usa-reise.de Forum

Autor Thema: Regen auf Hawaii  (Gelesen 3312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Regen auf Hawaii
« am: 05.06.2012, 14:25 Uhr »
Hallo!

Überall lese ich, dass es in Hawaii (genauer die Insel Oahu) im Sommer nur sehr selten regnet. Laut Wikipedia gibt es im Juni gar nur zwei Regentag im Juni in Honolulu. Auch die englische Wikipedia spricht von "very little rainfall during the summer".
Nun habe ich mal rein aus Interesse bei Google den Suchbegriff "Honolulu Wetter" eingegeben. Über den normalen Suchergebnissen wird mir dann gleich die Aussicht für die nächsten Tage angezeigt: Heute Schauer, morgen Schauer und am Donnerstag Stürmisch. Wenn ich "Oahu Wetter" eingebe, sieht es sogar noch schlimmer aus, es wird mir für die nächsten vier Tage nur Regen angezeigt.  :shock:
Das gleiche Ergebnis habe ich auch, wenn ich die Wetter-Vorschau von Windows 7 für Honolulu benutze: Jeden Tag zeigt mir ein Piktogramm Regen an. Woran liegt das? Als ich vor einigen Wochen schon mal das Wetter nachgeschaut hatte, war es genauso. Ist es dieses Jahr einfach besonders regnerisch in Honolulu?

Hier noch ein Link zur Wettervorhersage: http://wetter.msn.com/local.aspx?wealocations=wc:USWQ0002&q=Honolulu%2c+USA&src=Windows7
Die nächsten sieben Tage nur Regen. :shock:
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Regen auf Hawaii
« Antwort #1 am: 05.06.2012, 21:33 Uhr »

Hallo Marlon,


wir sind vorgestern Abend in HNL gelandet und dzt. immer noch in HNL. Es ist zumindest in Waikiki halbwegs windig, stürmisch würde ich übertrieben finden.

Weshalb für HNL immer wieder so viel Regen angezeigt wird, liegt darin, dass ein Teil der Ko'olau Mountains zu HNL gehört und in den Ko'olau Mountains regnet es wirklich sehr häufig.

Ich habe vom Hotel aus direkten Blick zu den Ko'olau Mountains, dort ist es dunkelschwarz. In der Gegend, in der sich der Mau'umae Trail befindet, scheint es im Moment zu regnen. Hätten wir für heute eine Wanderung in den Ko'olau Mountains geplant, würden wir nur eine unternehmen, die sich im Osten befindet, dort ist es etwas sicherer, was die Sonne angeht, d. h., dort regnet es weniger.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.