usa-reise.de Forum

Autor Thema: die richtigen Wanderschuhe für Hawai'i  (Gelesen 3833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
die richtigen Wanderschuhe für Hawai'i
« am: 23.03.2010, 22:02 Uhr »
Aloha :hippie:


Nachdem mich heute innerhalb von kurzer Zeit die zehnte (!) Frage nach den richtigen Wanderschuhe für Hawai'i erreicht hat, will ich hier meine persönlichen Empfehlungen geben.

Grundsätzlich empfehle ich auf den Trails festes Schuhwerk, das ist jedoch nicht gleichbedeutend mit knöchelhohen, schweren Wanderschuhe oder sogar Wanderstiefeln.
Knöchelhohe Wanderschuhe sind nur für jene nötig, die leicht umknicken oder sich sicherer fühlen.

Seit vielen Jahren trage ich leichte Wanderschuhe. Sie zehren meinem Empfinden nach nicht so an den Kräften, was sich bei längeren Wanderungen bemerkbar macht, sondern ich bin auf unebenem Gelände - und das ist fast überall der Fall - beim Auftreten viel flexilber. Ich achte jedoch beim Kauf darauf, dass sie ein sehr gutes Profil haben, denn ich bin die Erste, die rutscht :wink:

Da die Gewichtsbeschränkungen der Airlines, was u. a. das eingecheckte Gepäck betrifft, immer rigoroser werden, stellt sich vielleicht für den einen oder anderen unter euch die Frage, ob man Wanderschuhe überhaupt mitnehmen soll oder ob es nicht vielleicht Tennisschuhe auch tun.

Eindeutig Antwort: Nein, Tennisschuhe sind kein Vergleich zu noch so leichten Wanderschuhen mit ordentlichem Profil!

Schon immer handhabe ich es mit den Wanderschuhen wie folgt: Zum Einchecken ziehe ich sie an, kaum an Board, wechsle ich zu Socken  bzw. Flip Flops über (letztere für die WC-Gänge). Am Airport von LAX oder SFO bin ich mit den Flip Flops unterwegs, die Wanderschuhe sind im Rucksack, das geht sich schön aus.
Zum Einchecken für den Weiterflug nach Hawai'i ziehe ich die Wanderschuhe an, damit der Rucksack nicht so schwer ist, an Board wechsle ich wieder auf die Flip Flops und ein paar Stunden später kann ich landestypisch hawaiischen Boden betreten :hippie:

So und nun klickt auf jene Insel, für die euch meine persönlichen Wanderschuh-Empfehlungen interessieren. Wenn ihr Fragen habt, nur zu! :D


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: die richtigen Wanderschuhe für Hawai'i
« Antwort #1 am: 24.03.2010, 21:30 Uhr »
ganz fantastische Sammlung, Angie. einfach klasse!! :daumen:
Witzigerweise hatte ich auch schon mal ueberlegt, was wir naechstes Jahr brauchen koennten. Aber ich werde wohl alles weiterhin in Trekkingsandalen erklimmen. Damit habe ich komischerweise den allerbesten Halt.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: die richtigen Wanderschuhe für Hawai'i
« Antwort #2 am: 24.03.2010, 21:51 Uhr »

Hi Yvonne,

wenn du dich in den Trekkingsandalen am wohlsten fühlst, kannst du sie auf sehr vielen Trails anziehen. Auf manchen Trails würde ich dir absolut davon abraten, aber ich denke, diese Trails kommen für euch ohnehin nicht in Frage.

Ich laufe am liebsten und besten in meinen ultraleichten Wanderschuhen, die ziehe ich auf jeden Trail an. Da wir aber nicht nur auf Hawai'i, sondern auch sonst sehr viel wandern, brauche ich spätestens alle 2 Jahre neue Wanderschuhe :lol: Sogar die beste Sohle kann ich mühelos in dieser Zeit ruinieren :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: die richtigen Wanderschuhe für Hawai'i
« Antwort #3 am: 24.03.2010, 22:10 Uhr »


Ich laufe am liebsten und besten in meinen ultraleichten Wanderschuhen, die ziehe ich auf jeden Trail an. Da wir aber nicht nur auf Hawai'i, sondern auch sonst sehr viel wandern, brauche ich spätestens alle 2 Jahre neue Wanderschuhe :lol: Sogar die beste Sohle kann ich mühelos in dieser Zeit ruinieren :wink:




das kommt mir bekannt vor, geht mir mit den trekkingschuhen immer so. Allerdings bin da sehr waehlerisch und will immer eine bestimmte Marke mit bestimmten Profil haben  :D
Was die Trails betrifft, da lese ich mich in den naechsten Wochen und Monaten noch genauer ein.   :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: die richtigen Wanderschuhe für Hawai'i
« Antwort #4 am: 24.03.2010, 22:21 Uhr »

das kommt mir bekannt vor, geht mir mit den trekkingschuhen immer so. Allerdings bin da sehr waehlerisch und will immer eine bestimmte Marke mit bestimmten Profil haben  :D

Auf eine bestimmte Marke lege ich nicht den großen Wert, aber auf ein ausgezeichnetes Profil. Wenn das nicht meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht, haben die Wanderschuhe schlechte Karten :wink:


Was die Trails betrifft, da lese ich mich in den naechsten Wochen und Monaten noch genauer ein.   :D

Mach' das und wenn Fragen auftreten, weißt du ja, wohin du dich wenden kannst und eventuell Auskunft bekommst :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: die richtigen Wanderschuhe für Hawai'i
« Antwort #5 am: 25.03.2010, 01:36 Uhr »

Auf eine bestimmte Marke lege ich nicht den großen Wert, aber auf ein ausgezeichnetes Profil. Wenn das nicht meinen Wünschen und Vorstellungen entspricht, haben die Wanderschuhe schlechte Karten :wink:



wuerde ja auch lieber andere Schuhe nehmen, die man auch besser ueberall bekommt. Habe da auch mal welche anprobiert, aber da habe ich nicht so das tolle Laufgefuehl mit. Und das Profil unter der Sohle ist auch anders.
Ich liebe einfach meine einfachen Trekkingsandalen.