usa-reise.de Forum

Autor Thema: Worauf vor Unterschrift eines Alamo Vertrags achten?  (Gelesen 2014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian098

  • Gast
Hallo,

Ich bin 19 Jahre alt und werde in zwei Wochen das erste Mal in die USA fliegen und mit dem Mietwagen eine Tour machen. Gebucht habe ich einen Midsize SUV bei Alamo.
Nun habe ich etwas rumgelesen und habe festgestellt, dass anscheinend Gefahr besteht, dass einem teure Zusatzleistungen aufgedrückt werden.
Im Normalfall bekomme ich einfach die Wagenklasse die ich gebucht habe, oder? Wenn diese nicht mehr verfügbar sein sollte, werde ich kostenlos geupgraded? Alamo wird aber wahrscheinlich versuchen mir vorher gegen Bezahlung eine höhere Fahrzeugklasse zu verkaufen? Besteht Möglichkeit sich ein komplett anderes Auto (Ford Mustang) rauszuhandeln?
Ich habe mir bereits das PDF heruntergeladen, das hier diskutiert wurde und werde dies dort vorlegen.

Lg,
Christian

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Mietwagen Fragen Zusatzleistungen
« Antwort #1 am: 15.05.2009, 07:15 Uhr »
Hallo,

Ich bin 19 Jahre alt und werde in zwei Wochen das erste Mal in die USA fliegen und mit dem Mietwagen eine Tour machen. Gebucht habe ich einen Midsize SUV bei Alamo.
Nun habe ich etwas rumgelesen und habe festgestellt, dass anscheinend Gefahr besteht, dass einem teure Zusatzleistungen aufgedrückt werden.
Im Normalfall bekomme ich einfach die Wagenklasse die ich gebucht habe, oder? Wenn diese nicht mehr verfügbar sein sollte, werde ich kostenlos geupgraded? Alamo wird aber wahrscheinlich versuchen mir vorher gegen Bezahlung eine höhere Fahrzeugklasse zu verkaufen? Besteht Möglichkeit sich ein komplett anderes Auto (Ford Mustang) rauszuhandeln?
Ich habe mir bereits das PDF heruntergeladen, das hier diskutiert wurde und werde dies dort vorlegen.

Lg,
Christian
Christian, lass´ Dich nicht von den Ängsten anderer in Panik versetzen. Von Gefahr zu reden ist übertrieben. Natürlich kann es passieren, dass sie es versuchen können, Zusatzleistungen zu verkaufen. Es ist deren Job. Zwingen können sie dich zu gar nichts! Wenn die gebuchte Wagenklasse nicht verfügbar sein soll, müssen sie Dir etwas besseres anbieten, und zwar kostenlos. Du musst nicht ein Upgrade kaufen.
Die Wahrscheinlichkeit, einen Cabrio zu bekommen ist recht gering...ich vermute, Du meinst nur handeln wenn die gebuchte Klasse nicht da ist. Das geht nur bedingt, aber warte erst mal ab...

Gute Reise und viel Spaß !

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Mietwagen Fragen Zusatzleistungen
« Antwort #2 am: 15.05.2009, 07:29 Uhr »
Wichtig ist auf alle Fälle den Mietvertrag sehr aufmerksam durchzulesen, vor allem die Passagen an die Du Deine Initials gesetzt hast. Auf dem vertrag sollte unten als Summe 0,00 $ stehen, außer Du musst die erste Tankfüllung von Alamo kaufen (weil sie im Mietpaket nicht inbegriffen ist), dann steht da der Preis fürs Benzin.

Sicherheitshalber den Vertrag am nächsten Morgen nochmals in Ruhe durchlesen...und notfalls dann sofort reklamieren!
Viele Grüße Leia


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mietwagen Fragen Zusatzleistungen
« Antwort #3 am: 15.05.2009, 14:04 Uhr »
Den Zuschlag fuer unter 25 Fahrer hast du bedacht und einkalkuliert ja?

Gruß

Palo

Christian098

  • Gast
Re: Mietwagen Fragen Zusatzleistungen
« Antwort #4 am: 15.05.2009, 16:01 Uhr »
Hallo,

Vielen Dank für die Antworten. Ja ich meinte nur handeln, wenn irgendwas ned klappt. Habe immer noch den Traum vom Mustang, den gibts aber bei Alamo gar nicht, oder?
Die Kosten habe ich eingerechnet, habe dieses Young and free Ticket gebucht.

Lg,
Christian

wilma61

  • Gast
Re: Mietwagen Fragen Zusatzleistungen
« Antwort #5 am: 15.05.2009, 19:17 Uhr »
Hallo.

Du kannst vorher dieses Schreiben ausfüllen und dem Alamo Mitarbeiter unter die Nase halten.

Soll helfen. :lol:

Willi

zakkk999

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Worauf vor Unterschrift eines Alamo Vertrags achten?
« Antwort #6 am: 18.05.2009, 20:50 Uhr »
Hallo Leute,

da ich nicht weiss, wie ein amerikanischer Alamo Vertrag aussieht, wollte ich mal wissen worauf man vor Unterschrift achten muss. Habe einen MidSize SUV über FTI in Los Angeles gebucht (erste Tankfüllung muss ich bezahlen).

Ich gehe davon aus, dass die Kosten für die erste Tankfüllung im Vertrag erwähnt sind?! Weiterhin gehe ich davon aus, dass noch ein Betrag für die Kaution im Vertrag zu finden sein wird?! Aber woran erkenne ich, ob der Verkäufer mir evtl. noch einen Roadside Plan oder Upgrade oder zusätzliche Versicherung eingetragen hat, obwohl ich dies ablehnen werde?

Hat vielleicht mal jemand einen Link zu einem ausgefüllten Vertrag, so dass ich mir vorher schonmal ein Bild machen kann und sofort erkenne, ob mich der Alamo Verkäufer abzocken möchte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

--> Threads merged!

Faszinierend

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Worauf vor Unterschrift eines Alamo Vertrags achten?
« Antwort #7 am: 18.05.2009, 21:19 Uhr »
Am einfachsten ist wenn Du Dir einen Vertrag in Deutsch aushändigen lässt.
Hierfindest Du ein Formular das Dir vielleicht weiterhilft.

zakkk999

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Worauf vor Unterschrift eines Alamo Vertrags achten?
« Antwort #8 am: 18.05.2009, 21:27 Uhr »
das formular kenne ich schon...mir geht es wie oben erwähnt um ein englischsprachiges vertragsformular...

seb

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 294
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
Re: Worauf vor Unterschrift eines Alamo Vertrags achten?
« Antwort #9 am: 19.05.2009, 00:01 Uhr »
Du bekommst Deinen Vertrag bei Alamo auf deutsch, wenn Du über einen deutschen Vermittler gebucht hast. Dort steht dann auch der voraussichtliche Endbetrag drauf, das dürfte bei Euch dann nur die Tankfüllung sein. Du bestätigst außerdem mit deinen Initialien dass Du Roadside Plus ablehnst. Über's Ohr gehauen wirst Du im Normalfall auch nicht (mir zumindest nach ner zweistelligen Zahl an Buchungen noch nicht passiert). Die fragen halt ob Du ein besseres Auto als gebucht haben möchtest und ob Du Roadside dazubuchen möchtest, wenn man beides verneint ist auch alles ok.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Worauf vor Unterschrift eines Alamo Vertrags achten?
« Antwort #10 am: 19.05.2009, 00:40 Uhr »
....auch in Deutsch muss man das "Klein gedruckte" lesen. Nur damit kommt man auch nicht recht viel weiter, außer man hat einen Rechtsanwalt dabei, was aber dazu führt dass man eventuell gar kein Leihauto mehr bekommt.
Ich habe aber noch nie erlebt dass während der Leih-Vertrag aufgesetzt wird und die üblichen Fragen zu den Zusatzleistungen gestellt werden, die man je nach Umfang verneint, ungewünschte Leistungen unterjubelt werden. Man bekommt ja eine Kopie die relativ einfach die Leistungen beschreibt.
Bisher habe ich noch nie erlebt dass mir ungewünschte Leistungen unterschoben wurden....

Allerdings bin ich Mitglied beim größten deutschen Versicherungsunternehmen für Autofahrer, die als Anhängsel ein bisschen Automobilclub betreiben. Die Leihauto - Konditionen sind etwas teuerer dafür bieten sie aber einen erweiterten Versicherungsschutz in den USA was für mich persönlich sehr wichtig ist.

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Worauf vor Unterschrift eines Alamo Vertrags achten?
« Antwort #11 am: 19.05.2009, 05:54 Uhr »
Hallo,

ich finde gerade den Läster-Fred über Alamo nicht, deshalb meine ganz frische Erfahrung - heute gegen 19:00 Uhr in St. Louis.

1. Ohne Nachfrage wurde mir der gesamte Vertrag auf deutsch vorgelegt - brauchte ich nicht, mein Englisch ist gut genug.
2. Niemand versuchte mir eine Versicherung aufzudrängen - ich wurde höflich gefragt, ob ich 'direct road' oder so etwas ähnliches haben wolle.
3. Einen Voucher brauchte ich nicht mehr - weil ein zweiter Fahrer im deutschen Mietvertrag eingetragen war, brauchte meine Frau noch nicht einmal ihren Führerschein vorlegen.
4. Die Choiceline in St. Louis ist gewöhnungsbedürftig. Wenn du dir einen Wagen aus der Mitte heraussuchst, müssen erst großflächige Parkoperationen durchgeführt werden.
5. Ich hatte uns einen Jeep 4x4 ausgesucht und fuhren mit dem zum Einkaufen. Auf dem Parkplatz stellte ich fest, dass eine mindesten 4-Zoll-Schraube sich in den Reifen gedrillt hatte. Wir sind zurück zur Vermietstation - vielleicht hatten wir sechs Meilen gefahren - und haben um Hilfe gebeten.
6. Der Angestellte sah den Schaden und fragte uns, wie weit wir fahren wollten. Danach sagte er nur, das Auto müssen Sie wechseln.
7. Ich bin zum Schalter gegangen und habe das Problem erklärt. Reaktion: Suchen sie sich ein anderes Auto aus und wir ändern den Mietvertrag. Sie brauchen nur den Schlüssel des von Ihnen ausgewählten Autos bringen und alles ist erledigt. "We are so sorry for your inconvenience!"
8. Ich habe mir einen Nissan Pathfinder genommen und mich bei der Dame bedankt und für diesen mE ganz tollen Service ein großes Lob ausgesprochen.

Ich habe mit Alamo in den letzten 30 Jahren immer wieder - eine Ausnahme bestätigt diese Regel - nur gute Erfahrungen gemacht - vielleicht liegt es auch daran, das es aus dem Wald immer so herausschallt, wie man hineinruft.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Worauf vor Unterschrift eines Alamo Vertrags achten?
« Antwort #12 am: 19.05.2009, 08:32 Uhr »
vielleicht liegt es auch daran, das es aus dem Wald immer so herausschallt, wie man hineinruft.

Dann sollten die Alamo Mitarbeiter mal nicht so laut in den Wald hineinrufen!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December