usa-reise.de Forum

Autor Thema: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas  (Gelesen 4111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
EIN FROHES NEUS JAHR LIEBE FORIANER!!

Da bin ich also wieder, endlich schon ein bischen schlauer....oder auch nicht, ich habe im falschen Thread weitergepostet...sorry....habs übersehen...ich war im WoMO Thread gestartet... :oops: :oops: :oops:

da ich mit meiner Frage noch nicht genau genug war habe ich nun meine Hausaufgaben gemacht-hoffe ich :oops:

ich weiss nicht mehr bei wem ich die Tour abgekupfert habe aber die sieht dann so aus:

Ankunft Las Vegas               Meilen  
Las Vegas bis Page           275
Page  
Page bis Moab                   266
Moab  
Moab  
Moab bis Vernal                   227
Vernal bis Jackson           285
Jackson bis Yellowstone     98
Yellowstone  
Yellowstone  
Yellowstone  
Yellowstone  
Yellowstone bis IdahoFalls   151
Idaho Falls bis Salt Lake City   205
Salt Lake City bisTorrey           214
Torrey bis Tropic/Bryce Canyon   90,2
Tropic/Bryce Canyon  
Tropic bis Las Vegas           254
Las Vegas    
Las Vegas    
Las Vegas Abflug  
  
ich hätte da noch 1 bis 2 Tage Luft, bzw. man könnte ja hier und da was umstricken. Las Vegas am Ende muss für meinen Mann sein, er möchte noch am Tag am Pool abhängen, und abends Las Vegas erkunden.
Wir waren bereits 2008 im Südwesten, darum lassen wir einiges raus. Bryce möchten wir nochmal sehen, mein Mann meinte dort hatten wir zuwenig Zeit. Wir gehen den Yellowstone von Süden an damit wir möglichst viel Wärme abgreifen Wink
Hoffentlich sind wir für die Highlights noch nicht zu spät dran....der Termin zur gemeinsamen Urlaubsfindung war schwierig...
(das man aber auch immer noch arbeiten gehen muss!;-) Wink)

Was mir ein bischen Bauchschmerzen macht sind die miles Angaben. Zwar sind wir in 2008 mehr gefahren ( typischer Ersttäterfehler, ich weiss Wink) diesesmal muss ich aber keine Rücksicht auf Mitreisende nehmen und würde es gerne relaxed angehen. Wobei ich lieber einen Tag mal mehr fahre und dann mal gar nicht als jeden Tag auf der Piste zu sein....
 
So,
dann wäre ich froh über ein bischen hilfreiche Kritik...ob ich irgendwo einen Tag streichen soll oder kann usw.
die "Lufttage" würde ich ungern in "neue Ziele" investieren sondern lieber zum relaxteren Reisen einsetzten.

Tips zu Unterkünften werden gerne entgegengenommen, vor allem um die Superhighlights wie Moab und Yellowstone herum.
Ich frage mich auch immer noch ob man nicht die Strecke von Page bis Las Vegas mit einem WoMo machen sollte...obwohl, im Rubys Inn plantschen und diverse andere Pools hatten mir gut gefallen....

vielen Dank
Merengue

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #1 am: 02.01.2009, 22:18 Uhr »
Hallo Merengue,

Wann (Jahreszeit) soll Deine Tour stattfinden ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #2 am: 02.01.2009, 22:27 Uhr »
ach herjee :oops:

das steht auch im falschen Thread...

Ende Mai bis ca.3. Juni Woche.

Am 26.6.müssen wir auf jeden Fall ohne Jetlag zu Hause sein  8)

danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, easy going.

liebe grüsse
Merengue

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #3 am: 02.01.2009, 22:29 Uhr »
Sieht für mich eigtl. ganz gut aus, bis auf den ersten Tag.
Wann bekommt Ihr das Womo? Wenn erst ab Mittag kommt Ihr nicht mehr bis Page. Abgesehen davon, daß man am ersten Tag sowieso nicht so weit fahren sollte, falls Probleme auftauchen. Hier evtl. einen Las Vegas Tag vom Ende abkneifen.
Viele Grüße,
Danilo


merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #4 am: 02.01.2009, 22:36 Uhr »
Hallo Freddykr,

wir haben noch nichts gebucht. Wenn alle Stricke reissen fällt die Tour ins Jahr 2010  8)
aber eigentlich soll sie schon 2009 stattfinden.
Wir haben also noch gar kein WoMo.
Im Moment ist die Tour eher auf PKW ausgelegt, wir haben Kanada mal mit dem WoMo gemacht und 2008 USA mit PKW. Hat beides seinen Reiz und liegt für mich an der Route für welches Fahrzeug ich mich entscheide. Viel Städte-auf jeden Fall PKW. Viel Einsamkeit lieber WoMo (oder Pick-up Camper)
Bei dieser Route schwanke ich noch in meiner Meinungsbildung. Man könnte die letzen Tage in Las Vegas im Hotel verbringen und den Rest mit einem WoMo machen oder halt doch alles mit dem PKW....
Ich dachte mir bei meiner Routenaufstellung dass man am Anfang noch "kribbelig" ist und eh früh auf den Beinen...lieber am Schluss ruhiger werden. Aber wie ich schon sagt, noch ist nichts fest und ich kann auch noch einen Tag vorne ruhiger angehen.
Manche Strecken scheinen mir sowieso recht lang....

danke
Merengue

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #5 am: 02.01.2009, 22:41 Uhr »
Hi Merengue,

evtl. könntest du von Vernal aus anstatt direkt nach Jackson zuerst nach Lander, dort gibt es eine Ghost Town (South Pass City), die eigentlich recht interessant ist. Es war einmal die Hauptstadt von Wyoming und von dort aus dann am nächsten Tag nach Jackson. So hättet ihr auch vielleicht noch die Möglichkeit, etwas mehr Zeit im Grand Teton NP zu verbringen.

Das sähe dann so aus:

Vernal nach Lander     223 Meilen    South Pass City
Lander nach Jackson   151 Meilen    Grand Teton NP
Jackson nach Yellowstone   98 Meilen   Yellowstone

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Duc1098

  • Gast
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #6 am: 03.01.2009, 10:38 Uhr »
Nur etwas zu den KM:

Meine Planer sagen zu Deiner Route 3330km, ohne die km im Yellowstone und ohne Verfahrer. Es werden dann sicher ca. 4000km werden.
Torrey-Bryce sind es 186 km.

Duc1098

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #7 am: 03.01.2009, 11:11 Uhr »
MIr gefällt die Route. Zumindest den Teil Moab - Vernal - Grand Teton - Yellowstone bin ich 2004 genauso gefahren (nur in umggekehrter Richtung).
Schön, dass Ihr Euch genug Zeit für den Yellowstone nehmt. Es lohnt sich! Wettertechnisch müsst Ihr mit allem rechenen. Ich war Mitte Juni im Yellwostone und hatte morgens früh Temperaturen um den Gefrierpunkt aber auch über 20° um die Mittagszeit. Der Vorteil ist sicher, dass der Park noch nicht so überlaufen ist.

In Vernal solltet Ihr auf jeden Fall das Dinosaur NM besuchen und dort nicht nur das Dinosaur Quarry (war/ist das nicht sowieso geschlossen?) sondern vor allem die Fahrt und kurze Wanderung zu Harpers Corner, einem fantastischen Aussichtspunkt. Auf dem Weg nach Jackson die Flaming Gorge NRA mitnehmen, bietet einige schöne Fotostops.

Die weiteren Tips hängen nicht zuletzt davon ab, ob Ihr mit dem WoMo oder mit einem (4WD?)PKW unterwegs seid.

Den Reservetag würde ich am ehesten für Torrey (Capitol Reef NP), die Strecke Torrey - Tropic (Highway 12, Abstecher auf die Hole-in-the-rock- oder Cottonwood-Canyon-Road) oder den Bryce Canyon selber verplanen.
Gruß
Dirk

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #8 am: 03.01.2009, 13:05 Uhr »
Hey Doc Holliday,

das ist die Hilfe die ich mir erhofft habe!
Super Tips ! In welchem Monat warst du unterwegs? Hast du Übernachtungstips?

Am Bryce habe ich 2 Nächte geplant, ich denke das muss reichen. Wir waren ja erst im September 2008 im Bryce und sind den Scenic Byway 12 gefahren ;-)
Da ein mitreisender ein Rückenleiden hat wurde auf Gravelroads und ähnliche unebene Pisten verzichtet.

Dann lieber ein wenig mehr um Torrey sehen.
Ich möchte nur nicht jeden Tag die Unterkunft wechseln.

Im Moment steht die Tendenz für die Fahrzeuge: WoMo 35% PKW 65%
PKW gebe ich im Moment den Vorzug weil: Pools an den Motels  8) und man ist beweglicher
WoMo man hat alles immer dabei und ist unabhängiger

Da muss auch noch ein Kostenvergleich her....

@DUC1098

was willst du mir mitteilen?

Ich habe die Strecke in google.maps in Meilen kalkuliert. Wie das im einzelnen aufgeht liegt wohl auch noch daran für welche Straßen man sich im einzelnen entscheidet. (Interstate, Highway, Scenic Byways...) das ist mir schon klar.
Ich bin ja erst einmal bei der Grobplanung. 8)

Merengue

Jack Black

  • Gast
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #9 am: 03.01.2009, 13:19 Uhr »
In welchem Monat warst du unterwegs?

Ich war Mitte Juni im Yellwostone

 :oops: :oops: :oops:

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #10 am: 03.01.2009, 13:48 Uhr »
Moin !

Ich weiß nicht, ob du ih kennst aber hier ein Reisebericht (mit Womo), der fast exakt eure Route abbildet:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36857.msg480813#msg480813

Ich würde auch entsprechend diesem Bericht überlegen vom Yellowstone über Jackson und Bear Lake nach SLC zu fahren und nicht über Idaho Falls.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #11 am: 03.01.2009, 18:41 Uhr »
Hallo,

@USA Floh,

danke werde in Ruhe lesen und überlegen,

damit mir

@jackblack

das nicht wieder passiert. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Das kommt wenn während der Planung Telefon, Türglocke, Familie usw. nerven....

mal eine ruhige Minute zu erwischen ist manchmal schwierig....

sorry, Doc Holliday, ich habe deine Antwort schon gründlich gelesen... :oops:

danke Merengue


HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #12 am: 03.01.2009, 20:37 Uhr »
Hallo,

wir können zum Übernachten in Moab das Super 8 Motel empfehlen. Da waren wir 2005 und 2007.
Dieses Jahr werden wir in Moab eventuell im Inca Inn übernachten.
Für den Bryce können wir die Cabins auf dem Campground am Rubys Inn empfehlen. Diese kann man über
das Rubys Inn vorbuchen. (Schlafsack mitzunehmen ist ratsam)
Die Route Moab-Vernal-Jackson-Yellowstone werden wir im Juni in umgekehrter Richtung fahren,
wobei wir von Vernal aus nach Grand Junction und dann nach Moab fahren.

Die Strecke von Page nach Moab ist meines Erachtens ein reiner Fahrtag. Ich würde unterwegs noch
einen Tag zum Übernachten einplanen und einen Abstecher ins Monument Valley und zu den Natural
Bridges machen. (als Übernachtungsort bietet sich dann Blanding an). Auf dem Weg nach Moab bietet
sich ein Abstecher in den Needles District im Canyonlands NP an.

Viele Grüße und viel Spass beim Planen

Heike

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #13 am: 03.01.2009, 22:32 Uhr »
Hallo Heike,

wir waren im September im Rubys Inn, aber danke für den Tip mit den Cabins.
Inca Inn und Super 8 hatte ich auch schon in der engeren Wahl ;-)

Monument Valley haben wir auch im September erst gesehen, ist zwar wunderschön, aber so schnell muss ich da dann doch nicht wieder hin ;-)
Natural Bridges haben wir nicht geschafft. Muss mal Blanding auf der Karte suchen ;-)


Eine Frage....warum fährt die Route "Moab-Vernal-Jackson-Yellowstone" jeder andersherum wie ich es plane? ZUFALL? Oder gibt es einen Grund dafür?

viele grüße
Merengue

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Routenanalyse Roundtrip Las Vegas - Yellowstone - Las Vegas
« Antwort #14 am: 04.01.2009, 13:08 Uhr »
Eine Frage....warum fährt die Route "Moab-Vernal-Jackson-Yellowstone" jeder andersherum wie ich es plane? ZUFALL? Oder gibt es einen Grund dafür?

viele grüße
Merengue


Hallo,

bei uns ist es Zufall, unsere Route lässt sich anders schlecht planen, wir beginnen in
San Fransisco und beenden die Tour in Las Vegas.

Viele Grüße
Heike