usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Diego, CA  (Gelesen 44166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: San Diego, CA
« Antwort #75 am: 28.07.2015, 12:59 Uhr »

Wovon ich an dier Stelle aber absolut abraten möchte, ist ein Ausflug rüber nach Mexico. Tijuana wird zwar überall angepriesen, als beliebtes Ausflugsziel, aber das kann ich nicht verstehen.
Es ist dreckig, nicht gerade der sicherste Ort und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel Armut gesehen wie in der kurzen Zeit in Tijuana. Die Einreise geht sehr schnell ( einfach durch Drehkreuz und schon ist man in Mexico ), die Rückreise in die USA dauert dafür um so länger ( bei uns fast 3 Stunden ).
Die hierfür verschwendete Zeit kann man wirklich besser für etwas anderes verwenden!!

Volle Zustimmung!

Und fuer diese Stadt sollte man mindestens zwei bis drei Tage planen, wenn moeglich mehr oder nochmal wieder kommen.
Gruß

Palo

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: San Diego, CA
« Antwort #76 am: 18.09.2016, 20:08 Uhr »
Ihr Lieben,
ich war - mit Ausnahme eines kurzen beruflichen Stops - noch nie in San Diego, werde aber kommendes Jahr einen ganzen und einen halben Tag dort Zeit haben. Bin dann im Holiday Inn Bayside (4875 N Harbor Dr, San Diego). Kann man von dort aus ohne Mietwagen auf eigene Faust etwas unternehmen oder bietet sich eine Stadtrundfahrt an?

Wie würdet Ihr die 1,5 Tage füllen?

Danke!

WeLoveUSA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: San Diego, CA
« Antwort #77 am: 19.09.2016, 15:02 Uhr »
Hallo TGW712,
wir hatten in San Diego einen Mietwagen und das war auch sehr sinnvoll, da manche Sachen schon recht weit aus einander liegen ( klar, für 1,5 Tage ist das so eine Sache ). Man kommt zwar auch anderweitig durch die Stadt, aber es ist, würde ich sagen, schon etwas komplizierter. Aber wie gesagt, es ist machbar.
Wir waren 1 Woche dort und trotzdem wir auch eine Stadtrundfahrt gemacht haben, fand ich das erkunden auf eigene Faust persönlich besser.

Was ich dir in jedem Fall empfehlen würde ist Coronado Island. Sowohl am Tag als auch am Abend sehr schön. Ich würde am besten so dort hin fahren, das du quasi im hellen eine gewisse Zeit auf der Insel verbringst und dann auch dort den Sonnenuntergang genießen kannst. Wie gesagt, die Insel ist sowohl am Tag als auch nach Sonnenuntergang sehr schön. Zudem hast du von dort auch eine tolle Aussicht auf die Skyline von SD.

Toll ist auch der Balboa Park, welchen man sich nach Möglichkeit nicht entgehen lassen sollte. Hierfür sollte man jedoch schon ein paar Stunden am Tag einplanen.

Ab Abend lohnt sich auch noch ein kleiner Bummel durch Seaport Village. Ganz in der Nähe findet man dort an der Promenade auch noch tolle Schiffe ( etwa die USS Midway oder ein altes, renoviertes Segelschiff dessen Name ich leider grad vergessen habe  :? )

Ich fürchte allzu viel wird man in 1,5 Tagen leider gar nicht schaffen. Aber es würde zumindest ein paar Höhepunkte decken  :wink:
Unsere letzten Ziele:
NYC - LAX - MIA - FLL - RSW - LAS - MSY - DFW - SAN - ACY /
PCH / Death Valley / ORD / IAD / SFO / Yosemit .....

Und es geht sicher noch weiter :o)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: San Diego, CA
« Antwort #78 am: 21.09.2016, 13:34 Uhr »
Schon einmal ganz herzlichen Dank für Dein Input. Da ist ja schonmal etwas dabei.
Ich werde von dort zu einer Tauchreise aufbrechen und der Aufenthalt ist allein aufgrund des Reisemanagements gegeben. Ich versuche also nur, Zeit zu überbrücken :)

Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:San Diego, CA
« Antwort #79 am: 04.04.2017, 20:43 Uhr »
Guten Abend, zusammen!

Wir sind im Juni in San Diego unterwegs und hatten uns nun als typische Ziele Gaslamp, Balboa Park, Old Town, sowie La Jolla und Point Loma herausgesucht. Bisher haben wir uns als Motels das Good Nite Inn, sowie das Motel6 am Hotel Circle aufgrund der zu unserer Zeit angegebenen Preise herausgepickt. Entscheidungshilfen?  :D
Da ich gelesen habe, in Gaslamp und Balboa kann man schlecht (oder nur sehr teuer) parken, wäre unsere Idee gewesen, mit den Öffentlichen zu fahren? Das System soll ja in San Diego recht gut funktionieren, stimmt das? Und ja auch gar nicht soooo teuer? Hat damit jemand Erfahrungen? La Jolla und Point Loma würden wir dann wohl eher mit dem Auto anfahren... so der aktuelle Plan.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:San Diego, CA
« Antwort #80 am: 05.04.2017, 07:17 Uhr »
Hallo,

wir haben 2014 sehr viel zu Fuß gemacht. Wir kamen nicht so gut mit dem Netzplänen der Busse zurecht (fanden wir in San Francisco einfacher).
Die große Tour durch San Diego haben wir dann mit einer Rundfahrt gemacht und sind z.B. in Old Town ausgestiegen und haben uns dies angeschaut.

Viele Grüße

Frank

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.061
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw:San Diego, CA
« Antwort #81 am: 05.04.2017, 07:17 Uhr »
Hi,

zu den Motels am Hotel Circle kann ich nichts beitragen, da wir immer eher in Innenstadtnähe wohnen (Holiday Inn Bayside, Embassy Suites SD Bay, etc.)

Zum Parken: Am Balboa Park gibt es einen riesigen kostenfreien Parkplatz am Park Boulevard, wo man meistens freie Plätze findet. Gaslamp Quarter mit Auto...eher zu vergessen. Öffis sind gut ausgebaut, MTS Trolley und Busse fahren so gut wie überall hin. 3-Tage Pass kostet IMO 12$.
Never underestimate an old man with drumsticks!


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:San Diego, CA
« Antwort #82 am: 05.04.2017, 08:28 Uhr »
Guten Abend, zusammen!

Wir sind im Juni in San Diego unterwegs und hatten uns nun als typische Ziele Gaslamp, Balboa Park, Old Town, sowie La Jolla und Point Loma herausgesucht. Bisher haben wir uns als Motels das Good Nite Inn, sowie das Motel6 am Hotel Circle aufgrund der zu unserer Zeit angegebenen Preise herausgepickt. Entscheidungshilfen?  :D
Da ich gelesen habe, in Gaslamp und Balboa kann man schlecht (oder nur sehr teuer) parken, wäre unsere Idee gewesen, mit den Öffentlichen zu fahren? Das System soll ja in San Diego recht gut funktionieren, stimmt das? Und ja auch gar nicht soooo teuer? Hat damit jemand Erfahrungen? La Jolla und Point Loma würden wir dann wohl eher mit dem Auto anfahren... so der aktuelle Plan.

Hallo,

wir waren vor ca. 3 Wochen für 3 Nächte in San Diego und haben alles mit dem Auto gemacht. (Kostenloser) Parkplatz war überhaupt kein Problem; nur in der Innenstadt (Gaslamp District) sind wir in ein kostenpflichtiges Parkhaus gefahren. Wenn du willst, kannst du hier mal einen Blick in meinen Reisebericht riskieren:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=69865.msg971811#msg971811

Die Travelodge kann ich sehr empfehlen; Tricia spricht fließend deutsch und hat uns reichlich Tipps gegeben. Lediglich der Frühstücksraum (wenn man ihn denn so nennen kann) ist sehr klein und unbestuhlt, er befindet sich an der Rezeption. Wir haben aber aus der Not eine Tugend gemacht und bei herrlichem Wetter im Freien gefrühstückt.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Schnuu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:San Diego, CA
« Antwort #83 am: 05.04.2017, 12:06 Uhr »
Hallo,

wir haben 2014 sehr viel zu Fuß gemacht. Wir kamen nicht so gut mit dem Netzplänen der Busse zurecht (fanden wir in San Francisco einfacher).
Die große Tour durch San Diego haben wir dann mit einer Rundfahrt gemacht und sind z.B. in Old Town ausgestiegen und haben uns dies angeschaut.

Viele Grüße

Frank

Unser Plan war, die typischen Routen schon zuhause rauszusuchen, sprich wohin brauchen wir welchen Bus in welche Richtung. So kompliziert sah das gestern, als ich mal grob geschaut habe, gar nicht aus?  :? In meinem Reiseführer ist's auch beschrieben, dass Öffis gut machbar wären?


Hi,

zu den Motels am Hotel Circle kann ich nichts beitragen, da wir immer eher in Innenstadtnähe wohnen (Holiday Inn Bayside, Embassy Suites SD Bay, etc.)

Zum Parken: Am Balboa Park gibt es einen riesigen kostenfreien Parkplatz am Park Boulevard, wo man meistens freie Plätze findet. Gaslamp Quarter mit Auto...eher zu vergessen. Öffis sind gut ausgebaut, MTS Trolley und Busse fahren so gut wie überall hin. 3-Tage Pass kostet IMO 12$.

Vielen Dank! :) Den Parkplatz muss ich mir gleich mal markieren und merken.



Hallo,

wir waren vor ca. 3 Wochen für 3 Nächte in San Diego und haben alles mit dem Auto gemacht. (Kostenloser) Parkplatz war überhaupt kein Problem; nur in der Innenstadt (Gaslamp District) sind wir in ein kostenpflichtiges Parkhaus gefahren. Wenn du willst, kannst du hier mal einen Blick in meinen Reisebericht riskieren:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=69865.msg971811#msg971811

Die Travelodge kann ich sehr empfehlen; Tricia spricht fließend deutsch und hat uns reichlich Tipps gegeben. Lediglich der Frühstücksraum (wenn man ihn denn so nennen kann) ist sehr klein und unbestuhlt, er befindet sich an der Rezeption. Wir haben aber aus der Not eine Tugend gemacht und bei herrlichem Wetter im Freien gefrühstückt.

Oh, da schau ich nachher gleich mal rein in deinen Bericht! Super!  :D Travellodge ist zu unserer Zeit leider schon ausgebucht und alles rund um die Innenstadt (nahe Gaslamp usw) zu teuer für unseren Geschmack.  Aber der Hotel Circle scheint ja auch gar nicht soooo schlecht zu liegen, nahe Old Town. Von dort müsste man doch relativ flexibel sein? Wie sieht es denn generell in San Diego aus mit dem Fahren, hoffentlich deutlich weniger Staus als in LA? Oder sollte man in San Diego auch lieber deutlich mehr Fahrzeit einplanen, als einem zB auf Maps angezeigt wird?

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:San Diego, CA
« Antwort #84 am: 06.04.2017, 10:28 Uhr »
Während unseres Besuchs haben wir keinen Stau erlebt, das Fahren war ganz entspannt und überhaupt nicht mit dem Moloch LA vergleichbar.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:San Diego, CA
« Antwort #85 am: 15.10.2017, 22:32 Uhr »
Hm, ich nochmal. Zu meiner Frage oben hat sich die Reise leider um genau ein Jahr verzögert und inhaltlich geändert. Es ist nun aber gebucht :-)
Ich komme an einem Montag um 13:20 in San Diego an. Ich denke, ich dürfte realistischerweise zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr im Hotel sein können. Hätte also ca. noch 6-7 Stunden am Nachmittag/Abend Zeit.

Am Folgetag habe ich bis um 12:00 Uhr Freizeit, muss dann bis spätestens 13:00 Uhr ins Best Western Plus Islands Palm & Resort (Shelter Island) und habe von dort noch einmal von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr Zeit.

Frage nun: welche Lage würdet Ihr für das Hotel empfehlen (da habe ich nun nämlich die freie Wahl) und was würdet Ihr machen?

Plan meinerseits bisher:

Montag
- Ankunft Hotel im Gaslamp Quarter 16:00
- Balboa Park (würd ich mir nen Uber rufen, mich zum Zoo bringen lassen, von dort durch den Park nach Süden laufen und am San Diego Air& Space Museum wieder nen Uber rufen)
- Abendessen im Gaslamp Quarter, bisschen schlendern durch das Viertel

Dienstag
- durch das Gaslamp Quarter und die Market St entlang Richtung Seaport Village. Dort paar Kleinigkeiten shoppen und dann am Nacy Pier entlang zurück zum Hotel, Uber zum Treffpunkt, Formalitäten erledigen und dann hätte ich noch 5 Stunden Zeit. Wie würdet Ihr die füllen? Ich hatte an eins der Museen gedacht?

Würdet Ihr es ganz anders machen? Habt Ihr nen Tipp fürs Abendessen? Lohnt Old Town San Diego etwas im Norden?
Danke!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:San Diego, CA
« Antwort #86 am: 16.10.2017, 00:14 Uhr »
Old Town fand ich schon interessant - aber afaik ist da inzwischen einiges abgebrannt.
Ich würde noch einen Ausflug nach Coronado Island erwägen.
Gruß
mrh400

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.061
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw:San Diego, CA
« Antwort #87 am: 16.10.2017, 08:12 Uhr »
Hi,

Besuch der USS Midway und/ oder Hafenrundfahrt würden sich ebenfalls anbieten.
Never underestimate an old man with drumsticks!


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:San Diego, CA
« Antwort #88 am: 16.10.2017, 15:11 Uhr »
Hi,

Besuch der USS Midway und/ oder Hafenrundfahrt würden sich ebenfalls anbieten.
wie lange braucht man für die Midway? Hafenrundfahrt: kannst Du nen Anbieter empfehlen?

@mrh: ist Coronado so sehenswert? Wäre für mich logistisch eher aufwendig ohne Mietwagen

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw:San Diego, CA
« Antwort #89 am: 16.10.2017, 15:31 Uhr »
Midway ist in 2 - 2,5 Std. machbar, je nach Interesse. Wenn man alles mitnimmt mit Brückenführung u.s.w. natürlich etwas länger.