usa-reise.de Forum

Autor Thema: ''Notfall-Vorstellung'' - eigentlich wollte ich gar ncht nach USA ;-)  (Gelesen 1681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marsmaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo Leute, das ist sozusagen eine notfallmässige Vorstellung - es war nicht geplant, jetzt schon nach USA zu gehen, das ist jetzt eher so eine spontane Sache 8)

Ich habe kurzfristig die Möglichkeit erhalten mit einer Freundin nach Kalifornien zu reisen, Abreise wohl in einigen Tagen, Aufenthalt 18 Tage. Meine Idee war, das locker flockig zu planen und dann in 1-2 Jahren für 6 Wochen dort Urlaub zu machen. Aber, hey, diese Gelegenheit lasse ich mir natürlich nicht entgehen  :wink:

Es kann also sein, dass ich derzeit nicht genügend Zeit habe, die Suche ausführlich zu benutzen und hoffe, die ''benutze die Suche!'' Antworten halten sich in Grenzen.

Abreise wird innerhalb der nächsten zwei Wochen sein, von der Schweiz nach SFO, dort eine Rundreise mit dem Cabrio  :sun: und von SFO wieder zurück.

Route haben wir schon im Kopf, aber keinen Plan was wir in der kurzen Zeit ansehen wollen. Oberstes Gebot: Kein Stress und keine Hektik, einfach die Strasse lang fahren... Was wir nicht ansehen können, wartet auch auf unseren nächsten Besuch (jedenfalls das meiste). Wir wollen keine 'California in a fortnight' Reise machen mit gedrängtem Zeitplan. Nur mal ein bisschen kucken und Ideen sammeln für die 'grosse' Reise...

Ideen in unserem Kopf sind: SFO ein paar schöne Orte, Jazz Clubs, Highway #1, an LA vorbeifahren, San Diego, Las Vegas, Death Valley zurück nach SFO - nur so eine vage Vorstellung  :wink:

Ich werde mich jetzt einen Abend lang durch einige Beiträge wühlen; Wenn ich ab morgen Fragen stelle die schon tausend Mal gestellt wurden bitte ich um Nachsicht, ich bin etwas unter Zeitdruck - wer nicht auf die Fragen antworten mag muss das ja nicht tun...

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten - meine Muttersprache ist französisch, und wir haben weder ein "ß" noch die gleichen Kommaregeln wie in Deutschland, also wenn es sich hier und dort etwas holperig anhört dann drückt halt ein Auge zu  :rollen:
Life should NOT be a journey to grave with the intention of arriving safely in an attractive, well preserved body, but rather to skid in sideways, champagne in one hand, strawberries in the other, body thoroughly used up and screaming WOO HOO! What a ride

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Hallo und willkommen!

Da leg ich Dir doch mal drei Links ans Herz. In einem anderen Thread wird was ähnliches diskutiert:

http://www.galenbeck.de/Reiseberichte/SuedwestenUSAFebruar2008/index.html

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49627.0

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851

Ich denke, da sind genügend Anregungen drin  :wink:

VG
Tom


Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Hi,

und willkommen im Forum von usa-reise.de.

Für deine angedachte Tour dürften die 18 Tage ausreichend sein. Allerdings werdet ihr mit dem Cabrio nur selten "oben ohne" unterwegs sein.

Aber warten wir erst einmal deine Fragen ab.
Eventuell wird dein Posting in die Routenanalyse verschoben, falls deine Fragen in diese Richtung tendieren.

PS
Sollte französisch tatsächlich deine Muttersprache sein, schreibst du ein hervorragendes deutsch.

Gruß

Wolfgang

marsmaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Danke für die Links, und merci für das Willkommen  :rollen: Ich lese und lese und lese und morgen frage ich dann wohl das eine oder andere :wink:
Life should NOT be a journey to grave with the intention of arriving safely in an attractive, well preserved body, but rather to skid in sideways, champagne in one hand, strawberries in the other, body thoroughly used up and screaming WOO HOO! What a ride

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Hi marsmaus,

auch von mir ein herzlichen Willkommen hier im Forum!

Du wirst hier sicher viele Infos und Tipps für Eure Reise bekommen, sodass Ihre den kurzfristigen Urlaub auch voll ausnutzen könnt.

Wie Wolfgang schreibt, ist der Zeitrahmen absolut ausreichend. Wir haben die gleiche Tour in 14 Tagen gemacht (allerdings konnten wir über den Tioga Pass fahren) ;-) Auch mit dem Cabrio hat Wolfgang recht - bedenkt, es ist auch in CA Winter und Cabrios haben einen kleinen Kofferraum. Ich würde Euch ganz eindeutig zu einem SUV raten - ist bequemer, wärmer, wintersicherer und sicher nicht teurer.

Viel Spaß beim Stöbern und Fragen!

Axel

PS: Dein Deutsch ist wirklich spitze!

marsmaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Danke danke  :rollen: Ja das Cabrio muss aber sein, egal wie kalt es ist - wir fahren im Winter auch offen durch die Alpes-Maritimes (nördlich von der Côtes d'Azur), oder durch die Dolomiten - ist alles eine Frage der richtigen Kleider  8) Und im Cabrio sieht man viel mehr weil man kein Dach hat. Zudem wird es nicht schlimmer Winter sein als in der Schweiz, das geht schon  :wink:

...und ich lese und lese und lese... Bis später  8)
Life should NOT be a journey to grave with the intention of arriving safely in an attractive, well preserved body, but rather to skid in sideways, champagne in one hand, strawberries in the other, body thoroughly used up and screaming WOO HOO! What a ride

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Herzlich willkommen im Forum, marsmaus.

Ich bin ebenfalls USA-Neuling und plane schon soooooo lange. Dabei hilft dieses Forum ungemein, du bist also schon mal bei den "Richtigen" gelandet, denn die sind alle super nett hier. Fertig mit Lesen wird man hier, glaube ich, nie.

Die Reisevariante "Der Weg ist das Ziel" finde ich auch sehr reizvoll. Du kannst ja auch hier mal stöbern:
http://www.byways.org

Liebe Grüße in die Schweiz

Andrea

marsmaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
übrigens, vielen Dank für die diversen
Zitat
Dein Deutsch ist wirklich spitze!

Ich habe natürlich verheimlicht, dass ich 3 Jahre in Berlin gelebt und französisch unterrichtet habe  8) Dabei habe ich natürlich profitiert von den Kollegen, die Deutsch unterrichten  :mrgreen:
Life should NOT be a journey to grave with the intention of arriving safely in an attractive, well preserved body, but rather to skid in sideways, champagne in one hand, strawberries in the other, body thoroughly used up and screaming WOO HOO! What a ride

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Als ortsansaessiger kann ich nur sagen viel Glueck mit dem Cabrio. Das Wetter ist dieses Jahr chaotisch. Gestern bin ich noch offen mit meinem Spider gefahren und heute kam die Sonne erst so gegen 13:00 Uhr raus. Wie es die naechsten Tage hier wird kann Dir leider keiner sagen, jede TV station hat eine andere Vorhersage  :P So was habe ich noch nicht erlebt....kannst also Glueck haben.
Fuer HWY 1 ist es aber die richtige Jahreszeit, kein Nebel im Winter, viel Spass.

Axel, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...