usa-reise.de Forum

Nordamerika => Back Roads und 4Wheel Trails => Thema gestartet von: Utah am 16.01.2007, 17:46 Uhr

Titel: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Utah am 16.01.2007, 17:46 Uhr
Hallo!

Gab es nicht irgendwo einen Link über die aktuellen Straßenzustände im GSENM ?
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Eisi am 16.01.2007, 18:00 Uhr
Ist es ev. dieser: http://www.ut.blm.gov/monument/road-conditions.php

Eisi
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: americanhero am 16.01.2007, 18:11 Uhr
Zitat von: Eisi
Ist es ev. dieser: http://www.ut.blm.gov/monument/road-conditions.php




den kenne ich auch nur, aber leider ist da seit dem 21. Dezember nichts mehr aktualisiert worden.  :roll:  
Wer weiß, wie es derzeit in der Ecke aussieht. Schade eigentlich, daß nicht alles auf dem aktuellsten Stand gehalten wird.




Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Utah am 16.01.2007, 20:42 Uhr
Zitat von: Eisi
Ist es ev. dieser: http://www.ut.blm.gov/monument/road-conditions.php

Eisi


Danke Eisi !!!
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: hanne am 04.11.2007, 18:30 Uhr
Wir waren im Oktober im White Valley - über Cottonwood Canyon Road, 431 und  White Sands Jeep Trail. Eine Gruppe zeltete hier und berichtete, sie seien von Big Water über den White Sands Jeep Trail gefahren. Hat jemand eine Ahnung über die Bedingungen dieser Strecke nach Big Water?

Hanne
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Sedona am 04.11.2007, 20:12 Uhr
Die aktuellen Bedingungen weiß ich leider nicht, aber vor 4 Jahren war das letzte Stück, wo es bei der White Sands Rd runter in den Wahweap Canyon geht, eigentlich unbefahrbar: sehr steil und voller riesiger Felsbrocken.
Die restlichen 98% der Straße waren damals ok für SUVs.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: hanne am 04.11.2007, 20:49 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Die Strecke bis zum White Valley war auch in diesem Jahr mit einem SUV gut befahrbar.

Hanne
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Truman am 06.03.2008, 04:15 Uhr
Hallo zusammen,

da wir gerade im Suedwesten unterwegs sind, hier einige aktuelle Strassenzustandsangaben:

SmokeyMountainRoad: Nach Aussage des BLM-Rangers von Bigwater, nicht vor Ende April durchgaengig befahrbar

CottonwoodCanyonRoad: Nach Aussage des selbigen Rangers, derzeit nicht durchgaengig befahrbar, da durch starken Truckverkehr Teile der Road weggebrochen sind>

JohnsonCanyonRoad/Skuhmpah: Johnson Canyon frei, Skuhmpah nicht befahrbar, da sehr viele Dropoffs (BLM-Aussage)

WhitmoreCanyon (BLM 1045): problemlos befahrbar, das als 4WD markierte Teilstueck mit einigem Geroell, aber befahrbar, BLM 1032 (kurze Variante ab BarTenRanch) sehr schlechter Zustand (sind nach ca. 2 Meilen wieder umgekehrt, da zu viele grosse Steine/Bloecke auf dem Trail lagen). Zufahrt bis Mt. Trumbull problemlos

Coyote Buttes South/White Pocket: Wir sind dort alles gefahren, was als offizielle Strecke ausgewiesen ist (PawHole hoch/runter, Corral Valley, Big Sink). Alles war mit dem Jeep Commander problemlos befahrbar, allerdings war der Sand streckenweise ziemlich tief. Bei den CBS sind wir dann von Cottonwood Cove Richtung Cottonwood Spring. Dort wird der Sand extrem tief und es war nicht ganz einfach, die Strecke wieder zurueckzufahren.
Bis direkt zur WhitePocket kann man ja nicht mehr fahren, sondern kurz davor wurde vom BLM eine Art Parkplatz eingerichtet.
Die leichteste Route zur WhitePocket scheint mir die Route ueber das CorrelValley zu sein. Zurueck waere evtl. auch die Route ueber BigSink zu ueberlegen.
Insgesamt wurde im Corralvalley ziemlich viel in Stand gesetzt (z.B. die direkt am Trailrand stehenden Baeume, welche dem Trail ihren Reiz gaben, wurden stark reduziert).

FiveMileMountainRoad: problem zu befahren

HouseRockValleyRoad: In katastrophalem Zustand (stark ausgefahren, aufgrund von Naesse tiefe Einfraesungen). Mit dem SUV kein Problem, aber moeglicherweise mit einem PKW.

Dies soweit der aktuelle Status, wie wir in erlebt bzw. mitgeteilt bekommen haben.

Gruss,

Truman
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Sedona am 06.03.2008, 13:30 Uhr
Danke Christian für das Straßenupdate!
Wünsche Dir einen weiterhin schönen Urlaub!
Solltest Du gerade in Page sein und ein aktuelles Foto vom Horseshoe Bend haben (GC flooding), dann wäre ich sehr neugierig darauf! :D
LG aus Dresden,
Isa
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Kryzzle am 06.03.2008, 14:48 Uhr
Auf Spiegel gibt's ein paar schöne Fotos. Darf ich den Link posten?

Gruß
Christoph
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Sedona am 06.03.2008, 15:06 Uhr
Na klar darfst Du Links posten! :D
Nur ganze Artikel aus online-Magazinen dürfen in das Forum kopiert werden, Links jederzeit! :D
Am besten aber dann unter Aktuelles, da gibt es schon einen Thread, glaube ich (und vielleicht sogar schon einen Link... :kratz: :wink:).

sorry für mein offtopic, Andy! :wink:
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Truman am 07.03.2008, 00:53 Uhr
Hallo zusammen,

hier noch ein kleines Update.

Die CCR wird derzeit in Stand gesetzt. Trucks fahren tonnenweise Steine zur Befestigung der Strasse die CCR hinauf. Die ersten sieben Meilen sind derzeit (von Page aus) befahrbar, so dass auch die Zufahrt Richtung Hoodoos kein Problem ist.
Die Strecke sind wir heute gefahren bis zum WhiteSandsJeepTrail gefahren und es gibt keinerlei Probleme.
Auf dem WhiteSandsJeepTrail Richtung SidestepCanyon/RainbowValley gibt es ein tiefes Loch, kann aber problemlos umschifft werden.
Die BrighamPlainsRoad ist auch nicht wirklich in gutem Zustand.

Gruss,

Christian
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Truman am 10.03.2008, 05:57 Uhr
Hallo,

hier wieder ein kleines Update:

Hole-In-The-Rock-Road: Super in Schuss gewesen. Der Grader schien bis zum Ende durchgefahren zu sein.
Weiterhin habe ich beim Tanken noch drei Franzosen getroffen, welche sich von Big Water aus über die SMR + ColletCanyon zur HitRR durchgeschlagen haben (mit einem Ford Explorer). Haben aber mehrfach Gott gedankt und gemeint, sie würden es nie mehr wieder bei solchen Bedingungen versuchen.


Die Old Sheffield Road ist derzeit in einem sehr guten Zustand und weisst keine Sperrung auf. Wir sind bis zum Startpunkt der Wanderung zum Volcano problemlos gefahren. Auch eine weitere Road, welche hinter dem MokiHill vorbeiführt, war problemlos (stellenweise tiefer Sand) befahrbar.

Gruss,

Truman
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Waterholecanyon am 10.03.2008, 07:25 Uhr
Zitat
....Weiterhin habe ich beim Tanken noch drei Franzosen getroffen, welche sich von Big Water aus über die SMR + ColletCanyon zur HitRR durchgeschlagen haben (mit einem Ford Explorer). Haben aber mehrfach Gott gedankt und gemeint, sie würden es nie mehr wieder bei solchen Bedingungen versuchen.

 

Das wollte ich letzten April auch machen, doch da stand ein ganz grosses Schild ( das man nicht übersehen kann ), dass die Road geschossen ist. In Escalante im Visitor Center wurde mir gesagt, dass die Road schon min 1 Jahr geschlossen ist und wahrscheinlich auch nicht mehr geöffnet wird. Hätte mich sehr interessiert, diese zu fahren.

Danke

Thomas :)
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Sedona am 10.03.2008, 08:47 Uhr
Die Old Sheffield Road ist derzeit in einem sehr guten Zustand und weisst keine Sperrung auf. Wir sind bis zum Startpunkt der Wanderung zum Volcano problemlos gefahren. Auch eine weitere Road, welche hinter dem MokiHill vorbeiführt, war problemlos (stellenweise tiefer Sand) befahrbar.

Dieser Affentanz rund um die Old Sheffield Road ist ja echt herrlich! Mal offen, mal gesperrt, mal Schild da, mal wieder nicht und dann heißt es von Seiten des BLMs sogar noch, dass die Straße auch früher schon nicht mit dem Auto zu befahren war...  :doh:
Die absurde Mail, die Peter im Januar vom BLM erhalten hat, kennst Du, oder Christian?
http://blog.synnatschke.de/usa/utah/old-sheffield-road-im-gsenm-teilweise-gesperrt/#comment-175
Das ist schon mehr als nur ohne Worte... :lol:

Aber danke fürs Update! :D
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Truman am 10.03.2008, 16:08 Uhr
Dieser Affentanz rund um die Old Sheffield Road ist ja echt herrlich! Mal offen, mal gesperrt, mal Schild da, mal wieder nicht und dann heißt es von Seiten des BLMs sogar noch, dass die Straße auch früher schon nicht mit dem Auto zu befahren war...  :doh:
Die absurde Mail, die Peter im Januar vom BLM erhalten hat, kennst Du, oder Christian?
http://blog.synnatschke.de/usa/utah/old-sheffield-road-im-gsenm-teilweise-gesperrt/#comment-175
Das ist schon mehr als nur ohne Worte... :lol:

Aber danke fürs Update! :D

Hallo Isa,

die Email kannte ich. Wir haben einfach probiert, wie weit wir fahren können.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Truman am 11.03.2008, 03:15 Uhr
Heutiges Update: Burr-Trail + Nottomroad + 4WD-Trail zum StrikeValley-Overlook problemlos fahrbar. Trail zum StrikeValley-Overlook teilweise mit ziemlich grossen Steinen, aber gute Fahrrinne vorhanden.

Gruss,

Christian
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: lurvig am 18.03.2009, 05:51 Uhr
sollte es jemanden interessieren:
die Skutumpah Road ist derzeit von Norden nur bis Willis Creek befahrbar, von Süden nur bis Lick Wash. Dazwischen herrschen Schlamm und Schnee und es ist nicht durch zu kommen.

Lurvig
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Katja am 05.09.2009, 03:39 Uhr
Update zur HIRR:
Vor drei Tagen war sie sehr gut zu fahren, weniger Waschbrett als vor einem Jahr. Wir sind bis zur Forty Mile Ridge Road runter. Es gab nur eine kurze Stelle mit Straßenschäden und tiefen Spurrillen.
 
Update zur Nottom Bullfrog Road: Auch hier besser zu fahren als letztes Jahr, wo wir übles Waschbrett hatten.

Katja
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: amisir am 09.09.2009, 16:08 Uhr
Hallo zusammen:
hier mal die Strassenzustände wie ich sie jetzt 3 Wochen erlebt habe:
- Smokey Mountain: gut, Anfangs Washboard, einige Lehm-Längsrillen ca. 10 Meilen nach Big Water
- CCR: very bumpy, Zustand zu früher teilweise katastrophal, definitiv HC
- BLM431: gut, teilweise hoher Mittelrücken, 2. Wash musste ich mit Steinen begradigen 
  (wg.Frontschürze)
- HITRR: gut, teilweise Washboard, schlechter und HC-4WD ab Devils Garden

Stand 5.9.2009

VLG Mike
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: lurvig am 09.09.2009, 16:38 Uhr
- HITRR: gut, teilweise Washboard, schlechter und HC-4WD ab Devils Garden

danke für die Infos!
wirklich 4WD??? Oder reicht auch HC?

Lurvig
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: amisir am 09.09.2009, 16:45 Uhr
bitte, gern geschehen  :)

Anfangs ab Devils Garden noch i.O. und HC nach ca. weiteren 9 Meilen habe ich dann 4WD gebraucht, war allerdings noch etwas feucht! Könnte wenn es ganz trocken ist auch mit 2WD gehen...

LG Mike
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Katja am 19.09.2009, 19:27 Uhr
- HITRR: gut, teilweise Washboard, schlechter und HC-4WD ab Devils Garden

danke für die Infos!
wirklich 4WD??? Oder reicht auch HC?

Lurvig
Wir sind die HIRR ja Anfang September gefahren. HC reicht bei Trockenheit sicherlich aus!

Gruß
Katja
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: lurvig am 02.10.2009, 15:07 Uhr
war selber nicht auf der HITRR, habe aber vor 3 Tagen in Escalante jemanden getroffen, der dort war. Zustand soll extrem waschbrettig sein "rattle and shake the whole time" und es gibt wohl auch eine ziemliche sandige Passage. Grundsätzlich sollte es aber mit 2WD und normaler Bodenfreiheit gehen, denn der Berichterstatter war mit seinem Ford-Van dort, der nicht gerade offroad-tauglich aussah.

Lurvig
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: amisir am 02.10.2009, 23:21 Uhr
na, umso besser wenn es seit 5.9. und meinen Erfahrungen wieder besser geworden ist !   :groove:


LG Mike
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Sedona am 08.10.2009, 07:13 Uhr
Für alle, die bald in Bisti, Chaco und Umgebung unterwegs sind ein kurzes Update:
Es hat übelst geschüttet in der Nacht und heute tagsüber in der Gegend südlich von Farmington. Bin mir nicht sicher, wie schnell die Pisten trocknen und ob sie morgen schon wieder befahrbar sein werden.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: AndyOne am 08.10.2009, 07:25 Uhr
Hi Isa,

na dann ist heute entspannen und Blog schreiben angesagt und später in Fiesta oder zum Golden C.?
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Canyoncrawler am 08.10.2009, 22:37 Uhr
Für alle, die bald in Bisti, Chaco und Umgebung unterwegs sind ein kurzes Update:
Es hat übelst geschüttet in der Nacht und heute tagsüber in der Gegend südlich von Farmington. Bin mir nicht sicher, wie schnell die Pisten trocknen und ob sie morgen schon wieder befahrbar sein werden.
Hallo,
dann gibt es bestimmt wieder ein breites Matschloch auf der letzten Meile der Zufahrtstrasse zum Ahshislepah Parkplatz. Kurz vor dem Strassenende konnten wir Mitte Sept. nicht mehr weiterfahren - 50 m breites, mind. 30 cm tiefes Schlammloch und unser Pathfinder hatte keinen Allrad. Vorher mussten wir schon mal eine neue Fahrspur anlegen ein wenig neben der Strasse, im weiterne Verlauf der Strasse ging das nicht mehr, da schon zu viele Matschwassergefüllte Nebenspuren für das gewaltige Schlammloch sorgten.  :?
Die Strasse 57 war da übrigens auch in einem eher schlechten Zustand (viel washboard). Die Strasse CR7800 (Abzweig in Nageezi) war da deutlich besser in Schuss und die Anfahrt darüber ab Bloomfield ist kaum länger als über die 57.

Die Strasse zu den Bistis Nord und Süd über Farmington war trotz Regenschauer am Vortag gut zu befahren.

Die Pisten zu den Lybrook Badlands (dem Overlook) erforderten u.E. in manchen Abschnitten High Clearance. Wagemutige schaffen es aber wahrscheinlich auch mit PKW bis dahin.

Die Strasse nach Plaza Blanca bei Aibiqui war gut in Schuss, wäre sicher auch mit PKW machbar gewesen, einzig im Wash direkt zu Beginn der CR155 evtl. etwas kritisch für PKW.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Sedona am 09.10.2009, 05:37 Uhr
Hi Isa,
na dann ist heute entspannen und Blog schreiben angesagt und später in Fiesta oder zum Golden C.?

Knapp danaben, Andy. :D
Tomasitas in Santa Fe und das gleich 2x! Mit diesem genialen Mexikaner kann nicht mal eine Fiesta mithalten.  :essen:

Bzgl. Ahshikleba-Zufahrt habe ich leider keine Updates, wir waren diesmal nicht dort.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: AndyOne am 09.10.2009, 07:30 Uhr
Hi Isa,
na dann ist heute entspannen und Blog schreiben angesagt und später in Fiesta oder zum Golden C.?

Knapp danaben, Andy. :D
Tomasitas in Santa Fe und das gleich 2x! Mit diesem genialen Mexikaner kann nicht mal eine Fiesta mithalten.  :essen:


Kenn ich, ja dort ist es wirklich vom Feinsten, aber auch sehr scharf. Die Margeritas gibt es im Pitcher und schmecken super, gell?
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: americanhero am 16.12.2009, 07:20 Uhr
die CCR hatte im Norden noch eine geschlossene Schneedecke, im Sueden absolut aufgeweicht und auch teilweise noch mit Schnee. ich wuerde die momentan nicht fahren, wir hatten uns die auf dem Weg nur mal angesehen.

Die Houserock Valley Rock ist aehnlich. Von Sueden her sehr viel Schnee bzw. geschlossene Schneedecke, aber gut fahrbar bis ungefaehr zur Stateline, wo eine andere Clayschicht anfaengt. Wer also zur Wave will, dem wuerde ich momentan nur die suedliche Anfahrt raten. Da es letzte Woche ordentlich geschneit hatte und nun weite Teil im Norden aufgeweicht sind, ist die Strecke kaum zu fahren, da der Clay wie Schmierseife ist. Im Sueden nahezu trocken und nur teilweise aufgeweicht.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: americanhero am 06.06.2010, 07:41 Uhr
Auf der House Rock Valley Road gibt es ein kurzes tiefsandiges Stueck, an das ich mich bisher nie erinnern konnte. Auch den Rangern an der Paria Contact Station schien es recht neu zu sein.
Wer mit einem normalen Fahrzeug dort unterwegs ist, bitte ganz gut aufpassen.
Wir mussten gestern mit unseren Rubikon einen Pick Up Truck rausziehen mit 2 WD, der sich dort bis zu den Achsen in dem Sand eingegraben hatte.
Die Stelle ist ca. 400 Meter vior dem BUckskin Gulch Trailhead und gut 200 Meter nach einem Cattleguard. Insgesamt ist es dort gute 100-150 Meter tiefsandig, man kommt aber gut links und rechts daran vorbei.
Nur zur Warnung. Scheinbar haben sich in dieser Woche schon einige Fahrzeuge dort eingegraben.
Ansonsten ist die Houserock Valley Road absolut harmlos und super zu fahren.
Stelle demnaechst man ein Bild von der Stelle ein.


Gab es die im Mai schon? Wer ist kuerzlich dort gefahren? IM Dezember war sie bisher nicht vorhanden gewesen
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: andi7435 am 06.06.2010, 15:48 Uhr
Hallo Yvonne,

da haben wir uns ja gestern knapp verfehlt. Ich war auch dort. Auf meine Rückfahrt hatte sogar ein PKW im Bereich des Sandes angehalten. Ich habe dann mal kurz am Gitter gestoppt und bin zurückgelaufen. Fragen ob er Hilfe braucht. Nein, er wollte bloss schauen, wie er durch den Sand kommt, dabei stand er schon einige Meter drin.
Aber so schlimm fand ich die Sandstrecke nicht. Hinten am Parkplatz stand ein normales RV und das ist kurz vor mir zurückgefahren und scheinbar problemlos durchgekommen.

Andreas
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: americanhero am 06.06.2010, 15:54 Uhr
Hi Andreas

wir fanden den Sand auch okay, der war nur irgendwie neu fuer mich.Sind eh schon durch tieferen Sand gefahren.  :D Konnte mich jedenfalls nicht daran erinnern, bei den ganzen letzten Besuchen dort diese Stelle gehabt zu haben.
Gerade fuer unseren Rubicon ist das ja eh ein Kinderspiel.
Hatten halt den Pick Up Truck rausziehen muessen, weil der sich da bis zu den Achsen eingegraben hatte.
Keine Ahnung, wie das amerikanische Paerchen das geschafft hat. Hatten schliesslich auch RV nach der Stelle gesehen. Aber scheinbar haben sich dort in der letzten Zeit etliche Fahrzeuge eingegraben.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Stefanie_GZ am 06.06.2010, 16:02 Uhr
Wir sind die House Rock Valley Road am 7.5 2010 gefahren  bis BG und ca. 2 km weiter  uns ist auf dem Weg keine sandige Stelle ausgefallen...

Als wir da waren ist uns sogar ein SUV mit Pferdeanhänger entgegen gekommen, der keine Problem hatte.

Am Parkplat BG stand ein Audi Avant, der ist auch locker durchgekommen.

Wo genau ist die Stelle?




Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: americanhero am 06.06.2010, 16:11 Uhr


Wo genau ist die Stelle?


Hatte ich weiter oben geschrieben, Stefanie.
Die Stelle ist ca. 400 Meter vor dem BUckskin Gulch Trailhead und gut 200 Meter nach einem Cattleguard. Insgesamt ist es dort gute 100-150 Meter  sehr sandig, man kommt aber sehr gut links und rechts daran vorbei.
Weiss nur nicht, wieso sich da einige Fahrzeuge eingegraben haben....
Bei richtiger Fahrweise sollte man das locker hinbekommen. Sollte auch nur ein Hinweiss sein, nicht das dann ploetzlich jemand mit seinem PKW da drin steckt. :D
Aber okay, wir haben ja dafuer immer alles an Board, koennen ja bei Bedarf wieder jemanden rausziehen, wenn es sein muss. :mrgreen:
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: youngster am 06.06.2010, 21:45 Uhr
Gab es die im Mai schon? Wer ist kuerzlich dort gefahren? IM Dezember war sie bisher nicht vorhanden gewesen

High zusammen,

wir haben  die HRVR auch Mitte Mai mit unserem 2WD-Kia Borrego ohne irgendwelche Probleme geschafft. An eine extrem sandige Strecke kann ich mich auch nicht erinnern, wäre mir aber bestimmt aufgefallen.

Gruß

Wolfgang
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: americanhero am 08.06.2010, 06:39 Uhr
Gab es die im Mai schon? Wer ist kuerzlich dort gefahren? IM Dezember war sie bisher nicht vorhanden gewesen

High zusammen,

wir haben  die HRVR auch Mitte Mai mit unserem 2WD-Kia Borrego ohne irgendwelche Probleme geschafft. An eine extrem sandige Strecke kann ich mich auch nicht erinnern, wäre mir aber bestimmt aufgefallen.

Gruß

Wolfgang


danke Wolfgang, dann ist die Stelle wirklich sehr neu. Sind gestern auf dem Weg zur White Pocket an genau der Stelle wieder zum Helfer geworden und mussten einen PKW befreien, der sich dort festgefahren hatte.
Wird langsam zur Gewohnheit und so oft wie in den letzten Tagen haben wir unsere Schaufel, das Tow Seil sowie andere diverse gegenstaende an Bord noch nicht benutzt.  :roll:
Bin mal gespannt, ob wir morgen wieder jemanden finden, der feststeckt
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Raigro am 19.09.2010, 06:08 Uhr
Hallo,

ich bin Gestern die Hole-in-the-rock road bis zum Ende gefahren. Das hat nur aufgrund der hervorragenden Eigenschaften des Jeep Liberty geklappt.
Bei Meile 30 (Red Well) ist die Straße ziemlich weggespült worden, und an dieser Stelle kommt man wirklich nur mit einem echten High-clearance 4WD durch. Die erste Stelle ist als Road Damage gekennzeichnet, und mit Schwung kommen wahrscheinlich viele noch durch dieses Sandloch durch. Aber kurz danach ist die weggespülte Piste nicht befahrbar, sondern es umgeht eine Spur die gefährliche Stelle. Dabei geht es wiederum durch ein recht tiefes Sandloch, und man muss außerdem eine 90-Grad Kurve fahren, um wieder aus dem kurzen, tiefen Loch rasuzukommen. Hier wird wohl für die SUVs Schluß sein - ich würde es nicht wagen, ubnd natürlich wird vom BLM und Jeep-Verleihern in Escxalante abgeraten. Der selbe Jeep-Verleiher hat mir aber gesagt, dass ich es mit meinem Liberty schaffen sollte - was auch stimmte.

Die letzten 5 Meilen der Hole-in-the-rock road waren schon immer nur für 4WD geeignet. Ich hab früher schon mal mit einem Cherokee aufgegeben (weil ich zu faul war immer wieder Löcher mit Steinen aufzufüllen), aber diesmal hatten andere die Arbeit gemacht, und der Liberty schaffte die Strecke letztendlich ohne Probleme.

Fazit: für einige Zeit wird wohl für die meisten bei Meile 30 die Fahrt zu Ende sein, was leider einige Trailheads unerreichbar macht.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Raigro am 19.09.2010, 07:23 Uhr
Hole-in-the-road bei Red Well
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zimmerfrau am 05.10.2010, 10:51 Uhr
Wir sind die Skutumpah Road am 29.09. gefahren über Johnson Canyon bis Kodachrome Basin.
Diee Straße ist im Vergleich zur CCR die reinse Autobahn, lediglich im Norden kurz bevor man Teer erreicht wird sie sehr sandig vor allem der letzte Hügel, da hatte ich beim runterfahren ganz schön Respekt obwohl runterfahren ja wohl die easy Seite ist.
Wir haben es dann am 02.10. nach oben getestet und es klappte gut mit unserem Jeep Liberty, mit einem Pkw möchte ich da aber nicht rauf. Im steilen Bereich des Sandhügels ist nämlich auch noch eine Stufe.
Wie schon für die CCR gesagt kann sich das alles aber schon wieder verändert haben, da es hier gewaltig gewittert und viel regnet. Flashflood Warnung für GSENM ist seit gestern hoch und Dirtroad können unpassierpar sein.

Grüße aus Hanksville zimmerfrau

ps haben unsere Pläne am Grand Canyon  zu campen deshalb fallen gelassen und suchen nun Gewitter freies Gebiet  :wink:
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Saguaro als Gast am 17.03.2011, 03:49 Uhr
Hallo zusammen,

die HITRR wurde endlich komplett (d. h. auch im Kane County) gegradet und ist in einem top Zustand. Wir sind sie heute 50 Meilen gefahren.

LG,

Ilona
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: grimmi am 21.04.2011, 04:43 Uhr
Hi,

die HITRR ist noch immer (20-Apr) in sehr gutem Zustand. Washboards gibt es mittlerweile an einigen Stellen, die Strasse ist aber weiterhin 2WD Territorium bis zur Grenze der Glen Canoyn NRA. Die letzten Meilen zum Hole-in-the-Rock sind mit den üblichen Mietwagen SUVs gut zu fahren.

Die Seitenstrassen zur Dry Fork und die Fortymile Ridge Road waren gestern bzw. heute zum Teil sehr uneben und etwas sandig. Diese würde ich ohne 4WD nicht in Angriff nehmen, allerdings standen an den Trailheads auch 2WDs rum.


Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: lurvig am 24.04.2011, 05:40 Uhr
aktuell (20.04-22.04):

CCR: problemlos, offenbar kürzlich mit dem Grader bearbeitet. Durchweg (bei Trockenheit) PKW-tauglich. Im nördlichen teil etwas rumpelig (washboards). Washdurchfahrt unkritisch. Fängt nach Regen jetzt an staubig zu werden. Habe mir dort einen Reifen kaputt gefahren, aber das kann überall passieren.

HITTR: problemlos. Eben, teils washboards. Fängt an staubig zu werden. Bin bis Abzweig Egypt gefahren. Da waren PKW und schwere (Vieh) Trucks unterwegs. Piste veträgt lockr 50 mph ;)

Lurvig
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: grimmi am 25.04.2011, 03:31 Uhr
Noch eine... Smoky Mountain Road hinauf zur Kelly Grade und weiter mit 4WD problemlos, wohl auch mit 2WD im Moment befahrbar.

Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Caro am 25.04.2011, 04:55 Uhr
Hallo,

Und wir sind heute die House Rock Rd. komplett gefahren.
Außer ein paar Washboards ist die Straße in gutem Zustand. Wir sind am Nachmittag Richtung 89A raus gefahren- da hat es stark geregnet. :roll:

Gruß Caro


Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zimmerfrau am 17.09.2011, 00:10 Uhr
Also, leider sind wir die Hole in the Rock Road nicht selbst gefahren (wären wir gerne, aber das Wetter versprach keine Freude im Coyote Gulch). Das Visitor Center vermeldete fahrbar, war aber vor dem großen Regen vom 13.09.11. Das BLM Vistor Center an der 89 (Wave Lottery) vermeldete gestern auch noch fahrbar, habe heute morgen vor lauter Wave Fieber nicht auf die Tafel geschaut.
Übrigens sind die Calf Creek Falls bis zum 21.09.11 gesperrt, wegen Reperaturarbeiten am Pavement.
Wir sind am 14.09. vor dem Regen aus Escalante geflogen und nun in Page. Hier ist wieder eitel Sonnenschein aber am 13.09. hat es auch hier geschüttet.

Gudrun
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Sedona am 17.09.2011, 14:06 Uhr
Hallo Gudrun,
danke für die vielen Straßen-Updates und Euch noch eine schöne Reise!  :D
VG,
Isa
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Sedona am 09.11.2011, 09:08 Uhr
Gute Neuigkeiten!
Die offizielle Road Conditions Website für das GSENM wurde ja lange Zeit nicht gewartet, sie ist nun aber offensichtlich wieder online: http://www.nps.gov/glca/parknews/road-conditions.htm
(vielleicht ist sie das schon länger, ich habe sie aber jetzt erst wieder entdeckt :wink:)
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Haiko am 27.12.2011, 07:28 Uhr
Hole in the Rock Road neu gegradet. Glatt wie Baby Popo.
Bin heute bis Devils Garden mit 100 KmH gefahren. Wie Autobahn.
Dort habe ich 2 Amerikaner getroffen die die ganze Strecke gefahren sind.
Sie meinten durchweg in diesem Zustand
Harrys Wash ist in gutem Zustand.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 20.04.2012, 22:09 Uhr
Nottom-Bllfrog Road: Der Wayne County Staßenbau installiert culverts bis in den Juli hinein.
Die Straße ist für 2WD passierbar.

Aktuell Straßenzustände für's GSENM findet ihr hier (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report_.html).
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Dayhiker am 22.04.2012, 21:51 Uhr
Gute Neuigkeiten!
Die offizielle Road Conditions Website für das GSENM wurde ja lange Zeit nicht gewartet, sie ist nun aber offensichtlich wieder online: http://www.nps.gov/glca/parknews/road-conditions.htm
(vielleicht ist sie das schon länger, ich habe sie aber jetzt erst wieder entdeckt :wink:)

Online ja, aber gewartet leider doch sehr mangelhaft. Die Infos sind etliche Wochen alt; die aktuelleren muss man leider woanders suchen (usa-reporter.com)

Gruß
Thomas
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Sedona am 23.04.2012, 07:35 Uhr
Ich weiß, deshalb habe ich ja damals den Stefan auch in der festgepinnten Übersicht angeführt: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29854.0 (der hat imo in der Liste auch mehr Berechtigung als die Onlineseite des BLM...  :pfeifen: )
Und wie es scheint, gibt es da noch eine weitere Seite jetzt :D oder machst Du die Anfragen beim BLM immer gemeinsam mit Stefan, Michel?
Titel: Re: AW: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 23.04.2012, 11:43 Uhr
Hallo Isa, :)

Ich erhalte die Info direkt vom BLM, unabhängig von Stefan.
LG Michel

Sent via TAPATALK
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Sedona am 26.04.2012, 01:14 Uhr
Na dann, ab sofort bist Du auch bei der Übersicht verlinkt!  :wink:
Titel: Cottonwood Canyon Road Reparatur
Beitrag von: Kati11 am 06.05.2012, 12:29 Uhr
Die Cottonwood Canyon Road, die ab Meile 15 von Highway 89 wegen des Schlammloches derzeit noch gesperrt ist, wird ab 07.05.2012 repariert. Wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden und die Straße wieder komplett befahrbar ist, ist noch unklar.

Problemlos möglich ist die Einfahrt bis zum Trailhead zum Yellow Rock. Danach sollte man vermeiden weiter zu fahren. Es soll Treibsand geben. Da mit dem Mietwagen stecken zu bleiben, ist bestimmt nicht so lustig. 
Titel: Re: Cottonwood Canyon Road Reparatur
Beitrag von: McC am 06.05.2012, 12:31 Uhr
Die Cottonwood Canyon Road, die ab Meile 15 von Highway 89 wegen des Schlammloches derzeit noch gesperrt ist, wird ab 07.05.2012 repariert. Wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden und die Straße wieder komplett befahrbar ist, ist noch unklar.

Problemlos möglich ist die Einfahrt bis zum Trailhead zum Yellow Rock. Danach sollte man vermeiden weiter zu fahren. Es soll Treibsand geben. Da mit dem Mietwagen stecken zu bleiben, ist bestimmt nicht so lustig.  

Ich habe es vor einer Woche riskiert und bin mit einem Jeep Liberty 2WD "problemlos" durchgekommen  :wink: Ich hatte aber als "Backup" einen Rubicon in Begleitung. Man muss einfach nur fahren können...  :wink:
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: MalteMontana am 06.05.2012, 19:58 Uhr
MICH hätten diese beiden "Pfützchen" (http://www.myreiseblog.de/news-und-infos/reisetipp-der-woche/zustand-der-cottonwood-canyon-road-mai-2012/#more-8117)auch nicht von einer Weiterfahrt abhalten können.

Das zeigt aber mal wieder, dass man sich nicht immer auf die Aussagen der Ranger verlassen sollte, sondern sich auch selber ein Bild machen kann. Das Ganze natürlich immer im
vollen Bewußtsein, dass die Reisekasse nicht unerheblich beansprucht wird wenn etwas schief geht
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Kati11 am 06.05.2012, 21:02 Uhr
Wir hatten diese Info auch "nur" vom Ranger. Wir es vor Ort dann aussah wussten wir nicht, da wir nur zum Yellow Rock wollten. Grundsätzlich bin ich jedoch pro Vernunft.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Dayhiker am 06.05.2012, 21:19 Uhr
Wir hatten diese Info auch "nur" vom Ranger. Wir es vor Ort dann aussah wussten wir nicht, da wir nur zum Yellow Rock wollten. Grundsätzlich bin ich jedoch pro Vernunft.

Pro Vernunft klingt ja vernünftig. Aber was man so von den Rangern hört, hat leider immer öfter nichts mit der Realität zu tun. Ich habe mich deshalb auf "use your own judgement" verlegt.

Gruß
Thomas
Titel: Re: AW: Aktuelle Stra�enzust�nde im GSENM
Beitrag von: smc_stefan am 26.05.2012, 17:02 Uhr
Die CCR wurde gestern wieder offiziell geöffnet. Ich hoffe das bleibt ne weile so, nächste Woche wolln wir sie befahren!
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 03.04.2013, 12:01 Uhr
...update der Straßenzustände im GSENM vom 02.04.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html).
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 26.06.2013, 10:44 Uhr
...update der Straßenzustände im GSENM vom 25.06.3013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html)  :)
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Detritus am 03.07.2013, 05:27 Uhr
HITRR bis Devils Garden und Spookey Canyon heute kein Problem, ein paar sandige Passagen aber sonst relativ einfach zu fahren.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 18.07.2013, 02:08 Uhr
...update der Straßenzustände im GSENM vom 17.06.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html).  :)
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 18.07.2013, 20:09 Uhr
...neues Update vom 18.07.2013:

Garfield County closed the Smoky Mtn/Alvey Wash road (#300) this morning on its northern end due to the repeated flooding of Alvey Wash over the last few days. 
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 20.07.2013, 13:24 Uhr
...neues Update vom 20.07.2013:


The Smoky Mtn/Alvey Wash Road (#300) is impassable on both ends at present. Two days ago Garfield County closed the road on its northern end due to the repeated flooding of Alvey Wash, and last night a LARGE flood came down Wahweap Creek just out of Big Water and made the road impassable on its southern end as well.

The Cottonwood Canyon Road (#400) was hit with heavy t-storms yesterday afternoon and evening. Numerous washes flooded along its length and passenger cars were stuck this morning in Dry Valley Wash on the northern end of the road. Current conditions make it impassable.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 25.07.2013, 08:33 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 24.07.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html) :)

Skutumpah Rd (#500) was graded on 7/22, 7/23. It is currently 2WD, mostly dry, but under threat each afternoon by the next round of thunderstorms.

Cottonwood Rd (#400) is currently 2WD high clearance from the north to Grosvenor Arch. Beyond the Cottonwood Narrows' TH's there is debris flow and rockfall on an approximate 3 mile stretch of road that requires high clearance. From the lower Hackberry Trailhead to US 89 the road is 2WD.

Out of Escalante, the County closure sign remains in place on the northern end of Smoky Mtn/Alvey Wash Rd. Last report of the southern end of Smoky Mtn. still describes it as impassable at Wahweap Creek due to flood damage.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 30.07.2013, 15:51 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 24.07.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html)  :)
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 03.08.2013, 19:28 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 02.08.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html). :)
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Sedona am 03.08.2013, 22:52 Uhr
Michel, Du bist immer so fleißig!  :D  :dankeschoen:
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 11.08.2013, 22:20 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 10.08.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html).  :)

Be advised that the washboards on the Hole-in-the-Rock road are reaching World Class status.


BTW: Immer gerne, Isa.  :)
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Miss T am 12.08.2013, 18:44 Uhr
...neues Update vom 20.07.2013:
[...]
The Cottonwood Canyon Road (#400) was hit with heavy t-storms yesterday afternoon and evening. Numerous washes flooded along its length and passenger cars were stuck this morning in Dry Valley Wash on the northern end of the road. Current conditions make it impassable.

Tja, das war ich mit meinem Chevy Captiva. War nicht so lustig ...  :|
Titel: Aktueller Straßenzustand Nottom-Bullfrog Trail
Beitrag von: Sun Seeker am 12.08.2013, 19:41 Uhr
Frisch zurück aus dem Südwesten kann ich berichten, das vom Burr Trail kommend die Nottom-Bullfrog Rd gerade frisch bearbeitet wird.
Wir sind nach norden abgebogen, und der Weg war grad diesen Tag gemacht, sehr schön zu fahren.
Ungefähr ab dem Primitive Campground ist es z.T. noch heftiges Waschbrett.
Im Minivan wird man da ordentlich durchgeschüttelt.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 17.08.2013, 21:28 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 17.08.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html).  :)
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 23.08.2013, 14:49 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 21.08.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html). :)

Cottonwood Canyon Rd. (#400) has intermittent mud holes along its length that require 4WD High Clearance. Additional forecasted thunderstorms could make the road impassable.
Smoky Mtn/Alvey Wash Rd. (#300) is currently impassable due to several mud holes along Alvey Wash.

Thunderstorms are in the forecast through Sunday.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 26.08.2013, 20:37 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 25.08.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html). :)

The large scale weather event forecast for southern Utah is now knocking on our door here at about 3 PM on Sunday afternoon. This is a really big weather system, the remnants of a tropical storm coming up from Baja Mexico.

Flooding and road damage can be expected. Some Monument roads have already begun to experience flooding (Cottonwood, Skutumpah, Alvey Wash). People should be advised of the scale of this storm, and discouraged from traveling on dirt roads or venturing into the back country until the storm has passed.  If they choose to go into the back country they should take extra food and supplies because they may be stuck there until roads can be repaired.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 27.08.2013, 22:18 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 27.08.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html).  :)
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Sedona am 28.08.2013, 08:48 Uhr
Na das sieht ja echt schlimm aus!  :shock:  :wink:
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 29.08.2013, 08:54 Uhr
...ja, leider.

Hier das Neuste:

I can let you know that Kane County has CLOSED the Cottonwood Canyon Road (#400) due to extensive storm damage along its length.  Closure signs are in place at both ends of the road.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 31.08.2013, 21:27 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 29.08.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html).  :)
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 08.09.2013, 17:41 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 06.09.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html).  :)
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 10.09.2013, 09:11 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 09.09.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html). :)


Escalante received close to an inch of rain on Saturday. The weather service expects that this area will have lots of widespread rain until Thursday, starting to dry out on Friday.
The rain on Monday will probably mostly be in the eastern area of the monument.  Expect flooding in drainage's and slot canyons into Friday. We could end up with a total of 4 plus inches during this storm system.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 11.09.2013, 22:35 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 11.09.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html). :)

The weather service reports that we will continue getting heavy rain today.
FYI Capitol Reef reports that Hwy 24 is closed east of the visitor center and Hwy 95 south of Hanksville is closed due to flooding. Expected to be open this afternoon?. Check with their automated Road Report at 435 425-3791.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Anti am 12.09.2013, 04:00 Uhr
Puh, Schwein gehabt. Letzte Woche hatten wir kein Problem auf der Strecke Hanksville - Capitol Reef. Das kann einen ganz schön in der Planung durcheinander bringen.

Danke für die regelmäßigen Infos, Michel!

Grüße, Andrea
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 12.09.2013, 08:17 Uhr
Gerne, Andrea.
Die UT24 ist auch wieder geöffnet worden.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: lurvig am 12.09.2013, 09:07 Uhr
aua, so viele "Impassables" habe ich wohl noch nie gesehen.
Die CCR steht bei uns in 2 Wochen auch auf dem Programm, werde ich wohl streichen können :(

Lurvig
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: OstseeKelm am 13.09.2013, 17:41 Uhr
Wie schnell waren die denn sonst im reparieren der Straßen?
wir sind in 3 Wochen dort und es stehen einige von den Straßen auf unserem Programm
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Anne05 am 14.09.2013, 06:38 Uhr
Wie schnell waren die denn sonst im reparieren der Straßen?

Na, das würde mich auch interessieren!

Uns hat dieses wahnsinnige Wetter voll erwischt ... Wir haben kurzfristig umgeplant und haben vorgestern - aus dem Yellowstone kommend - Torrey und Cedar City gecancelt ....sind stattdessen nach Las Vegas ausgewichen, wo wir noch bis Sonntag bleiben.

Eigentlich sollte es in diesem Jahr in den Nordwesten gehen - aber wegen Kältegefahr im September haben wir den Trip auf eine frühere Jahreszeit irgendwann verschoben ... Und was ist? Der Nordwesten hat den heißesten Sept. seit ichweißnichtwann :D
 
Wir hoffen, dass wir ab Sonntag unsere geplante Route ab St. George, Kanab, Page usw. bis Moab wieder aufnehmen können ... Allerdings haben wir uns so einige Ziele schon abgeschminkt - alles, was den Namen "Slot" trägt, kann man wohl vergessen ... Und Cottonwood Canyon Road, Skutumpah und House Rock Valley Road und und und werden wir wohl streichen können.

Vor allem auch den zum dritten Mal auf dem Plan stehenden Trip ins Cathedral Valley können wir uns wohl ein weiteres Mal abschminken...

Aber - wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt  :D

Grüße aus LV :rotor:
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: U2LS am 14.09.2013, 13:14 Uhr
Und Cottonwood Canyon Road, Skutumpah und House Rock Valley Road und und und werden wir wohl streichen können.

Hallo Anne,

da sind wir ja Leidensgenossen; geteiltes Leid ist halbes Leid  :D Kommenden Montag wollte ich auch die Cottonwood Canyon Road fahren. Dies wäre mein 3. oder 4. Versuch und klappt scheinbar wieder nicht. Aber wie heißt es so schön? Wieder ein Grund mehr, wiederzukommen...

Ich bin ja gerade in Springdale; gestern hat mir beim Fotografieren an der Sunset Bridge (Zion Valley Bridge) eine Amerikanerin ihr Leid geklagt, dass sie gerade vom Bryce käme und dort hätte es geschüttet, als wäre sie in der Autowaschanlage gewesen  :x Für Montag, wenn wir zum Bryce fahren, verheißt der Wettergott allerdings (noch) Sonnenschein pur  :sun: :sun: :sun:
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: OstseeKelm am 14.09.2013, 18:11 Uhr
Also nach meiner Wettervorhersage nach, soll es heute am Samstag noch etwas regen, und dann ist nur noch Sonne vorhergesagt.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Anne05 am 15.09.2013, 05:54 Uhr
Oh ja, ab Sonntag sieht's am Himmel wieder perfekt aus ... Aber den desolaten Straßen wird's so schnell nicht helfen  :(.  Schaun mer mal ...


HAZARDOUS WEATHER OUTLOOK
NATIONAL WEATHER SERVICE SALT LAKE CITY UT
507 AM MDT SAT SEP 14 2013

UTZ001>016-019>021-517-518-WYZ021-151230-
CACHE VALLEY/UTAH PORTION-NORTHERN WASATCH FRONT-
SALT LAKE AND TOOELE VALLEYS-SOUTHERN WASATCH FRONT-
GREAT SALT LAKE DESERT AND MOUNTAINS-WASATCH MOUNTAIN VALLEYS-
WASATCH MOUNTAINS I-80 NORTH-WASATCH MOUNTAINS SOUTH OF I-80-
WESTERN UINTA MOUNTAINS-WASATCH PLATEAU/BOOK CLIFFS-
WESTERN UINTA BASIN-CASTLE COUNTRY-SAN RAFAEL SWELL-
SANPETE/SEVIER VALLEYS-WEST CENTRAL UTAH-SOUTHWEST UTAH-
UTAHS DIXIE AND ZION NATIONAL PARK-SOUTH CENTRAL UTAH-
GLEN CANYON RECREATION AREA/LAKE POWELL-CENTRAL MOUNTAINS-
SOUTHERN MOUNTAINS-SOUTHWEST WYOMING-
507 AM MDT SAT SEP 14 2013

THIS HAZARDOUS WEATHER OUTLOOK IS FOR THE WESTERN TWO THIRDS OF
UTAH AND SOUTHWEST WYOMING.

.DAY ONE...TODAY AND TONIGHT

SHOWERS AND THUNDERSTORMS WILL CONTINUE AT TIMES ACROSS MUCH OF
THE OUTLOOK AREA TODAY THROUGH TONIGHT.

LOCALLY HEAVY RAIN WILL ACCOMPANY SOME OF THE STORMS WHICH COULD
CONTINUE TO GENERATE LOCAL FLASH FLOODING IN PRONE AREAS THROUGH
THIS EVENING.

.DAYS TWO THROUGH SEVEN...SUNDAY THROUGH FRIDAY

THE HEAVY RAIN THREAT WILL GRADUALLY DECREASE ON SUNDAY AND
DIMINISH BY MONDAY AS DRIER AIR SPREADS INTO THE AREA.

.SPOTTER INFORMATION STATEMENT...

WEATHER SPOTTERS ARE ENCOURAGED TO REPORT SIGNIFICANT WEATHER
CONDITIONS ACCORDING TO STANDARD OPERATING PROCEDURES.

$$

FOR MORE INFORMATION FROM NOAA/S NATIONAL WEATHER SERVICE VISIT...
HTTP://WEATHER.GOV/SALTLAKECITY (ALL LOWER CASE)

FOR INFORMATION ON POTENTIAL TRAVEL IMPACTS VISIT...
HTTP://WWW.UDOTTRAFFIC.UTAH.GOV/ROADWEATHERFORECAST.ASPX
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Toran am 16.09.2013, 02:25 Uhr
Uns hat gestern im Canyonlands NP (Needles) ein ziemlich übles Gewitter auf einer Wanderung erwischt (Big Spring Canyon - Squaw Canyon). Wir durften ein Dutzend mal durch einen ca. 40-60 cm hoch fließenden Wash waten - und man konnte sehen, dass der kurz vorher doppelt so hoch floss!  :shock:
Aber es war beeindruckend, sowas mal selbst zu erleben...  :|

Cottonwood Canyon Road werde ich offensichtlich auch im dritten Anlauf nicht hinbekommen. Uns hats die letzten Tage vom Yellowstone nach Moab runter kommend immer wieder ziemlich heftig eingeregnet. Hier ist echt heftig was runter gekommen - und das obwohl die Wettervorhersage vor einer Woche nur von 2-3 Regen- / Schauertagen ausging.

Ich hab ein nettes Photo aus dem Arches, die Straße zum Delicate Arch war 3 Tage gesperrt, danach hat sie bis Wolfes Ranch wieder aufgemacht. Hinter dem Parkplatz vom Trail zum Delicate Arch war die Straße dann immer noch ein einziger See und ergo gesperrt.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 16.09.2013, 22:36 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 16.09.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html). :)

There were heavy rains on the north end of GSENM late Sunday afternoon, so it is possible that some of the roads sustained more damage after being checked. Please advise the public to use caution.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: motorradsilke am 17.09.2013, 05:38 Uhr
Zumindest für die House Rock Valley Road kann ich teilweise Entwarnung geben. Bis zum Buckskin Gulch ist sie heute gerade gegradet worden. Der Gulch selbst ist allerdings nur mit Allrad und HC durchfahrbar, es steht noch recht viel Wasser und Schlamm drin. Aber ich denke, in ein paar Tagen ist auch der wieder für alle Fahrzeuge befahrbar. Wenn man sieht, wie hoch das Wasser noch vor ein paar Tagen gestanden haben muss, und wie wenig im Vergleich dazu jetzt noch drin steht, kann das nicht mehr lange dauern. Auch der Schlamm trocknet recht schnell. Hier in Page ist das Wetter auch wieder gut, heute hatten wir strahlenden Sonnenschein und ca. 30 Grad, kein Regen mehr in Sicht.

Wer Edmaier´s Secret auf dem Plan hat, sollte sich etwas mehr Zeit nehmen, da man oft einen Weg durch den Gulch suchen muss, wenn man trockenen Fußes durchkommen möchte.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: OstseeKelm am 17.09.2013, 07:37 Uhr
Na das klingt doch schon etwas besser. Bis wir dort sind, ist hoffentlich der Rest auch wieder befahrbar
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 19.09.2013, 20:58 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 19.09.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html). :)

County Road crews are working hard to repair storm damage and make all of the roads passable. Expect more updates as repairs continue.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: usa2008 am 20.09.2013, 14:36 Uhr
Na prima, wir wollten Anfang Oktober Spencer Flat (Moqui Marbles) und  Hole in the Rock bis
Devil´s Garden fahren, das kann ich dann wohl vergessen.

Gaby
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: lurvig am 20.09.2013, 14:52 Uhr
Na prima, wir wollten Anfang Oktober Spencer Flat (Moqui Marbles) und  Hole in the Rock bis
Devil´s Garden fahren, das kann ich dann wohl vergessen.

bis Anfang Oktober sind ja noch ein paar Tage und gerade für die Hole in the Rock und Spencer Flat siehts doch jetzt schon ganz gut aus.
Wo ist das Problem?

Lurvig
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: usa2008 am 20.09.2013, 16:43 Uhr
Da steht aber für Spencer Flat 4WD-HC und ich weiß ja nicht,
ob ich einen Allrad bekomme.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: lurvig am 21.09.2013, 23:31 Uhr
Da steht aber für Spencer Flat 4WD-HC und ich weiß ja nicht,
ob ich einen Allrad bekomme.

klar, das weiss man vorher nicht. Anmietung bei einer Station mit ChoiceLine erhöht die Chancen etwas.
Aber: 4WD-HC stand bei der Spencer Flat Road eigentlich schon immer. HC ist sicherlich sehr angebracht(!), 4WD braucht man nach meiner bisherigen Erfahrung auf der Piste nicht. Bis zu den Moqui Marbles kommt man - unter normalen Bedingungen -auch ohne. Die Piste ist bis zum "Whirlwind Rock" eigentlich ganz gut fahrbar. Ab da kann man zur Not auch zu den Moquies laufen. Je nach Fahrzeug und Piste kann man noch ein Stück näher ran fahren. Diese Piste ist teils sandig, aber eben und ohne echte "Schikanen". Auch das geht ohne 4WD. Wobei 4WD und etwas Speed auf weichem Sand nicht von Nachteil sind ;)

Zum Devils Garden kommt man normalerweise mit jedem PKW. Mit einem HC-SUV sollte das definitiv kein Problem sein, 4WD ist dafür nicht nötig. Ich hab da schon grosse Wohnmobile gesehen . Zudem sind auf der Hole In The Rock Road des öfteren grosse Trucks unterwegs, die Piste ist ehr ein "gravel highway".

Lurvig
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Anti am 21.09.2013, 23:41 Uhr
Zum Devils Garden sind wir vor 10 Tagen mit 40mph mit einem Chevy Traverse gedüst. Das ist fast wie Autobahnfahren, sicher aber nicht schlechter als manch deutsche asphaltierte Straße. Keine Schlaglöcher...  :wink: :lol:
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: lurvig am 21.09.2013, 23:43 Uhr
sicher aber nicht schlechter als manch deutsche asphaltierte Straße. Keine Schlaglöcher...  :wink: :lol:

sag ich ja. Da kenn ich in Dresden asphaltierte "Strassen", die weit übler sind ;)

Lurvig
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: McC am 22.09.2013, 05:07 Uhr
Die Straße ist eine Autobahn.... mal in meinen Unterlagen gestöbert. Vom Sunset Arch bis zum Devils Garden (inkl. Milky Way) habe ich 75 min in stockfinsterer Nacht benötigt.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: usa2008 am 22.09.2013, 11:59 Uhr
Danke für eure Einschätzungen.
Choiceline wird wohl nicht sein, da wir in Denver holen und in Palm Springs abgeben.
Spencer Flat hab´ ich jetzt mal in Klammern gesetzt, Devil´s Garden werden
wir auf jeden Fall "mitnehmen"; wenn aber beides nicht klappt, machen wir noch ´ne
kleine Wanderung im Zion, gibt ja genug Möglichkeiten in der Gegend. 
Noch 4 Tage arbeiten...... :rotor:


Gaby
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 28.09.2013, 15:24 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 27.09.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html). :)

County closure signs remain in place on both ends of the Cottonwood Canyon road.  Most interior roads are damaged to some degree, with shoulder nicks, undercutting, gullying, runoff debris, beat-up wash crossings, newly deposited soft sandbars--you name it.  On passable roads keep speeds down, especially where line of sight is limited, and be on the lookout for heavy equipment doing repair work.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 02.10.2013, 18:52 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 01.10.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/updates.html). :)

The BLM Visitor Centers and Escalante Interagency Visitor Center are closed because of the government shutdown. Calf Creek Recreation Area and Deer Creek Campground are also closed. Facilities throughout the GSENM are closed. For more information, please visit the Department of Interior website at: www.doi.gov/shutdown.

For emergencies contact 911, Garfield Sheriff Office at 435 676-2411 or Kane Sheriff Office at 435 644-2349 .
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 18.11.2013, 00:49 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 17.11.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html).  :)
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 22.11.2013, 22:54 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 22.11.2013 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html).


We've measured .83" of soaking rain at the Cannonville Visitor Center in the past 36 hours.  And, looking at the forecast through Sunday, that's only the beginning.  A WINTER STORM WARNING for heavy snow above 5000' is in effect for southern Utah until 4 AM Sunday.  Reports of heavy snowfall at higher elevations are already coming in. 
All travelers should be prepared for hazardous driving conditions and stay on paved highways/roads through the duration of this very significant storm system.  Not only will unpaved roads likely become impassable, we've reached that time of year when there is little or no traffic on those unpaved roads. Help, if needed, may not come right away.  Travelers should have emergency winter survival supplies in their vehicles, and always inform family/friends of their travel plans.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 18.03.2014, 14:28 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 17.03.2014 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html). :)


Skutumpah (#500) has dried out and is passable but rough and rutted through the Indian Hollow stretch.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: PullOver56 am 28.04.2014, 12:57 Uhr
Vielen Dank für die immer aktuellen Infos. Ich wurde vor kurzem auch mitten in den Canyons von einem Gewitter heimgesucht. Man muss hier in der Region wirklich aufpassen, da das Wetter oft trügerisch wirkt, wie ich finde. Deshalb immer auf Nummer Sicher gehen.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 28.04.2014, 18:25 Uhr
Update der Straßenzustände im GSENM vom 27.04.2014 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html). :)
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Sedona am 05.05.2014, 14:47 Uhr
Wie immer ein  :dankeschoen: für die Infos und die Hinweise, Michael!  :D
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 14.05.2014, 11:36 Uhr
...sehr gerne, Isa.  :)
Titel: Updates...
Beitrag von: zzyzx am 14.05.2014, 11:36 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 13.05.2014 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html). :)

Add:
Capitol Reef's updated road report (updated this morning, 5/13) describes several road closures as well as "conditions unknown after heavy rainfall" for the Burr Trail, Notom-Bullfrog road, and 'Road to Bullfrog Marina'.  Apparently the snow and rains over the weekend were much heavier north and east of the monument (5" of snow in Torrey).
Of course this also means that roads into the higher elevations of the Dixie NF ("Roads to the North" on the monument road report) received some heavy snowfall. Conditions on those roads is currently unknown.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 15.07.2014, 18:38 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 10.07.2014 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html). :)

Additional Information:

Big thunderstorm cells moving up out of Arizona right now. Skutumpah and Hole-in-the-Rock roads are getting some good moisture. Advise travelers to be very cautious about leaving the pavement, and to make good, safe decisions before entering slot canyons and narrows.
The Left Hand Collet Road (#230) experienced some rockslides recently and it is currently impassable.  Sounds like it will take some heavy equipment to get it cleared.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 31.07.2014, 15:49 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 30.07.2014 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html). :)

Additional Info:
Thunderstorm cells have been more energetic this past week.  A few washes have experienced some flooding, like at the Buckskin, where the House Rock Valley Road (#700) was impassable on 7/28.   
The extended forecast issued by the Nat'l Weather Service indicates moisture will be  moving north out of Arizona this weekend, bringing additional showers and thunderstorms, with the potential for heavy rain early next week. 
Be cautious about leaving the pavement.  BE SAFE!
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: et am 01.08.2014, 02:37 Uhr
Hallo,

die Nottom Road war lt. Auskunft der Capitol Reef Ranger von gestern 30.07.2014 südlich von Nottom blockiert. Somit Zufahrt zum Strike Valley Overlook von dieser Seite nicht möglich.

Haben es heute von Boulder über den Burr Trail probiert und geschafft - die knapp 3 Meilen zum Trailhead am Upper Muley Twist Canyon waren sehr ausgewaschen, teilweise mussten wir gröbere Löcher mit Steinen auslegen, letztendlich haben wir unser Auto dann 200 Meter vorm Ende stehen gelassen.

Als zum 4 WD Freak werd ich sicher nicht, zumindest nicht mit einem Tahoe 4WD - da bin ich wohl zu feig und möchte nichts ruinieren.

Im Moment gewittert es hier in Boulder/UT schon wieder, lt. unseren Nachbarn bereits die ganze Woche derartige Wetterlage (Monsun).

glg Toni
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 14.08.2014, 19:15 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 13.08.2014 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html). :)


Additional Information:

Good, steady rain has been falling on the central and western parts of the Monument today, and will likely continue into the night as radar shows a lot of moisture still moving up out of Arizona.  Currently dirt roads are muddy, slippery, some impassable, and definitely not recommended for the rest of today.  They're going to need some drying time, and that should begin by tomorrow afternoon, with lots of sunshine headed into the weekend.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: dschlei am 18.08.2014, 04:33 Uhr
Bin gerade aus Moab zurueck gekommen.
Waehrend der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (13. 8. - 14. 8. 2014) gab es in und um Moab ein sehr starkes Gewitter mit dem staerksten Regenfall seit Menschengedenken. In wenigen Stunden fielen 1 1/4 Inch Regen. Natuerlich gab es auch entsprechende Flash Floods. Wir wollten mit einigen Jeeps den Long Canyon von unten nach oben befahren, mussten aber nach circa 1 1/2 Km aufgeben, weil ein Teil der Strasse total weg geschwemmt war, und ein etwa 3 Meter tiefes, und 10 Meter breites Loch dort klaffte. Wir fuhren dann ueber die normale Strasse hoch zum National Park, um von dort den Shafer Trail und Potash road zu fahren. Wir waren die ersten, die dort dem Ranger von dem zerstoerten Trail berichteten. Da nun das Wochenende dazu kommt, wird es wohl eine Weile dauern, ehe der Trail wieder befahrbar ist.
Der Shafer Trail hat keinen schaden erlitten, doch ist die Potash Road etwas rauer geworden, und ich wuerde sie nur mit einem Fahrzeug mit High Ground Clearance befahren (vorzugsweise AWD).

Anbei ein paar Bilder vom Long Canyon.
Bei einem Bild steht zum vergleich mein Sohn im Loch in der Strasse, mein Sohn ist 1,87 Meter gross!
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 11.09.2014, 19:29 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 11.09.2014 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html). :)
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 19.09.2014, 16:26 Uhr
...Update der Straßenzustände im GSENM vom 18.09.2014 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html).  :)
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Sandra33 am 23.09.2014, 03:11 Uhr
Update 22.9.
Nach starken Regenfällen rund um Kanab war die House Rock Valley Road gestern Nachmittag zeitweise nicht passierbar. Flashfloods Buckskin und Paria. Heute morgen Buckskin Crossing mit 4WD und HC passierbar, aber immer noch mit Wasser. Die Straße dahinter war heute Nachmittag schon wieder ziemlich abgetrocknet.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Sedona am 23.09.2014, 17:18 Uhr
Oje Sandra, das klingt gar nicht gut.
Hoffe, das alles beeinträchtigt Eure Pläne nicht zu sehr.  :(
LG in den Südwesten,
Isa
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Sandra33 am 24.09.2014, 06:06 Uhr
Na ja, es hat mir die White Pocket Nacht zerschossen. So ist es nur noch ein Tagesausflug geworden  :|
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 20.10.2014, 15:29 Uhr
Update der Straßenzustände im GSENM vom 19.10.2014 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html).  :) 


Additional Information:

Kane County re-opened the Cottonwood Canyon Road (#400) on Friday the 17th.

Passenger cars might struggle in some soft top-soil areas where the road got a fresh grading. For now the road is best described as High Clearance Two-Wheel Drive (2WD-HC). Nice to be able to get out to Grosvenor Arch and some great hiking routes again! Shine on Sol!  Warm us still for a little while...   
Heads up: the General Deer Hunt began Saturday the 18th. There will be many hunters and hunter camps across the Monument for the next couple of weeks. You should consider wearing clothing that makes your human presence known.
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Detlef am 04.11.2014, 19:48 Uhr
hier die Road Report vom 22. OKtober
Titel: Re: Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: zzyzx am 20.11.2014, 20:26 Uhr
Update der Straßenzustände im GSENM vom 19.11.2014 (http://usa-reisen.mhaudek.de/html/gsenm_road_report.html).  :)


Additional Information:

We've reached that quiet time of year out on Monument roads.  Fewer patrols and updates coming in from staff, and certainly fewer visitors traveling the back roads. Safety/preparedness becomes even more of a factor, as you may not be encountering other travelers and vehicles out there.  Make sure others know of your travel plans, and be prepared for emergency situations weather or otherwise.  You never know when you might have to spend an unplanned night or two out there in the cold temps. And again, always be certain someone back home knows when to expect you.
Titel: Antw:Aktuelle Straßenzustände im GSENM
Beitrag von: Detritus am 13.07.2017, 05:11 Uhr
Falls es jemanden interessiert:

Rund um Escalante / Kanab / Page sind in den letzten 3 Tagen Nachmittags und Nachts relativ heftige Gewitter nieder gegangen.

Wer auf den einschlägigen Gravel-Roads unterwegs sein will sollte sich daher in nächster Zeit lieber vorab bei den entsprechenden Stellen über die aktuellen Straßenzustände informieren bevor er/sie losfährt.