usa-reise.de Forum

Autor Thema: Miami: Kinderwagen kann bei Ankunft nicht in der Jetbridge zurückgegeben werden?  (Gelesen 2448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.704
    • http://www.johannwerner.de
Hallo,

ich bin ja nun inzwischen einige Male mit Kinderwagen nach USA geflogen, und IMMER haben wir den Kinderwagen bei der Ankunft in der Jetbridge zurück bekommen - zuletzt im November letzten Jahres bei US Airways. Nun bin ich mit BA nach Miami geflogen, und zu meiner Überraschung hatte ich die Wahl, den Kinderwagen entweder in's Overhead zu packen oder aber am Flieger aufzugeben und erst in der Gepäckausgabe wieder zu bekommen. Da letzteres an US-Flughäfen immer einen gigantischen Weg bedeutet, blieb uns nur übrigen, bei einem zu 100% ausgelasteten Flug ein halbes Overhead mit dem Kinderwagen voll zu machen.

Ich habe den Cabin Service Director darauf angesprochen, und mir wurde dann ein BA-Dokument gezeigt, dass wegen Zollbestimmungen "in den USA" es nicht erlaubt sei, irgendwelchen Inhalt des Gepäckraums nach Ankunft wieder direkt den Passagieren zur Verfügung zu stellen. Als ich das angesichts meiner persönlichen Erfahrungen in Frage stellte, zog sie sich darauf zurück, dass es zumindest in Miami so wäre. Da ich noch nie in Miami international angekommen bin, konnte ich das mangels anderer persönlicher Erfahrungen nicht in Zweifel ziehen.

Daher hier die Fragen:

- weiß jemand, ob das in diesem Jahr in den USA immer noch möglich ist, den Kinderwagen an der Jetbridge zurück zu bekommen, oder ob sich das seit November geändert hat?
- hat jemand das schonmal in Miami in dieser Form mit einer anderen Airline zurück bekommen?

Meine persönliche Vermutung ist, dass BA das schlicht nicht macht und aus diesem Grund sich die Zollbedingungen als "Schutzschild" für eine doch Kinderunfreundliche Politik ausgedacht hat. Allerdings ist Miami irgendwie unterschiedlich zu anderen Airports, da hier bei Internationalen Umstiegen das Gepäck direkt umgeladen wird, ohne dass der Passagier es selbst in Empfang nehmen muss (habe ich so noch NIE in den USA erlebt)...

Schonmal im Voraus vielen Dank für alle Infos!

Viele Grüße - Dirk

JoeTheFreezer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Wir sind im März mit Continental in Newark angekommen und es war alles wie immer.
Kinderwagen gab es direkt beim Aussteigen ohne Probleme. War auch sehr nützlich
mit müdem Kind bei der Immigration!

Gruss,

Joe

bruenor75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Hallo,

weder in Newark noch in Orlando gab es letztes Jahr im November Probleme...
M.E. sind die Zollvorschriften in den USA in jedem Staat gleich, von daher tippe ich auf eine dreisste Lüge seitens des CSD. Ob nun Miami oder NYC, völlig wurscht.

Etwas OT:
Dafür wurde unser Buggy erst auf dem Flug von Orlando nach Newark geschrottet und danach wurde die "Demontage des Buggys" seitens Continental noch auf unserem Weiterflug nach Hamburg weitergeführt;-) Da er nicht als Gepäck aufgegeben war, war auch nix mit Erstattung...
1996: Californien, Nevada, Utah, Arizona
2003: Maryland, Capitol Area, NYC
2005: Maryland, Capitol Area, NYC
2008: NYC, Maryland, Capitol Area, Florida (AMI)
2010: NYC, Maryland, Capitol Area
2012: NYC, Florida (Orlando, Miami, AMI), Bahamas Cruise

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.704
    • http://www.johannwerner.de
Wir sind im März mit Continental in Newark angekommen und es war alles wie immer.
Kinderwagen gab es direkt beim Aussteigen ohne Probleme. War auch sehr nützlich
mit müdem Kind bei der Immigration!

Genau aus dem Grunde wollte ich den ja auch wieder bekommen - erfahrungsgemäß ist unsere Kleine exakt in dem Moment todmüde, wenn sie das Flugzeug verlassen hat. Sie dann die langen Wege in Miami auf dem Arm zu schleppen wäre sicher ein Erlebnis gewesen, an das ich mich nicht wirklich gerne erinnert hätte...so konnte Sie bis zum Bus von Hertz durchschlafen.

Wie gesagt, das einzige, was mich zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass bei internationalen Umsteigeverbindungen in Miami das Gepäck automatisch umgeladen wird. Das ist an keinem anderen mir bekannten Airport so der Fall, in sofern wäre das schon ein Grund für eine Abweichung vom normalen Vorgehen an anderen Airports...

Es scheint mir, ich muss nochmal auf die Schnelle mit Lufthansa nach Miami fliegen, um das herauszufinden...;-)!

Viele Grüße - Dirk

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Wir haben im März unseren Buggy auch beim Flug Düsseldorf-Fort Myers mit AirBerlin jeweils zwar an der Jetbridge abgegeben, jedoch beide Male nach der Landung erst am Gepäckband wiederbekommen... also wie ihr...wußte gar nicht, dass das auch anders geht.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Ich kann dir zwar nicht bei deiner genauen Frage weiterhelfen, allerdings hatten bei unserem letzten Flug nach Miami (Dezember 08) auch einige Leute Ihren Buggy im Overhead verstaut (sehr zur Freude der anderen Passagiere in der fast vollbesetzten 747). Insofern scheint das mit dem Nicht-am-gate-zurückbekommen also zumindest auch 2008 bei BA schon so gewesen zu sein...
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)