usa-reise.de Forum

Autor Thema: Für die Österreicher: Reise DVD's beim Hofer  (Gelesen 2674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Für die Österreicher: Reise DVD's beim Hofer
« am: 03.07.2003, 13:56 Uhr »
Für die Österreicher hier im Forum:

Hofer hat ab heute Reise DVD's für EUR 5,95 im Angebot, darunter auch folgende Titel: USA-der Westen sowie Kanada - West und Ost, weiters Frankreich, Großbritannien/London, Portugal, Spanien, Inselträume etc....

Über die Qualität kann ich noch nichts sagen...

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Für die Österreicher: Reise DVD's beim Hofer
« Antwort #1 am: 03.07.2003, 15:35 Uhr »
Euer Hofer ist unser Aldi, oder ?
Gruß nypete


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Für die Österreicher: Reise DVD's beim Hofer
« Antwort #2 am: 03.07.2003, 16:55 Uhr »
Stimmt, NY Pete, gehört glaube ich zu Aldi Süd (haben jedenfalls das gleiche Logo...)

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Für die Österreicher: Reise DVD's beim Hofer
« Antwort #3 am: 03.07.2003, 18:04 Uhr »
Die ALDI Märkte in USA gehören auch zur Südkette.

Mfg   Günter

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Für die Österreicher: Reise DVD's beim Hofer
« Antwort #4 am: 04.07.2003, 10:54 Uhr »
@Atecki
eine Bekannte von mir hat heute vormittag 3 Hofer Märke (Nähe Linz) angerufen und keiner hat solche DVD´s  ???
Anette
















atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Für die Österreicher: Reise DVD's beim Hofer
« Antwort #5 am: 04.07.2003, 12:02 Uhr »
 >:( >:( >:(


Hi Leute,

habe mir gestern die erste der DVD's die ich gekauft habe (USA der Westen, Kanada West/Ost, Großbritannien), teilweise angeschaut, und zwar USA der Westen.

Die Filme sind min 10 Jahre alt (oder wann wurde das Mirage Hotel in LV eröffnet? - das wurde mit dem Vulkanausbruch als neu vorgestellt), Qualitativ eher auf Hobby Filmer Niveau (blasse Farben, laienhafte Einstellungen), viele Einstellungen mehrfach eingeblendet (um Zeit zu schinden?), die Kommentare sehr oft arg fehlerhaft, viele Highlights werden nur mit einer kurzen Einstellung ohne Kommentar gezeigt, und, wie gesagt, die Kommentare sind allgemein sehr schwach.

Wie die anderen CD's sind, kann ich noch nicht sagen, aber die USA - Der Westen ist eigentlich rausgeschmissenes Geld oder höchstens für einen allerersten Eindruck tauglich - aber bitte die Kommentare nicht sehr ernst nehmen...

Klar kann man für 5,95 nicht allzu viel erwarten, aber 5,95 für einen min 10 Jahre alten Film mit schlechte Qualität bei Film und Kommentaren sind auch zuviel.

Werde mir jetzt mal die anderen Filme anschauen, mal sehen ob die besser sind....

@Annette: Warum die DVD's in Linz nicht verfügbar sind, weiß ich nicht, hier gibts die DVD zumindest....

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Für die Österreicher: Reise DVD's beim Hofer
« Antwort #6 am: 04.07.2003, 13:21 Uhr »
Auf jeden Fall ist der Film vor dem Hotel Treasure Islands gemacht worden, da die Piratenschlacht gar nicht erwähnt wird. Auch das Luxor, MGM, etc wird gar nicht erwähnt bzw gezeigt...

Monterey wird auf einmal zum Ort Cannery Row (das Monterey Sea Aquarium wird auch nicht erwähnt, ebenso wenig John Steinbeck...), in LA soll man zu schnell fahren, der 17-mls Drive wird gar nicht erwähnt, obwohl dort gefilmt wurde (wie heißt der Baum noch mal? Loneyl Cypruss?).... Die Hallenbäder von Hearst Castle werden alle 2 x gezeigt, ebenso ein Pier in LA, Long Beach (mit der Queen Mary im Bild) wird zu Los Angeles Harbor, und so geht es den ganzen Film dahin... Bin schon auf SF gespannt, wird sicher wieder lustig...

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Für die Österreicher: Reise DVD's beim Hofer
« Antwort #7 am: 05.07.2003, 12:07 Uhr »
So, habe mir gestern den USA - der Westen zu Ende angeschaut, ging ungefähr im gleichen Stil weiter...
Das Copyright des Films ist von 1991...

Danach habe ich mir noch England/London angeschaut: wesentlich bessere Qualtität von Bild und Ton, zeitlos gestaltet, fundierte und richtige Informationen, für den Preis absolut OK.

Kommentar zu Kanada folgt auch bald ;-)

Vielleicht ist ja USA - der Westen nur ein negativer Ausreißer....

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Für die Österreicher: Reise DVD's beim Hofer
« Antwort #8 am: 05.07.2003, 12:43 Uhr »
Zitat von: atecki link=board=allgem;num=1057233392;start=0#6 date=07/04/03 um 13:21:33
der 17-mls Drive wird gar nicht erwähnt, obwohl dort gefilmt wurde (wie heißt der Baum noch mal? Loneyl Cypruss


The "Lone Cypress Tree".
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Für die Österreicher: Reise DVD's beim Hofer
« Antwort #9 am: 06.07.2003, 15:16 Uhr »
Hab mir vor einigen Jahren die Sendungen Weltenbummler über die Vereinigten Staaten von einem Wiener Sender,den Namen weis ich nimmer,aufgenommen. Es war eine Sendung von verschiedenen Reiseveranstaltern .
So zur Einstimmung ,sollten wir einmal in die USA fahren.
Als wir dann die verschiedenen Orten die gezeigt wurden selber sahen,kamen wir drauf das in den Filmen die Route die gezeigt wurde vollkommen  durcheinander war. Wenn man das nicht weis glaubt man halt dem Bericht das Durango z.B direkt neben Tombstone ist.