usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 300 - Lösung: Buzzard's Roost, Big Basin State Park, CA  (Gelesen 5885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Bilderrätsel 300
« Antwort #30 am: 12.11.2017, 15:17 Uhr »
Hab gerade nochmal nachgeschaut (verschiedene Quellen  :wink:). Wenn die nicht falsch sind, ja es ist in einem State Park und das Foto ist auch innerhalb der Parkgrenzen aufgenommen.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Bilderrätsel 300
« Antwort #31 am: 13.11.2017, 23:52 Uhr »
Sind wir im Washoe Meadows State Park oder in der Nähe?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Bilderrätsel 300
« Antwort #32 am: 14.11.2017, 08:57 Uhr »
... würde mich wundern, weil wir nach früheren Auskünften weder nördlich von SF noch in der Sierra Nevada sind; außerdem ist die Luftlinie Washoe Meadows <-> Castaic Lake ca. 500 und nicht ca. 400 km.

Ich möchte nochmal auf meinen Fehlversuch zurückkommen. Die Quelle zu dem Bild, die mich in die Irre geführt hatte, war Visit San Jose => Ist das wenigstens insoweit richtig, daß wir uns im näheren Umfeld von San Jose (Umkreis von ca. 50 km) befinden?
Gruß
mrh400

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Bilderrätsel 300
« Antwort #33 am: 14.11.2017, 20:11 Uhr »
Ich möchte nochmal auf meinen Fehlversuch zurückkommen. Die Quelle zu dem Bild, die mich in die Irre geführt hatte, war Visit San Jose => Ist das wenigstens insoweit richtig, daß wir uns im näheren Umfeld von San Jose (Umkreis von ca. 50 km) befinden?

Ja mit 50 km Entfernung von San Jose Downtown liegst du fast richtig. Ich hätte aber nicht gedacht, dass das Rätsel so schwierig ist  :o

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Bilderrätsel 300
« Antwort #34 am: 15.11.2017, 09:27 Uhr »
Ich hätte aber nicht gedacht, dass das Rätsel so schwierig ist  :o 
Irgendwie passen die zu den Parks auffindbaren Bilder nicht so ganz zu Deinem Foto. Entweder handelt es sich um Regenwald oder Redwoods oder die Felsformationen sind oberhalb vom Wald oder es ist anderes Gestein  :kratz:.

Ich kann daher nur wild drauflos raten - nachdem ja schon zwei insoweit naheliegende Parks ausgeschieden sind, scheint mir am ehesten noch der Butano State Park zu passen, irgendwo am "Grand Loop"

Gruß
mrh400

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Antw:Bilderrätsel 300
« Antwort #35 am: 15.11.2017, 15:28 Uhr »
Ich denke, ich hab´s:
Es ist der Buzzard´s Roost im Big Basin Redwoods State Park.

Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Bilderrätsel 300
« Antwort #36 am: 16.11.2017, 19:40 Uhr »
Andreas liegt genau richtig, es ist der Buzzard's Roost im Big Basin State Park. Über eine kurze steile Wanderung ist der Platz von den Redwoods aus zu erreichen, der Name deutet wohl darauf hin dass man im Sommer auf der Felsplatte schnell mal geröstet werden kann. War wohl schwieriger als gedacht denn es gibt sooo viele Fotos aber man muss natürlich wissen nach was man sucht ;)

Die erste richtige Lösung kam aber schon von 147VNN vor ca. 2 Wochen per PN.

Es haben ja einige zur Lösung beigetragen, evtl. könnt ihr euch einig werden wer das nächste Rätsel übernimmt.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Bilderrätsel 300
« Antwort #37 am: 17.11.2017, 12:32 Uhr »
es gibt sooo viele Fotos aber man muss natürlich wissen nach was man sucht ;)
Bei der Suche im Internet nach Bildern vom Big Basin Sate Park habe ich wohl den Felsen vor lauter Bäumen nicht gesehen; besondere Gratulation an 147VNN - der ist wohl nun dran

der Name deutet wohl darauf hin dass man im Sommer auf der Felsplatte schnell mal geröstet werden kann.
:dozent: Ein interessanter "false friend" - roost bedeutet soviel wie Schlafplatz von Vögeln oder auch Hühnerstange
Gruß
mrh400

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Antw:Bilderrätsel 300
« Antwort #38 am: 17.11.2017, 13:36 Uhr »
Naja, ich habe ja nur von der Vorarbeit all der anderen -vor allem mrh400- profitiert. Dann mußte ich nur noch im Umkreis von San José suchen und fand auch schnell einige Bilder. Interessanterweise waren einige davon falsch verlinkt und ich habe erst über den Vergleich der Satellitenbilder sowie einer Wegbeschreibung den korrekten Standort gefunden.
Glückwunsch an 147VNN, der wohl allen so einige Nasenlängen voraus war.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw:Bilderrätsel 300
« Antwort #39 am: 17.11.2017, 18:27 Uhr »
Ich gebe ab an die anderen Rater, bin gerade auf Reisen  :D.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Bilderrätsel 300
« Antwort #40 am: 17.11.2017, 19:12 Uhr »
:dozent: Ein interessanter "false friend" - roost bedeutet soviel wie Schlafplatz von Vögeln oder auch Hühnerstange

Ahh, danke für den Hinweis und der Rooster ist dann wohl der Hahn der die auf der Hühnerstange schlafenden Hennen bewacht?  :)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Bilderrätsel 300
« Antwort #41 am: 20.11.2017, 09:54 Uhr »
Ich gebe ab an die anderen Rater, bin gerade auf Reisen  :D.
Nachdem sich offenbar sonst niemand derbarmt, probier ich mal ein neues: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=70410.msg979009#msg979009
Gruß
mrh400