usa-reise.de Forum

Autor Thema: roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks  (Gelesen 4234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kdeux90

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich plane mit meiner Freundin folgenden Trip zu machen: Gesamt gut 3000km- Ist das zu viel für 2 Wochen?

lohnt sich der Abstecher an die Küste? Was könnte man verbessern?
bewusst haben wir LA und San Francisco weggelassen. Die Beispielrouten im Forum gehen meistens über die Großstädte.
Im Fokus stehen die Nationalparks und die Landschaft im allgemeinen...
-Sequoia, Yosemite, Zion, Grand Canyon south
 

Hier der Reiseverlauf:
Tag
4   DI 14.05.19   FLUG NYC - Vegas
5   Mi 15.05.19         Vegas
6   Do 16.05.19         Vegas
7   Fr 17.05.19   Vegas - St. George
8   Samstag 18.05.19   St. Georg -   Page
9   Sonntag 19.05.19         Page
10   Mo 20.05.19   Page - Kingman
11   Di 21.05.19   Kingman - Lancaster
12   Mi 22.05.19   Lancaster - Santa Maria
13   Do 23.05.19   Santa Maria - Bakersfield
14 Fr 24.05.19      Bakersfield
15 Samstag 25.05.19   Bakersfield - Bishop
16 Sonntag 26.05.19         Bishop
17 Mo 27.05.19   Bishop - Vegas

Vielen dank schonmal für Eure Tipps!
Sebastian


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #1 am: 25.01.2019, 10:09 Uhr »
Hallo Sebastian,

Du hast Dir recht "eigenwillige" Übernachtungspunkte ausgesucht.
Weshalb St. George? Wenn Du den Zion NP besuchen willst, dann solltest Du in Springdale übernachten, und zwar zweimal. Denn im Zion musst Du mit dem Shuttle reinfahren. Wenn Du da früh ersts von St. George anfährst, bekommst Du in Springdale an der Busstation keinen Parkplatz mehr.

Page-Kingman ist ein wahnsinnig langer Fahrtag. Und den Grand Canyon lasst Ihr total aus?

Wieso Lancaster? Auf der Strecke dorthin könntet Ihr einen Abstecher durch den Mojave Desert NM machen. Dort gibts mehr und grössere Joshua Tree als im gleichnamigen NP.

Ich hoffe, Ihr wollt in Sta. Maria nicht baden? Das Wasser ist s....kalt.

Weshalb 2 Tage in Bakersfield? Dort ist tote Hose.

Wieso dann die weite und langweilige Fahrt nach Bishop, nur zum Übernachten?

Wenn Ihr das DV sehen wollt, dann würde ich eine Nacht in Furnace Creek direkt im DV vorschlagen. Denn von Bishop bis LV ist wieder eine sehr lange Fahrt.



Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #2 am: 25.01.2019, 10:17 Uhr »
Hallo Sebastian,

pauschal kann man nicht sagen, dass 3000 zu viel für 2 Wochen sind. Kommt immer auf die Einteilung an.

Was mir direkt aufgefallen ist:
Las Vegas am Anfang halte ich für suboptimal. Nach der Landung seid ihr dank Jetlag früh auf den Beinen und abends entsprechend müde. Das gibt sich zwar sehr schnell, jedoch ist Las Vegas ja eher genau umgekehrt interessant. Eher lange schlafen und relaxen und dafür am Abend, wenn es dunkel wird, die Stadt erkunden. Außerdem tendieren die meisten hier dafür, ein paar Erholungstage ans Ende der Reise zu legen.

Dann sehe ich, ihr gönnt euch für Page einen kompletten Tag. Das ist erstmal nicht schlecht, dafür am nächsten Tag wird der Grand Canyon praktisch nur auf dem Weg mitgenommen. Wahrscheinlich ist es dank Übernachtungspreise nicht mehr anders möglich, da die Tour ja schon in weniger als 4 Monate starten soll, aber besser wäre es, eine Übernachtung am Grand Canyon einzulegen.

Und was mich im weiteren Verlauf noch wundert: Du schreibst zwar, der Focus läge auf Nationalparks u.A. Yosemite, doch die Route führt nicht mal in die Nähe. Absicht?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

kdeux90

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #3 am: 25.01.2019, 15:26 Uhr »
Hallo Zusammen,

erstmal danke für eure Anmerkungen und Fragen.
Aufgrund der ersten Antworten habe ich den Eindruck meine bisherige Planung ist nicht gut? Ist dem so?
Ich werde erstmal die Fragen direkt beantworten, warum ich es so geplant habe. Bitte darum, dies nicht zu ernst bewerten.
Bei der ersten USA Reise habe ich keinerlei Erfahrung vor Ort. Vieles wurde mit Google Maps recherchiert. hoffe ich hier nun auf hilfreiche Tipps.


@ScoobyDoo
- Das mit Vegas ist fest da die Inlandsflüge schon gebucht sind....
- "am nächsten Tag wird der Grand Canyon praktisch nur auf dem Weg mitgenommen":
--> Übernachtung ist mir zu teuer! Alternativen bitte gerne ...

"...Focus läge auf Nationalparks u.A. Yosemite, doch die Route führt nicht mal in die Nähe. Absicht...":
--> Die Route ist nicht in der Nähe? Das sehe ich anders...direkt in den NP`s zu übernachten war nicht der Plan, da zu touristisch und zu teuer. dann lieber in Ortschaften davor.
Also war es so gedacht:
Bakersfield - Sequioa
Bishop- Yosemite
S. George- Zion
ist das etwa nicht gut?

@miwunk

Weshalb St. George?

Eigenwillige Übernachtungen:
--> Ja Macht nicht jeder das stimmt. Aber gerade Bakersfield scheint ein guter Ausgangspunkt zur sein für viele Ausflüge. Zudem Sehr gute BBQ Bars und Brauereien :)
Lancaster ist nur als Zwischenstopp geplant um am nächsten Tag einen Abstecher an der Küste zu machen.

Weshalb St. George?
--> st. George bietet auch einige nette Bars und war als Ausgangspunkt zum Zion NP gedacht. Übernachtungen sind dort sehr preiswert.
Warum nur Shuttle? kann man nicht wo anders Parken?

"Page-Kingman: Ja das ist doof!"
-->Hast du Alternativen außer 150dollar p.p. im NP?

"weite und langweilige Fahrt nach Bishop":
-->Evtl. eine Nacht mehr in Bishop das ist noch nicht klar..auf dem Weg wollen wir Lake Isabella anschauen, ansonsten muss man ja irgendwie in die Nähe des Yosemite gelangen.
Zurück nach Vegas wollen wir im Death Valley Zwischenstopp machen.

Ich hoffe ihr könnt mit den Antworten was anfangen.
Würde mich über weitere Verbesserungsvorschläge freuen.

Sebastian




lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #4 am: 25.01.2019, 15:54 Uhr »
aus der etwas "ungewöhnlichen" Kombination aus Bishop und Yosemite werde ich auch nicht ganz schlau. Kannst du mal bitte genauer beschreiben, wie das ablaufen soll?

Lurvig

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #5 am: 25.01.2019, 15:57 Uhr »
Mein Gedanke dazu:

Ihr macht Eure Tour an Städte fest und plant dann, was in der Umgebung geht. (außer Las Vegas :-)
Macht es umgekehrt. Was wollt ihr auf jeden Fall sehen und macht daran die Städte fest.
Danach gibt es viel Erfahrung im Forum, ob es geht.
in Tip für die Jahreszeit: Früh an den HotSpots sein, da in der Regel dort dann weniger los ist, als Mittags. Dann lieber Nachmittags die Strecke zum nächsten Punkt fahren, da es ja "lang" hell ist.

Liste:
z.B.

Zion NP
Bryce NP
Antilope Slot Canyon
Grand Canyon
Death Valley (Zur Not auch ein Tagesausflug von Las Vegas aus)
......

Von der Zeit
Ich würde die Küste nicht mitnehmen und dieses für eine Kalifornia Tour aufheben.
Vielleicht macht dann eher ein Abstecher nach Moab und/oder Monument Valley Sinn.

Übernachtungspreise:

Ihr werdet ca. 3000-7000 Euro für den Urlaub ausgeben. Wenn ihr weit entfernt wohnt, bedeutet das immer auch eine weite Anfahrt und ggf. mehr Touris, weil ihr auch später kommt.
wenn ihr an 8 Tagen dafür 50$ mehr für eine Unterkunft ausgebt, sind das zwar 400$ mehr aber auch wesentlich entspannter.

z.B. Zion 20.05.2019
Springdale Zion Park Motel 142€
St. George Inn and Suites 69€
Zusätzliche Fahrzeit (hin und zurück, mit Parkplatzuche): 2 Stunden

Wenn Euch in dem Fall die 70€ es nicht wert sind, bleibt trotzdem die gleiche Strategie, aussuchen, was ihr sehen wollt, Strecke bauen und dann Hotels dazu suchen.

Meine Gedanken dazu

Frank




Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #6 am: 25.01.2019, 16:11 Uhr »
- Das mit Vegas ist fest da die Inlandsflüge schon gebucht sind....

Verstehe ich jetzt nicht. Zwischen 14. und 27.05. gibt es doch keinen gebuchten Flug, also kann man den Aufenthalt von Las Vegas doch verschieben...

"...Focus läge auf Nationalparks u.A. Yosemite, doch die Route führt nicht mal in die Nähe. Absicht...":
--> Die Route ist nicht in der Nähe? Das sehe ich anders...direkt in den NP`s zu übernachten war nicht der Plan, da zu touristisch und zu teuer. dann lieber in Ortschaften davor.
Also war es so gedacht:
Bakersfield - Sequioa
Bishop- Yosemite
S. George- Zion
ist das etwa nicht gut?

St George Zion
Ihr kommt von Las Vegas, fahrt durch St. George zum Zion, am Abend wieder eine Stunde zurück und am nächsten Tag die gleiche Strecke ein drittes Mal.

Bakersfield Sequoia
Die Anfahrt von Bakersfield nach Sequoia sind knapp 3 Stunden, am Abend das ganze wieder zurück

Bishop Yosemite
Bishop liegt vom Yosemite Valley mindestens 3 Stunden entfernt. Also wieder das gleiche Spielchen, wieder sehr viel Fahren. Und vieles doppelt fahren.

Besonders unverständlich wird das Vorhaben, wenn man bedenkt, vom Zentrum des Sequoia NP zum Zentrum des Yosemite sind es gut 4 Stunden Fahrzeit, ihr macht daraus aber weit mehr, weil du zum Übernachten in Bakersfield vom nächsten Programmpunkt, Yosemite, wieder wegfährst, nur um in einen großen Bogen von Bishop kommt dann wieder dorthin fährst.

Ich weiß selbst, in den Nationalparks oder in der Nähe ist es teuer, aber die Tour hat leider den Fokus auf sehr lange Fahrzeiten zu den günstigen Übernachtungsorten. Normalerweise bin ich echt nicht derjenige, der eine Tour schwarz redet, aber mir wäre das zu viele zickzack Fahrerei. Und die Fahrzeiten sind Fakten.

--

Noch ein Effekt, den ihr bedenken solltet: Ihr müsst aber Abend jeweils lange vom Nationalpark zum Übernachtungsort fahren. Bleibt man zu lange im Park, weil es einem an den Aussichtspunkten so gefällt oder der anbahnenden Sonnenuntergang schöne Farben liefert, müsst ihr sehr lange im Dunkeln fahren, was das Risiko von Wildunfällen erhöht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #7 am: 25.01.2019, 17:46 Uhr »
Und noch ein Punkt zum Überlegen:
Früh in den Nationalpark einfahren heisst lange Staus. Vor allem im Yosemite, aber auch im Grand Canyon geht da leicht schon eine Stunde drauf mit Wartezeit. Dann kommt Ihr im Nationalpark an und alle Parkplätze sind besetzt. Ihr findet z.B.im Grand Canyon oder auch Zion evtl. noch einen Parkplatz weit entfernt vom Shuttle Bus. Also lauft Ihr erst mal 20-30 Minuten zur Busstation. Und das ganze abends wieder zurück?

Ich habe ja schon geschrieben: Für den Zion gibts als logische Übernachtung nur Springdale. Und für den Grand Canyon könnt Ihr Euch mal in Tusayan umschauen. Aber sooo viel teuerer sind die Zimmer direkt im Nationalpark nun auch wieder nicht. Du weisst ja: Zeit ist Geld!


wanderratte

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #8 am: 25.01.2019, 19:32 Uhr »
Noch ein paar Ansichten (ich hoffe, ich trage damit nicht nur zur Verwirrung bei):

- Den Zion könnte man auch als Tagestour von Las Vegas aus machen, wenn man sich auf eine Shuttletour im Süden und einige Spaziergänge beschränkt. Mag man diese Art von Landschaft, lohnt sich natürlich auch ein Aufenthalt in der Nähe (den Nordteil kenne ich allerdings nicht)
- Bakersfield kann man zum Übernachten nutzen, aber ein echter Aufenthalt ist da nicht notwendig
- Für Las Vegas reichen m. E. auch nur 2 Nächte, wenn der Schwerpunkt Natur ist, im Gegensatz zu den Vorpostern finde ich Las Vegas tagsüber und nachts gleich (un-)spannend - ist hier sicher eine Minderheitsmeinung :) Daher wäre mir nicht wichtig ob mehrere Nächte am Anfang oder am Ende sind

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #9 am: 25.01.2019, 19:48 Uhr »
Was Wanderratte schreibt, stimmt! Bis auf den Kommentar zum Zion. Das klappt nicht als Tagesausflug von LV. Es sind einfach schon 3 Stunden Fahrzeit. Und dann kommt man an und es passiert genau das, was ich oben beschrieben habe: alle Parkplätze sind voll, man muss weit laufen bis man zur Busstation kommt. Und dort erwarten einen die nächste Schlange.
Ihr glaubt gar nicht, wie überlaufen der Zion in den letzten Jahren geworden ist (naja, der Yosemite und der Arches NP genauso). Da stehen teilweise die Autoschlangen Kilometerlang.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #10 am: 25.01.2019, 20:03 Uhr »
Ihr glaubt gar nicht, wie überlaufen der Zion in den letzten Jahren geworden ist (naja, der Yosemite und der Arches NP genauso). Da stehen teilweise die Autoschlangen Kilometerlang.

ihr glaubt gar nicht wie froh ich irgendwie bin, dass meine "hyperaktive" USA-Zeit irgendwann zwischen 2002 und 2013 lag. Da wars noch halbwegs entspannt.
Wenn ich das hier so alles lese graust mir direkt etwas vor meinem März-2019-Trip ;)

Mal sehen, womöglich gibts mir den Rest und ich bin dann für immer USA-abstinent.
Aber ich hoffe immer noch, dass das dann doch nicht passiert.

Lurvig

P.S. wird der Planet langsam wirklich zu klein?  :verwirrt:

Gastp

  • Gast
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #11 am: 25.01.2019, 20:56 Uhr »
Na da kannste ja wieder Asien besuchen, wenn die dich noch rein laßen :roll:

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #12 am: 25.01.2019, 20:57 Uhr »
Wenn ich das hier so alles lese graust mir direkt etwas vor meinem März-2019-Trip ;)

Keine Bange - außerhalb der Ferien ist es immer noch sehr übersichtlich. Und selbst zu Hochzeiten findet man immer noch ein ruhiges Fleckchen, man darf dann aber eben nicht unbedingt dem ADAC „Highlight“ Reiseführer folgen...

Mir sind im Westen in den letzten Jahren vor allem die gestiegenen Zahlen von meist asiatischen Bustouren (unangenehm) aufgefallen. Aber auch das ist eher immer nur ein temporäres Problem da die zwar die View Points aber weniger die Wanderwege bevölkern. Nur sollte man es tunlichst vermeiden zur gleichen Zeit mit denen am Buffet zu sein (wobei man ähnliches wohl auch über deutsche Reisegruppen sagen könnte).

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #13 am: 25.01.2019, 21:08 Uhr »
Na da kannste ja wieder Asien besuchen, wenn die dich noch rein laßen :roll:

tun sie. Und ich fühle mich da seeeehr wohl!

Lurvig

Gastp

  • Gast
Antw:roadtrip von las Vegas mit Fokus auf Nationalparks
« Antwort #14 am: 25.01.2019, 21:16 Uhr »
Na da kannste ja wieder Asien besuchen, wenn die dich noch rein laßen :roll:

tun sie. Und ich fühle mich da seeeehr wohl!

Lurvig

Das klang hier immer anders. Wenn die das gelesen haben? :shock: :shock: