usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Vancouver nach Nainamo oder Victoria  (Gelesen 651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas1978

  • Gast
Von Vancouver nach Nainamo oder Victoria
« am: 29.06.2017, 16:06 Uhr »
Hallo!

Wir möchten heute nach Vancouver Island übersetzen, schlafen werden wir in Victoria.
Es stellt sich jetzt kurzfristig die Frage ob wir nach Victoria übersetzen sollen oder schon oben in Nainamo und dann runter fahren.
Lohnt sich die Strecke von Nainamo nach Victoria zu fahren (das wir am Abend in Victoria sind) oder sollten wir gleich direkt nach Victoria mit der Fähre.

Wie sind da eure Erfahrungen? Wie Jeder, möchten wir nichts verpassen :)

Danke!
Thomas

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Von Vancouver nach Nainamo oder Victoria
« Antwort #1 am: 30.06.2017, 10:52 Uhr »
Man soll zwar eine Frage eigentlich nicht mit einer Gegenfrage beantworten, aber ich bin heute mal so frei:

Die Fährüberfahrt ist ja nicht gerade günstig. Ich für meinen Teil werde dieses Jahr deshalb nicht für nur 2 Nächte nach Vancouver Island übersetzen.
Wie ist es bei euch? Bleibt ihr noch länger? Oder seht ihr euch nur Victoria an?
Hintergrund der Frage: Wenn ihr euch noch mehr von Vancouver Island ansehen solltet, dann würdet ihr von Victoria nach Norden fahrend die Strecke bis Nanaimo ja eh sehen, so dass es sich nicht lohnt, diese auf dem Hinweg auch noch einmal zu fahren.

Soooo wahnsinnig viel Interessantes habe ich entlang dieser Strecke nicht gefunden. Die Ortschaft Chemainus mit den ganzen Wandmalereien (Murals) fand ich ganz nett, aber ansonsten fand ich die Provinzparks weiter nördlich wesentlich interessanter.

Und klar, natürlich Victoria selbst.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de