usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1. Mal Kanada - fertige Route - bitte bewerten  (Gelesen 1824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tulip1

  • Gast
1. Mal Kanada - fertige Route - bitte bewerten
« am: 23.02.2017, 14:56 Uhr »
Hallo!

Ich habe soeben eine auf den ersten Blick reizvolle Mitwagenrundreise gefunden, 12 Tage.
Würde diese wenn dann auf 14-15 Tage ausdehnen (ohne Museen wir in der Reisebeschreibung)

Was meint ihr - landschaftlich toll?

1. Tag: Ankunft in Vancouver
Herzlich Willkommen in Kanada! Am Flughafen nehmen Sie Ihren Mietwagen entgegen und fahren nach Vancouver, einer der größten Metropolen Kanadas. Übernachtung in Vancouver.
2. Tag: Vancouver - Victoria (ca. 65 km*)
Bevor Sie die Fähre nach Vancouver Island bringt, haben Sie Zeit, die schöne Stadt Vancouver zu erkunden. Neben der einzigartigen Lage zwischen dem Pazifik und den Küstenbergen hat Vancouver eine Menge zu bieten: Den Stanley Park mit einer Sammlung riesiger Totempfähle, die Altstadt Gastown, Chinatown, das Expo-Gelände und vieles mehr. Lassen Sie sich auch die sehenswerte Capilano Suspension Bridge nicht entgehen, wenn sie auch recht touristisch geprägt ist. Tipp: Unternehmen Sie eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Grouse Mountain. Vom 1.250 m hohen Gipfel haben Sie eine faszinierenden Aussicht auf Vancouver. Übernachtung in Victoria.
3. Tag: Victoria
Im Gegensatz zu der pulsierenden Metropole Vancouver wirkt die Hauptstadt der Provinz British Columbia eher beschaulich. Durch die vielen viktorianischen Häuser und die gepflegten, kleinen Gärten könnte der Kontrast zu den Hochhäusern von Downtown Vancouver nicht größer sein. Tipp: Besuchen Sie das Royal British Columbia Museum, denn es zählt zu einem der besten Museen ganz Nordamerikas. Hier befindet sich unter anderem eine Pionierstadt aus dem 19. Jahrhundert und die First People Gallery beherbergt eine Sammlung von wertvollen Artefakten der Westküstenindianer. Übernachtung in Victoria.
4. Tag: Victoria - Campbell River (ca. 290 km)
Unser Tipp für den heutigen Tag: Auf Ihrem Weg nach Campbell River sollten Sie Duncan, der selbst ernannten "Stadt der Totempfähle", einen Besuch abstatten. Im Quw'utsun Cultural & Conference Center erfahren Sie viel Interessantes über die Traditionen und Kultur der Cowichan Indianer. Traditionelle Holzschnitzer bei der Arbeit, Tanzvorführungen sowie erzählte Legenden gewähren einen beeindruckenden Einblick in das Leben der Cowichan Indianer. Übernachtung in Campbell River.
5. Tag: Campbell River - Port Hardy (ca. 235 km)
Heute fahren Sie nach Port Hardy, das für seine Holzwirtschaft und den Fischfang bekannt ist. Unterwegs können Sie einen Abstecher in das malerische Telegraph Cove machen und entlang der historische Promenade des kleinen Dorfes spazieren gehen. Tipp: Port Hardy ist der optimale Ausgangspunkt um eine Walbeobachtungstour zu unternehmen, auf der Sie diese gigantischen Meeresbewohner aus der Nähe beobachten können. Übernachtung in Port Hardy.
6. Tag: Inside Passage Port Hardy - Prince Rupert
Sie erleben einen der Höhepunkte der Reise: Die 15-stündige Fahrt mit der Fähre durch die Inside Passage nach Prince Rupert. Dies ist eine der weltweit schönsten und vielfältigsten Wasserstraßen. Sie sehen eine atemberaubende Küstenlandschaft, tosende Wasserfälle, Gletscherzungen und verschneite Gipfel. Vielleicht haben Sie Glück und sehen Orcawale, Seelöwen oder Seeadler. Tipp: Planen Sie genügend Zeit ein, um zum Fährterminal zu gelangen. Sie müssen mindestens 90 Minuten vor Abfahrtszeit am Hafen sein. Übernachtung in Prince Rupert.
7. Tag: Prince Rupert - Smithers (ca. 350 km)
Die heute Strecke führt Sie ins Hinterland von British Columbia. Tipp: Ein Stopp am Ksan Indian Village in der Nähe von Hazelton ist sehr lohnenswert. Dieses Freilichtmuseum in Form eines rekonstruierten Indianerdorfes informiert anschaulich über die Geschichte, die Kultur und das Leben der Nordwestküsten-Indianer. Übernachtung in Smithers.
8. Tag: Smithers - Prince George (ca. 385 km)
Sie fahren nach Prince George, am Zusammenfluss zweier Flüsse gelegen. Hier treffen sich unberührte Wildnis, tosende Flüsse und wunderschöne Berge zu einem spektakulären Rendezvous. Tipp: Unternehmen Sie einen Abstecher zur St. James Historical Site. Dieses Freilichtmuseum war im 19. Jahrhundert ein Handelsposten für den Pelzhandel und wurde originaltreu restauriert. Das Museum ist in Form eines Forts mit traditionellen Holzhäusern gestaltet und gewährt einen eindrucksvollen Einblick in die Beziehung zwischen Pelzhändlern und Indianern. Übernachtung in Prince George.
9. Tag: Prince George - Jasper (ca. 375 km)
Eine landschaftlich sehr reizvolle Strecke liegt vor Ihnen. Sie fahren über den Yellowhead Pass und vorbei am Mount Robson, dem höchsten Berg der kanadischen Rockies, nach Jasper. Tipp: Kurz vor dem Mount Robson Information Center haben Sie die Möglichkeit, eine schöne, unbeschwerliche Wanderung zum blaugrünen Kinney Lake zu unternehmen. Übernachtung in Jasper.
10. Tag: Jasper
Der heutige Tag steht Ihnen für Aktivitäten im Jasper Nationalpark zur Verfügung. Hier befinden sich u.a. die Miette Hot Springs, mit über 50 Grad Celsius die heißesten Quellen in den kanadischen Rocky Mountains, und der Malinge Lake, der zweitgrößte gletschergespeiste See der Welt. Besuchen Sie auch den Medicine Lake, der jedes Jahr im Herbst aufs Neue austrocknet. Seinen Namen hat er von der kanadischen Ureinwohnern, die Geister für das Austrocknen des Sees verantwortlich machten. Tipp: Besuchen Sie das Ewan Moberly Homestead, eine ehemaligen Wohnstätte des Metis-Stammes. Sie bekommen einen Einblick in die Fähigkeiten und das Einfallsreichtum der Metis-Indianer, die hier lebten, bevor Straßen und Eisenbahnen gebaut wurden. Übernachtung in Jasper.
11. Tag: Jasper - Banff (ca. 290 km)
Ein weiterer landschaftlicher Höhepunkt der Reise steht bevor. Sie fahren entlang des Icefield Parkways, einer der beeindruckendsten Panoramastraßen der Welt, vorbei an glänzenden Seen und atemberaubenden Gletschern. Tipp: Fahren Sie früh los, denn es gibt auf der Strecke eine Menge zu sehen und zu entdecken. Auf dem Weg liegt der wunderschöne Lake Louise, eine der meist fotografierten Attraktionen der Welt. Übernachtung in Banff.
12. Tag: Banff - Calgary - Ende der Reise (ca. 145 km)
Heute nimmt eine aufregende Reise ihr Ende. Durch den faszinierenden Banff National Park fahren Sie zum Flughafen nach Calgary, wo Sie zunächst Ihren Mietwagen abgeben. Anschließend heißt es Abschied nehmen von Kanada.

danke, tulip

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:1. Mal Kanada - fertige Route - bitte bewerten
« Antwort #1 am: 23.02.2017, 14:58 Uhr »
Ich war noch nicht in Victoria.
Ich sage aber, einen vollen Tag Van. sollte man schon machen.
VG

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Antw:1. Mal Kanada - fertige Route - bitte bewerten
« Antwort #2 am: 23.02.2017, 15:18 Uhr »
Für die Aktivitäten die für Vancouver angeben sind brauchst du schon mal 3 Tage.

In VI kenne ich leider nur Victoria. Dort hast du ja einen Tag Zeit was ausreichend sein kann. Dort gibt es aber auch noch Butchard Gardens welcher auch sehr sehenswert ist.

In Jasper würde ich mehr Zeit verbringen.

Last but not least bekommst du von allen Sehenswürdigkeiten nur einen sehr kurzen Eindruck was sehr schade ist.

Für die Tour solltest du mindestens 3 Wochen einplanen.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:1. Mal Kanada - fertige Route - bitte bewerten
« Antwort #3 am: 23.02.2017, 16:19 Uhr »
Ich würde auch sagen, für Vancouver brauchst du definitiv einen vollen Tag, selbst, wenn du nicht das ganze ausgelistete Programm abspulen möchtest. Ankunft in Vancouver - je nach Flugverbindung kann das ja auch am Nachmittag sein.

Ebenso ist der Banff NP viel zu kurz geraten. Dieser sollte, wie schon beim Jasper NP geschehen, mindestens einen vollen Tag lang sein, wenn nicht sogar 2 volle Tage, dann kann man dem angrenzen Yoho NP auch noch einen Besuch abstattet.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:1. Mal Kanada - fertige Route - bitte bewerten
« Antwort #4 am: 23.02.2017, 16:44 Uhr »
Auf der Strecke ist soo viel drin, als nur für einen Tag:

11. Tag: Jasper - Banff (ca. 290 km)
Ein weiterer landschaftlicher Höhepunkt der Reise steht bevor. Sie fahren entlang des Icefield Parkways, einer der beeindruckendsten Panoramastraßen der Welt, vorbei an glänzenden Seen und atemberaubenden Gletschern. Tipp: Fahren Sie früh los, denn es gibt auf der Strecke eine Menge zu sehen und zu entdecken. Auf dem Weg liegt der wunderschöne Lake Louise, eine der meist fotografierten Attraktionen der Welt. Übernachtung in Banff.

Wir machen z.B. 3 Übernachtungen in Jasper, 3 Übernachtungen in Lake Louise und 1 Übernachtung in Banff.
Gruß Gabriele

Duc1098

  • Gast
Antw:1. Mal Kanada - fertige Route - bitte bewerten
« Antwort #5 am: 23.02.2017, 19:26 Uhr »
Hallo
Für eine "Erstling-Kanada West" Tour hat die Inside Passage sicher nicht Prio. Da würde ich doch eher was VC-Calgary oder umgekehrt planen in den 12 Tagen.
Da hätte ich dir einige Vorschläge.
Du hast eigentlich überall zu wenig Zeit; aber lösbar wäre sowas sicher, sieht mir dann doch eher wie Kurier-Fahrt aus.

Gruss
Duc1098

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:1. Mal Kanada - fertige Route - bitte bewerten
« Antwort #6 am: 24.02.2017, 15:37 Uhr »
Hallo
Für eine "Erstling-Kanada West" Tour hat die Inside Passage sicher nicht Prio. Da würde ich doch eher was VC-Calgary oder umgekehrt planen in den 12 Tagen.


Kann ich mich nur anschließen. Wir machen ja im Sommer auch die Ersttäter Tour, von Vancouver nach Calgary in 16 Tagen.
Gruß Gabriele