usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen - New York City, Chicago, Washington D.C.  (Gelesen 1726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisender2012

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo ihr Lieben,

im Sommer werde ich zum ersten Mal in die USA reisen, um einen Verwandten in Chicago zu besuchen. Weitere Städte, die mich interessieren würden, wären New York City und Washington D.C.
Mein grober Plan ist folgender: Ich würde gerne von Frankfurt nach New York fliegen und 3 Tage lang die Stadt besichtigen. Dann würde ich mir gerne ein Auto mieten und über Niagara Falls nach Chicago fahren (keine Angst, ich bin lange Distanzen gewohnt). Dafür habe ich 1-2 Übernachtungen eingeplant. Gibt es noch weitere interessante Ziele zwischen den beiden Metropolen? Sehenswerte Städte, Dörfer, Nationalparks, Seebäder an den großen Seen? Es können auch kleinere Sehenswürdigkeiten genannt werden, die vom Straßenrand aus zu sehen sind (z.B. ungewöhnliche Felsformationen, Monumente) ;)
In Chicago würde ich gerne 3 Tage mit meinem Verwandten verbringen und die Stadt besichtigen. Danach soll es von Chicago nach Washington D.C. gehen, inkl. 1-2 Übernachtungen. Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr mir für diese Strecke empfehlen? Wo kann man gut übernachten?
Von Washington geht es dann mit dem Flugzeug zurück nach NY.

Ich warte gespannt auf eure Anmerkungen :)

LG

P.S.: Benötige ich auch ein Visum für Kanada, wenn ich über Niagara Falls, Hamilton, London fahre? Wenn ja, wie beantrage ich dieses und wie viel kostet es? Kann dies vor Ort geschehen oder muss ich das Visum im Voraus beantragen?

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2 Wochen - New York City, Chicago, Washington D.C.
« Antwort #1 am: 13.03.2012, 22:45 Uhr »
Gibt es noch weitere interessante Ziele zwischen den beiden Metropolen? Sehenswerte Städte, Dörfer, Nationalparks, Seebäder an den großen Seen? Es können auch kleinere Sehenswürdigkeiten genannt werden, die vom Straßenrand aus zu sehen sind (z.B. ungewöhnliche Felsformationen, Monumente) ;)

Zwischen New York und Niagara: Die Region um die Finger Lakes: Watkins Glen SP, Letchworth SP, Stony Brooke SP, Taughanock Falls SP, mehrere Wasserfülle in Ithaca  usw usw.
Alles in irgendeiner Art und Weise geologisch interessante Schluchten/Canyons mit malerischen Wasserfällen.
Gibt auch auserhalb der Parks ein paar Wasserfälle "neben der Straße", einfach mal auf der Highlight Map auf usa-reise.de schauen. Beispiele: Hector Falls, Aunt Sarahs Falls, Monteur Falls,...

Wenn Dich das interessiert, dann schau mal in meinem Reisebericht vorbei: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54403.0

Edit: Washington - NY mit dem Flugzeug? Soviel spart man da nicht an Zeit. Evtl. ist eine Zugfahrt eine bessere Alternative, müsst ihr euch mal durchrechnen, zeitlich und finanziell.
Falls ihr mit dem Auto fahrt könntet ihr auch in Philadelphia nochmal stoppen, ist auch eine schöne Stadt...kam mir ein wenig wie die "kleine und saubere" Schwester von New York vor.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 2 Wochen - New York City, Chicago, Washington D.C.
« Antwort #2 am: 14.03.2012, 19:08 Uhr »
Gibt es noch weitere interessante Ziele zwischen den beiden Metropolen? Sehenswerte Städte, Dörfer, Nationalparks, Seebäder an den großen Seen? Es können auch kleinere Sehenswürdigkeiten genannt werden, die vom Straßenrand aus zu sehen sind (z.B. ungewöhnliche Felsformationen, Monumente) ;)

Das ist die klassische Frage, die auf unseren Highlight-Maps beantwortet wird:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Warum fliegt ihr von DC nach NY und nicht direkt von DC nach Hause?

Außerdem, ab NYC ist der Mietwagen meist teurer als woanders. Würde zumindest mal checken, was es kostet, die Tour in DC zu beginnen und in NYC enden zu lassen.

Kanada: Kommt auf deine Staatsangehörigkeit an. Als Deutscher brauchst du für die kurze Zeit kein Visum. Musst nur an der Kanadischen Grenze Formulare ähnlich dem berühmten grünen Formular ausfüllen und das war's.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de