiträge von Usern ohne deren Zustimmung schnell und einfach im Fratzenbuch zu veröffentlichen.

Wofür brauche ich denn die Zustimmung eines Users, einen Link zu dessen Beitrag in einem anderen Netzwerk zu posten? Jeder Beitrag hier im Forum ist öffentlich und jeder, der hier etwas schreibt, muss damit rechnen, dass seine Beiträge (auf welche Art auch immer) verwendet werden.

Wenn ich Angst habe, dass mein Beitrag an "falschen" Stellen auftaucht, muss ich mich wie schon gesagt, aus der Forenwelt fernhalten. USA-Reise.de hat natürlich den Charakter, dass man fast denken könnte, man sei "unter sich" - dem ist aber nunmal nicht so.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #21 am: 12.03.2012, 16:42 Uhr »
Ich finde es nicht schön, wenn damit der Weg geebnet wurde, Beiträge von Usern ohne deren Zustimmung schnell und einfach im Fratzenbuch zu veröffentlichen.

Wofür brauche ich denn die Zustimmung eines Users, einen Link zu dessen Beitrag in einem anderen Netzwerk zu posten? Jeder Beitrag hier im Forum ist öffentlich und jeder, der hier etwas schreibt, muss damit rechnen, dass seine Beiträge (auf welche Art auch immer) verwendet werden.

Wenn ich Angst habe, dass mein Beitrag an "falschen" Stellen auftaucht, muss ich mich wie schon gesagt, aus der Forenwelt fernhalten.

Hier gibt es aber einen Share-Button, der direkt dazu auffordert, einen Beitrag in einer anderen Plattform erscheinen zu lassen. Ich habe zwar auch einen FB-Account, lege aber keinen Wert auf eine direkte Vernetzung.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #22 am: 12.03.2012, 16:44 Uhr »
Hallo,
wie wärs denn, wenn jeder Benutzer selber freigeben kann, ob neben seinem Beitrag dieser Button erscheinen soll?
Das sollte doch gehen. Und jeder, der seine Beiträge dann nur mit etwas mehr Aufand im Gesichtsbuch haben will, der sperrt den Button halt.
Die Anzeige von E-Mail Adresse und online-Status kann ich ja auch konfigurieren. Das sollte auch mit dem blöden blauen Button möglich sein.
Lurvig
Ich schliesse mich Lurvig´s Posting an.
ich hatte mich schon im Vorfeld angeschlossen  :wink:
Dann müßte imho ein dies verhindernder "Sperrvermerk" über das Profil ermöglicht werden.
Gruß
mrh400

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #23 am: 12.03.2012, 16:45 Uhr »
Mal ketzerisch gefragt: Schon mal jemand bei Google nach einem Beitrag hier gesucht?
Google schnappt sich alle Beiträge hier ungefragt und speichert sie sogar komplett selbst (Google-Cache). ;-)

Jeder Beitrag hier (außer TTT) ist völlig öffentlich und kann irgendwo im WWW wieder auftauchen.
Viele Grüße,
Danilo


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #24 am: 12.03.2012, 17:02 Uhr »
Jeder Beitrag hier im Forum ist öffentlich und jeder, der hier etwas schreibt, muss damit rechnen, dass seine Beiträge (auf welche Art auch immer) verwendet werden.

es gibt aber keinen vernünftigen Grund, das weitergeben eines Links an den einen oder anderen Datenkraken generell zu vereinfachen.
Was spricht dagegen, dass jeder User selber bestimmen kann, ob neben seinem Beitrag dieses blaue Ding angezeigt wird oder nicht? Wenn die E-Mail Adresse standardmässig angezeigt würde fänd es ja auch kaum jemand toll.

Lurvig

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #25 am: 12.03.2012, 17:21 Uhr »
Wenn die E-Mail Adresse standardmässig angezeigt würde fänd es ja auch kaum jemand toll.

Die E-Mail-Adresse ist ja auch in der Tat etwas Persönliches. Das kann man nicht vergleichen.

Zitat
Was spricht dagegen, dass jeder User selber bestimmen kann, ob neben seinem Beitrag dieses blaue Ding angezeigt wird oder nicht?

Grundsätzlich spricht da nichts gegen, allerdings bringt das nicht viel, denn es wird immer zum gesamten Thread verlinkt. Es braucht also nur einer zu antworten, der "dafür" war, und schon ist das Verlinken wieder möglich.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #26 am: 12.03.2012, 17:40 Uhr »
Ich finde F-Book totalen Quatsch.  Schliesse mich also der allgmeinen Ablehnung die hier ausgedrueckt wurde an.

Gruß

Palo

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #27 am: 12.03.2012, 17:40 Uhr »
Grundsätzlich spricht da nichts gegen, allerdings bringt das nicht viel, denn es wird immer zum gesamten Thread verlinkt. Es braucht also nur einer zu antworten, der "dafür" war, und schon ist das Verlinken wieder möglich.

ok, wenn zum gesamten Thread verlinkt wird ist es natürlich unsinnig, wenn einer nur den Button sperrt.
Schade...

Lurvig
... ohne Facebook-Account ;)

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #28 am: 12.03.2012, 17:46 Uhr »
Gibt es eigentlich irgendjemanden der den albernen Button benötigt? So wie es aussieht braucht den kein Mensch.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #29 am: 12.03.2012, 17:50 Uhr »
Hallo,
Grundsätzlich spricht da nichts gegen, allerdings bringt das nicht viel, denn es wird immer zum gesamten Thread verlinkt. Es braucht also nur einer zu antworten, der "dafür" war, und schon ist das Verlinken wieder möglich.

ok, wenn zum gesamten Thread verlinkt wird ist es natürlich unsinnig, wenn einer nur den Button sperrt.
Schade...
warum dann aber der (noch dazu überdimensionale) Button bei jedem Namen und jedem Beitrag? Dann gehört er doch eigentlich in die Titelzeile des Threads.
Gruß
mrh400

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #30 am: 12.03.2012, 18:16 Uhr »
Ich brauche den Scheiß auch nicht und ich bin absolut nicht amused, daß hier jemand - irgendjemand - einfach meine Beiträge posten, verlinken oder sonst was damit machen kann...
Ich bin gern bereit, den Leuten hier zu helfen, aber nicht auf Facebook und nicht ungefragt.

Zitat
Wofür brauche ich denn die Zustimmung eines Users, einen Link zu dessen Beitrag in einem anderen Netzwerk zu posten?
Um die Frage gleich damit zu beantworten: das verstößt (mit ziemlicher Sicherheit) gegen das Urheberrecht (§ 2 Abs. I, Ziffer 1 UrhG) wenn man das posted (ob es hilft es kenntlich zu machen ist auch schon fraglich).
Und auch Verlinkungen geistiger Ergüsse anderer müssen kenntnlich gemacht werden (das kennen wir ja alle hier).
No retreat, no surrender !

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #31 am: 12.03.2012, 18:37 Uhr »
Ich möchte auch nicht teilen.      :nono:   

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #32 am: 12.03.2012, 18:50 Uhr »
Verlinkungen geistiger Ergüsse anderer müssen kenntnlich gemacht werden (das kennen wir ja alle hier).

Genau das geschieht durch das Klicken dieses Buttons. Man wird eindeutig darauf hingewiesen, dass die Verlinkung sich auf usa-reise.de bezieht.
Und so harmlos sieht das ganze dann aus:



Durch ein Klicken auf den Link, wird man auf diesen Thread geleitet.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #33 am: 12.03.2012, 18:51 Uhr »
Mich nervt dieser ganze Facebook Schmarrn grundsätzlich langsam...
Kann man denn eigentlich in dieser Welt noch irgendwas tun, ohne dass Facebook mitmischt?

Ich merk schon, ich werd alt  :lol:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #34 am: 12.03.2012, 18:58 Uhr »
Hallo,
Durch ein Klicken auf den Link, wird man auf diesen Thread geleitet.
auch wenn ich mich wiederhole, dann gehört der Link in eine Kopf- oder Fußzeile, aber nicht neben jeden Beitrag - so ist der Bezug nämlich höchst irreführend (zumal auch noch in direktem örtlichen Zusammenhang mit den persönlichen Daten wie Profil etc.).
Gruß
mrh400

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #35 am: 12.03.2012, 18:59 Uhr »
@Tinerfeno

Den Namen Deines FB-Accounts hast Du aber gelöscht.

 8)

Sam-Style

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Facebook Profil
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #36 am: 12.03.2012, 19:35 Uhr »
Das ist hier kein geheimes Forum.
Wer eine Suchmaschine bedienen kann, der findet dieses Forum auch ohne Facebook.
Warum darf man das dann nicht über Facebook finden dürfen?

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #37 am: 12.03.2012, 20:17 Uhr »
Das ist hier kein geheimes Forum.
Wer eine Suchmaschine bedienen kann, der findet dieses Forum auch ohne Facebook.
Warum darf man das dann nicht über Facebook finden dürfen?

Ich finde es einen Riesenunterschied, ob jemand bewusst wegen eines Themas etwas verlinkt, oder ob man per Button dazu verleitet wird, die Threads unter die Leute zu streuen.

:dagegen:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #38 am: 12.03.2012, 20:30 Uhr »
Mich nervt dieser ganze Facebook Schmarrn grundsätzlich langsam...
Kann man denn eigentlich in dieser Welt noch irgendwas tun, ohne dass Facebook mitmischt?

Ich merk schon, ich werd alt  :lol:

100% Zustimmung!

__________________________________________________________________________
Wie es endet wissen wir ja auch schon.
User postet: "Gerade gut geschissen" und 3 Minuten später schon 5 User finden das gut!
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #39 am: 12.03.2012, 20:52 Uhr »
Mich persönlich stört der Button einfach an dieser Stelle. Punkt!

Wenn jemand irgendeinen Beitrag von mir "teilen" möchte (alleine bei diesem Wort schüttelt es mich in dem Zusammenhang), dann soll er wenigstens ein wenig Gehirnschmalz dafür einsetzen und aktiv werden ...

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #40 am: 12.03.2012, 21:16 Uhr »
Ich bin auch "not amused"

Wenn ich bei Facebook sein wollte, wäre ich da angemeldet. Mir ist schon klar, dass ich meinen Reisebericht im Internet und nicht im Fotoalbum veröffentlicht habe, aber ich finde es absolut "uncool", dass jetzt - keine Ahnung, damit dieses Forum mehr Klicks bekommt oder warum auch immer - jetzt Links mit meinem Bericht, meinen Fotos etc. so einfach auf Facebook landen können.

Dafür habe ich ihn nicht erstellt.

Diese Funktion einfach so einzubauen finde ich überhaupt nicht OK.

Ja, ich habe schon verstanden, dass man meinen Thread und mein Beiträge auch so finden kann, aber dazu auffordern, ihn bei Facebook einzustellen das finde ich nicht OK.
viele Grüße
anana

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #41 am: 12.03.2012, 21:37 Uhr »
Falls das hier eine Abstimmung ist, dann stimme ich auch dagegen.

Auch wenn es natürlich klar ist, dass ich mich hier im öffentlichen Raum bewege, so habe ich doch gerade in diesem Forum irgendwie das Gefühl, dass ich mich mit einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter austausche. Bei Facebook hätte ich dieses Gefühl sicher nicht. Mich nervt dieser ganze Facebook-Hype und ich finde, das ist was für Kinder. Über dieses Alter sind wir hier meistens hinaus. Bisher hat hier niemand einen Facebook-Button vermisst und ich kann mir auch keine Situation vorstellen, wo er benötigt würde. Sollte jemand unbedingt etwas auf sein FB-Account verlinken wollen, dann soll er es meinetwegen tun, aber ganz so leicht sollte man es demjenigen nicht machen. Dieser Button ist geradezu eine Aufforderung,  Beiträge aus diesem Forum auf FB zu verlinken.

 
:dagegen: :dagegen: :dagegen:
Viele Grüße
Katrin

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #42 am: 12.03.2012, 21:55 Uhr »
Das ist hier kein geheimes Forum.
Wer eine Suchmaschine bedienen kann, der findet dieses Forum auch ohne Facebook.
Warum darf man das dann nicht über Facebook finden dürfen?
Eine Suchmaschine findet dieses Forum, d.h. den Text an der Stelle an den Du ihn veröffentlicht hast. Das ist so gewollt, daß er jetzt und hier an dieser Stelle steht.
Nicht gewollt ist, daß irgendein Facebook-Freund von irgendwem das über Facebook einsehen kann. Wer es hier lesaen will, der kann das auch per Google finden - dafür ist das eine Suchmaschine, aber nicht bei Facebook.

@Tinerfeño:
was macht das Ganze für einen Sinn was Du uns da zeigst ?
Kann jeder bei Dir nur das Logo von usa-reise.de sehen ?
Eher nicht, denn es macht ja nur Sinn, wenn Du auch sagst, was dahinter steckt und dann transportierst Du schon wieder Inhalte....
No retreat, no surrender !

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Facebook-Button eingebaut
« Antwort #43 am: 12.03.2012, 22:12 Uhr »
Hallo zusammen,

ich dachte nicht, dass ich mit meiner schnellen Änderung gestern (Einbau des Facebook-Buttons) so eine Welle auslöse. Ich werde dieses Thema jetzt schließen und einen neuen Thread (gebt mir bitte ein paar Minuten Zeit) mit einem erklärendem Posting starten.

Auf jeden Fall lese ich aufmerksam mit und Kritik ist nicht nur willkommen, sondern kommt auch an.

Danke & bitte noch etwas Geduld!

So, hier mein Statement und die Fortsetzung: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55928.new
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter