usa-reise.de Forum

Autor Thema: Glacier N.P.    (Gelesen 10525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Glacier N.P.  
« Antwort #15 am: 07.10.2017, 03:36 Uhr »
20% mehr Besucher als im Vorjahr das auch bereits Rekordjahr war (warum wusste er nicht, sie glauben, dass Social Media eine Rolle spielt)
:lachroll:
In Montana hat man vermutlich noch nichts gehört von wachsender Weltbevölkerung / wachsendem Wohlstand.
Man muss heutzutage schon weit weit weg fahren, wenn man keinen Touristenmassen begegnen möchte.
Montana / Glacier NP reicht da ganz sicher nicht mehr. Viel zu gut erschlossen.
EIn weltweites Problem Phänomen übrigens. Ist eben so.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Glacier N.P.  
« Antwort #16 am: 09.10.2017, 01:25 Uhr »
Hi,
auch bei unserem Besuch im Glacier NP im September 2015 war die Going to the Sun road sehr gut
besucht. Der Parkplatz auf dem Logan Pass war nicht ganz zu 100 % gefüllt, was gut für uns war.  Die vielen
verschiedenen Autokennzeichen aus Maine, Massachusetts, New York, Georgia, Floriada,
California usw. bestätigten uns, dass viele Leute (Amerikaner) auch von weit her diesen Park besuchen.
Für viele Wanderer ist der Logan Pass natürlich eine gute Möglichkeit längere Wanderungen zu unternehmen.
Aber es gibt auch viele andere Trails im Park. Wir sind z.B. auch den Avalanche Trail gelaufen, hier haben
wir trotz gutem Wetter nur wenige Leute getroffen. 
Uns hat der Glacier sehr gut gefallen,  trotz seiner größeren Änlichkeiten zu den europäischen Alpen.
Wir haben eine Rundreise durch den Nordwesten von Seattle durch die North Cascades, Glacier, Yellowstone,
Tetons, Graters of the Moon, Hells Canyon, Columbia River Gorge, Mt. St. Helens, Olympic zurück nach Seattle gemacht.
Wenn ich eine Sehenswürdigkeit streichen müsste, wäre es eher der Hells Canyon.
Übrigens, die meisten Menschenmassen haben wir im Yellowstone erlebt (Chinesen, Chinesen, Chinesen). Gut dass wir immer
früh auf Achse waren.

Hibis  :winke:


nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Antw:Glacier N.P.  
« Antwort #17 am: 09.10.2017, 07:03 Uhr »
Meine fünf Cents zum Glacier: Wir waren Anfang August da. Der Park ist wunderschön aber
- auch werktags ohne Zeltplatzreservierung quasi keine Chance
- ein Ranger sagte, seit Mai jeden Tag Besucherrekorde. 20% mehr Besucher als im Vorjahr das auch bereits Rekordjahr war (warum wusste er nicht, sie glauben, dass Social Media eine Rolle spielt)
- Parkplatz am Logan Pass ab 8:30 voll und abgesperrt, dann fast keine (!) Chance mehr dort oben zu parken.
- Trails am Logan Pass wirklich wunderschön (Hidden Lake, Highline Trail hat mich nicht so überzeugt) aber völlig überlaufen (Feeling wie in der Münchner Fußgängerzone).
Vielen Dank für Deine 5 Cents!
Meine Erfahrung ist, dass alles vom Nationalpark runter bis zum letzten mickrigen State Park in den Wicken in den letzten Jahren voller geworden ist. Wobei es die Nationalparks natürlich am stärksten trifft. Die waren ja schon immer ganz gut besucht und platzen jetzt aus allen Nähten. Da kann man oft nur noch was werden wenn man sowohl von der Jahres- als auch der Tageszeit versucht die Nebensaison zu erwischen. Oder eben wie Du selber sagst auf die vermeintlich "kleinen", weniger bekannten Ziele wie Beartooth Highway statt Logan Pass ausweichen.