usa-reise.de Forum

Autor Thema: REISEBERICHT 30.Aug. - 23.Sept. 2011  (Gelesen 3000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UziGarnele

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
REISEBERICHT 30.Aug. - 23.Sept. 2011
« am: 13.10.2011, 14:52 Uhr »
Sooo, nunhab ich endlich die Zeit gefunden, für die, dies interessiert, unsere Reise kurz zusammenzufassen! Viel Spass beim Lesen und träumen:



Reisebericht Hawaii 30. August – 23. September 2011    :palme:


O’ahu: 30.8. – 3.9.
Cruise mit der  „Pride of America“: 3.9. – 10.9.
Kauai: 10.9. – 13.9.
Big Island: 13.9. – 16.9.
Maui: 16.9. – 22.9.
Waikiki: 22.9. – 23.9.


Ich gebe einen groben Überblick über alles – wenn wer mehr Details von einer bestimmten Sache wissen möchte, bitte nur nachfragen!



O´ahu:

30.8.: Ankuft abends in Honolulu, Mietauto abgeholt und dann ab an die Northshore zum Turtle Bay Resort. Das Hotel ist schön gelegen und die Zimmer sind sehr groß. Preislich eher am oberen Level.

31.8.: Morgens wurden wir von einem wunderschönen Sonnenaufgang geweckt – ein herrliches erstes Kennenlernen von Hawaii. Vormittags Fahrt entlang Northshore und Besuch vom YMCA-Camp Erdman, welches LOST Fans als „Othersville“ bekannt ist. Danach Besuch des Polynesian Cultural Centers in Laie – fand ich total interessant und ist auch mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und interessant!

1.9.2011: LOST-Tour. Als riesen Fan der Serie war es für mich natürlich toll, (fast) alle Drehorte zu sehen! Aber auch als Nicht-Lostie bekommt man sicher einen tollen Überblick über die Insel, man fährt einen Großteil ab und kommt auch auf Privatgelände, das man sonst nicht alleine besuchen kann – wir waren den ganzen Tag unterwegs.

2.9.2011: Relaxtag an der Northshore: Strand, Schildkröten, Sonnenbrand…

3.10.2011: Vormittags ausgecheckt und dann runter nach Honolulu. Da wir bis zur Einschiffung noch Zeit hatten, haben wir Pearl Harbor besucht. Ich fands sehr interessant, wenn auch an amerikanischem Patriotismus schwer zu überbieten (dabei hab ich nichtmal den Film gesehen ;)


Cruise:

Danach sind wir zum Hafen und aufs Schiff – die „Pride of America“ – und der Name ist Programm. Es ist ein Schiff der Norwegian Cruise Line (NCL). Wenn man in die Eingangshalle kommt, glaubt man, man ist im weissen Haus, und auch der Rest des Schiffes spielt ein Loblied auf Amerika. Hat aber nicht weiter gestört und es ist alles in einem sehr guten Zustand. Das Schiff ist für ein Kreuzfahrtschiff nicht riesig, aber auch nicht klein – am 4. Tag haben wir uns immer noch verlaufen… *gg*. Die Restaurants sind gut und das Personal amerikanisch freundlich.

4.9.: MAUI: lagen im Hafen von Kahului, haben uns ein Mietauto genommen  und sind die „Road to Hana“ gefahren. Anschließend waren wir bei den „seven sacred Pools“ – dort haben wir auch eine kleine Wanderung unternommen und sind 1,5 Stunden - u.A. durch einen unbeschreiblich schönen Bambuswald – bis zum großen Wasserfall raufgehirscht.
Die Strasse ist echt kurvig, aber wenn jemand Bergstrassen gewöhnt ist (ich komm aus Österreich, da gibt’s das oft), dann ist es Ok.

5.9.: MAUI: 2. Tag. Fahrt auf den Halaekala – die Höhe und die Aussicht waren im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend! ;

6.9.: Bis Island/Hilo: Fahrt zum Kilauea, Besichtigung der Lavatube

7.9.: Big Island/Kona: flanieren in der Stadt und Souvenierjagd. Kona ist ein sehr nettes Städchen.

8.9. Kauai: Waimea Canyon und Kokee State Park. Ich weiss, warum Mark Twain den Canyon “Grand Canyon des Pazifiks“ nannte!
Danach zum Spouting Horn in der Nähe von Poipu – Meerwasser wird dort durch eine Höhle nach oben gedrückt, sodass es aussieht, als wäre es ein Geysir.

9.9.: Kauai: Relaxtag am Schiff. Mit dem Schiff entlang der Napali Coast – einfach wunderschön!


Kauai:

10.10. Kauai: per Schiff retour nach Honolulu und dann wieder nach Kauai geflogen… Hotel hatten wir das „Aston Aloha Beach“. Das liegt nahe Kapaa. Das Hotel war früher sicher einmal wunderschön. Heute hat es irgendwie keine „Seele“ mehr und es wirkt abgewohnt. Dennoch alles sauber und vom Preis her ist es absolut OK. Abends Essen im „Wahooo“ in Kapaa – spitzen Lokal!

11.10. Kauai: Heli-Flug (ohne Türen mit „Mauna Loa Helicopters“. Das war soooo spitze!!! Ein absolutes Muss. Wir sind die ganze Insel abgeflogen und auch sehr nah an Wasserfällen vorbei. Wichtig: Haargummi und lange Ärmeln, da es zieht und etwas frisch ist. ;)
Nachmittags Fahrt zum Barking Sands Beach, Westküste. Ess empfiehlt sich ein Allradfahrzeug. Abends Essen im Hukilau Lanai in Kapaa – sehr sehr gut!

12.9.: Kauai: Fahrt nach Kilauea und Besichtigung des Leuchtturms. Wir haben dort einige Nene gesehen!
Nachmittags privater Ausritt auf der Silver Falls Ranch – das ist Privatbesitz (ein 5 Mill. Jahre alter Vulkankrater, üppig bewachsen – sogar Eukalyptuswälder finden sich) und der Clou an der ganzen Sache: Inkludiert im 3.stündigen Ausritt ist Schwimmen im privaten Wasserfall. Niemand außer mir… Einfach toll! Für nicht so erfahrene Reiter gibt’s auch Gruppenritte.


Big Island:

13.9.: Big Island: Ankunft um 14:00 im „Inn at Kulaniapia Falls“ – ein absoluter Hit!!! Das Inn gehört einem Ehepaar, die auch dort wohnen. Jedes Zimmer ist individuell im asiatischen Stil gestaltet, es gibt auch 2 Pagoden, die man auch mieten kann. Ein Bambusgarten ist vorhanden, mit vielen verschiedenen Bambusarten und der – private - Wasserfall lädt zum Schwimmen ein und „rauscht“ einen abends in den Schlaf.
Abends waren wir im Cafe Pesto in Hilo – die haben die besten Pizzen, die ich je gegessen hab! *yummie*. Und wir haben die „Pride of America“ ablegen gesehen – 1 Woche davor waren wir noch drauf!

14:9.: Big Island: Morgens Fahrt zum Mauna Kea auf 4.200 Meter. Wow, die Teleskope sind sooo toll – ich wusste, ich hätte Astronomie studieren sollen…
Danach zum Lava Viewing Point nahe Kalapana, wo massenhaft schwarze Lava vorhanden ist. Leider war zu der Zeit nix Fließendes zu sehen, auch sonst nirgends, was ich etwas traurig fand – aber man kann nicht alles haben ;)
Danach haben wir uns spontan entschlossen, noch mal auf den Mauna Kea zu raufzukurven um den Sonnenuntergang zu sehen. Mich traf fast der Schlag – ich wusste zwar, dass es in diesen Höhen kalt ist, aber auf Schnee war ich nicht gefasst – jawohl SCHNEE! Ich hab dann den herrlichen Sonnenuntergang aus dem Auto raus genossen! Hihi

15.9.: Big Island: Chain of Craters Road entlang bis runter zum Meer gefahren. Danach Lava Tree State Monument und den Finger in die heißen Quellen gehalten – natürlich hatte ich an diesem 1 TAG wegen des schlechten Wetters keinen Badeanzug mit… :(


Maui:

16.9.: Maui: Fahrt entlang der Nordküste rauf nach Kapalua – atemberaubende Fahrt, aber die Strasse ist in einem schlechten Zustand und sehr eng – wir wussten es vorher und man soll lt. Mietwagenfirma nicht von dieser Seite fahren, aber es zahlt sich echt aus!
Gewohnt haben wir im Ritz-Carlton Kapalua – einfach toll. Preisklasse: wie der Name schon sagt – aber es war ja unser Honeymoon! :)

17.9.: Fahrt entlang der Südküste (quasi parallel zur „Road to Hana“). Ich finde den Vergleich faszinierend. Auf der Nordseite fährt man durch Regenwälder durchzogen mit Wasserfällen und auf der Südküste schauts fast aus wie im australischen Outpack und alles ist karg, aber dennoch faszinierend! Wir haben „goldene“ Bäume gesehen – keine Ahnung wie die heißen, aber sie haben keine Blätter und die Rinde glänzt in orange und einem Goldton – kennt die jemand??
Waren dann wieder bei den 7 sacred Pools, weil und das so gut gefallen hat.

18.9.: Relaxtag. Wir waren gradmal am Vormittag im Aquarium in Lahaina. Ist sehenswert, wenn man die Zeit hat. Nachmittags Boogie-Boarding – also das ist lustig, haha! Solange die Wellen nicht all zu hoch sind oder man sich zu früh fallen lässt und auf dem blanken Sand landet… *autsch*

19.9.: Vormittags war ich auf der Mendesranch nahe Kahului reiten. Es war wieder ein private Ride mit einem Hawaiianischen Guide, der mir sehr viel über die Tier- und Pflanzenwelt sowie die hawaiianische Geschichte erzählt hat. Und er hat mir immer lecker Guaven abgepflückt!
Danach hab ich den halben Macy*s im Queen Ka´ahamanu Center  leergekauft und zurück im Hotel war wieder Boogie-Boarden angesagt.

20.9.: Schnorcheln am Kiesstrand der Honolua Bay und den restlichen Tag am Pool und Strand verbracht.

21.9.: Fahrt durch Wailea – ein Luxushotel neben dem anderen wies ausschaut. Herrliche Strände in der Nähe. Und so ging der letzte Tag auf Maui dann auch rum.


Waikiki:

22.9.: Abflug nach Honolulu, wo wir die letzte Nacht im Holiday Inn in Waikiki untergebracht waren. Ein nettes Hotel das eine tolle Bar hat und große Zimmer, aber da wir nur 1 Nacht waren, kann ich nicht viel sagen. Den restlichen Tag haben wir mit Bummeln in Waikiki verbracht und waren noch mal schön amerikanisch Burger Essen.

23.9.: back to Vienna…




Resümee:

Hawaii ist toll, traumhaft, faszinierend, schön, herrlich, interessant, super, ……..
Am meisten faszinieren mich die verschiedenen Klimazonen, die auf nur einer Insel zu Hauf vorkommen. Ich meine, man fährt mit dem Auto und kommt innerhalb von 2 Stunden vom Regenwald in die Halbwüste oder in den alpinen Bereich – wow!!!

Müsste ich mich entscheiden, würde ich Maui und Kauai wegen der Landschaft favorisieren.

Wir kommen definitiv wieder zurück nach Hawaii.
Was wir das nächste Mal anders machen würden? Dadurch dass wir sooo viel gemacht haben, hatten wir – obwohl so lang unterwegs – ein recht straffes Programm. Ich denke, dass wir die Highlights bzgl. Sehenswürdigkeiten gesehen haben, jedoch fehlte uns die Zeit, dass wir sagen Ok, heute machen wir eine Tageswanderung. Wanderungen hatten wir uns vorgenommen, aber irgendwie ging es sich nicht aus.
Ich denke trotzdem, dass wir das Beste (für uns) aus dem Urlaub rausgeholt haben.
Beim nächsten Mal würde ich gerne im Winter nach Hawaii, da ich bei den Surfmeisterschaften zusehen möchte und auch Wale sehen will.

Sooo, das war unser Urlaub – kurz umrissen. Wer Fragen hat, bitte gerne.


ALOHA,
eure Garnele  :hippie:




... es gibt sehr wohl Bier auf Hawaii :)

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: REISEBERICHT 30.Aug. - 23.Sept. 2011
« Antwort #1 am: 13.10.2011, 15:48 Uhr »
es ist unglaublich, wie wenig zeit man auf einmal hat, oder? ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: REISEBERICHT 30.Aug. - 23.Sept. 2011
« Antwort #2 am: 13.10.2011, 17:56 Uhr »

Hallo Uzi,


danke für deinen kleinen Reisebericht :hippie:

Ich musste gerade schmunzeln :wink: Am 14. 9. las ich in der Online-Zeitung, dass Schnee am Mauna Kea liegt, warf die Webcam an, sah den Schnee und dachte noch, ob du ev. gerade oben wärst? Und tatsächlich, ihr wart wirklich an diesem Tag oben, toll!!!

Du hast wirklich viel von Hawai'i in dieser kurzen Zeit gesehen.

Zu Wanderungen: Wir sind in unseren ersten 3 Hawai'i-Urlauben fast nicht zum Wandern gekommen, weil wir mit dem Highlight-Abklappern beschäftigt waren. Erst seit dem 4. Hawai'i-Urlaub klappt es mit dem Wandern - und immer mehr, immer mehr, immer mehr :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

UziGarnele

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: REISEBERICHT 30.Aug. - 23.Sept. 2011
« Antwort #3 am: 13.10.2011, 20:25 Uhr »
@ Angie: das ist ja lustig! Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich dir zugewunken!  :winke:
Ok, as mit dem Wandern ist gut zu wissen, bin sicher, wir kehren zurück und haben Zeit das einzuplanen!

Ja, es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich mein mit den paar Tagen LA davor waren wir fast 1 Monat unterwegs und SCHWUPPS - nun sitz ich schon die 3. Woche wieder im Büro...

LG Garnele
... es gibt sehr wohl Bier auf Hawaii :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: REISEBERICHT 30.Aug. - 23.Sept. 2011
« Antwort #4 am: 13.10.2011, 20:35 Uhr »
@ Angie: das ist ja lustig! Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich dir zugewunken!  :winke:

Wenn ich gesehen hätte, dass mir jemand zuwinkt, hätte ich in dem Moment nicht gewusst, ob es mir gilt und wenn ja, wer es ist :lol: Das hätte sich dann aber heute aufgeklärt :D

Ok, as mit dem Wandern ist gut zu wissen, bin sicher, wir kehren zurück und haben Zeit das einzuplanen!

Ich bin gespannt, wann euer 2. Hawai'i-Urlaub sein wird.

Ja, es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich mein mit den paar Tagen LA davor waren wir fast 1 Monat unterwegs und SCHWUPPS - nun sitz ich schon die 3. Woche wieder im Büro...

Glaub' mir, wenn du, so wie wir, dieses oder auch letztes Jahr, 2 Monate auf Hawai'i bist, die Zeit vergeht trotzdem wie im Flug. Beinahe "fürchte" ich mich schon auf 2012, da wir "nur" 7 Wochen auf Hawai'i sein werden.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

UziGarnele

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: REISEBERICHT 30.Aug. - 23.Sept. 2011
« Antwort #5 am: 14.10.2011, 09:47 Uhr »
Ja stimmt Angie - du weisst ja nicht wie ich ausschaue... Hihi

2 Monate, 7 Wochen!!!???? Wow, wieviel Zeit habt ihr bitte? Die 4 Wochen heuer werden wohl ne Ausnahme bleiben... Zumindest bis zur Pension!  :shock:

Keine Ahnung wann wir nächstes Mal nach Hawaii kommen, nächstes Jahr gehts warscheinlich nach Madagaskar! Hui


LG und schönes Wochenende, Garnele
... es gibt sehr wohl Bier auf Hawaii :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: REISEBERICHT 30.Aug. - 23.Sept. 2011
« Antwort #6 am: 14.10.2011, 11:21 Uhr »
Sei getröstet, Uzi. Unsere ersten Hawai'i-Urlaube waren nicht mal 3 Wochen lang, mehr war leider nicht möglich.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Fruchtzwerg

  • Gast
Re: REISEBERICHT 30.Aug. - 23.Sept. 2011
« Antwort #7 am: 30.01.2012, 04:13 Uhr »


1.9.2011: LOST-Tour. Als riesen Fan der Serie war es für mich natürlich toll, (fast) alle Drehorte zu sehen! Aber auch als Nicht-Lostie bekommt man sicher einen tollen Überblick über die Insel, man fährt einen Großteil ab und kommt auch auf Privatgelände, das man sonst nicht alleine besuchen kann – wir waren den ganzen Tag unterwegs.

Hallo!
Das klingt echt toll!
Als großer Lost fan (naja, bis aufs Ende) würde ich das auch unbedingt machen wollen! Hast du das mit KOS Hummer tours gemacht? Wenn ja: 5 oder 8 Stunden?
Zahlt es sich denn aus (Denke mal ja, wenn man fan ist, oder? :) )

Danke!