usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht  (Gelesen 7756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #15 am: 12.07.2008, 20:18 Uhr »
JA. Genauso mag ich das.
..  :lol: .. ich lese grundsätzlich zwischen den Zeilen .. da steht immer alles geschrieben ..  :lol:
Flug: Frankfurt- Seattle .. schau mal unter www.airline-direct.de
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

olisch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #16 am: 12.07.2008, 21:45 Uhr »
New York - Niagara Faelle - Toronto - Ottawa - Montreal - (ggf. Quebec) - Maine - White Mountains (New Hampshire) - Green Mountains (Vermont) - Boston - Cape Cod - NewYork

Da Wetter ist dann noch gut und ihr bekaemt auch noch etwas vom Beginn des Indian Summers mit. Nur mit dem Zelten koennte es etwas duenne werden ...

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #17 am: 12.07.2008, 21:47 Uhr »
New York - Niagara Faelle - Toronto - Ottawa - Montreal - (ggf. Quebec) - Maine - White Mountains (New Hampshire) - Green Mountains (Vermont) - Boston - Cape Cod - NewYork
.. ein wirklich sehr schlechter Reisevorschlag   :oops:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #18 am: 12.07.2008, 23:23 Uhr »
Zu dieser Jahreszeit kannst Du im Südwesten eigentlich alles machen. September ist ein sehr schöner Reisemonat und Zelten ist in dieser Zeit sehr angenehm. Normalerweise ist es nördlich von Las Vegas nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt. Wie wäre es mit einer großen Runde ab Las Vegas, also Zion, Bryce, Canyonlands, Arches, Monument Valley, Page, GC, Sedona, Las Vegas? Damit habt Ihr alle Höhepunkte abgedeckt und solltet eigentlich traumhafte Wetterbedingungen vorfinden.

Nord-Osten, also Niagara etc. würde ich in dieser Jahreszeit nicht mit dem Zelt machen. Da ist es nachts schon recht kühl.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

olisch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #19 am: 13.07.2008, 00:44 Uhr »
.. ein wirklich sehr schlechter Reisevorschlag   :oops:

solange Du nicht selber irgend einen sinnvollen Tourvorschlag bringst, würde ich mich an Deiner Stelle nicht weiter äußern ...

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #20 am: 13.07.2008, 10:32 Uhr »
@ Olisch

Lass mal Cincinatti... ist doch schon Tradition, dass er keine
Vorschläge postet und Vorschläge anderer User ihm immer zu
schlecht sind  :wink:

Gruß
Aaronp

JoeTheFreezer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #21 am: 13.07.2008, 12:19 Uhr »
Wie waers denn von Boston aus nach Norden. Letztes Jahr gabs dahin günstige Flüge auch noch etwas kurzfristig.
Wir waren bei überwiegend nettem Wetter in Maine und sind dann nach Nova Scotia gefahren und sogar nach Neufundland übergesetzt. In drei Wochen war das viel Fahrerei, aber ich fand das nicht störend. Von Boston kann man die Route aber je nach Fahrtstrecke dosieren. War eine Ideale Spätsommer/Herbsttour.

Gruesse,

Joe

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #22 am: 13.07.2008, 13:30 Uhr »
Hi,
mein Vorschlag für den Osten:

Von NY (gibt´s auch kurzfristig billige Flüge) durch amishland nach Washington, dann  Auto abgeben und mit Inlandflug nach Boston. Abstecher nach cape cod und Waltour ab gloucester. Dann Fahrt durch Neuengland, in den White mountains wahrscheinlich Mitte bis ende september schon ein bisserl Indian summer und dann je nach Interesse durch die green mountains zurück nach ny oder wenn´s nicht zuviel Fahrerei ist noch durch Adirondack nach Toronto und Niagara Fälle. Dann aber mit Flieger zurück nach NY oder Gabelflug NY/Buffalo, was aber nicht so preiswert sein dürfte. In Twin mountains gibt´s mehrere CP, wenn´s zu kalt ist, kann man ja ´ne cabin mieten.

Gruß Gaby

wilma61

  • Gast
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #23 am: 13.07.2008, 14:17 Uhr »
Hallo.

Zitat
New York - Niagara Faelle - Toronto - Ottawa - Montreal - (ggf. Quebec) - Maine - White Mountains (New Hampshire) - Green Mountains (Vermont) - Boston - Cape Cod - NewYork

Die Tour haben wir im September 2005 gemacht. Bis auf zwei Tage hatten wir immer Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen. Die Reisezeit kann ich nur empfehlen.

Wilma

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #24 am: 13.07.2008, 14:25 Uhr »
Hi,
mein Vorschlag für den Osten:

Von NY (gibt´s auch kurzfristig billige Flüge) durch amishland nach Washington, dann  Auto abgeben und mit Inlandflug nach Boston. Abstecher nach cape cod und Waltour ab gloucester. Dann Fahrt durch Neuengland, in den White mountains wahrscheinlich Mitte bis ende september schon ein bisserl Indian summer und dann je nach Interesse durch die green mountains zurück nach ny oder wenn´s nicht zuviel Fahrerei ist noch durch Adirondack nach Toronto und Niagara Fälle. Dann aber mit Flieger zurück nach NY oder Gabelflug NY/Buffalo, was aber nicht so preiswert sein dürfte. In Twin mountains gibt´s mehrere CP, wenn´s zu kalt ist, kann man ja ´ne cabin mieten.

Gruß Gaby

Und warum dann nicht gleich nach Washington DC fliegen, die Ostküste hoch bis Boston, noch weiter nach Norden oder meinetwegen rüber zu den Niagara-Fällen oder nach Toronto? Ansonsten fällt doch gleich mehrfach eine Einwegmiete an und man muss sich darum kümmern die Flüge so zu buchen, dass man das ganze Gepäck, das beim Zelten anfällt, auch bei den Inlandsflügen ohne Auforeis mitnehmen kann. Geht das überhaupt, wenn mehrere Tage zwischen den Flügen liegen?

*Charlotte*

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #25 am: 13.07.2008, 15:34 Uhr »
Der Nordosten und auch Kanada würden mich zwar reizen, aber ich befürchte, dass sich das Zelten dann überwiegend erledigt hat. Ende September/Anfang Oktober ging Zelten am Lake Tahoe eigentlich gar nicht mehr, im Yosemite war es grenzwertig (d.h. nachts Temperaturen knapp über 0° C). Obwohl es tagsüber sehr sonnig und warm war... Ich vermute mal, dass es im Nordosten ähnlich ist?!

Und Zelten muss sein, auch ein bißchen aus Kostengründen (aber nicht nur). Zumal wir auch gegen Baden und Strand nix einzuwenden haben ;-) Da ist wahrscheinlich wettertechnisch eine Südstaatentour günstiger.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #26 am: 13.07.2008, 15:36 Uhr »
Der Nordosten und auch Kanada würden mich zwar reizen, aber ich befürchte, dass sich das Zelten dann überwiegend erledigt hat. Da ist wahrscheinlich wettertechnisch eine Südstaatentour günstiger.

Womit sich das Reiseziel dann ja Entschieden hat!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #27 am: 13.07.2008, 16:14 Uhr »
Da ist wahrscheinlich wettertechnisch eine Südstaatentour günstiger.
:daumen: Sehr gute Entscheidung! :wink:

Und jetzt kannst du mal hier und dort schauen  :lol:

Viel Spass beim Planen und bei Fragen einfach melden
Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
dashy


Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #28 am: 13.07.2008, 16:37 Uhr »
und Vorschläge anderer User ihm immer zu
schlecht sind  :wink:
.. stimmt doch garnicht was du da schreibst .. willst wohl mal wieder provozieren .,. oder  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #29 am: 13.07.2008, 17:09 Uhr »
Ja, war ein blöder Vorschlag mit den Inlandsflügen. Habe nicht daran gedacht, dass ja das ganze Campinggepäck mit muss.
Den zweiten Routenvorschlag von dashy (unter dort) find´ ich ideal. Da habt ihr alles: Stadt, Nationalpark (mit vielleicht Anfängen von indian summer, wenn Ende September) und Strand. Die Temperaturen sind annehmbar (mir in Charleston noch zu warm) und es gibt überall Campingplätze. Und für die Flüge habt ihr auch noch die verschiedensten Startmöglichkeiten, so dass ihr nach dem preiswertesten schauen könnt.
Jetzt müsst ihr euch nur mal entscheiden.

Gaby