usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 226461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #840 am: 01.08.2015, 17:29 Uhr »
Wer gibt dem Fotografen denn das erhoehte Recht auf freie Aussicht?  Warum sollten die anderen Touristen nicht das gleiche Recht fuer sich in Anspruch nehmen?

Wer zuerst da ist, mahlt zuerst... oder so ähnlich. Oder mogelst Du dich an einer Warteschlange auch vorbei? Ich laufe auch nicht ins Bild, wenn Touris sich fotografieren etc. das meinte ich mit Höflichkeit.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #841 am: 01.08.2015, 17:29 Uhr »
...ist meiner Beobachtung nach in Europa (Deutschland) mehr verbreitet als in Nordamerika, wo meist geduldig gewartet wird, bis man fertig ist. Liegt vermutlich daran, dass in Nordamerika gefühlt mehr "ernsthafte" Hobbyfotografen unterwegs sind.

Vielleicht unter Amerikanern... ein Fremdwort vor allem bei Asiaten!
Dann warte doch einfach, bis die Asiaten alles gesehen haben, und mache dann deine Bilder (eventuell frueh am Morgen oder spaeter am Abend).  Die Asiaten haben das gleiche Recht, da rum zu laufen, wie du.  Die stoert es eventuell, dass du da mit deiner Ausruestung ihnen die Aussicht verstellst?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #842 am: 01.08.2015, 17:40 Uhr »
Die stoert es eventuell, dass du da mit deiner Ausruestung ihnen die Aussicht verstellst?
Stimmt, jetzt wo du es sagst . . . die nerven in der Tat! Ich habe immer das Gefühl, wenn jemand mit 100kg Fotoausrüstung und Stativ irgendwo auftaucht, müssen alle zu Seite gehen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #843 am: 01.08.2015, 17:41 Uhr »
Wer gibt dem Fotografen denn das erhoehte Recht auf freie Aussicht?  Warum sollten die anderen Touristen nicht das gleiche Recht fuer sich in Anspruch nehmen?

Wer zuerst da ist, mahlt zuerst... oder so ähnlich. Oder mogelst Du dich an einer Warteschlange auch vorbei? Ich laufe auch nicht ins Bild, wenn Touris sich fotografieren etc. das meinte ich mit Höflichkeit.
Um ehrlich zu sein, mich stoeren sehr oft die Fotografen, die meinen  einen Aussichtspunkt fuer sich beanspruchen zu koennen, nur weil sie da Bilder machen wollen, und ich doch gefaelligst warten soll, bis sie die hunderste andere Einstellung fuer ihre Bilder gemacht haben.  Da wird die gesamte Ausruestung mit Stativ aufgebaut, und der Raum der dafuer vewendet wird, gibt normalerweise 3 - 4 Touristen genuegend Platz, die Aussicht geniessen zu koennen, und dann wird dieser Platz noch fuer lange Zeit in Anspruch genommen, bis man glaubt entweder der richtige Sonnenstand ist erreicht, oder was weiss ich noch.  Ist doch nur verstaendlich, dass es andere Leute gibt, die nicht stundenlang warten wollen, bis eine Einzelperson meint, dass nun andere da schauen koennen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #844 am: 01.08.2015, 17:50 Uhr »
Viel schlimmer als Fotografen sind weibl. Touris, die in jeder möglichen Pose abgelichtet werden wollen.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #845 am: 01.08.2015, 17:52 Uhr »
Von dir??????

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #846 am: 03.08.2015, 12:27 Uhr »
...ist meiner Beobachtung nach in Europa (Deutschland) mehr verbreitet als in Nordamerika, wo meist geduldig gewartet wird, bis man fertig ist. Liegt vermutlich daran, dass in Nordamerika gefühlt mehr "ernsthafte" Hobbyfotografen unterwegs sind.

Vielleicht unter Amerikanern... ein Fremdwort vor allem bei Asiaten!

so schon oft gesehen, Amerikaner warten immer, die Asiaten juckt das gar nicht.
Noch schlimmer sind die Inder, eine Lautstärke und vor allem null Anstand.
Aber was will man erwarten

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #847 am: 12.08.2015, 09:26 Uhr »
Ich möchte hier mal einen anderen Aspekt zum gleichen Thema mit einbringen:

Würde.

Ja, ich bin der Meinung, dass man den vielen (und eben vielfach fotografierten) Naturschönheiten auch würdevoll begegnen sollte.

Ich erinnere mich an eine Situation am Mesa Arch (Canyonlands NP) vor ein paar Jahren.

Natürlich gehört auch immer etwas Glück dazu, dass man vielleicht alleine diese Naturschönheiten betrachten kann. Wir hatten jedoch das Pech, dass wir die Zeit beim Mesa Arch mit einer Gruppe Menschen aus der Mongolei (wie wir später feststellten) teilen mußten, was - für sich betrachtet - ja noch keinen Nachteil darstellt.

Diese Leute - und es handelte sich ausnahmslos um Erwachsene (ca. 40+) - hatten mit dem Mesa Arch (und der Landschaft) selbst ganz offensichtlich nur sehr wenig im Sinn, um es gelinde auszudrücken.

Stattdessen "Geschrei", wie auf einer Kirmes und (gefährliches!!) Rumgeturne auf dem Bogen. Motto: wer wagt sich wohl noch mehr. Das Ganze natürlich permanent fotografiert. Keine Idee, Bogen und Landschaft mal ein paar Momente auf sich wirken zu lassen und anderen Besuchern auch mal die Gelegenheit zu geben.

Nach rund 45 Minuten des geduldigen Wartens haben wir es dann aufgegeben und sind weitergezogen. In der Hoffnung, dieser Gruppe nicht wieder zu begegnen. Glücklicherweise war es nicht der erste Besuch beim Mesa Arch und es wird - so Gott will - auch nicht der Letzte gewesen sein.

Aus eigener Erfahrung sind derartige Begegnungen nicht die Regel. Gottseidank. Sie kommen aber gelegentlich vor.

Ich finde es nur sehr, sehr bedauerlich, dass es erwachsene Menschen gibt, die diesen Naturschönheiten nicht mit einem gewissen Mindestmaß an Würde begegnen können und das Ganze als eine Jahrmarktsveranstatltung mißverstehen.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #848 am: 12.08.2015, 09:51 Uhr »
Ich finde es nur sehr, sehr bedauerlich, dass es erwachsene Menschen gibt, die diesen Naturschönheiten nicht mit einem gewissen Mindestmaß an Würde begegnen können und das Ganze als eine Jahrmarktsveranstatltung mißverstehen.

richtig.... noch schlimmer sind aber jene Urlauber, die meinen ein Mal im Jahr alle Hemmungen fallen lassen zu müssen, siehe Ballermann bzw. Ballerfrau. Das gilt speziell für Deutsche und Engländer!

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #849 am: 12.08.2015, 09:55 Uhr »
Ich finde es nur sehr, sehr bedauerlich, dass es erwachsene Menschen gibt, die diesen Naturschönheiten nicht mit einem gewissen Mindestmaß an Würde begegnen können und das Ganze als eine Jahrmarktsveranstatltung mißverstehen.

richtig.... noch schlimmer sind aber jene Urlauber, die meinen ein Mal im Jahr alle Hemmungen fallen lassen zu müssen, siehe Ballermann bzw. Ballerfrau. Das gilt speziell für Deutsche und Engländer!

Grundsätzlich richtig.

Ein gravierender Unterschied ist jedoch:
Wenn ich diese "gewissen Lokalitäten" (z.B. Balenario) aufsuche, dann ist es mehr als "erwartbar", auf derartiges Publikum zu stoßen.

(Nicht alleine) aus diesem Grund erspare ich mir diese "gewissen Lokalitäten" spätestens seit Ende der Pubertät.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #850 am: 12.08.2015, 09:57 Uhr »
Es wird ja nicht besser.... speziell die Selfie-Generation  :roll:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #851 am: 12.08.2015, 10:44 Uhr »
.... noch schlimmer sind aber jene Urlauber, die meinen ein Mal im Jahr alle Hemmungen fallen lassen zu müssen, siehe Ballermann bzw. Ballerfrau. Das gilt speziell für Deutsche und Engländer!

Mh,

wieso ein Mal im Jahr, ich lasse mir die Sangria aus dem Eimer so oft schmecken wie möglich. Egal wo, gern aber auch am Balneario 6...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #852 am: 12.08.2015, 12:45 Uhr »
Ein gravierender Unterschied ist jedoch:
Wenn ich diese "gewissen Lokalitäten" (z.B. Balenario) aufsuche, dann ist es mehr als "erwartbar", auf derartiges Publikum zu stoßen.

Das finde ich gar nicht mal so anders. Man muss sich mal anschauen, wie einfach die Sehenswürdigkeiten in den USA zugänglich sind bzw. wie diese vermarktet werden. Da ist es doch klar, dass auch "diejenigen" angelockt werden, die sich gar nicht unbedingt fürs Wandern oder Natur interessieren, sondern sich wirklich nur amüsieren wollen. Ich finde es zwar toll, dass die Wege manchmal so einfach sind, dass selbst diejenigen, die nicht mehr so gut laufen können, die Natur bestaunen können, aber diese Erreichbarkeit hat eben auch ihre Nachteile.

Wenn ich daran denke, wie toll die Wanderwege in Nationalparks sind, die zu weniger bekannten Attraktionen führen: Hier trifft man dann - wenn man denn Leuten begegnet - auch auf Publikum, dass die Nationalparks ernst nimmt. Beim Wandern in den Alpen z. B. ist das bis auf wenige "Hot Spots" sowieso so.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #853 am: 12.08.2015, 13:11 Uhr »

Das finde ich gar nicht mal so anders. Man muss sich mal anschauen, wie einfach die Sehenswürdigkeiten in den USA zugänglich sind bzw. wie diese vermarktet werden. Da ist es doch klar, dass auch "diejenigen" angelockt werden, die sich gar nicht unbedingt fürs Wandern oder Natur interessieren, sondern sich wirklich nur amüsieren wollen. Ich finde es zwar toll, dass die Wege manchmal so einfach sind, dass selbst diejenigen, die nicht mehr so gut laufen können, die Natur bestaunen können, aber diese Erreichbarkeit hat eben auch seine Nachteile.

Wenn ich daran denke, wie toll die Wanderwege in Nationalparks sind, die zu weniger bekannten Attraktionen führen: Hier trifft man dann - wenn man denn Leuten begegnet - auch auf Publikum, dass die Nationalparks ernst nimmt. Beim Wandern in den Alpen z. B. ist das bis auf wenige "Hot Spots" sowieso so.
Absolut deiner Meinung! Ich bin wirklich immer wieder auf's neue Überrascht, wie einfach man bis zur "Kante" fahren kann. Ich glaube aber eher, dass gerade die USA da in keinster Weise mit Party-People rechneten, als sie die Parks usw. ausbauten - sondern eher den Servicegedanken was Gehbehinderte und alte Menschen im Kopf hatten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #854 am: 12.08.2015, 13:26 Uhr »
sondern eher den Servicegedanken was Gehbehinderte und alte Menschen im Kopf hatten.

Zugaenglichkeit fuer Rollstuhlfahrer ist gesetzlich verankert, natuerlich im Rahmen des Moeglichen in der Natur. Nicht jeder Wanderweg aber vom Parkplatz aus "zum Rand".