usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager  (Gelesen 12718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #75 am: 12.09.2012, 18:32 Uhr »
vielen dank!

cabrio ist gecancelt...  die keys werden wir auch eher nicht besuchen, und wenn, dann nur ein stück. wir sind gerade am gucken, ob wir evtl. mit nem boot nach key west fahren können.  aber alles nur unter vorbehalt.

jetzt warten wir erst einmal auf die besonderen wünsche unseres sohnes.

lg

monika

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #76 am: 12.09.2012, 21:52 Uhr »
vermutlich sowohl einen Sonnenstich, ne Bindehautentzündung und ne Mittelohrentzündung.

Antje


Ich besitze seit etwa 20 Jahren Cabrios, die von uns eifrigst genutzt werden.  Die von dir aufgefuehrten Probleme sind bei uns noch nie vorgekommen.

Soweit ich mich erinnere, ist Mittelohrentzuendung/Bindehautentzuendung eine bakterielle Angelegenheit, wieso das Cabrio so etwas verursachen soll, ist mir nicht offensichtlich!

Aber wie hier schon jemand geschrieben hat, das Problem beim Cabrio ist der Stauraum fuer's Gepaeck!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #77 am: 13.09.2012, 06:49 Uhr »
vielen dank!

cabrio ist gecancelt...  die keys werden wir auch eher nicht besuchen, und wenn, dann nur ein stück. wir sind gerade am gucken, ob wir evtl. mit nem boot nach key west fahren können.  aber alles nur unter vorbehalt.

jetzt warten wir erst einmal auf die besonderen wünsche unseres sohnes.

lg

monika

das hatte ich mich auch gefragt und dieses angebot gefunden >> http://www.seakeywestexpress.com/rates.html
aber 300 $ (2 Personen) für ca. 5 std. Key West und 7 std. boot fahren ? das werde ich mir noch schwer überlegen ...
gibt bestimmt noch mehr möglichkeiten, schätze aber vom preis her tun die sich nix - mal abwarten wie es vor ort aussieht ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #78 am: 21.09.2012, 13:34 Uhr »
ich habe bisher nur das hotel für die erste und einzige nacht vor der kreuzfahrt gebucht (der holiday inn tipp aus dem forum, danke nochmal dafür! ). die restlichen 12 übernachtungen wollten wir eigentlich in drei zonen aufteilen: miami u. umgebung, fort myers o. st. petersburg u. umgebung (wir tendieren zu ft. myers, das outtrigger beach resort hat es uns irgendwie angetan, lassen uns aber gern eines anderen belehren. ich würde aber auch gern der gegend um crystal river einen (kurz-)besuch abstatten..  aus persönlichem interesse  :oops: :lol:) und zuletzt orlando, von wo aus wir auch zurück fliegen.  

sohnemann hat sich zu orlando u. den parks bisher nicht geäußert, sicher ist seaworld u. cape canaveral.    an der golfküste habe ich an zwei nächte gedacht, evtl. auch eine mehr. miami/ft. lauderdale  ebenfalls in dem dreh...    

soweit erst mal zu den planungen (oder nicht-planungen ;) )

liebe grüße

monika


Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #79 am: 21.09.2012, 15:20 Uhr »
Hallo Monika,

wenn dein Sohn Delfine mag dann schau dir doch mal http://www.discoverycove.com/ in Orlando. Gibt es meines Wissens auch Kombitickets für Sea World und Discovery Cove.
Es ist ein wirklich toller Ort und man kann eine halbe Std mit Delfinen schwimmen, ansonsten schnorcheln im Becken mit Fischen oder im "River" oder einfach nur in der Sonne liegen. Ist ein bisschen teuer aber uns hat es super gefallen.

Wenn ihr rund um Ft. Mayers seid, dann macht doch eine Everglades Tour mit einem Airboat, die dauern - je nachdem wieviel man ausgibt - bis 2 Stunden und man ist maximal zu 6 im Boot inkl Fahrer... man sieht Alligatoren und allein schon der Speed gefällt Eurem Sohn sicher.

Naples hat uns super gefallen, man kann dort sehr gut shoppen und es gibt jede Menge Parks und Recreation Areas rundherum, abends könnt ihr Minigolf im Freien spielen.

So könntet ihr zB nach der Kreuzfahrt ab Miami rüber bis Fort Myers oder Naples fahren. In Homestead (bei Miami) könntet ihr auch diese Alligator Farm besuchen. Wir waren dort schon 2 mal.  http://www.everglades.com/attractions.php.

Es dürfte also überhaupt kein Problem sein, 10 Tage zu füllen. In Orlando bzw. Kissimmee gibts einige Outlets und tolle Shopping Möglichkeiten und man kann allein dort sich gut ne Woche aufhalten.

Viel Spaß noch beim planen....

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #80 am: 08.10.2012, 17:03 Uhr »
danke nochmals!  :D

ich habe jetzt die übernachtungen komplett. nach der kreuzfahrt verbringen wir 2 nächte in ft. lauderdale-plantation, sehr günstig gelegen um überall hinzukommen...   dann gehts nach treasure island (am golf, nähe st. petersburg) für 4 nächte...   und zum schluss über crystal river  nach orlando für 6 nächte, von dort aus heim.

die parks wollen noch gebucht werden, ich bin nun am überlegen, ob wir buschs garden hinzu nehmen, da wir sowieso praktisch vor ort wohnen... 

mir war wichtig, möglichst unterkünfte mit extra schlafraum zu bekommen, wirkliche "ferienhäuser" haben wir nach reiflicher überlegung erst mal nicht gesucht, denn dann hätte ich mich nicht getraut, mal kurz den filius allein zu lassen. so haben wir jeweils ein resort mit "wohnungen", die aber unter "hotel" laufen, gebucht.  da ist also immer personal, das notfalls angesprochen werden kann.

liebe grüße - ich bin total zufrieden bis jetzt... und zuversichtlich!   :dankeschoen:

monika


candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #81 am: 12.10.2012, 12:05 Uhr »
Hallo,

ich finde Eure Pläne ganz toll und drücke Euch die Daumen, dass es ein unvergesslich schöner USA Aufenthalt wird. Es wird sicherlich auch für Euren Sohn ein ganz tolles Erlebnis und selbst wenn es für den Körper ab und an recht anstrengend ist, dass was man gutes seiner Seele tut, dass wiegt viel mehr.
Ich kenne mich damit aus, wir sind grosse USA Liebhaber und waren auch schon einige Male in NYC und um Südwesten. Mein Partner ist schwer Nierenkrank und hat trotzdem die USA Aufenthalte immer sehr genossen und ist richtig aufgeblüht. Nun ist er leider an der Dialyse, es geht ihm aber sehr gut damit und er arbeitete auch Vollzeit. Aber ein USA Aufenthalt ist aufgrund der Kosten die man selber tragen muss (es wird nur ein geringer Anteil von der GKV bezahlt) leider zur Zeit für uns zu teuer. es wären für einen Aufenthalt von 2 Wochen Zusatzkosten von 2.ooo Euro und das geht leider nicht.

Toi Toi und einen tollen Urlaub! :palme:

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #82 am: 21.03.2013, 00:50 Uhr »
Nabends,

ich wollte mich hier noch einmal melden und ein Feedback zu dieser Reise geben, die ich als "Gemeinschaftsprojekt" durch viele liebe User dieses Forums betrachte! Ich bin euch sehr zu Dank verpflichtet!

Wir sind am 01.12. am Nachmittag nach Hamburg gefahren, haben dort abends in einem American Diner unseren Urlaub eingeläutet und sind zum Flughafen gefahren, dort wurde unser Auto abgeholt (Valet Parking) und wir haben im Radisson Blu gegenüber vom Terminal die Nacht verbracht, am nächsten Vormittag ging es nach einem guten Frühstücksbuffet dann los, zuerst bis London, wo unser Kind das erste Mal etwas schwächelte...  Mit viel Flüssigkeit wurde sein Kreislauf wieder etwas stabiler und den Flug bis Miami konnte er einige Stunden schlafen.

Er hat sich bis ins Hotel sehr gut gehalten (vom Flughafen bis zum Holiday Inn Port Miami haben wir ein Taxi genommen), hat bis zum Auschecken am nächsten Tag das Bett nicht verlassen. Wir konnten die Koffer im Hotel unterstellen und sind noch mit unserem Sohn ins Hard Rock Café gegangen und haben noch ein paar Snacks besorgt, dann ging es mit dem Taxi zum Schiff.

Es hat sich für uns als richtige Entscheidung erwiesen, zuerst die Kreuzfahrt zu machen, wir brauchten uns um nichts zu kümmern und Sohnemann konnte sich von der Anreise und der Zeitverschiebung erholen.

Die Whirlpools hatten es unserem Sohn besonders angetan. Den Balkon haben wir so gut wie gar nicht benutzt, da unsere Kabine so günstig gelegen war, dass wir nur ein paar Stufen bis zum Pooldeck gehen mussten (1 Stock höher). Die Kabine war fast neben der Treppe und den Fahrstühlen. Was wirklich ungünstig war, war das Bettsofa, darauf konnten höchstens Kinder bis zum Grundschulalter bequem schlafen, es war ausgeklappt ca. nur 1,50 m lang (!). Wir bauten unserem Sohn jeden Abend aus dem Kopfkeil und seiner Reisetasche eine Verlängerung. Ansonsten hat es uns an Bord gut gefallen.

Nach den Tagen auf See blieben wir noch 2 Nächte in Fort Lauderdale, hatten dort eine Suite mit Frühstück gebucht. Unser Kind blieb dort schon die ersten Male allein, während wir uns die Umgebung ansahen etc., zum Shoppen am Nachmittag ist er mitgekommen. Auch die Fahrt über den Ocean Drive  hat er genossen, der Strand wurde natürlich auch begutachtet. Ins Hard Rock in Hollywood/Fl. konnte er leider nicht mit, er bedauerte es aber nicht, er ist dann froh, wenn er sich ausruhen kann, wenn es ihm so schlecht geht.

Nach 2 Tagen in und um Ft. Lauderdale  sind wir nach Treasure Island gefahren (Golf v. Mexico) und hatten für 4 Nächte ein ganz tolles Appartement mit Blick auf den Golf. Es war dort sehr wenig los, kaum Touristen.  Wir haben die Tage mit Shoppen, wenig  Sightseeing und Besuchen von Sohnemanns Lieblingsrestaurants verbracht.  Den letzten Tag dort hatten wir Dolphin watching geplant. Leider hat unser Kind darum gebeten, lieber den Tag im Bett verbringen zu dürfen, dem wir dann schweren Herzens auch zustimmten.  So sind wir allein noch mal zu Bubba Gump gefahren, um noch einige Weihnachtsgeschenke zu erstehen.

Dann ging es für 6 Tage nach Orlando. Wir hatten wieder ein Appartement gebucht (Floridays Resort), es war auch sehr gut, vor allem der Whirlpool im Master-Bad. Leider wurde aber rundherum gebaut und wir hatten einen fürchterlichen Ausblick auf Baustelle/Einöde.  Das war schon sowas wie ein Kulturschock, nach dem wir vorher den Blick auf den Golf hatten...  Aber davon haben wir uns nicht die Laune vermiesen lassen.

Die Anlage war ganz nah an einem Walmart und den Outlets. Wir konnten ausgiebig shoppen und ich habe tatsächlich 95 % der Weihnachtsgeschenke in den USA erstanden.  Da Dolphin Watching nicht durchführbar war, und unser Kind sich im Bett regelmäßig die Zeit mit den Sportkanälen vertrieb, haben mein Mann und ich uns auf die Suche nach Basketball-Karten gemacht. Da unser Sohn in der zweiten Tageshälfte immer etwas mehr Energie hat, war ein abendliches Spiel für ihn machbar.  Er hat sich wahnsinnig gefreut, als wir ihm die Karten präsentierten. Ich wollte erst nicht mit, aber mein Mann überredete mich. Ich fand es sogar richtig gut, das hatte ich nicht erwartet!  Tolles Spiel und tolle Show wurde uns geboten!  Junior war selig, er machte ständig Fotos mit seinem Handy und filmte...  Im Shop dort wurde natürlich noch die Kreditkarte zum Glühen gebracht...  

Einen Tag sind wir nach Cape Canaveral gefahren.  Wir waren zwei Jahr zuvor schon in Huntsville (Alabama) im Space Center, deshalb dachten wir, es wäre mindestens so gut...  leider hat es uns nicht wirklich gefallen, wir waren enttäuscht (doppelt so teuer und halb so gut ;) ). Nun ja, wir können halt sagen, wir wären mal da gewesen...  

Auch in Orlando konnten wir nur sehr begrenztes "Programm" mit unserem Sohn machen, Universal Studio fiel leider flach...  Während unser Kind wieder einen ausschließlichen "Bett-und-Sofa-Tag" einlegen musste, schlenderten mein Mann und ich den City-Walk (?) lang..  besuchten Hard Rock Café und Hotel, Bubba Gump etc. pp.

Einen halben Tag waren wir noch in Seaworld. Da man zwischendurch bei den Shows immer sitzen kann, waren wir sogar länger als erhofft dort. Sohnemann konnte sogar am Ende des Besuchs zweimal mit der Achterbahn fahren.  Besonderes Highlight war für ihn das Delphin füttern...  Wenn ich das gewusst hätte, dass er so beeindruckt ist, dann hätte ich mich vorher noch um einen Termin bemüht, damit er mit Delfinen schwimmen kann.  Das hat er mir später noch gesagt, dass er das gern gemacht hätte... Schade, dass wir spontan dazu keine Chance hatten.  Wenn wir noch mal die Möglichkeit haben, dann kümmere ich mich vorab darum.

Fazit:  Es war uns vorher klar, dass ein Urlaub mit einem kranken Kind eine Menge Einschränkungen mit sich bringt.  Allerdings kenne wir dieses ja von daheim auch, so gesehen waren ausgefallene "Programmpunkte" für uns keine Enttäuschungen, das ist mittlerweile unsere ganz normale Lebensform, mit der wir nicht hadern. Unser Kind war trotzdem sehr zufrieden und nicht selten glücklich und hat uns bestätigt, dass er diesen Urlaub total klasse fand!  

Wir würden und WERDEN es wieder tun!  

Herzlichen Dank an alle hier! Ihr habt dazu beigetragen, dass wir nun ganz wundervolle Erinnerungen haben!

Monika

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #83 am: 21.03.2013, 08:20 Uhr »
Liebe Monika,

super lieb von dir, dass du uns berichtest, wie alles gekommen ist. Ich freue mich sehr darüber, dass der Urlaub gelungen war.

Grüße bitte Mann und Sohnemann ganz, ganzlieb von mir.

Herzliche Grüße

Birgit

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #84 am: 21.03.2013, 09:54 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Projekt. Ich hab mich hier bisher rausgehalten, da ich Florida nicht kenne, wollte aber auf folgenden Link hinweisen:
http://tiergarten.nuernberg.de/v04/Ein-Nachmittag-im-Delphinarium.21.0.html?&no_cache=1&sword_list%5B%5D=delfin

Man kann zwar nicht mit den Delfinen ins Wasser aber wirklich SEHR nah dran. Wenn Euer Sohn ein so großer Delfinfan geworden ist, wäre das vielleicht mal ein nettes Geschenk ;)

Alternativ ist mir auch das hier als wirklich SEHR toll berichtet worden:
http://www.jochen-schweizer.de/weihnachtsgeschenke/schwimmen-robben,default,pd.html
Da bin ich nicht sicher, ob Euer Sohn die Anforderungen erfüllt, aber vielleicht lässt sich das ja klären.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #85 am: 21.03.2013, 12:28 Uhr »
Schön, dass alles so gut geklappt hat und ihr den Urlaub genießen konntet. Besonders schön finde ich aber, dass Du hier eine Rückmeldung gegeben hast, denn oftmals stellen User Fragen und bekommen viele nützliche Tipps und dann hört man nie wieder etwas von ihnen.
Viele Grüße
Katrin

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #86 am: 21.03.2013, 22:21 Uhr »
Danke für die Links, TGW! Ich werde mal schauen, ob unser Filius auch damit vorlieb nehmen würde.

Hmmm, ihr macht mich verlegen, ich hatte eigentlich schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht eher gemeldet habe... Also ich finde es selbstverständlich, wenn man sich noch mal für die Mühe bedankt! Ihr habt euch ja schließlich für uns den Kopf zerbrochen!  :)

Da es nicht in unserer Macht steht die Gesundheit unseres Kindes wieder herzustellen, wollen wir wenigstens mit den Gegebenheiten so gut es geht leben und ihm eine gewisse Lebensqualität ermöglichen. Das ist nicht immer einfach, vor allem, da er eine sehr seltene Erkrankung hat mit bisher nicht bekanntem Immundefekt, gibt es leider keinerlei Unterstützung und auch keine Selbsthilfegruppen o. ä.  Wir müssen um alles alleine mit der Kasse oder den Behörden kämpfen. Es dauert lange, bis man dort die Einschränkungen plausibel gemacht hat, da wir bisher nicht Diagnose "XYZ" benennen können.  Das kostet alles soviel Kraft und Zeit!

Spätestens nächstes Jahr wollen wir wieder "drüben" sein, mal sehen, ob "nur" mit unserem Jüngsten oder noch anderen Familienmitgliedern.
Wir werden sicherlich wieder jede Menge Fragen haben und uns hier durch die vielen Tollen Berichte wühlen!

Liebe Grüße

Monika


Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: USA Urlaub im Dezember mit krankem Teenager
« Antwort #87 am: 30.03.2013, 21:26 Uhr »
Hallo Monika,

ich finde es toll, daß Ihr die Reise unternommen habt und auch so vieles an Anregungen hier aus dem Thread umsetzen konntet.

Was evtl. für Einschränkungen auf Euch zukommen, was Euch ja klar - aber ich nehme an, die Reise war auch der Beweis, daß man seinen eigenen Aktionsradius durchaus nicht klein halten muß, sondern reisen kann. Man reist halt nur anders!

Ich freue mich schon auf Deine Anfrage zur nächsten Reise - und wir werden hier sicher alles tun, um auch für den nächsten Urlaub tolle Erlebnisse ausfindig zu machen, die flexibel genug sind, um für Euch zu passen.

Viele Grüße

Antje