usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!  (Gelesen 27490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nina&Tom

  • Gast
Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« am: 29.09.2006, 22:41 Uhr »
Hallo. Wir fliegen Sonntag nach Atlanta zu unseren Bekannten, diese fragten uns heute ob wir ein wenig Dosenwurst mitbringen können, Leberwurst, Blutwurst und so.
Sind in der Suche nicht schlau geworden, Fleisch ist verboten? Aber in Dosen erlaubt? Oder doch verboten?
Kennt sich jemand genau aus? Antworten wären echt super.
Danke

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #1 am: 30.09.2006, 00:19 Uhr »
Also nach dem, was bei Customs & Border Protection steht, wuerde ich sagen - nein, darf nicht eingefuehrt werden:

Zitat
As a general rule - if goods are cooked and in shelf-stable (does not require refrigeration) packaging such as cans or other hermetically sealed containers AND they are not from a country affected with various diseases such as Avian influenza, Mad Cow disease, swine fever, etc., they may be admissible.


Europa scheint generell unter "mad cow country" zu fallen:

Zitat
Bouillon Cubes and Dry Soup Mixes - Beef or other ruminent-based (goat, sheep, etc.) bouillon products are not admissible if from a BSE (Mad Cow) country - (Basically, none from Europe or European territories such as Martinique or British Virgin Islands).


Also auch "haltbare" Produkte in Dosen o.ae. Verpackungen (einschliesslich Tuetensuppen!) duerften unzulaessig sein, wenn aus Europa eingefuehrt.

Zu beachten evtl. auch folgender Hinweis:
Zitat
One final word of caution. Many duty free shops in foreign counties offer animal food products for sale. Be aware that just because they are offered for sale in a duty free shop, that does not mean the goods are admissible into the U.S. If you buy them, be prepared to lose your investment.


Wenn es Eure Bekannten wirklich so sehr nach diesen Produkten "geluestet", koennten sie sie doch aber durchaus auch in USA finden - wenn nicht in Geschaeften, dann auf alle Faelle online (z.B. bei http://www.germandeli.com)  :wink:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #2 am: 30.09.2006, 08:31 Uhr »
Vor zwei Jahren in Kanada war es so, dass Dosenwurst unter folgenden Bedingungen eingeführt werden dufte:

- genaue Bezeichnung aller Bestandteile auf dem Etikett
- kein Rindfleisch-Anteil (da BSE Erreger beim Kochen nicht abgetötet werden)

Ich halte es also für möglich, dass Dosen, in denen nachweislich kein Rindfleisch enthalten ist, eingeführt werden dürfen.

Aber so was mag sich ja geändert haben und vielleicht sind die USA noch strenger.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Darko

  • Gast
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #3 am: 30.09.2006, 10:18 Uhr »
Hallo Ihr,

soweit es mir bekannt ist, ist es generell verboten irgendwelche Produkte aus Fleisch einzuführen. Ganz gleich ob in Frisch oder Dosenform.

Bei meiner letzten Einreise im April diesen Jahres hatten meine Vorgänger
beim Zoll ein Riesenproblem, weil sie 2 Büchsen Leberwurst dabei hatten.

Um den Problemen aus dem Weg zu gehen, würde ich lieber darauf verzichten Fleischprodukte einzuführen.

Viele Grüsse

Darko

Nina&Tom

  • Gast
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #4 am: 30.09.2006, 11:39 Uhr »
Danke für eure schnellen Antworten. Werden es dann lieber sein lassen bevor man noch am Zoll Ärger bekomm oder zu lange dann warten muss bis alles geklärt ist.
Falls jemand noch was andres weiss ruhig schreiben , schauen den ganzen tag hier noch rein.

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #5 am: 13.08.2014, 09:41 Uhr »
Ich hol das Thema noch mal aus der Versenkung.

Sind die Regularien immer noch so streng oder wurde hier inzwischen etwas gelockert??

Würde so gerne meine Leberwurscht mitnehmen  :essen:

Olli
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #6 am: 13.08.2014, 09:46 Uhr »
Sind die Regularien immer noch so streng oder wurde hier inzwischen etwas gelockert??

Mh,

geändert hat sich nix: die Einfuhr/Ausfuhr von Fleischartikeln ist grundsätzlich stark reguliert.
Heißt nicht, dass man es nicht probieren kann.
Leberwurst in den USA: hab noch nicht darauf geachtet, ob es das gibt, schließe es aber nicht aus...
Reducing Truck Traffic since 2007!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #7 am: 13.08.2014, 09:51 Uhr »
Würde so gerne meine Leberwurscht mitnehmen  :essen:

die Einfuhr von Leberwurst wird sicher durch das Kriegswaffenkontrollgesetzt geregelt, so tödlich wie das Zeug ist.

... sorry, musste sein ;)

Lurvig

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #8 am: 13.08.2014, 09:54 Uhr »
Also ich bringe meiner Familie drüben immer Büchsenwurst (Schinken-, Leber-, Blutwurst usw.) mit. Verboten isses wohl, hat aber noch nie jemand gemerkt. Die Dosen vor dem Transport immer gut putzen, damit die "Wurst-Suchhunde" nicht anspringen!
Vakuum-Verpackten Tiroler Speck hab ich auch schon mitgenommen - ebenso die guten schwäbischen Maultaschen . . .

Das schliimmst was dir passieren kann ist, dass das Zeugs vor deinen Augen in der Mülltonne landet!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #9 am: 13.08.2014, 09:56 Uhr »
Vakuum-Verpackten Tiroler Speck hab ich auch schon mitgenommen...

Mhhhh,

würde bei mir gar nicht so lange halten, geh jetzt mal einholen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.432
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #10 am: 13.08.2014, 10:52 Uhr »
Müsst ihr immer so alte Threads hochholen? Wenn man dann oben anfängt zu lesen, was man automatisch bei unbekannten Threads macht, denkt man, die Frage sei aktuell...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #11 am: 13.08.2014, 11:28 Uhr »
ein guter Speck ist immer Aktuell  :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

k100olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 193
    • Pferdepaparazzi
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #12 am: 13.08.2014, 11:35 Uhr »
Hey, für mich ist das aktuell, Ende des Monats geht's wieder los.... :rv:
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #13 am: 13.08.2014, 11:39 Uhr »
Mh,

vielleicht noch ein bißchen Speck bei die Fische: "liver paste" gibt's in den USA, m.E. findet man es aber nicht so häufig.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Dosenwurst mit in die USA nehmen?? Dringend!
« Antwort #14 am: 13.08.2014, 11:58 Uhr »
die "liver Paste" wird wohl eher in Richtung Gänseleberpastet gehen . . . ich glaube der Olli meint bestimmt so ne "fette, grobe" (die heute Berufsschule hat  :lol: )
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu