usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strawberry Guavas und Ohelo Berry's - Fotos  (Gelesen 2770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Strawberry Guavas und Ohelo Berry's - Fotos
« am: 16.09.2010, 22:23 Uhr »
Aloha :hippie:


Manch eine(r) von euch wird sich auf Hawai'i beim Anblick von unbekannten Früchten, die einfach irgendwo wachsen, fragen, sind sie genießbar oder nicht?

Ich habe jeweils ein Foto von Früchten bzw. Beeren hochgeladen, die mir am besten schmecken.




Strawberry Guavas, von den Hawaiianern auch Hawai'i Cherry's genannt




Ohelo Berry's


Jetzt werdet ihr fragen: Und wo findet man sie?

Die Antwort ist ziemlich einfach, denn im Prinzip überall in der Natur :wink: Am häufigsten kommen sie vor wie folgt:

Hawai'i Cherry's:

O'ahu: In den Ko'olau Mountains oder aber in den Wai'anae Mountains (für letzteres braucht man aber ein Permit, da es sich um militärisches Gebiet handelt).
Maui: Polipoli State Park, entlang der Hana Rd.
Kaua'i: Waimea Canyon, Koke'e State Park, im Osten in der Gegend der Nounou Mountains und im Nordosten in den Anahola Mountains.
Big Island: Volcanoes NP, entlang der Saddle Rd. (wenn man sich - von Hilo kommend - mal linkerhand "in die Büsche" schlägt :wink:)

Wann sind Hawai'i Cherry's reif?

Im Frühjahr und Herbst.


Ohelo Berry's (Strawberry Guavas):

O'ahu: eher weniger anzutreffen, mit etwas Glück in den Ko'olau Mountains
Maui: Polipoli State Park
Kaua'i: Waimea Canyon, Koke'e State Park
Big Island: Volcanoes NP, entlang der Saddle Rd. (wenn man sich - von Hilo kommend - mal linkerhand "in die Büsche" schlägt :wink:) - auf Big Island wachsen sie am besten, fast wie Unkraut :wink:

Wann sind Ohelo Berry's reif?

Im Herbst.

Je mehr dunkelrot diese beiden Früchte sind, umso reifer und süßer sind sie. Blassrot gegessen sind beide etwas säuerlich.

Egal wie, ich kann von diesen Früchten nie genug bekommen :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Strawberry Guavas und Ohelo Berry's - Fotos
« Antwort #1 am: 17.09.2010, 08:56 Uhr »
Hi Angie,

danke für die Bilder, ich hatte Dich ja damals am Telefon auf Maui nach dem Aussehen gefragt.  :D
Ich traue mich immer nur an bekannte Früchte (Kokosnüsse kenne ich , Mangos und Papayas auch), aber unsere Landlady in Hilo hat uns in ihrem Garten auch die "Forbidden Fruits" gezeigt, das scheint der Name zu sein, die sahen auch gut aus... :wink:
Ich werde dann mal einen Farbausdruck von Dir mitnehmen, asap... :? :wink:
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Strawberry Guavas und Ohelo Berry's - Fotos
« Antwort #2 am: 17.09.2010, 11:56 Uhr »

Hi Karin,


es sind weder die Strawberry Guavas noch die Ohelo Berry's verboten. Letztere könnten mit den Akai Berry's verwechselt werden, aber die haben etwas andere Blätter.

Von meinen genannten Früchten gab es noch vor wenigen Jahren in vielen Läden auf Hawai'i Marmeladen zu kaufen. Das geht aber mehr und mehr zurück, weil es zu viel Arbeit macht. Auch als Mus gab es beide zu kaufen (Mus sahen wir dieses Jahr gar nicht mehr, Marmeladen jedoch schon noch).

Am Telefon sprachen wir auch über die wild plums, die zu unserer Zeit gerade reif wurden. Hmmm, die waren vielleicht auch lecker! :D

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Strawberry Guavas und Ohelo Berry's - Fotos
« Antwort #3 am: 17.09.2010, 16:51 Uhr »
oh sieht das lecker aus, da bekommt man ja direkt Hunger  :D
Dann werden wir naechstes Jahr mal gezielt nach den Hawai'i Cherries Ausschau halten

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Strawberry Guavas und Ohelo Berry's - Fotos
« Antwort #4 am: 17.09.2010, 17:30 Uhr »

Dann werden wir naechstes Jahr mal gezielt nach den Hawai'i Cherries Ausschau halten

Wir vermutlich auch :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Strawberry Guavas und Ohelo Berry's - Fotos
« Antwort #5 am: 17.09.2010, 17:56 Uhr »

Dann werden wir naechstes Jahr mal gezielt nach den Hawai'i Cherries Ausschau halten

Wir vermutlich auch :D



 :grins: :grins: :grins:


Wusste ich es doch  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Strawberry Guavas und Ohelo Berry's - Fotos
« Antwort #6 am: 17.09.2010, 18:26 Uhr »
:grins: :grins: :grins:


Wusste ich es doch  :D

Du kennst mich schon viel zu gut :wink:
Als Zeitpunkt würde mir die Reifezeit der Hawai'i Cherry's UND der Ohelo Berry's vorschweben :wink: :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.