usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sparen mit der Maika’i Card  (Gelesen 4087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Sparen mit der Maika’i Card
« am: 07.08.2007, 22:56 Uhr »
Sparen mit der Maika’i Card

Auf allen Hawai’i-Inseln gibt es ein "Foodland" - einen großen Supermarkt, in dem es nicht nur Lebensmittel, sondern auch andere Dinge, wie z. B. Kleidung, Koffer, Haushaltsartikel etc. gibt. Auf O'ahu, Kaua'i und Maui heißt Foodland "Foodland", auf Big Island heißt Foodland "Sack'n Save".
Wie auch immer: Es ist empfehlenswert, sich dort beim ersten Einkauf vor dem Bezahlen an der Kassa die Maika'i Card aushändigen zu lassen. Dazu ist nur das Ausfüllen eines kleinen Zettels nötig.

Wichtig: Auch Touristen haben Anspruch auf die Maika'i Card!

Sowohl beim Foodland als auch beim Sack'n Save gibt es relativ viele Artikel, die den Hinweis tragen, mit der Maika'i Card um etliches billiger zu sein. Da die Preise auf Hawai’i auch im an sich günstigen Foodland teuer sind, zahlt sich die Maika'i Card aus.

Ein kleines Beispiel: Bei einem Einkaufwert von $ 40,00 mussten wir, da wir an der Kasse unsere Maika'i Card vorzeigten, nur etwa $ 30,00 bezahlen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Sparen mit der Maika’i Card
« Antwort #1 am: 09.08.2007, 07:38 Uhr »
Kann ich auch sehr empfehlen.

War so ziemlich das erste, was wir uns im Supermarkt besorgt haben. Die Karte hat übrigens kein Verfalldatum, wenn ich mich richtig erinnere.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Sparen mit der Maika’i Card
« Antwort #2 am: 09.08.2007, 16:12 Uhr »
Nö, hat sie nicht. Allenfalls eine mechanische, da sie (vorläufig?) nur aus Papier ist...
Wir haben unsere aber immer noch, wer weiß, wann wir sie mal wieder brauchen  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de