usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?  (Gelesen 8011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

max-ch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?
« am: 02.07.2012, 14:30 Uhr »
Guten Tag allerseits...

Dies wird mein erster Beitrag und ich dachte mir, dass dieser in diesem Thema gut aufgehoben ist.

Meine Partnerin und ich haben nächstes Jahr vor, eine 3-wöchige Rundreise im Südwesten der USA zu absolvieren. Zum Schluss möchten wir noch einen Badeurlaub von etwa 7 Tagen auf Hawaii einplanen. Diesbezüglich bin ich absoluter Laie und habe keine Ahnung, ob sich das überhaupt lohnt. Es soll sich dabei wirklich nur um einen Badeurlaub, evt. mit einer eintätigen Inselrundfahrt, handeln.

Kann mir da jemand ein paar Tips geben, welcher Strand sich hierfür am besten eignet? Waikiki-Beach dünkt mich da doch eher eng und schmal. Gibt es Alternativen, wo das Hotel gleich angebunden ist, aber nicht gleich die Welt kostet? Ein Mietauto möchten wir nicht unbedingt nehmen.

Ich bedanke mich bereits jetzt für die Unterstützung.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?
« Antwort #1 am: 02.07.2012, 21:32 Uhr »
Meine Partnerin und ich haben nächstes Jahr vor, eine 3-wöchige Rundreise im Südwesten der USA zu absolvieren. Zum Schluss möchten wir noch einen Badeurlaub von etwa 7 Tagen auf Hawaii einplanen. Diesbezüglich bin ich absoluter Laie und habe keine Ahnung, ob sich das überhaupt lohnt. Es soll sich dabei wirklich nur um einen Badeurlaub, evt. mit einer eintätigen Inselrundfahrt, handeln.

Kann mir da jemand ein paar Tips geben, welcher Strand sich hierfür am besten eignet? Waikiki-Beach dünkt mich da doch eher eng und schmal. Gibt es Alternativen, wo das Hotel gleich angebunden ist, aber nicht gleich die Welt kostet? Ein Mietauto möchten wir nicht unbedingt nehmen.

Du darfst auch gern einen eigenen Thread aufmachen (oder Angie bastelt aus deinem Posting einen für dich). ;) Vorteil wäre, dass es hier übersichtlicher bliebe und Antworten an dich nicht untergingen (oder gar deine Frage).

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, die doch recht lange Flugzeit von der Westküste bis Hawaii auf sich zu nehmen, nur um dort baden zu gehen. Hawaii hat sehr viel zu bieten, einige schöne Strände gibt es auch, aber nur dafür dorthin? *hm*

Waikiki ist überlaufen, der Strand auch nicht so megatoll (auch wenn er grad aufgeschüttet wurde). Der Kailua Beach Park sagte mir mehr zu.
Auf Maui gefiel mir der Charley Young Beach in Kihei mit am besten. Auch sehr schön war der Big Beach (etwas südlicher).
Auf Big Island war mein Favorit der Hapuna Beach State Park.

Aber ich bleib dabei - nur fürs Baden lohnt sich Hawaii nicht.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?
« Antwort #2 am: 03.07.2012, 06:38 Uhr »
Hallo Max,
So haben wir 1990 mal Hawaii kennengelernt und der Virus ist ausgebrochen. Genau bei einem Anschlußurlaub an eine Westküsten USA Reise. Ich finde auch das lohnt sich, wenn man mehrere Wochen Nationalparks gesehen hat, immer Koffer auspacken und wieder einpacken, dann ist auch ein Badeurlaub von einer Woche schon toll auf Hawaii.
Macht zum Einstieg nur die Insel Oahu, dort kommt man ja an und hat dann keine weiteren Transferflüge.
Mein persönlicher Tip, wenn ihr dem Trubel Waikikis etwas aus dem Weg gehen wollt, bucht euch das Turtle Bay Resort, ist in einem eigenen Thread dargestellt.
Es liegt direkt an einer Badebucht, ebenso am fantastischen Northshore von Oahu und in der Nähe gibts es kleine schöne Dinge zum anschauen, Waimea Falls Park, Polynesisches Kulturzentrum, Kualoa Ranch, falls ihr doch was sehen wollt.
Macht es , auch wenn ihr nur eine Woche rùber fliegt, Hawaii muß man erlebt haben, zumal wenn ihr schon im Westen der USA seid, der 6 stündige Weiterflug iauch nicht so anstrengend ist.
Gruß Andreas :D

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?
« Antwort #3 am: 03.07.2012, 08:42 Uhr »
Mit meinem letzten Eintrag zu 7 Tage Hawaii lohnend oder nicht, wollte ich Max-ch ansprechen und nicht Freddy, Sorry!
Gruß Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?
« Antwort #4 am: 03.07.2012, 08:52 Uhr »

Hallo Andreas,


Mit meinem letzten Eintrag zu 7 Tage Hawaii lohnend oder nicht, wollte ich Max-ch ansprechen und nicht Freddy, Sorry!

kein Problem, ich habe es eben geändert.
Den Beitrag von Max und die dazugehörigen Beiträge werde ich demnächst einen eigenen Thread spendieren.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

max-ch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?
« Antwort #5 am: 03.07.2012, 09:17 Uhr »
Besten Dank euch allen für die Antworten. Vor allem auch für das Trennen des Threads. Da ich hier neu bin (gelesen habe ich schon oft, vor allem bezüglich Kanada und Florida), war ich doch ein wenig vorsichtig, da man in anderen Orten oftmals zusammengestaucht wird, man solle zuerst die Suchfunktion benutzen.

Meine Bedenken sind wirklich auch, dass Hawaii "nur" für Badeurlaub fast ein bisschen schade und auch expensive ist. An der Westküste der USA gibt es zwar schon auch tolle Strände, aber da kann es doch zum teil recht kühl sein. Und so dachte ich mir, dass ein Trip nach Hawaii durchaus in Betracht gezogen werden könnte.

Das mit dem Mietauto würden wir uns allenfalls noch überlegen, ob wir nicht doch eines nehmen sollen. Denn wenn man schon dort ist, kann man gut auch mal etwa auf Erkundungstour gehen. Da hat man halt schon etwas mehr zeit, wie wenn man sich einer organisierten Tour anschliesst. Ich werde mir nun mal eure Vorschläge ansehen. Vor allem jener von Andreas tönt interessant.

Gruss Max

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?
« Antwort #6 am: 03.07.2012, 09:20 Uhr »
Ich sehe das ähnlich wie sunnyX - wir "beachen" sehr gerne auf den Inseln, aber für eine "Faulenzerwoche" nach einer 3-wöchigen Rundreise gibt es imho einfachere/günstigere Ziele.

In welchem Monat findet das denn statt? Im Sommer würde ich in Kalifornien abhängen und in der "Übergangszeit" Florida (im Sommer ist der Norden Floridas sicher toll!) in Betracht nehmen. Florida hat sehr schöne Strände, die sich vor Hawaii nicht unbedingt verstecken brauchen. Das Preisniveau ist ein ganz anderes und man ist flugmäßig schon fast zu Hause.  :wink: :lol:
Im Winter ist es zum beachen auch dort zu kalt... dann lohnt sich Hawai'i auch dafür. Aber das ist bei einer Südwest Reise ja eher unwahrscheinlich.

Falls es Hawai'i sein soll - würde ich nicht unbedingt Oahu empfehlen. Shopping sollte nach einer Südwestreise ja nicht mehr so "dringend" sein. Oahu hat zwar auch sehr schöne Strände und auch eine schöne Landschaft - aber in letzterem kann es imho doch nicht ganz mit den anderen Inseln mithalten.
Wenn Ihr (für Hawai'i untypischerweise) direkt am Hotel "beachen" wollt, dann kommt auf Oahu afaik eigentlich nur Waikiki (allerdings lohnt sich Waikiki Beach zum "schlendern" und surfen - aber nicht zum "beachen" - imho) und das Turtle Beach Resort im Norden in Frage. Letzteres ist teuer und die Wettersicherheit ist ja nach Saison so ein Thema.

Vom Festland gibt es genügend Flüge direkt auf alle Inseln...
 
Kauai wäre für mich, wenn ihr doch 2 Tage rum fahren wollt (kann man wunderbar mit "Beach-Hopping" verbinden) die Empfehlung. Trotz nicht so toller Wettersicherheit (je nach Saison). Schlicht weil das unsere Lieblingsinsel ist.  :roll:
Beachen direkt am Hotel geht afaik im großen Stil nur in Poipu und das finden wir nicht so prall.

Bessere Möglichkeiten bieten in dieser Hinsicht der Nordwesten von Big Island und der Westen und Südwesten Mauis. Ich persönlich würde BI klar bevorzugen, aber wenn es nur ein kurzer Ausflug werden soll, dann wäre vielleicht Maui doch besser.

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?
« Antwort #7 am: 03.07.2012, 09:30 Uhr »

Hallo max,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :hippie:

Da ihr schon an der Westküste der USA seid, bietet sich Hawai'i auch nur für 1 Woche an. Man fliegt ja auch von D, Ö oder der CH für nur 1 Woche in 5 Std. auf die Kanaren und länger als 5 Std. dauert der Flug von SFO oder LAX nach Hawai'i auch nicht, nur der Preisunterschied ist etwas, das nicht ganz unerwähnt bleiben sollte.

O'ahu wird von vielen unterschätzt, denn O'ahu hat sehr viel zu bieten, aber um das zu sehen, braucht man Zeit. Für einen reinen Badeurlaub würde ich dir O'ahu nicht empfehlen.

Auch wenn Big Island meine Lieblingsinsel ist, dicht gefolgt von Kaua'i, so würde ich dir für eure Bedürfnisse Maui empfehlen und hier Kihei. Dort hast du eine Reihe von Hotels/Condos, die oftmals nur durch die Straße vom Meer getrennt sind. Um einen Mietwagen kommst du allerdings nicht herum.

Wollt ihr dann wider Erwarten doch 1 oder vielleicht sogar 2 Tage etwas unternehmen, dann gibt es sehr lohnenswerte Ziele: Road to Hana (= 1 Tag) und Sonnenaufgang am Haleakala, ev. eine kleine Wanderung am Sliding Sands Trail.

Möchtet ihr auf Maui shoppen, bietet sich das große Ka'ahumanu SC in Kahului (im Norden, dort ist auch der Airport) an.

Möchtet ihr einen tollen, unter der Woche oftmals sehr menschenarmen Strand, dann fahrt zum Big Beach im Süden, er verdient seinen Namen zu Recht.


LG aus Big Island,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?
« Antwort #8 am: 03.07.2012, 09:50 Uhr »
herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :hippie:
Stimmt.  :whistle:

Da ihr schon an der Westküste der USA seid, bietet sich Hawai'i auch nur für 1 Woche an. Man fliegt ja auch von D, Ö oder der CH für nur 1 Woche in 5 Std. auf die Kanaren und länger als 5 Std. dauert der Flug von SFO oder LAX nach Hawai'i auch nicht, nur der Preisunterschied ist etwas, das nicht ganz unerwähnt bleiben sollte.
Ich bin da hin- und hergerissen. Die Rückreise ist halt "beschwerlicher" und auch die Preise vor Ort spielen in einer anderen Liga.

O'ahu wird von vielen unterschätzt, denn O'ahu hat sehr viel zu bieten, aber um das zu sehen, braucht man Zeit. Für einen reinen Badeurlaub würde ich dir O'ahu nicht empfehlen.
Ich finde die Strände auf allen Inseln eigentlich auf ähnlich hohem Niveau. Maui vielleicht am schwächsten. Auf Oahu und Kauai findet man die "Unterschiedlichsten".
Auch wenn Oahu unterschätzt wird, so bieten die anderen Inseln aus unserer Sicht doch noch mehr was die restliche Natur angeht.

Auch wenn Big Island meine Lieblingsinsel ist, dicht gefolgt von Kaua'i, so würde ich dir für eure Bedürfnisse Maui empfehlen und hier Kihei. Dort hast du eine Reihe von Hotels/Condos, die oftmals nur durch die Straße vom Meer getrennt sind. Um einen Mietwagen kommst du allerdings nicht herum.
Ein Mietwagen muss sein - auf allen Inseln.
Ich fand die Resorts in Wailea, Kaanapali und Kapalua schöner - wenn man in der Anlage bzw. am "Hotel Strand" bleibt. Da wird das nie tun würden, würden wir das nächste Mal aber nach Kihei gehen.  :wink:

Wollt ihr dann wider Erwarten doch 1 oder vielleicht sogar 2 Tage etwas unternehmen, dann gibt es sehr lohnenswerte Ziele: Road to Hana (= 1 Tag) und Sonnenaufgang am Haleakala, ev. eine kleine Wanderung am Sliding Sands Trail.
:dafuer:
Wenn ich mich entscheiden müsste... dann für Haleakala und Sliding Sands.

Möchtet ihr auf Maui shoppen, bietet sich das große Ka'ahumanu SC in Kahului (im Norden, dort ist auch der Airport) an.
Kein Outlet, aber eine recht große Mall. Nicht schlecht.  :)

Möchtet ihr einen tollen, unter der Woche oftmals sehr menschenarmen Strand, dann fahrt zum Big Beach im Süden, er verdient seinen Namen zu Recht.
:dafuer:
Aus unserer Sicht der mit Abstand schönste Strand auf der Insel - allerdings recht "naturbelassen".  :wink:

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?
« Antwort #9 am: 03.07.2012, 10:17 Uhr »
Ich bin da hin- und hergerissen. Die Rückreise ist halt "beschwerlicher" und auch die Preise vor Ort spielen in einer anderen Liga.

Die höheren Preise erwähnte ich ohnehin, aber man darf nicht vergessen, dass es "nur" um 1 Woche geht, da hält es sich halbwegs in Grenzen, wenn man sich nicht gerade im teuersten Hotel einbucht und den größten Mietwagen nimmt.

Der kleinste Mietwagen reicht aus und ein sauberes Durchschnittszimmer in einem Hotel, das einem zusagt, ebenfalls. Üblicherweise verbringt man die wenigste Zeit im Zimmer.

Außerdem: Auch wenn man nur 1 Woche Zeit für Hawai'i hat, so ist es doch ziemlich sicher, dass man sich in dieser Kürze den bekannten Virus einfängt, gegen den es nur ein einziges Mittel gibt: Wiederholungstäter :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?
« Antwort #10 am: 03.07.2012, 10:25 Uhr »
Ich sagte ja - ich bin hin- und hergerissen.  :mrgreen:
Aber das stimmt - der Virus ist echt fies.  8)

max-ch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?
« Antwort #11 am: 04.07.2012, 07:56 Uhr »
Schönen, guten Morgen!

Besten Dank für eure Ratschläge.

Nun, es wird mit grösster Wahrscheinlichkeit der Juni sein, wo wir verreisen werden. Florida würde natürlich auf der hand liegen, aber da waren wir erst eben diesen Februar. Um kurz abzuschweifen: Also der Winter ist für Florida grundsätzlich die beste Jahreszeit, da es dann am trockensten ist. Und die Temperaturen liegen zwischen 25 - 28°. Im Sommer hast du praktisch täglich ein kurzes Gewitter. Ausser du meintest der Norden von Florida. Dort dürfte es im Winter tatsächlich etwas zu kühl sein. Aber wir sind ja hier im Hawaii-Forum... :wink:

Nun, wenn es nach mir gehen würde, dann wäre in dieser einen Woche vor allem das Erkunden einer Insel an erster Stelle. Aber ich muss einen Kompromiss eingehen, da meine Freundin unbedingt noch beachen möchte. Aber ich denke, dass ich da schon mindestens 2 Tage rausholen kann, um auf Erkundungstour zu gehen.
Bezüglich Rückreise: ähm, wieso soll diese beschwerlich sein? Ein Flug aufs Festland, dort umsteigen und dann Direktflug in die Schweiz. Gibt meiner Meinung nach doch komplizierteres. Klar, die gesamte reine Flugzeit auf dem Rückweg von über 16 Stunden ist nicht ohne. Jedoch sieht es ja nicht anders aus, wenn man nach Australien oder New Zealand fliegt.

Ich habe mir mal das Turtle Bay Resorts angeschaut. Das wäre wohl perfekt, nur ist es doch etwas zu teuer. Ich habe mir nun ebenfalls Maui ins Auge gefasst (eigentlich kann jede Insel infrage kommen, ich bin da nicht gebunden). Und einen Mietwagen werden würden wir definitiv auch nehmen. Kostet ja nicht weiss gott was für eine Woche.

Gibt es empfehlungen von Hotels, egal ob auf Oahu (einfach nicht Waikiki), Maui oder BI, welche Beachanschlüsse haben, welche um die 200 - max. 280$ p.N. kosten? Am liebsten natürlich mit Ocean-View... :wink:

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?
« Antwort #12 am: 04.07.2012, 08:58 Uhr »
Ich bin auch 2-maliger Florida im Winter Genießer und mag es sehr. Allerdings ist auch im Süden recht frisch am Beach. Aber gut - lassen wir das.  :mrgreen:

Naja eine 24h Rückreise ist immer beschwerlicher als eine Kurze aus Florida - egal wie oft man umsteigt.

Ansonsten klingt doch alles wunderbar. Oahu würde ich einfach lassen unter den Bedingungen. Auch wenn wir Auf Maui würde Priclinen - und zwar ein Resort oder 4* in Wailea, Kaanapali und Kapalua. Ich würde mit Wailea anfangen (beste Lage) und mich langsam erweitern...
Oder halt Kauai. Juni klingt da nicht so schlecht.  :D       Nur Beachen direkt am Hotel ist da nicht so prickelnd... aber das muss man ja nicht.  :wink:

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?
« Antwort #13 am: 04.07.2012, 10:32 Uhr »

Hallo max,


Gibt es empfehlungen von Hotels, egal ob auf Oahu (einfach nicht Waikiki), Maui oder BI, welche Beachanschlüsse haben, welche um die 200 - max. 280$ p.N. kosten? Am liebsten natürlich mit Ocean-View... :wink:

auch wenn ich die aktuellen Preise nicht kenne, kann ich dir auf Maui wärmstens das Maui Coast Hotel in Kihei empfehlen, in dem wir früher mehrmals gewohnt haben. Das Hotel ist durch die South Kihei Rd. vom Kamaole Beach getrennt und von der Straße zurück gesetzt, steht also nicht direkt an der Straße.

Auf Big Island ist das Outrigger Keauhou Beach Resort eine Empfehlung wert, es steht an der Westküste, ein klein wenig südlich von Kona. Direkt vor dem Hotel sind fast immer die großen grünen Meeresschildkröten zu sehen und das Frühstücksbuffet ist im Preis inbegriffen. Vom Hotel aus könnt ihr nördlich oder südlich zig andere Strände ansteuern.

Falls ihr euch für Big Island entscheidet (egal, für welches Hotel), buche bitte nicht den Mietwagen, ohne überlegt zu haben, ob ihr ev. auf den höchsten Vulkan der ganzen hawaiischen Inseln möchtet, nämlich den Mauna Kea. Wenn dieser am Plan stehen sollte, würde ich euch nämlich einen Allrad empfehlen, wobei dieser teurer ist als ein normaler Mietwagen. Kommt der Mauna Kea nicht in Frage, könnt ihr den kleinsten Mietwagen buchen.

Auf O'ahu wohnen wir immer in Waikiki.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 1 Woche Badeurlaub auf Hawaii - welche Insel?
« Antwort #14 am: 04.07.2012, 10:36 Uhr »
Wir werden das nächste Mal auf Maui ziemlich sicher auch im Maui Coast Hotel "absteigen".
Falls es aber (noch) ein wenig luxuriöser sein darf (die Preisvorstellung klingt so) und man einen schönen Beach direkt an der Anlage haben will... dann würde ich meine Strategie von oben empfehlen.  :wink:

Wenn man eh "Beach-Hopping" macht... dann das Maui Coast oder direkt lieber nach Kauai fliegen.  :mrgreen: