usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gute Sitzplätze im Lufthansa Airbus A330-300  (Gelesen 10264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Gute Sitzplätze im Lufthansa Airbus A330-300
« am: 19.03.2010, 10:35 Uhr »
Hallo zusammen,

habe in der Suche nichts zu diesem Thema gefunden und im Internet bei den einschlägigen Seatmap-Seiten findet man unterschiedliche Einschätzungen. Daher interessiert mich die Meinung derer, die schon mit dem o. g. Fluggerät unterwegs waren.

Ich habe für unseren Hinflug im August (DUS-EWR) im Lufthansa Airbus A330-300 die Plätze 20H&K reserviert. Das ist direkt die erste Reihe hinter der Business-Class. Davor müsste ein Bulkhead sein. Lt. Seatexpert ist dort mit ein bißchen mehr Beinfreiheit zu rechnen, nach den Angaben von Seatguru (die meiner Erfahrung nach sehr häufig nicht mehr aktuell sind) eher mit weniger. Allerdings fängt in diesen Übersichten die Eco immer erst bei Reihe 24 an. Was stimmt denn nun?

Bin für persönliche Erfahrungsberichte sehr dankbar, denn wenn die Plätze nix taugen, switche ich die doch noch um.

Viele Grüße
Jörg



Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Gute Sitzplätze im Lufthansa Airbus A330-300
« Antwort #1 am: 19.03.2010, 10:40 Uhr »
irgendwie stimmt beides  :wink: man kann sehr bequem am Sitznachbarn vorbei gehen, kann Decken und den ganzen Kram unten ablegen - aber man kann die Beine nicht ganz lang ausstrecken (es sei denn, sie sind recht kurz)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Gute Sitzplätze im Lufthansa Airbus A330-300
« Antwort #2 am: 19.03.2010, 10:46 Uhr »
Ich habe für unseren Hinflug im August (DUS-EWR) im Lufthansa Airbus A330-300 die Plätze 20H&K reserviert. Das ist direkt die erste Reihe hinter der Business-Class. Davor müsste ein Bulkhead sein. Lt. Seatexpert ist dort mit ein bißchen mehr Beinfreiheit zu rechnen, nach den Angaben von Seatguru (die meiner Erfahrung nach sehr häufig nicht mehr aktuell sind) eher mit weniger. Allerdings fängt in diesen Übersichten die Eco immer erst bei Reihe 24 an. Was stimmt denn nun?
Also laut Lufthansa Sitzplan fängt die Eco des A330 in Reihe 24 an (Bulkhead). Die Reihen 17-23 sind nicht vergeben.
http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/18/media_732518.pdf

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Gute Sitzplätze im Lufthansa Airbus A330-300
« Antwort #3 am: 19.03.2010, 10:53 Uhr »
Die haben aber wohl mittlerweile Maschinen, in denen die Business Class verkleinert ist und dort fängt Eco in Reihe 20 an. So ist jedenfalls die Anzeige bei LH unter "Meine Buchungen", deshalb gehe ich davon aus, dass das auch stimmt.


@Mig: Dann ist es wohl so wie bei Continental damals auf dem geilen Flug CGN-EWR in der 757, wo ich auch ganz vorne rechts hinter dem Bulkhead gesessen habe. Dort konnte man die Beine auch nicht ganz ausstrecken, aber z. B. mal die Beine übereinander schlagen, was ich ganz angenehm finde, wenn man so lange sitzen muss. Ich kann also davon ausgehen, dass es etwas weniger klaustrophobisch wird wie in einem normalen Eco-Sitz?!



Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Gute Sitzplätze im Lufthansa Airbus A330-300
« Antwort #4 am: 19.03.2010, 10:57 Uhr »
nett ausgedrückt  :lol:

mich persönlich stört bei diesen Sitzen allerdings, dass ich leicht schräg auf den Monitor, der aus der Armlehne kommt, gucken muss - bei HWS-Beschwerden kann dieses schrägen Gucken echt schmerzen

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Gute Sitzplätze im Lufthansa Airbus A330-300
« Antwort #5 am: 19.03.2010, 11:05 Uhr »
Na ja, lieber schief auf den Monitor gucken, als die Rückenlehne des Vordermannes zwischen den Zähnen zu haben.  :lol:



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Gute Sitzplätze im Lufthansa Airbus A330-300
« Antwort #6 am: 19.03.2010, 12:27 Uhr »
Derzeit gibts es zwei Versionen des A333 bei LH:
- F8 C36 Y197 - D-AIKC/D/G/I/J/L
- F8 C48 Y165 - der Rest.

Derzeit fliegen alle A333 ab MUC und DUS mit der kleinen C/CL, allerdings gibts es für diese Version keinen veröffentlichten Sitzplan.

Die Bulkhead-Sitze empfinden viele unterschiedlich. Deinen einen genießen es keinen Sitz in die Knie zu bekommen, die anderen hassen es, da die Beine nicht nach vorn ausgestreckt werden können, was bei anderen Sitzen unter den Vordersitz, je nach Körperlänge, doch möglich ist.
Viele Grüße,
Danilo


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Gute Sitzplätze im Lufthansa Airbus A330-300
« Antwort #7 am: 19.03.2010, 12:43 Uhr »
die anderen hassen es, da die Beine nicht nach vorn ausgestreckt werden können, was bei anderen Sitzen unter den Vordersitz, je nach Körperlänge, doch möglich ist.
Ganz genau.
Einmal & nie wieder diese Plätze :? :? :?

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Gute Sitzplätze im Lufthansa Airbus A330-300
« Antwort #8 am: 19.03.2010, 19:41 Uhr »
Derzeit fliegen alle A333 ab MUC und DUS mit der kleinen C/CL, allerdings gibts es für diese Version keinen veröffentlichten Sitzplan.

Ist dir bekannt wie lange das so sein wird? Für meinen Flug BOS-MUC im WFP 2010/2010 ist bisher die F8 C48 Y165 geplant.

Wie viele A333 sind denn in MUC und DUS stationiert? 3 jeweils?

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.564
  • Don't Mess with Texas
Re: Gute Sitzplätze im Lufthansa Airbus A330-300
« Antwort #9 am: 19.03.2010, 20:15 Uhr »

Wie viele A333 sind denn in MUC und DUS stationiert? 3 jeweils?

Ja, je drei in MUC und DUS

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Gute Sitzplätze im Lufthansa Airbus A330-300
« Antwort #10 am: 19.03.2010, 20:27 Uhr »
Derzeit fliegen alle A333 ab MUC und DUS mit der kleinen C/CL, allerdings gibts es für diese Version keinen veröffentlichten Sitzplan.

Ist dir bekannt wie lange das so sein wird? Für meinen Flug BOS-MUC im WFP 2010/2011 ist bisher die F8 C48 Y165 geplant.
Nein. Dies kann sich jederzeit wieder ändern, je nachdem wie die Prognose so aussieht. Relativ verlässlich wird es wohl erst gegen Herbst.
Viele Grüße,
Danilo