usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wir haben es getan :)  (Gelesen 3925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

desbo84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Wir haben es getan :)
« am: 28.05.2012, 17:34 Uhr »
Hallooooo,


nachdem wir die letzten 3 Jahre in allen Ecken der USA unterwegs waren, wollten wir den nächsten größeren Urlaub mal wieder einen "Badeurlaub" machen...
Wir hatten für KLM einen großen Gutschein und heute gab es für Deutschland>Hawaii sehr gute Preise... Jetzt haben wir spontan gebucht :)
Am 25.12. gehts bis zum 16.01. nach Hawaii. Ich denke, dass mit dem Badeurlaub hat sich jetzt wieder erledigt. Wir hatten uns bisher leider kaum mit Hawaii beschäftigen können. Aber hier nur faul am Strand zu liegen ist denke ich zu schade...

Ich bin gespannt, was die nächsten Monate an Planung bringen werden... Ich denke auch, dass wir verschiedene Inseln anreisen wollen. Wir landen in Honolulu :)

Wollte nur mal meine Freude loswerden :D

Dennis

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wir haben es getan :)
« Antwort #1 am: 28.05.2012, 17:45 Uhr »
Glückwunsch! Das Gefühl, wenn man sich zum Buchen entschieden hat und nur noch auf den Urlaub warten muss, das kenne und liebe ich.

Allerdings hatte ich bei dem Threadtitel im Hawaii-Board damit gerechnet, dass beim Anklicken ein Hochzeitsbild erscheint mit einem glücklichen Paar, das auf Hawaii geheiratet hat :D :D :D

Aber wer weiß???

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wir haben es getan :)
« Antwort #2 am: 28.05.2012, 18:36 Uhr »

Hallo Dennis,


auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Buchung :D

Ein Tipp für die Planung: Überlegt zuerst, was ihr machen wollt, d. h., ob es auf einer Insel ein Gebiet, eine Gegend gibt, die ihr häufiger besuchen wollt, als andere. Als Beispiel: Wenn ihr euch auf Big Island an der Westküste, z. B. in Kona, eine Unterkunft sucht, aber die meiste Zeit im Volcanoes NP und an der Ostküste verbringen wollt, habt ihr unnütze Fahrzeiten, denn die Fahrzeit von Kona zum Volcanoes NP beträgt 2 1/4 Std. pro Strecke. D. h., pro Tag würde ihr 4,5 Stunden auf der Straße verbringen. In diesem Fall wäre es besser, wenn ihr euch eine Unterkunft an der Ostküste sucht.

Wollt ihr auf Kaua'i z. B. die meiste Zeit im Waimea Canyon und Koke'e SP verbringen, macht es wenig Sinn, wenn ihr euch in Hanalei oder Princeville im Norden einquartiert, weil ihr dann auch hier viel zu viel und unnütz auf der Straße seid, als im Waimea Canyon und Koke'e SP.

Auch solltet ihr vor der Buchung des Mietwagens überlegen, welche Strecken ihr fahren wollt. Manchmal ist ein Allrad angebracht, in manchen Fällen sogar Pflicht.

Also zuerst alles buchen und dann erst überlegen, was ihr unternehmt, wäre der falsche Weg.

Wenn ihr Hilfe bei der Planung braucht, dann keine Scheu und her mit deinen Fragen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

desbo84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Wir haben es getan :)
« Antwort #3 am: 29.05.2012, 13:35 Uhr »
Hallo :)

Danke für die Hilfe.


Also wir sind ja 22 Tage da. Ich denke mal, dass wir 2 oder 3 Inseln besuchen möchten.
In den USA haben wir ja schon viele Erfahrungen gemacht. Hawaii gehört ja auch zu den USA. Läuft da im Prinzip alles mehr oder weniger wie auf dem Festland? Supermarktketten wie Walmart? Wie ist das Preisniveau allgemein? Tanken? Wir möchten auf jeder Insel auch mal 3 Tage einfach am Strand verbringen... Ist dann noch genug Zeit für alle Sehenswürdigkeiten auf den Inseln? Oh mann, ich plane soooo gerne, aber über Hawaii habe ich bisher so wenig gelesen. So eine Westküstenrundreise plant sich glaube ich einfacher :)Gibt es einen schönen Überblick mit den Must do für jede Insel?

Sorry für die ganzen Fragen :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wir haben es getan :)
« Antwort #4 am: 29.05.2012, 13:47 Uhr »

Hallo Dennis,


Also wir sind ja 22 Tage da. Ich denke mal, dass wir 2 oder 3 Inseln besuchen möchten.

3 Inseln in 22 Tagen passen gut.

In den USA haben wir ja schon viele Erfahrungen gemacht. Hawaii gehört ja auch zu den USA. Läuft da im Prinzip alles mehr oder weniger wie auf dem Festland? Supermarktketten wie Walmart?

WalMart, KMart etc. gibt es genügend.

Wie ist das Preisniveau allgemein?

Insgesamt etwas teurer als am Festland, aber es hängt natürlich sehr viel davon ab, ob man z. B. jeden Tag im Restaurant isst oder sich teilweise selbst versorgt.

Tanken?

Die aktuellen Benzinpreise weiß ich erst ab 3. Juni, denn dann bin ich auf Hawai'i.

Wir möchten auf jeder Insel auch mal 3 Tage einfach am Strand verbringen... Ist dann noch genug Zeit für alle Sehenswürdigkeiten auf den Inseln?

Du wirst im Laufe der Planung wahrscheinlich feststellen, dass du nicht 3 Tage auf jeder Insel am Strand liegen möchtest :lol: Aber warten wir mal ab :wink:

Oh mann, ich plane soooo gerne, aber über Hawaii habe ich bisher so wenig gelesen. So eine Westküstenrundreise plant sich glaube ich einfacher :)Gibt es einen schönen Überblick mit den Must do für jede Insel?

Lies dir mal auf meiner HP die Rundreisen durch. In diesen Beschreibungen habe ich großteils das gelistet, was ich persönlich für sehenswert halte. Ich denke, für den Anfang hilft dir das schon weiter. Stöbere überhaupt in meinen Info-Seiten herum oder auch auf der Trailseite, gucke das eine oder andere Video und du wirst sehen, was Hawai'i alles zu bieten hat.

Die Planung ist nur zu Beginn schwer, wenn man noch keine Ahnung hat, aber mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür und gewöhnst dich mehr oder weniger auch an die "seltsamen" Worte, die man sich zuerst gar nicht merken kann.
Keine Angst, die Planung ist keine Hexerei und ich helfe dir ja.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

desbo84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Wir haben es getan :)
« Antwort #5 am: 29.05.2012, 13:56 Uhr »
Super !! Danke für dne Link! Da haben wir nu etwas zum lesen ;)
3 Fragen noch:
Gibt es einen Tipp für Silvester?
Gibt es etwas besonderes, dass nur zu unserer Reisezeit auf einer der Insel stattfindet?
Hatte etwas von für Menschen gefährliche Wassertiere gelesen. Feuerfische und div. Quallen. Werden die Strände überwacht?

 :lol:

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Wir haben es getan :)
« Antwort #6 am: 29.05.2012, 14:14 Uhr »
Hatte etwas von für Menschen gefährliche Wassertiere gelesen. Feuerfische und div. Quallen. Werden die Strände überwacht?

Ja, diese Tiere gibts wirklich!! Und die werden nicht überwacht, wie denn auch. Deshalb gilt für uns: ins Wasser immer nur mit Badeschuhen (nicht nur auf Hawaii, sondern auch im Mittelmeer, da gibts dieselben Tiere).

Gruss Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wir haben es getan :)
« Antwort #7 am: 29.05.2012, 14:37 Uhr »
Gibt es einen Tipp für Silvester?

Wir waren zwar schon 3x zu Silvester auf Hawai'i, haben aber nichts Besonderes unternommen.

Gibt es etwas besonderes, dass nur zu unserer Reisezeit auf einer der Insel stattfindet?

Da muss ich nachgucken und melde mich heute Abend nochmal dazu.

Hatte etwas von für Menschen gefährliche Wassertiere gelesen. Feuerfische und div. Quallen.

Lies auf meiner Info-Seite unter "allgemein" bei box jellyfish nach, das sind die Quallen und dort steht auch, wann sie vermehrt auftreten.

Werden die Strände überwacht?

Auch wenn Beate "nein" schreibt, so werden doch etliche Strände überwacht und wenn box jellyfish gesichtet werden, heißt es raus aus dem Wasser und die rote Fahne wird gehisst. Haben wir 2011 gesehen.
2010 haben die Ni'ihau Na Pali Snorkel Tour gemacht und durften am geplanten Ort nicht ins Wasser. Zuvor ging einer von der Bordcrew ins Wasser, sichtete box jellyfish und der Captain rief, er solle umgehend an Board kommen. Der Hawaiianer ließ sich etwas Zeit und der Captain hob seine Stimme etwas an, um nicht zu sagen, er brüllte, er solle sofort aus dem Wasser kommen. Auf dem Boot war eine Frau, die zuvor mit box jellyfish in Kontakt gekommen war. Ihr Bein hatte den typischen hochroten Fleck.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wir haben es getan :)
« Antwort #8 am: 29.05.2012, 23:14 Uhr »

Hallo Dennis,


ich habe jetzt geforscht, ob es zu eurer Reisezeit besondere Ereignisse auf Hawai'i gibt. Etwas völlig Außergewöhnliches habe ich nicht entdeckt.

Jeden Freitag ist um 7.45pm ein Feuerwerk in Waikiki, das ca. 10 Minuten dauert. Es wird vom Hilton Hawaiian Village Hotel veranstaltet. Einer der besten Plätze ist der Strand, der zum Outrigger Reef on the Beach gehört, es steht in der Kalia Rd. (wir haben früher des öfteren dort gewohnt). Vorne gehst du beim Hotel hinein, dann gerade durch, links und rechts sind Geschäfte und wenn du ganz hinten angekommen bist und durch die Tür gehst, stehst du direkt am Waikiki Beach, von wo aus du das Feuerwerk sehen kannst.

Ansonsten  gibt es z. B. am New Years Eve Day ein großes Feuerwerk auf Coconut Island, das direkt vor dem Hilo Hawaiian Hotel auf Big Island gezündet wird. Wenn du zufällig an diesem Tag auf Big Island und dann noch im Hilo Hawaiian Hotel einquartiert bist, dann noch einen Ocean View Room gebucht hast, hast du die beste Sicht auf das Feuerwerk.
Wir sahen letztes Jahr das Feuerwerk vom Hilo Hawaiian anlässlich des 4. Juli, mit traumhafter Sicht! Es war einfach toll.

Ihr werdet aber während eures Urlaubes gut beschäftigt sein, sodass ihr herausragende Ereignisse gar nicht braucht - ein Urlaub auf Hawai'i ist schon ein herausragendes Ereignis :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Juja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wir haben es getan :)
« Antwort #9 am: 10.12.2012, 22:28 Uhr »
So , in 2 Wochen ist es schon soweit, und langsam steigt die Aufregung!!!

Liebe Angie was hälst du von unseren Maui Plänen (ich weiß ich bin spät dran, habe auch keine Tagesplanung gemacht, sondern wir entscheiden spontan) vielleicht kannst du uns ja noch ein paar Tipps dazu geben vielleicht um welche Tageszeit man am besten was besucht?!

Makena Beach ( Makena State Park , Big Beach )
Lahania Banyan Tree ( Banyan Tree Park )
Lahaina Center
Lahaina Whale watching
Haleakala national visitor center
Hana Twin Falls Park
Waikamoi falls ( Koolau Waldreservart)
Waikamoi Loop & Ridge trail
Oheo pools ( Oheó Gulch )
Hamoa Bay  / Hana coast / bay
Paia Hookipa Beach
Waíanapanapa State Park Black Sands
Maui Swap Meet Kahului ( Sa. 7-12 uhr )
Maalaea Bay
Wailea Beach
Keawakapu Beach
Kaanapali Beach      nördlich Lahaina
Napili Bay Kapalua
Honokahua Bay  / DT Flemming Beach Park
 → schnorcheln        nördl Napili
Waihe´e Ridge --->früher Vormittag starten
Sliding Sands zum Ka Luú o ka Oò   Crater Haleakala
Ohai Trail                   
IAO Valley State Park               

Vielleicht hat auch noch jemand tolle Schnorchel Tipps?                 

Auf Maui haben wir 2 Häuser bei der Aromatherapie Foundation of Maui gebucht( es war leider keines der beiden für eine koplette Woche buchbar, so wechseln wir nach 3 Tagen ), ich hoffe sie sind so schön wie auf den Fotos. Ich werde dann ausführlich berichten!!!

Wenn ich soweit bin , poste ich auch noch unsere Oahu und B.I. Planung zum Korrekturlesen und verbessern  :wink:

Besten Dank im Vorraus Liebe Angie

Liebe Grüße Julia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wir haben es getan :)
« Antwort #10 am: 10.12.2012, 23:07 Uhr »

Hallo Julia,


schön, dass du auch bei uns bist, herzlich willkommen :winke:

Liebe Angie was hälst du von unseren Maui Plänen (ich weiß ich bin spät dran, habe auch keine Tagesplanung gemacht, sondern wir entscheiden spontan) vielleicht kannst du uns ja noch ein paar Tipps dazu geben vielleicht um welche Tageszeit man am besten was besucht?!

Makena Beach ( Makena State Park , Big Beach )
Lahania Banyan Tree ( Banyan Tree Park )
Lahaina Center
Lahaina Whale watching
Haleakala national visitor center
Hana Twin Falls Park
Waikamoi falls ( Koolau Waldreservart)
Waikamoi Loop & Ridge trail
Oheo pools ( Oheó Gulch )
Hamoa Bay  / Hana coast / bay
Paia Hookipa Beach
Waíanapanapa State Park Black Sands
Maui Swap Meet Kahului ( Sa. 7-12 uhr )
Maalaea Bay
Wailea Beach
Keawakapu Beach
Kaanapali Beach      nördlich Lahaina
Napili Bay Kapalua
Honokahua Bay  / DT Flemming Beach Park
 → schnorcheln        nördl Napili
Waihe´e Ridge --->früher Vormittag starten
Sliding Sands zum Ka Luú o ka Oò   Crater Haleakala
Ohai Trail                   
IAO Valley State Park

Das ist nur durcheinander geschrieben, aber das weißt du sicher selbst. Also alles, was zur Hana Rd. gehört, gehört in das Kapitel Hana Rd. :wink:
Die Waikamoi Falls wirst du aus deinem Plan streichen müssen, sie sind über den Waikamoi Trail nicht zu erreichen. Vor Ort steht auch ein Schild, dort steht es drauf.

Noch eine kleine Hilfe zur Reihenfolge :wink:

'Iao Valley
Waihe'e Rdige Trail
Ohai Trail

kannst du im Rahmen der Umrundung der West Maui Mountains machen, also vom 'Iao Valley in nördliche Richtung, dann am Kahekili Hwy. Richtung Westen fahren, zuerst den Waihe'e Ridge Trail und später den Ohai Trail laufen. Denke beim Ohai Trail daran, ihn entgegen (!) dem Uhrzeigersinn zu laufen. Vor Ort stehen Schilder, die anderes besagen, aber ich finde den Trail schöner, wenn man ihn entgegen dem Uhrzeigersinn läuft.

Die Strände, die sich an der Westküste befinden, finde ich am schönsten am späteren Nachmittag und dann überhaupt noch zum Sonnenuntergang.
               
Vielleicht hat auch noch jemand tolle Schnorchel Tipps?

Wir sind damals mit dem Maui Dive Shop mit der 1. Tour am Morgen zum Atoll Molokini gefahren, um dort zu schnorcheln. Im Anschluss ging es noch zur Schildkrötenputzerstation, die sich nahe Wailea befindet. Auf dieser Tour steht nicht das "große Buffet" im Vordergrund, sondern das Schnorcheln. Bedeutet, es gibt nur Kleinigkeiten zum Essen, wirklich nichts Umwerfendes. Den Tipp mit dem Maui Dive Shop habe ich schon vielen gegeben und alle waren zufrieden.             

Auf Maui haben wir 2 Häuser bei der Aromatherapie Foundation of Maui gebucht( es war leider keines der beiden für eine koplette Woche buchbar, so wechseln wir nach 3 Tagen ), ich hoffe sie sind so schön wie auf den Fotos. Ich werde dann ausführlich berichten!!!

Oh ja, berichte dann bitte! :D

Wenn ich soweit bin , poste ich auch noch unsere Oahu und B.I. Planung zum Korrekturlesen und verbessern  :wink:

Ok, dann nichts wie ran, du wirst sehen, die Zeit bis zu eurem Abflug vergeht rascher, als dir letztendlich lieb ist :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Wir haben es getan :)
« Antwort #11 am: 11.12.2012, 11:23 Uhr »
Ich hätte noch einen Schnorchel Tipp- die Kapalua Bay! Befindet sich auf der Karte direkt über der Napili Bay.
Dort haben wir sehr viel Zeit unter Wasser verbracht - traumhaft.

Juja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wir haben es getan :)
« Antwort #12 am: 13.12.2012, 18:53 Uhr »
Ja Liebe Angie, leider ist bei mir alles etwas durcheinander, habe mir die Sachen immer raus geschrieben und dann auch in der Reihnfolge abgearbeitet wie aufgeschrieben.Bin aber nun dabei mir eine tolle Google Karte mit allen Punkten die wir sehen möchten anzufertigen, damit man nicht ziellos umher fährt.Sondern an einem Ort gleich mehrere Ziele/Punkte hat.

Meine Big Island Planung sieht genauso aus  :lol:

Waipio Rim ( Waipio Valley )
Kaumana Cave park Hilo   
Liliuokalani Gardens Hilo
Manua Loa Observatory Hilo
Black Sand Beach Punalu´u (county beach park )
Prince Kuhio Plaza
Hawi Town
Pololu Valley Lookout
Hilo Farmers Market
Green Sand Beach Trail    Kaulana Bay
Devastation trail 
Forested Pit Crater Loop Trail                 
Ka´u Desert Trail Footprints
Kilauea Iki Trail Volcanos Ntl Park
Maka´ala Trail
Naulu Trail / Ke Ala Komo Lookout an der Chain of Craters Road
Kilauea Crater  Sonnenuntergang Hawaiin Volvano Observatory
Akaka Falls  state park
Waipio valley lookout
Waikama falls

Liebe Grüße aus dem verschneitem Deutschland :-)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wir haben es getan :)
« Antwort #13 am: 13.12.2012, 22:46 Uhr »

Hallo Julia,


Hilo Farmers Market

der Hilo Farmers Market macht besonders am Mittwoch und Samstag Sinn, da dann viele Stände aufgebaut sind, die es an den anderen Tagen nicht sind.

Forested Pit Crater Loop Trail

Hier gibt es einiges zu bedenken: Allrad ist für die Zufahrt zum Trailhead nötig.
Der Trail bzw. die Zufahrt zum Trail befindet sich kurz nach dem MM 70 am Hwy. 11, ist also vom bekannten Teil des Volcanoes NP 42 Meilen weit entfernt.
Das Gebiet, das sich Kahuku Unit nennt, gehört zum Volcanoes NP, ist aber nur an Wochenenden zwischen 9am und 3pm geöffnet. Jeden ersten Samstag im Montag ist sie gesperrt.

                 
Maka´ala Trail

Weißt du, wo der Trailhead ist? Gehört zwar zum Volcanoes NP, befindet sich aber nicht im bekannten Teil.

Naulu Trail / Ke Ala Komo Lookout an der Chain of Craters Road

Im Sommer d. J. beanstandete ich, dass am Naulu Trailhead die Self Registration Box noch nicht aufgestellt ist. Kupono McDaniel (= Supervisor der Kilauea Visitor Centers) fiel aus allen Wolken und versprach, dass diese Box schnellstmöglich aufgestellt wird, denn für diesen Trail braucht man ein Permit. Ist keine Box vor Ort, ein Permit im Backcountry Office im Volcanoes NP ausstellen lassen. Sicherheitshalber, ehe du zum Ke Ala Komo Lookout fährst, denn wenn dort keine Self Registration Box steht, müsstest du extra für das Permit zurück fahren, das kostet unnötig Zeit.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.