usa-reise.de Forum

Autor Thema: Red Rock Canyon National Conservation Area, Nevada  (Gelesen 3472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge. 

Red Rock Canyon National Conservation Area, Nevada

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.
 
Gruß

Wolfgang

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Red Rock Canyon National Conservation Area, Nevada
« Antwort #1 am: 02.01.2011, 20:19 Uhr »

Der Red Rock Canyon wird vom Bureau of Land Management verwaltet, kurz BML genannt.
Der Park liegt nur wenige Minuten westlich von Las Vegas. Eine 21 km lange Strasse, die nur in eine Richtung zu befahren ist, führt durch den Park.
Auch hier gilt aussteigen und erkunden, es gibt viele Wanderwege durch den Park, kurze leichte bis hin zu anstrengenden und langen.

Wir machen bei jedem Aufenthalt mindestens einen Hike, aber mein liebster ist der:

Calico Tanks Trail

Angegeben ist die Distanz mit 2,5 Meilen hin und zurück.
Trailhead startet bei den Sandstone Quarry, mittlerweile ist auch die Beschilderung ganz gut.
Die Zeit wird mit 2 Stunden angegeben, was aus meiner Sicht für Menschen mit viel Kondition, an nicht zu heissen Tagen passt.
Wir haben ca 4 Stunden benötigt, wobei wir allerdings zu denen gehören die viel Knipsen und auch einfach mal sitzen um die Landschaft zu geniessen.

Die Höhepunkte dieses Trails sind der Tank der jeh nach Jahreszeit einen unterschiedlichen Wasserstand hat und die traumhafte Aussicht über Las Vegas.

Etwas klettern gehört dazu, aber man muss nicht wirklich geübt sein.
faszinierend sind die vielen Farben der Steine, weis, gelblich, rot und grau.














mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Red Rock Canyon National Conservation Area, Nevada
« Antwort #2 am: 02.01.2011, 20:23 Uhr »
Hallo,
.... vom Bureau of Land Management verwaltet, kurz BML genannt.
:dozent: :nono: richtig ist BLM - ist zwar auf den ersten Blick ziemlich unwichtig, aber falls mal wer danach googeln will ...; die haben nämlich einen teilweise ganz informativen Internetauftritt; Red Rock findet man bei denen hier
Gruß
mrh400

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Red Rock Canyon National Conservation Area, Nevada
« Antwort #3 am: 02.01.2011, 20:27 Uhr »
Kommt vor, dafür habe ich ja auch vergessen zu erwähnen das dort der Nationalpark Pass gilt, man kann ihn dort auch erwerben, allerdings nur gegen Cash.
Zig andere Hikes sind irgendwo in meinen RB´s vergraben.

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Red Rock Canyon National Conservation Area, Nevada
« Antwort #4 am: 25.01.2012, 11:00 Uhr »
Ich hätte mal eine Frage zum Calico Tanks Trail.
Ist schon jemand bis zum Sonnenuntergang geblieben?
Muss bestimmt super sein, wenn man Las Vegas "erwachen" sieht.
Dürfte ja eigentlich kein Problem sein gleich nach Sonnenuntergang die 2 Kilometer bis zum Auto wieder zu schaffen bevor es ganz dunkel ist, zur Sicherheit natürlich nicht ohne Taschenlampe(n).
Wäre super wenn jemand was dazu sagen könnte oder sogar Bilder vom besagten Viewpoint zum Sonnenuntergang hätte!
Vor zwei Jahren waren wir am Delicate Arch zum Sonnenuntergang und waren auch locker wieder am Auto bevor es ganz Dunkel war, von der Strecke sogar etwas länger.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!