usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 5  (Gelesen 49406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
iPhone 5
« am: 12.09.2012, 19:16 Uhr »
lecker*








koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: iPhone 5
« Antwort #1 am: 12.09.2012, 19:40 Uhr »
Na dann bin ich mal gespannt, ab wann es lieferbar ist...

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: iPhone 5
« Antwort #2 am: 12.09.2012, 19:54 Uhr »
Ab gleich im Apple-Shop.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: iPhone 5
« Antwort #3 am: 12.09.2012, 19:55 Uhr »
Dann schauen wir mal.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: iPhone 5
« Antwort #4 am: 12.09.2012, 20:05 Uhr »

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: iPhone 5
« Antwort #5 am: 12.09.2012, 22:05 Uhr »
Das war aber ganz schön dürftig was Apple da heute vorgestellt hat.


McC

  • Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #6 am: 13.09.2012, 04:48 Uhr »
Das war aber ganz schön dürftig was Apple da heute vorgestellt hat.

Nichts Neues was die Gerüchteseiten schon vorher verbreitet hatten.

Die Maps haben mich mehr interessiert... http://www.apple.com/de/ios/maps/

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: iPhone 5
« Antwort #7 am: 13.09.2012, 05:56 Uhr »
Na ich finds aber trotzdem recht gelungen. Wird wohl der Nachfolger für mein 3GS werden.

Alleine da Gehäuse ist gefällt mir sehr gut. Nicht son plastikzeugs wie bei meinem jetzigen und auch kein Glas was nur unnötig kaputt geht.

Prozessor und speicher sind ausreichend, akkulaufzit dürfte im Gebrauch ähnlich sein wie bisher.

Mal schaun wann es frei verkäuflich ist...

McC

  • Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #8 am: 13.09.2012, 10:18 Uhr »
Gespannt kann man auf jeden Fall sein, wie gut sich das iPhone 5 im LTE-Netz der Deutschen Telekom schlägt. Den bisherigen Informationen zufolge läuft der Datenturbo nämlich in Deutschland nur in diesem einen Netz. Vodafone- und O2-Kunden werden sich mit HSDPA+ begnügen müssen.

Quelle: SPON

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: iPhone 5
« Antwort #9 am: 13.09.2012, 10:26 Uhr »
Gespannt kann man auf jeden Fall sein, wie gut sich das iPhone 5 im LTE-Netz der Deutschen Telekom schlägt. Den bisherigen Informationen zufolge läuft der Datenturbo nämlich in Deutschland nur in diesem einen Netz. Vodafone- und O2-Kunden werden sich mit HSDPA+ begnügen müssen.

Quelle: SPON

Hab ich auch gelesen. Ist leider nicht so doll. Wobei ich z.Z. im E-Plus Netz eh nur von LTE träumen kann.

So wichtig ist es mir im moment aber auch noch nicht. Finde vor allem das Gehäuse sieht auf den Bildern schon mal sehr robust aus. Sowas brauch ich dann schon eher...


McC

  • Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #10 am: 13.09.2012, 10:32 Uhr »
Hier genauer ausgeführt...

T-Mobile profitiert von LTE im iPhone 5
 
LTE im neuen iPhone 5 bringt der Deutschen Telekom einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Netzbetreibern. Mit LTE (Long Term Evolution) steht der Mobilfunk der vierten Generation bereit, der in Deutschland auch in vielen ländlichen Regionen zur schnellen Anbindung ans Internet als DSL-Ersatz genutzt werden soll. "Nur bei uns wird das iPhone die volle LTE-Bandbreite von 100 MBit pro Sekunde unterstützen", sagte Telekom-Manager Michael Hagspihl gegenüber dpa. Der Grund: Die Telekom hat bei dem LTE-Ausbau in den Städten auf das 1800-Mhz-Frequenzband gesetzt. "Diese Strategie macht sich jetzt für das iPhone voll bezahlt", sagte Hagspihl, der in Deutschland für das Marketing zuständig ist.
 
In Deutschland werden LTE-Netze in drei Frequenzbereichen betreiben: 800, 1800 und 2600 Mhz. Das iPhone 5 unterstützt davon nur die 1800 Mhz. Die Telekom-Tochter T-Mobile gewährt allen Smartphone-Kunden mit entsprechend ausgerüsteten Telefonen Zugang zum eigenen LTE-Netz, die volle Geschwindigkeit von 100 MBit/Sekunde gibt es allerdings nur im XL-Tarif. "Wir nehmen für uns in Anspruch, ein optimales Netz mit dem iPhone zu kombinieren und dem Kunden das volle LTE-Erlebnis bieten zu können", sagte Hagspihl. "Bisher haben wir rund 60 Städte abgedeckt, bis Ende des Jahres werden es 100 sein."
 
Die Städte, in denen die Telekom bereits LTE bereitstellt, sind: Augsburg, Bamberg, Bayreuth, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Celle, Darmstadt, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt/Main, Freiburg, Friedrichshafen, Fulda, Gera, Gießen, Göttingen, Gütersloh, Hagen, Halle/Saale, Hamburg, Hanau, Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Hildesheim, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Ludwigshafen, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Neubrandenburg, Neumünster, Nürnberg, Oberhausen, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Pforzheim, Rosenheim, Siegen, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Velbert, Wiesbaden, Wolfsburg.

Quelle: heise

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: iPhone 5
« Antwort #11 am: 13.09.2012, 13:01 Uhr »
Sehr sehr mager, von Innovation brauch man garnicht sprechen. Man hatte einige Monate mehr Zeit als Samsung und trabt grob gesagt wieder einmal hinterher oder hat nur gleich aufgezogen.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

McC

  • Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #13 am: 13.09.2012, 13:59 Uhr »
Auf welche Innovation soll man warten? Im Herbst 2013 kommt das iPhone 6... und bis dahin wird Apple und anderen Smartphone-Herstellern schon etwas einfallen. Ich froh das Apple bezüglich der Displaygröße nicht den Weg von Samsung oder HTC gegangen ist. Jedes Smartphone das ich nicht einhändig bedienen kann, ist ein No-Go!!! Brauche ich ein größeres Display, gibt es doch Tablets. Das 5er mit 32GB ist mit 20 Euro (fast) geschenkt.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: iPhone 5
« Antwort #14 am: 13.09.2012, 15:49 Uhr »
Ja, genau das ist die Sache. Was soll sich auf diesem Sektor noch groß verbessern? Das ewige Wettrüsten von Kamera, CPU, GPU und sonstiger Hardware führt zu nichts außer viel Stromverbrauch und klobigen Geräten. Viele vergessen leider, dass es sich um ein Telefon und nicht um eine DSLR oder eine PS3 handelt.

Auch die Tatsache, dass mittlerweile alle Fakten und Designs Monate vor der Präsentation schon bekannt sind, löst  eben bei der Präsentation bei den meisten Leuten ein Gefühl der Ernüchterung aus, da nichts überraschendes dabei ist.

Mir persönlich ist ein ansprechendes und gut verarbeitetes Gerät und ein ausgereiftes und stabiles System, das (in Verbindung mit anderen (Apple-) Geräten) reibungslos funktioniert, einfachst zu bedienen und zu synchronisieren ist und für mich mehr als genug Innovation und Möglichkeiten bietet, 1000 mal lieber, als ein angeblicher Alleskönner im Plastiklook, der wohl nur auf dem Papier und ersten Blick besser erscheint, als ein iPhone und iOs.