usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebüro auf Hawaii  (Gelesen 3318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ual

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Reisebüro auf Hawaii
« am: 26.08.2009, 19:15 Uhr »
Hallo Leute,
kennt jemnad ein Reisebüro auf Hawai, welches mir meine Reisen bucht? ich bevorzuge ein amerikanische, örtliches Büro weil die meistens bessere Preise haben.

Gruss

UAL

MiSter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Reisebüro auf Hawaii
« Antwort #1 am: 26.08.2009, 19:21 Uhr »
Kenne keines, aber warum buchst du nicht direkt bei den Hotels vor Ort?
Hat meistens auch den Vorteil, dass man einfach stornieren kann.
Grüße aus Wien
Michael

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Reisebüro auf Hawaii
« Antwort #2 am: 26.08.2009, 19:24 Uhr »
Hallo,

wohnst Du in USA? Wenn nicht, wundere ich mich, wenn Du meinst, die amerikanischen Reisebüros hätten bessere Preise. Das ist uns noch nicht aufgefallen.
Wir suchen uns z.B. die Flüge übers Internet raus und gehen dann mit den Preisen und Flugzeiten ins Reisebüro. Bis jetzt haben wir immer die Erfahrung gemacht, dass die uns dieselben Preise gegeben haben. Wenn man dann noch das Auto dazu bucht, hat man eine sog. "Pauschalreise", d.h. für alle Unannehmlichkeiten ist letztendlich das Reisebüro (oder der Veranstalter) verantwortlich und man braucht sich selbst um fast nichts mehr zu kümmern.
Einzig  bei div. Hotelbuchungen haben wir die Erfahrung gemacht, dass es übers Internet billiger sein kann.
Aber über ein amerikanisches oder hawaiianisches Reisebüre bestimmt nicht.
Du darfst nicht vergessen, dass Du bei Buchung z.b. eines Mieteautos in Deutschland wesentlich bessere Versicherungsbedingungen hast, ausserdem ist bei Problemen der Gerichtsstand Deutschland. Ausserdem kommen bei den Preisen, die auf amerikanischen Websites genannt werden (auch bei Hotels) immer noch die jeweilige Mehrwertsteuer dazu, was in Deutschland schon inbegriffen ist. Also lasse Dich mal nicht vom ersten Anblick täuschen.

Gruss Beate#


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebüro auf Hawaii
« Antwort #3 am: 26.08.2009, 23:17 Uhr »

Hallo UAL,

obwohl ich in Spanien wohne, lasse ich unsere Hawai'i-Reisen über ein deutsches Reisebüro buchen.
Wenn zu einem Flug noch sogenannte Landleistungen (Hotel und/oder Mietwagen) dazukommen, verringert sich der Flugpreis.

Die Vorteile, schon in Deutschland den Mietwagen zu buchen, hat Beate bereits gut erklärt.

Könntest du bitte irgendein Beispiel nennen, wo ein amerikanisches Reisebüro bessere Preise erzielt? Es wäre zum Vergleich sehr interessant.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ual

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Reisebüro auf Hawaii
« Antwort #4 am: 27.08.2009, 21:41 Uhr »
Hallo Angie,
ich hatte in der Vergangenheit einfach eine Email an ein reisebüro auf HNL gesendet. Dies hatte ich bei einem Besuch gefunden. Leider ist das nun schon doch länger her. Das Reisebüro gibt es nicht mehr. Aber Ihr habt mich überzeugt. Vielen Dank für Eure Tips. :D

Gruss Ual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebüro auf Hawaii
« Antwort #5 am: 27.08.2009, 22:14 Uhr »

Hallo ual,

achso ist das, jetzt verstehe ich.
Besonders innerhalb des letzten Jahres mussten auf Hawai'i sehr viele Läden, Hotels, Restaurants usw. zusperren (Krise), möglich, dass das Reisebüro, mit dem du Kontakt hattest, auch darunter fiel.

Aber schön, dass wir dich überzeugen konnten :D.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.