usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neuer Facebook-Button bei usa-reise.de - Reloaded  (Gelesen 19697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Neuer Facebook-Button bei usa-reise.de - Reloaded
« Antwort #30 am: 13.03.2012, 18:12 Uhr »
Viele User sind wohl noch von der Volkszählung 1987 verschreckt... :lol: :lol: :lol:




Wieso? konnten die nicht bis drei zaehlen? ;-)


Gruß

Palo

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Neuer Facebook-Button bei usa-reise.de - Reloaded
« Antwort #31 am: 13.03.2012, 19:10 Uhr »
Zitat
Orwell hat es uns ja gesagt. So langsam glauben es die Leute, was vor zwanzig Jahren keiner wahr haben wollte.
Gegen die Datensammelleidenschaft von Facebook ist die Stasi und deren Datensammelleidenschaft quasi der Chor der Wiener Sängerknaben.
No retreat, no surrender !

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Neuer Facebook-Button bei usa-reise.de - Reloaded
« Antwort #32 am: 13.03.2012, 20:16 Uhr »
Hallo zusammen,

der arme Facebook-Button hat nun angesichts der Diskussion das Weite gesucht und heult sich jetzt links unten unter dem Menü bei seinem besten Kumpel Twitter aus.  :heulend:

Ich hoffe, mit dieser Lösung einen guten Kompromiss gefunden zu haben - die Beschriftung habe ich auch noch etwas geändert, damit klar ist, was beim Klick passiert.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Neuer Facebook-Button bei usa-reise.de - Reloaded
« Antwort #33 am: 13.03.2012, 20:23 Uhr »
 :applaus: :applaus: :applaus:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Neuer Facebook-Button bei usa-reise.de - Reloaded
« Antwort #34 am: 13.03.2012, 20:37 Uhr »
find ich gut!  :D

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neuer Facebook-Button bei usa-reise.de - Reloaded
« Antwort #35 am: 13.03.2012, 20:56 Uhr »
der arme Facebook-Button hat nun angesichts der Diskussion das Weite gesucht und heult sich jetzt links unten unter dem Menü bei seinem besten Kumpel Twitter aus.  :heulend:

ooch... der arme Fratzenbuchknopf, ganz am Rande... beim Zwitscherknopf  :heulend:

Da gehört er hin!  
Wobei... eigentlich gehört er ins  :klo:

oder auch so:

TrashCollection<Buttons> trashButtons = new TrashCollection<Buttons>();
trashButtons.Add(Button.FaceBook);
trashButtons.Add(Button.Twitter);
trashButtons.Delete(Undo.NeverEver);




Lurvig

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Neuer Facebook-Button bei usa-reise.de - Reloaded
« Antwort #36 am: 13.03.2012, 21:19 Uhr »
So wie der Button jetzt platziert ist und auch mit der zusätzlichen Beschriftung finde ich es okay. Es ist klar erkennbar, dass der Button zum Forum gehört und nicht zum einzelnen User und der Button wirkt relativ dezent.

Wer gezielt danach schaut und ihn nutzen möchte, wird ihn aber noch finden.

Vielen Dank!  :D

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Neuer Facebook-Button bei usa-reise.de - Reloaded
« Antwort #37 am: 13.03.2012, 22:09 Uhr »
Hallo,
vielen Dank an Thomas für die schnelle Reaktion auf die von ihm so wohl nicht erwartete Resonanz.
Gruß
mrh400

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Neuer Facebook-Button bei usa-reise.de - Reloaded
« Antwort #38 am: 14.03.2012, 02:46 Uhr »
Zitat
Orwell hat es uns ja gesagt. So langsam glauben es die Leute, was vor zwanzig Jahren keiner wahr haben wollte.
Gegen die Datensammelleidenschaft von Facebook ist die Stasi und deren Datensammelleidenschaft quasi der Chor der Wiener Sängerknaben.

Hm, auch wenn ich nicht weiß woher die Stasi ihre genauen Informationen über das jeweiliger "Objekt" herhatte, glaube ich kaum das die Leute ihre infos selber abgegeben haben ;)

Im Telefonbuch sind mehr Infos über mich zu erfahren...

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Neuer Facebook-Button bei usa-reise.de - Reloaded
« Antwort #39 am: 14.03.2012, 06:49 Uhr »


Da gehört er hin!  
Wobei... eigentlich gehört er ins  :klo:

oder auch so:

TrashCollection<Buttons> trashButtons = new TrashCollection<Buttons>();
trashButtons.Add(Button.FaceBook);
trashButtons.Add(Button.Twitter);
trashButtons.Delete(Undo.NeverEver);




Lurvig

 :hand:
No retreat, no surrender !

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Neuer Facebook-Button bei usa-reise.de - Reloaded
« Antwort #40 am: 14.03.2012, 09:03 Uhr »
vielen Dank für die Änderung, damit bin ich sehr einverstanden.
Gefällt mir sehr wie hier auf die Wünsche der Forumianer eingegangen wird, klasse!   :hand:

fmerbitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Neuer Facebook-Button bei usa-reise.de - Reloaded
« Antwort #41 am: 14.03.2012, 09:08 Uhr »
Irgendwie hab' ich anscheinend den Thread im Info-Bereich verpasst, dann poste ich hier mal ;)

Ich mag diesen Button und werde ihn nutzen - ich sehe nicht unbedingt dass daraus jemand mein Pseudonym erkennen könnte, aber wenn doch ist es auch egal. Ich finde heute noch Beiträge von mir im Internet die ich vor über 20 Jahren im Fidonet - damals für eine sehr kleine Gruppe - geschrieben hatte.
Erste Regel im Internet: wenn man nicht möchte dass etwas geschriebenes einem irgendwann in der Zukunft zugeordnet werden kann, sollte man es besser gar nicht schreiben...

Auch wenn es gerade mal wieder hipp ist FB zu verdammen. Ich mag es sehr und werde es weiter nutzen.

Früher war es üblich dass man bei einem Orts- oder auch nur Jobwechsel die meisten Leute aus den Augen verloren hat - es ist einfach sehr schwer "lockere" Bekanntschaften aufrechtzuerhalten, das schläft unweigerlich ein.

 Das alles passiert den heutigen FB-affinen Kindern nicht mehr, ausser sie wollen es.

Bei FB kriege ich immer die neusten Kinderbilder von unseren Freunden in Australien und kann sie kommentieren, ich bekomme mit wenn der Sohn unserer Freunde in USA zur Feuerwehr geht oder Schwimmwettbewerbe gewinnt. Ich sehe Bilder von seinem Abschlussball.

Ich habe vor einem halben Jahr einen sehr sympathischen Australier kennengelernt der auf der Durchreise war und gleich verabredet mit ihm über FB Kontakt zu halten. Sowas hat früher nie funktioniert, ist sehr schnell eingeschlafen.
Dasselbe mit einem Amerikaner den ich zufällig am Hudson getroffen hatte letzten August, inzwischen reden wir darüber dass wir die Familie besuchen wenn wir das nächste Mal drüben sind.

FB ist einfach ideal um lockere Kontakt zu halten/pflegen und bei Bedarf/Interesse zu intensivieren, und das finde ich eine der positivsten Entwicklungen des Internetzeitalters. Ich bin übrigens Informatiker und kann das "Risiko" sehr gut bewerten.

Wer glaubt dass bei Google alles anonym wäre und Google nur die IP-Adresse kennt und nicht den Namen zuordnen kann .. nunja ... - warum wohl hat Google gerade seine AGB geändert und alle Dienste zusammengeführt? Damit wird halt etwas öffentlicher und einfacher was bisher auch schon getan wird ...

_Michael_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Neuer Facebook-Button bei usa-reise.de - Reloaded
« Antwort #42 am: 14.03.2012, 09:09 Uhr »
Facebook ? aber gern :-)

Was der ein oder andere so in (anderen) Foren ganz privates postet, ist gar noch schlimmer, da leicht auffindbar, der Forenbetreiber (bin ja selber einer) die totale Datenhoheit hat (also der Forenbetreiber, oft nur ein-zwei Leute komplett alles einsehen können und müssen). Da finde ich oft deutlich mehr in Foren, wenn ich die meistens eindeutigen Nicknames mal bei Google laufen lasse :-)

Das Spiel dreht sich ja darum, was jeder von sich preisgibt und da geht die Schere weeeiit auseinander. Sicherlich sehe ich auch selber bei FB Leute mit, für mich, viel zuvielen Details, aber die Masse weiss worauf es ankommt und halten die Datendiziplin.

Und das FB weiss, was ich Like... who cares ? Mir konnte bisher noch keiner einen tatsächlichen Nachteil aufzeigen.

aber wichtiger finde ich den gegenseitigen Respekt: der eine will, der andere nicht. Und damit sollte jeder klarkommen, ohne gleich den Oberlehrer zu präsentieren :-)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Neuer Facebook-Button bei usa-reise.de - Reloaded
« Antwort #43 am: 14.03.2012, 10:07 Uhr »
Zitat
Mir konnte bisher noch keiner einen tatsächlichen Nachteil aufzeigen.
Ich hab ja nun keine kriminelle Energie, aber Du wohnst ja nun quasi nebenan und wenn ich wollte, könnte ich das mit ein paar Klicks sicherlich ganz schnell. Merkst Du vielleicht erst gar nicht, aber im Laufe der Zeit wunderst Du Dich dann schon.....

Ich meine, ist natürlich jedem selbst überlassen ob er das nutzt oder eben nicht.
Ich möchte aber eben nicht identifizierbar sein (was seinen Grund hat), respektiere aber wenn andere sich quasi ausziehen. Was mir zu weit geht ist, wenn ich dann mit drin hänge. 
No retreat, no surrender !

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Neuer Facebook-Button bei usa-reise.de - Reloaded
« Antwort #44 am: 14.03.2012, 11:14 Uhr »
Danke Thomas, ich denke, das ist eine für alle akzeptable Lösung.
Viele Grüße
Katrin