usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel kostet ein Hawai'i-Urlaub?  (Gelesen 10573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Wieviel kostet ein Hawai'i-Urlaub?
« am: 12.02.2012, 13:35 Uhr »

Nachfolgend habe ich etliche Beiträge vom Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55117.0 abgetrennt, da sie dort thematisch nicht mehr dazu passten - Angie
*************


            
 
Reisepreis pro Erwachsener:
€ 2549,00

zzgl. Luftverkehrsabgabe pro Person:
€     45,00
 


Hier bin ich jetz erst einmal geschockt. Für alle Flüge insgesamt 2549 Euro  :shock:
Das die Flüge dahin nicht günstig sind, war mir bekannt, aber ich bin von ca. 1500 Euro  / Person incl. die Inselflüge ausgegangen. Liege ich so falsch?
Das wäre aber mehr als schlecht.......  :|
Gruß Gabriele

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Wieviel kostet ein Hawai'i-Urlaub?
« Antwort #1 am: 12.02.2012, 13:55 Uhr »
Hi Gabriele,
wenn ich das richtig gelesen habe, zahlt Achim 6900€ für drei Personen im August, der teuersten Reisezeit, für ALLES : Flüge, Inselflüge, Autos, Hotels...

Die Flüge von Deutschland nach Hawaii liegen zu der teuersten Zeit (Juli/erste Augusthälfte) um die 1500/1600€, sonst sind sie deutlich darunter! Keine Angst. Wer die Schulferien vermeiden kann, vermeidet natürlich diese Reisezeit (oder fliegt wie wir mit "Meilen").

Tschüß
Karin

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Wieviel kostet ein Hawai'i-Urlaub?
« Antwort #2 am: 12.02.2012, 14:22 Uhr »
Hi Gabriele,
wenn ich das richtig gelesen habe, zahlt Achim 6900€ für drei Personen im August, der teuersten Reisezeit, für ALLES : Flüge, Inselflüge, Autos, Hotels...

Die Flüge von Deutschland nach Hawaii liegen zu der teuersten Zeit (Juli/erste Augusthälfte) um die 1500/1600€, sonst sind sie deutlich darunter! Keine Angst. Wer die Schulferien vermeiden kann, vermeidet natürlich diese Reisezeit (oder fliegt wie wir mit "Meilen").

Tschüß
Karin

Meilen verfliegen, leider nicht. Wir haben zwar die eine oder andere Meile, aber für Flüge reicht es leider noch nicht.

Wir wollen im April/Mai 2013 rüber. Da hoffe ich dann, das die Flüge nicht so teuer werden. Das ist nach den Osterferien in NRW und dann müßte es preislich doch entspannter sein.  :roll:
Gruß Gabriele

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Wieviel kostet ein Hawai'i-Urlaub?
« Antwort #3 am: 12.02.2012, 14:48 Uhr »
Naja, ein Schnäppchen sind die Flüge nicht.
Wir zahlen für September rund 1250 Euro pro Person. Aber uns war der Direktflug nach SFO wichtig, weil wir keine Lust hatten, bei der langen Reisezeit noch welche mit Umsteigen und langem Warten zu verplembern. 1x umsteigen reicht uns.
Mit weiterem Zwischenstop in den USA wären wir bestimmt noch preiswerter gekommen.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Wieviel kostet ein Hawai'i-Urlaub?
« Antwort #4 am: 12.02.2012, 14:50 Uhr »
Naja, ein Schnäppchen sind die Flüge nicht.
Wir zahlen für September rund 1250 Euro pro Person. Aber uns war der Direktflug nach SFO wichtig, weil wir keine Lust hatten, bei der langen Reisezeit noch welche mit Umsteigen und langem Warten zu verplembern. 1x umsteigen reicht uns.
Mit weiterem Zwischenstop in den USA wären wir bestimmt noch preiswerter gekommen.

Bei uns ist es auch so, das wir Nonstop bis LA oder SFO fliegen wollen und dann weiter.
Die 1250 Euro/Person, sind da die Hawai Flüge mit dabei, ich meine die Insel zu Insel Flüge?
Gruß Gabriele

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Wieviel kostet ein Hawai'i-Urlaub?
« Antwort #5 am: 12.02.2012, 14:54 Uhr »
Naja, ein Schnäppchen sind die Flüge nicht.
Wir zahlen für September rund 1250 Euro pro Person. Aber uns war der Direktflug nach SFO wichtig, weil wir keine Lust hatten, bei der langen Reisezeit noch welche mit Umsteigen und langem Warten zu verplembern. 1x umsteigen reicht uns.
Mit weiterem Zwischenstop in den USA wären wir bestimmt noch preiswerter gekommen.

Bei uns ist es auch so, das wir Nonstop bis LA oder SFO fliegen wollen und dann weiter.
Die 1250 Euro/Person, sind da die Hawai Flüge mit dabei, ich meine die Insel zu Insel Flüge?

Nee, die Flüge sind noch nicht dabei. Konnte ich noch nicht buchen, weil wir meine Inselplanung noch nicht 100% stand und das sollte erst sicher sein.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Wieviel kostet ein Hawai'i-Urlaub?
« Antwort #6 am: 12.02.2012, 15:25 Uhr »
Kannst Du mir hinterher mal den Preis für die Inselflüge posten?
Wäre für mich ein guter Anhaltspunkt, was dann ggfs. auf uns zukommen würde.

Vielen Dank.
Gruß Gabriele

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Wieviel kostet ein Hawai'i-Urlaub?
« Antwort #7 am: 12.02.2012, 16:01 Uhr »
Hallo, Schneewie,
Wir haben im März/April einige Inselflüge, die liegen bei Hawaiian alle so ab 100,-- bis 120,-- Dollar pro Strecke und Person. Da wir eine Flugstrecke von Kapalua/Maui nach HNL fliegen wollen, habe ich diese Strecke bei Island Air direkt gebucht, das kostete dann 65,-- Dollar pro Person. Das sind dann Flüge in Propellermaschinen(Dash8), die auch niedriger fliegen, als die Boeing 717 der Hawaiian.
Die Gepäckgebühren kommen allerdings noch dazu.
Gruß Andreas

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Wieviel kostet ein Hawai'i-Urlaub?
« Antwort #8 am: 12.02.2012, 16:07 Uhr »
Das mit den Gepäckgebühren habe ich auch schon gehört. Es kommt halt eines zum anderen.

Wir wollen die Langstreckenflüge zusammen mit den Inlandsflügen von Insel zu Insel buchen, damit die 23 kg erhalten bleiben. Zwar werden unsere Koffer von Tag zu Tag leerer (Entsorgung von "alter" Kleidung), aber es kommt vielleicht auch wieder etwas dazu, daher wären die 23 kg ganz hilfreich.

Mal schauen, was unser Reisebüro demnächst daraus machen wird.  :wink:
Gruß Gabriele

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Wieviel kostet ein Hawai'i-Urlaub?
« Antwort #9 am: 12.02.2012, 16:15 Uhr »
Ich werde Dich informieren :lol:.
Allerdings werde ich (da von Angie empfohlen) nur die Hawaiian als Airline wählen, auch wenn`s paar Dollar bzw. Euro mehr kostet.

Auf dem Rückflug werden wir sicher wieder 3 Koffer haben, aber ich denke, den dritten werden wir erst in SFO füllen.
Auf Hawaii muß man ja kleidungstechnisch nicht so viel Warmes dabei haben :wink:. Im letzten Jahr hatten wir noch paar dicke Sachen mit, da wir auf der Rundreise von 43°C bis -2°C alles dabei hatten.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Wieviel kostet ein Hawai'i-Urlaub?
« Antwort #10 am: 12.02.2012, 16:31 Uhr »
Danke für die Info, wenn Du gebucht hast.

Nun, die dicken Sachen bleiben bei uns auch zu Hause. Wenn es denn dann kalt wird, dann werden halt 3 oder 4 Sachen übereinander gezogen.
Durch unsere Rundreisen im Westen der USA haben wir schon Erfahrung damit, was wir mitnehmen müssen.
Denke, für Hawaii werden wir da keine Schwierigkeiten bekommen.
Gruß Gabriele

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Wieviel kostet ein Hawai'i-Urlaub?
« Antwort #11 am: 12.02.2012, 17:03 Uhr »
Hi Gabriele,
versteife Dich besser nicht auf ein einziges Ticket mit allen Inselflügen darauf, um die Gepäckgebühr einzusparen: Die ersten Airlines beginnen gerade, bei einem Stopover das Gepäck neu zu berechnen. Da Du erst 2013 fliegst, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass alles so bleibt wie 2011.
Allerdings kann man schon bei guter Planung einiges einsparen.  :D

Du hast eine eh eine gute Reisezeit:
In Deutschland gibt es keine Osterferien mehr und noch keine Pfingst/ und Sommerferien (gut für die Transatlantikflüge), auf Hawaii ist die Hauptsaison im Winter abgeklungen und die zweiter Hauptsaison im Sommer noch nicht angebrochen. (gut für Interislandflüge, Autos und Unterkünfte)  :D
Bei den Vacation Rentals ist es ebenfalls eine günstige Zeit, ich beneide Euch!  :wink:

Viel Spaß beim Planen
Karin

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Wieviel kostet ein Hawai'i-Urlaub?
« Antwort #12 am: 12.02.2012, 17:47 Uhr »
@ Anne,

wenn es an die Flugbuchung geht, werde ich Euch Ende des Jahres noch heftig nerven.  :wink:
Gruß Gabriele

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Wieviel kostet ein Hawai'i-Urlaub?
« Antwort #13 am: 12.02.2012, 20:18 Uhr »
Flug im Januar: 1100 EUR pro Person (2 Wochen vor Abflug gebucht).

Insgesamt habe ich mal hochgerechnet: Urlaub für 3 Wochen hat mit allem drum und dran ca. 4000 EUR / Person gekostet....also ein Schnapper Urlaub ist Hawaii nicht  :wink:
Gruß
  Doktor

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Wieviel kostet ein Hawai'i-Urlaub?
« Antwort #14 am: 12.02.2012, 21:17 Uhr »
Flug im Januar: 1100 EUR pro Person (2 Wochen vor Abflug gebucht).

Insgesamt habe ich mal hochgerechnet: Urlaub für 3 Wochen hat mit allem drum und dran ca. 4000 EUR / Person gekostet....also ein Schnapper Urlaub ist Hawaii nicht  :wink:

Damit rechnen wir auch.  :wink: Ist wirklich nicht günstig, aber das weiß man vorher und kann darauf sparen.
Gruß Gabriele