usa-reise.de Forum

Autor Thema: New Orleans  (Gelesen 34330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: New Orleans
« Antwort #45 am: 01.02.2015, 00:08 Uhr »
Nun ja. Wie geschrieben. Wenn du mit der street Car rumfahren willst, dann wirst du entschleunigt und du benötigst entsprechend Zeit. Bei einem dichten Zeitplan würde ich das berücksichtigen.äwenn du durch den parkzum Zoo gehen willst Pläne auch Zeit dafür ein. Die Strecke entlang dem Golfplatz hin und du musst ja auch wieder zurück ist nicht kurz.

Ansonsten Zoo. Ich denke wenn du nicht an jedem Gehege lange verweilst, dann ist der rundweg auf jeden Fall in 2 oder 3 Stunden erledigt. Wobei die drei schon das Maximum wäre aus meiner Sicht.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: New Orleans
« Antwort #46 am: 01.02.2015, 21:01 Uhr »
ok danke...das ist ja schon mal gut zu wissen.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: New Orleans
« Antwort #47 am: 15.02.2015, 17:39 Uhr »
So, Planung wieder verworfen und neu sortiert. Nun noch ein paar Fragen:
Habt ihr eine Ahnung ab wann das Cafe Du Monde supervoll wird? Und was ist dran am "an der Schlange vorbeigehen und einfach an einen Tisch setzen"? das habe ich nun schon mehrfach gelesen, nur wüssten das viele nicht. Man würde so einfach bedient werden und Schlange sei für To Go...Ich würde schon gerne dort das Frühstück starten da wir von dort aus über den Woldenberg Park dann zum Aquarium laufen.
An der Decatur Str. selbst soll man wohl auch parken können (für viel Geld, ist mir ebenfalls bewusst) weiß da jemand um wieviel Uhr man dort sein sollte um noch einen Platz zu ergattern?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New Orleans
« Antwort #48 am: 15.02.2015, 18:08 Uhr »
Café du Monde ist früh am Morgen noch nicht so voll - tagsüber den rappelvoll! Wenn du einen freien Tisch bekommst, setzen und bedienen lassen - eindeutig schneller als in die Schlange stehen.
Wie schonmal erwähnt, hat das CdM auch einen Ableger in der Mall . . . wen es dir nur um die Krapfen geht, kannst du auch da hin. Ansich ist das CdM nix besonderes - der Café ist labbrig, teuer, mieser Service und sehr autentisch mit den überwiegend koreanischen/chinesischen (oder was auch immer) Bedienungen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: New Orleans
« Antwort #49 am: 15.02.2015, 18:28 Uhr »
Es bietet sich halt wegen des weiteren Verlaufs gut an, und da es ja zu den Must Do´s gehört wollte ich es doch wagen. Ich trinke gar kein Cafe insofern ist mir das wurscht...Das Aquarium macht halt erst um 10h auf. Ich hab mich gefragt ob 9h dann vielleicht zu voll sein wird aber 8h ist ja so früh was mach ich denn dann noch? So spannend wird der Park durch den wir laufen wohl kaum sein (ich glaub er hat nichtmal nen Spielplatz)

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: New Orleans
« Antwort #50 am: 16.02.2015, 11:51 Uhr »
Moin. Ich mal wieder :)

Dieser Woldenberg Park ist, zumindest was ich gesehen habe, eigentlich einfach nur ein Grünstreifen am Ufer entlang. Ich habe es vom Ausflugsschiff aus bis runter zur Mall gesehen. Mehr als es als Grünstreifen zu bezeichnen lohnt sich nicht :-)

Das Cafe du Monde. Ich war nicht so früh da. Ich glaube ich war so um Mittag rum dort. Es war rappelvoll. Die lange Schlange habe ich auch gesehen, war mir aber auch direkt sicher, das die ganzen Leute NICHT für nen Tisch anstanden, sondern für das Essen auf die Hand (was ich nicht wirklich begreifen konnte, aber egal).
Ich habe mich strategisch mittig in dem Raum mit den Tischen platziert und bin direkt auf den ersten freiwerdenden Tisch zugegangen und hab mich gesetzt. Kein Problem. Hat niemand was gesagt.

Allerdings, wenn du nicht unbedingt diese Beignets haben willst und den Chicoree Kaffee trinken möchtest, würde ich auch sagen das man nicht unbedingt hin muss. Diese Teigteile sind mit so viel Puderzucker bestreut, das das ganze Cafe, alle Mitarbeiter und alle Kunden auch irgendwie mit Puderzucker imprägniert sind.

Authentisch mit den ganzen chinesischen Kellnerinnen ist es auch nicht unbedingt.

Durch den vielen Betrieb kommt auch so ein wenig Massenabfertigung-Feeling auf.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


ilnyc

  • Gast
Re: New Orleans
« Antwort #51 am: 17.02.2015, 12:32 Uhr »
Ich habe mich strategisch mittig in dem Raum mit den Tischen platziert und bin direkt auf den ersten freiwerdenden Tisch zugegangen und hab mich gesetzt. Kein Problem. Hat niemand was gesagt.

Das ist auch schlichtweg korrekt so im Cafe du Monde. Ich war im Herbst da und wir fragte, ob man geseatet wird. Nein, man solle sich einfach setzen. Bedienung kommt dann.

Das ist Massenabfertigung und geht echt schnell. Die Beignets und der Kaffee sind okay, aber für Europäer und ihre Gewöhnung an gute Backwaren nichts Weltbewegendes. Gehört aber halt zu New Orleans.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: New Orleans
« Antwort #52 am: 17.02.2015, 21:31 Uhr »
Allerdings, wenn du nicht unbedingt diese Beignets haben willst....

Doch die wollen wir :lol: Vor allem die Kids sind schon scharf drauf!

Vielen Dank aber für die Infos. Vielleicht spazieren wir dann doch noch im FQ lang.
Wie sind Eure Erfahrungen zum Parken? Ich weiß bereits dass es sehr teuer ist. Da unsere Wohnung aber in Metairie liegt dauert es mit öffentlichen zu lange und ein Taxi costet mich 20$ oneway...dann kann ich auch ein Tagesticket für 15$ irgendwo holen. Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte?

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: New Orleans
« Antwort #53 am: 18.02.2015, 13:30 Uhr »
Also deine Kids werden ihren Spass haben.
Puderzuckerschlacht !  :)

Könnte aber sein, das ihr hinterher alle ne Grundreinigung braucht um das weiße Zeug aus allen Ritzen zu entfernen :)

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: New Orleans
« Antwort #54 am: 02.01.2016, 19:01 Uhr »
www.cafebeignet.com/bourbon-street-location.html

Da fanden wir die Beignets besser als im Café du Monde. Man sitzt direkt an der Bourbon Street draußen in einem Innenhof, hört der Jazz-Kapelle zu (kostenfrei, bzw. Tip), isst Beignets oder auch tollen Jambalaya und Gumbo. Getränke und Essen (optional) holt man sich selbst, die Bourbon riecht man nicht.

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: New Orleans
« Antwort #55 am: 03.01.2016, 09:00 Uhr »
Das war im letzten Jahr auch unser Favorit. Nicht nur weil es gegenüber von unserem Hotel war, und
der Heimweg trotz Diagonale nicht weit war, sondern weil die Location wirklich wunderschön gestaltet ist.

Und Steamboat Willie mit "What a wonderful world" ist wirklich toll ;-)
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:New Orleans
« Antwort #56 am: 21.02.2017, 23:27 Uhr »
Wir werden im Mai in New Orleans sein.
Zwei Fragen zur Sicherheit:
Wir haben ein Hotel in New Orleans East nahe der I-10/Barrington Park. Ist das OK?
Wir haben vor mit dem Bus ins Stadtzentrum zu fahren. Machbar oder lieber doch nicht?

Dankeschön und viele Grüße

Frank