usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit der Costco Card für Europäer  (Gelesen 18275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Erfahrungen mit der Costco Card für Europäer
« am: 16.03.2010, 15:57 Uhr »
Hi,
wir werden wie schon geschrieben im Juli/August 2010 vier Wochen zu viert in Vacation Rentals auf Hawaii verbringen.
Die Vacation Rentals haben gut ausgestattete Küchen mit Dishwasher und Grill.  :D
Deshalb werden wir wohl viel selber kochen.

Allerdings herrscht auf Hawaii ja nun nicht gerade ein Preisniveau wie auf dem Festland. In den Revealed Führern wir ja ausdrücklich davor gewarnt. "They charge how much for milk???" wäre wohl ein gängiger entsetzter  :shock: Aufschrei von Supermarktshoppenden.

Die Sparkarten von Foodland und Safeway sind da wohl immer noch ein Witz (kein ganz guter...)  :wink:

Meine Vermieter und die Revealed Führer weisen ausdrücklich auf die Costco-Kette hin, dafür benötigt man aber für 50$ eine Karte:
http://www.costco.com/Home.aspx?cm_re=1_en-_-Top_Left_Nav-_-Top_logo&lang=en-US
"Membership" oben anklicken

http://www.costco.com/Browse/Product.aspx?Prodid=3164

Leider steht hier was von US Residents.  :?
Hat jemand schon mal vor Ort probiert, eine Karte von Costco zu erwerben? (die Sam's Club Card von Walmart/Sam's Club haben wir vor ein paar Jahren mal problemlos am Schalter kaufen können)
Über Erfahrungen von Euch wäre ich dankbar.

Wenn man wie ich mal Angies Aufstellung eines Einfacheinkaufs für ca 80$ hier im Forum gelesen hat, dann käme mir die Costco-Mitgliedschaft sehr gelegen.... (wir haben zwei Teenager an Bord...) :wink:
Tschüß und danke
Karin

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Erfahrungen mit der Costco Card für Europäer
« Antwort #1 am: 16.03.2010, 16:06 Uhr »
Wir habens mal in Lihue probiert, aber man hat uns abgewiesen ("For US-Residents only").
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit der Costco Card für Europäer
« Antwort #2 am: 16.03.2010, 16:13 Uhr »
Hi Karin,

du hast meinen 2009er Reisebericht nicht gelesen :kloppen: :wink:

Guck mal hier, aber ein wenig nach unten scrollen.

Die Costco-Karte gilt nicht nur für US-Residents. Wir hätten uns ganz leicht eine Kundenkarte ausstellen lassen können, es waren aber schon unsere letzten Urlaubstage, sodass sich der Einsatz der $ 50,- nicht mehr auszahlte, zumal es auf GC keinen Costco gibt.

Vergiss aber nicht, z. B. beim Costco in Lihue (hinter dem Gebäude) etwas zu essen. Es gibt nichts Großartiges, aber zu sensationell günstigen Preisen. In meine RB steht näheres.

Dieses Jahr zahlen wir die $ 50,- für den Einsatz, bei 8 Wochen lohnt es sich allemal.

Trotz Costco solltest du dir aber beim Foodland die Maika'i Card holen. Foodland heißt auf Big Island zeitweise "Sack'N Save", die Maika'i Card gilt in beiden. Du hast nicht immer einen Costco in der Nähe, aber ein Foodland oder Sack'N Save schon eher mal.

Vor längerer Zeit habe ich bezgl. der Maika'i Card etwas zusammen gefasst, siehe hier.


LG, Angie

EDIT: Die Vorlage eines Lichtbildausweises war zumindest 2009 nötig.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Erfahrungen mit der Costco Card für Europäer
« Antwort #3 am: 16.03.2010, 17:18 Uhr »
Hallo,

ich habe zwar keine CostCo-Karte, war aber schon einige Male drin.

Meiner Meinung nach lohnt sich das nur, wenn man wirklich permanent große Mengen braucht. Die meisten Packungen sind Riesenmengen, z. B. 24 Muffins oder 2 kg CornFlakes usw. Gerade bei Lebensmitteln schwierig, wenn man sie nicht unterwegs auf der Reise angemessen lagern kann.

Und ganz ehrlich: so viel billiger sind die Produkte bei CostCo auch nicht. Die 50,- Dollar müsste man ja erst mal wieder "hereinbekommen".

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit der Costco Card für Europäer
« Antwort #4 am: 16.03.2010, 17:22 Uhr »

Hallo David,


hast du in Erinnerung, was z. B. Milch oder Wasser kostet? Oder auch Obst? Keine genauen Preise, nur ungefähr, wenn's geht.


Danke und lg,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Erfahrungen mit der Costco Card für Europäer
« Antwort #5 am: 16.03.2010, 18:30 Uhr »
Hi und danke für die Resonanz,
ich habe mittlerweile so oft über Costco gelesen, dass ich es gerne probieren würde:

1.Stop: Wocheneinkauf für Maui in Kahului
2.Stop: Wocheneinkauf für Kauai in Lihue
4. Stop für zwei Wochen in Kona nach der Ankunft für 13 Tage
jeweils für vier Personen, da denke ich, ist die Karte schnell "reingeholt".
Wenn Fredy in Lihue abgewiesen wurde, probieren wir es sicherheitshalber schon bei unserem San Francisco-Tag auf dem Stop Over, die Karte zu ergattern.

Revealed spricht auch vom jeweils günstigsten Sprit auf den Inseln, man kann aber nur als Kartenbesitzer dort tanken. Ein angenehmes Add-On.

Hawaii ist wohl nie günstig, sogar das Obst von den Feldern nebenan ist oft teurer, als man es importiert vom selben Feld auf dem Festland kaufen kann, komisch.
Ich erinnere mich an einen Obststand auf Big Island, wo wir eine wirklich kleine Menge Obst im Tütchen für 30 $ bekamen.  :shock:Seitdem beäugen wir die Straßenstände mit Vorsicht.
Der Obsthändler vor dem Walmart in Hilo nahm dann glücklicherweise viel weniger für die leckeren Apple Bananas und die Kokosnuss hat er gleich für uns geöffnet.  :D

Natürlich bringt die Maika'i Card schon etwas, aber von dem hohen Niveau eben etwas herunter. Angeblich gehen die Locals immer oder fast immer zu Costco.

Angie, Ihr braucht für zwei für acht Wochen die Karte, wir für vier Wochen zu viert, das kommt aufs Ähnliche hinaus....  :wink:
Mal sehen, ich hoffe, wir werden nicht abgewiesen (US Bürger sind wir ja alle nicht)
Tschüß und danke
Wer hat es geschafft, die Karte zu bekommen?
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit der Costco Card für Europäer
« Antwort #6 am: 16.03.2010, 18:36 Uhr »

Hallo Karin,

Natürlich bringt die Maika'i Card schon etwas, aber von dem hohen Niveau eben etwas herunter. Angeblich gehen die Locals immer oder fast immer zu Costco.

Jein, die Locals findest du auch zuhauf beim Foodland, dort wimmelt es nur so davon.

Angie, Ihr braucht für zwei für acht Wochen die Karte, wir für vier Wochen zu viert, das kommt aufs Ähnliche hinaus....  :wink:

Stimmt und wir werden genauso viel Wasser brauchen wie ihr, weil wir noch dazu zur selben Jahreszeit unterwegs sind :wink:

Wer hat es geschafft, die Karte zu bekommen?

Wir hätten sie ja bekommen, sie wurde uns angeboten, aber wir haben abgelehnt. Das war übrigens in Lihue!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Erfahrungen mit der Costco Card für Europäer
« Antwort #7 am: 16.03.2010, 18:53 Uhr »
Hi Angie,
wie gut, dass Ihr die Costco Karte schon bekommen hättet, wenn es sich damals für Euch gelohnt hätte. Das hängt wahrscheinlich schon mal an der Laune des Mitarbeiters....  :wink: :?
Ich werde es zum ersten Mal in San Francisco versuchen und dann in Kahului zum zweiten Mal, falls es in SFO nicht klappen sollte.
Riesenpakete lohnen sich ja nicht, das Gepäck käme auf den Flügen teuer, aber schaun wir mal... :D
Tchüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit der Costco Card für Europäer
« Antwort #8 am: 16.03.2010, 18:59 Uhr »

Hi Karin,


wenn ich so darüber nachdenke, hatte ich den Eindruck, sie wollten uns als Mitglied anwerben. Schon beim Betreten des Costco wurden wir nach der Mitgliedskarte gefragt und als wir verneint haben, wurden wir gefragt, ob wir denn keine haben möchten und klar: Ja bitte, wir möchten. Daraufhin begleitete uns die Lady zum Information Desk, der nur wenige Meter entfernt war und wo wir auch selbst hingefunden hätten :wink:
Die Lady hinter dem Desk kramte dann ein großes Buch hervor und sah nach, ob es Costco in Spanien auch gäbe, weil wir deswegen nachfragten.

Als wir schließlich dankend ablehnten, sagte sie "well, may be in your next vacation" und genau das werden wir tun.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Erfahrungen mit der Costco Card für Europäer
« Antwort #9 am: 16.03.2010, 19:09 Uhr »
Quatsch, ich habe auch eine, man muss kein US Residents.   sein....

Die Frage muss man sich nur stellen ob sich die $50 rechnen...  schließlich ist das ein Großmarkt mit relativ große Gebinde....

Sparen kann man zusätzlich, wenn Bar anstatt mit CC bezahlt wird....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit der Costco Card für Europäer
« Antwort #10 am: 16.03.2010, 19:18 Uhr »

Hallo winki,

Quatsch, ich habe auch eine, man muss kein US Residents.   sein....

genau, davon rede (schreibe) ich ja die ganze Zeit, man muss kein US Resident sein.

Die Frage muss man sich nur stellen ob sich die $50 rechnen...  schließlich ist das ein Großmarkt mit relativ große Gebinde....

Wie groß sind denn die Gebinde bei Wasser? Ist das nicht pro Einzelgallone oder meinetwegen zu 5 Gallonen zu kaufen, sondern noch weitaus größer?
Oder auch Milch? In welchen Gebinden wird sie ungefähr verkauft?

Kannst du bitte darüber kurz berichten?

Sparen kann man zusätzlich, wenn Bar anstatt mit CC bezahlt wird....

Danke, dass du mich daran erinnerst, denn solche Dinge zahlen wir nahezu immer mit KK.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Erfahrungen mit der Costco Card für Europäer
« Antwort #11 am: 16.03.2010, 21:08 Uhr »

Hallo David,


hast du in Erinnerung, was z. B. Milch oder Wasser kostet? Oder auch Obst? Keine genauen Preise, nur ungefähr, wenn's geht.


Danke und lg,
Angie



Hallo,

ne Sorry, ist schon eine ganze Weile her, dass ich zuletzt im Costco war. Also genau Preise habe ich da nicht mehr im Kopf.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit der Costco Card für Europäer
« Antwort #12 am: 16.03.2010, 21:12 Uhr »

Hallo David,


danke, es ist nicht so schlimm, vielleicht hat winki einzelne Preise im Kopf.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Erfahrungen mit der Costco Card für Europäer
« Antwort #13 am: 17.03.2010, 12:12 Uhr »
Hi,
ich bin sehr froh, dass Ihr jetzt schon zum zweiten Mal meint, es wäre kein Problem, die Karte zu bekommen.
Man muss sich natürlich überlegen, ob sich die Investition für den Urlaub allein lohnt, die Amerikaner nutzen die Karte ja für die Gebühr ein ganzes Jahr.
Und ob es ausschließlich Großgebinde zu kaufen gibt.  :?

Und ob man mal ab und zu eine Mahlzeit kocht und sonst eh essen geht oder ob das eher umgekehrt ist.

Bei uns ist es durch die Ferienwohnungen (ich reite da auch der Spülmaschine herum... :lol:) und die vierköpfige Familie, die morgens schon mal zu anderen Zeiten aufwacht, schon praktisch und manchmal einfacher, doch selbst zu kochen oder ein Steak auf den Grill zu legen.

Vor einigen Jahren in Hotels auf Hawaii mit höchstens Microwelle im Zimmer und kleinem Kühlschrank sah das ganz anders aus und wir sind fast immer doch essen gegangen, oft in Fast Food Restaurants. (aus pekuniären Gründen, Ihr ahnt es... Vier Personenrestaurantrechnungen sehen doch immer etwas hoch aus... ) Komischerweise wird man die Fast Food Kost irgendwie doch relativ schnell leid leid, merkwürdig....  :wink: 
Jetzt haben wir die amerikanischen doppeltürigen riesigen Kühlschränke mit Eisbereiter in den Küchen, da wird schon Platz sein, auch für die Chocolate Cookie Dough Ice Cream Behälter....   8) :lol:
Ein normaler vier-Personen-Wocheneinkauf am Anfang der Woche auf Maui, Kauai und Big Island könnte im Costco hoffentlich trotz Kartenkauf nicht ganz so astronomisch hoch ausfallen als bei den anderen Supermärkten, das hoffe ich jedenfalls.  :lol:

Für die Eingeweihten unter Euch: Kann ich mir eine Costco Filiale ungefähr so wie die Sam's Club Flilialen vorstellen? Mit Großgebingen, aber nicht ausschließlich?
Tschüß und danke
Karin

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Erfahrungen mit der Costco Card für Europäer
« Antwort #14 am: 17.03.2010, 14:10 Uhr »

Hallo David,

danke, es ist nicht so schlimm, vielleicht hat winki einzelne Preise im Kopf.

LG, Angie



Leider habe ich die Preise nicht im Kopf, aber z.B. Mineralwasser  nicht einzeln sondern im 10 Pack und Größer..., Meyers Bacon im 2er Pack (entspricht etwa die 4 fache Menge von Walmart), Parmaschinken im 2 er Pack abgepackt, (etwa die 4 fache Menge Walmart), Hühnerschenkel ab 10 Stück im Packet etc.    wobei es aber wiederum für viele Produkte auch Einzelpackungen gibt. Von den Produkten würde ich Costco vor SAM's sehen.

Eigentlich ist Costco und Sam's (Vergleichbar)  nicht wirklich wesentlich billiger als Walmart. Wobei es aber viele Dinge (vergleichbar mit Europa) nicht bei Walmart oder anderen Geschäfte gibt.  Eigentlich lohnt sich der Aufwand nur über einen längeren Zeitraum da die Mitgliederkosten dazu gerechnet werden müssen. Einkaufen, wenn selber gekocht wird, für 4 Personen dürfte sich rechnen, da Costco immer ein gutes Fleischangebot hat...  und mir die normalen amerikanische Restaurants spätestens nach 1 Woche gewaltig auf den Geist gehen.
Mittlerweile grille ich  ein wirklich gutes New York Strip Steak fast perfekt, wie es so manches drittklassiges Steakhaus  vermag (medium rare, with a hot, pink center)

Wir selber sind am überlegen einmal ein Appartement, kleines Haus für 4 Monate auf Hawaii oder deren Inseln zu mieten. Ein befreundetes amerikanisches Ehepaar tut das seit Jahren. Wir zögern noch da die Unterhaltskosten wohl wesentlich höher als auf dem Kontinent selber sein sollen. Wir wurden ebenfalls auf Costco verwiesen.

siehe auch   http://www.costco.com/  

Botteled Water bei Sam's

http://www.samsclub.com/shopping/navigate.do?catg=2690