usa-reise.de Forum

Autor Thema: Leptospirose  (Gelesen 3130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Leptospirose
« am: 13.11.2009, 17:06 Uhr »
Hallo!

Bei meinen Recherchen rund um Trails auf Hawaii stoße ich immer wieder auf die Warnung von Leptospirose.

Bei wikipedia steht: Leptospiren gelangen über den Urin infizierter Säugetiere in die Umwelt. Durch kleine Hautverletzungen oder über die Schleimhaut kann der Mensch sich mit dem Erreger anstecken.

Ist die Gefahr auf Hawaii wirklich so groß ? Kann man dem irgendwie vorbeugen (Tabletten) ?

Es gibt so manch schönen Trail, an dessen Endpunkt ein Wasserfall zum baden einlädt, da reizt die Abkühlung. ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Leptospirose
« Antwort #1 am: 13.11.2009, 17:14 Uhr »

Hi Heiko,

sagen wir so - die Gefahr ist nicht riesengroß, aber sie ist vorhanden. Wenn man dieser Erkrankung vorbeugen will, ist das sicherste Mittel das, was dir absolut nicht gefallen wird, nämlich nicht in Pools mit und ohne Wasserfall baden (ausgenommen Hotel-Pools :wink:).

Die wenigsten Leute halten sich daran und springen trotzdem ins Gewässer.
Wirklich gefährlich ist es, wenn man irgendwo am Körper Wunden hat und seien sie noch so klein.

Nach dem Baden Hände und Gesicht sehr gut reinigen. Nehmt zu diesem Zweck 1 oder 2 Wasserflaschen mit, die ihr ins Auto legt. Handtuch dazu, das genügt üblicherweise.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Leptospirose
« Antwort #2 am: 16.11.2009, 07:53 Uhr »
Bei meinen Recherchen rund um Trails auf Hawaii stoße ich immer wieder auf die Warnung von Leptospirose.

Sorry, aber was ist denn das für eine Krankheit...? Leptospirose:wink:

Ich kann mich wohl kaum infizieren, wenn ich meinen Laptop nicht mit ins Wasser nehme, oder? :D
...auch von Rosen lasse ich die Finger - zumindest auf Hawaii  :roll:

LG
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen