usa-reise.de Forum

Autor Thema: Raubüberfall in Florida  (Gelesen 20996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Raubüberfall in Florida
« am: 23.12.2013, 01:27 Uhr »
Hallo zusammen, leider hab ich von meinem Urlaub zur Zeit in Florida nichts Gutes zu berichten.
Gestern kam ich von den Erverglades zurück in mein gebuchtes Hotel Super 8 in Homestead zurück.
Gerade war die Sonne untergegangen. Im Zimmer nebenan war ein junges Pärchen eingezogen. Sie hatten
ihre Tür offen . ich grüßte und ging in mein Zimmer. da ich gleich wieder los wollte ließ die Tür nur angelehnt.
Plötzlich hörte ich nebenan ein überraschtes Kreischen von dem Mädchen.  Ich dachte mir nichts dabei denn ich
hatte Schritte gehört und meinte sie hätten überraschenden Besuch bekommen. Danach Stimmen und dann ein Knall.

Ich hab dann meine Tasche genommen und bin raus. Rechts von mir lag ein Fahrrad, aha dachte ich das war das Geräusch.
Ich schloß ab und da kamen 2 Farbige aus dem anderen Zimmer. Der eine sagte freundlich How are you. Ich sagte gut und ging weiter.
Die beiden fuhren mit ihren Rädern an mir vorbei. Ich ging um den Block und sah plötzlich 3 Policecars vor unserem Hotel stehen.
Neugierig ging ich zum Hotel zurück und sah das junge Pärchen bei den Officers stehen. Ich ging zu meinem Zimmer und plötzlich kamen alle dazu. Die beiden sind Deutsche und wurden gerad ausgeraubt. Da sie die Tür schon eine Weile offen hatten, kamen die beiden Farbigen zu demEntschluß da ist was zu holen. Sie gingen rein und riefen Mit meinem Handy telefornieren (Karten sperren) usw.

Soweit sogut oder schlecht, denn später kam eine deutsch sprechende Beamtin und die sagte daß das in Homestead sehr oft vorkommt.
Da werden Europäer - die wohl leicht erkannt werden, auch auf offener Straße abgepasst und ausgeraubt. Und ich ging da noch spazieren.

Also !! Alle Evergladesbesucher die in Homestead übernachten ! Besonders vorsichtig sein.

Ihr könnt euch wohl vorstellen daß es nicht nur für die Beiden sondern auch für mich eine schlaflose Nacht war. Man kommt schon ins grübeln.

Gruß Hannes und schöne Feiertage. Etwas Gutes gibt es hier aber noch zu sagen. 30 Grad und Sonnenschein.
one day I`ll be there forever

[

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #1 am: 23.12.2013, 01:56 Uhr »
Sorry da ist beim Schreiben etwas durcheinander gekommen .... Also die beiden Farbigen gingen rein und riefen den Beiden zu _ sofort auf den Boden legen - Beide hatten Schusswaffen. Als der junge Mann dem nicht gleich nachkam gab der eine einen Warnschuss ab, Gott sei Dank waren es anscheinen "nur" Platzpatronen. Das war wohl das Geräusch das ich gehört hatte, aber als Schuss hab ich es nicht indentifiziert.  Ich denke die beiden Farbigen waren beim herauskommen genauso überrascht wie ich sonst wären sie womöglich auf die Idee gekommen mich auch auszurauben. So nun war alles weg, Handy, Kreditkarten, Pässe, Bargeld, Laptop. Gott sei Dank für die Beiden wohnten sie neben mir. Selbstverständlich hab ich den beiden geholfen, mit etwas Bargeld und jetzt geht es oben weiter.
Sorry about that.

Hannes
one day I`ll be there forever

[

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #2 am: 23.12.2013, 02:06 Uhr »
Schlimm sowas und gut, dass sie ohne Verletzungen davongekommen sind!
Hab ich das richtig verstanden, die beiden jungen Deutschen hatten die Tuer ihres Zimmers die ganze Zeit offen? Sie dachten wohl nicht, dass das eine Einladung fuer Kriminelle ist ... ist es ja normalerweise nicht.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #3 am: 23.12.2013, 03:03 Uhr »
Gestern kam ich von den Erverglades zurück in mein gebuchtes Hotel Super 8 in Homestead zurück.

Das Super 8 befindet sich in Florida City und ist kein Hotel, sondern ein Motel. Bevor ich in einem Motel 8 in Florida City schlafe, uebernachte ich lieber an einem Truck Stop im Auto.

Mal schauen, ob der Vorfall im Miami Herald morgen erwaehnenswert ist ...

Floriana

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #4 am: 23.12.2013, 04:42 Uhr »
Hey Floriana, Du bist anscheinend vor Ort.. ja Florida City und Homestead fliessen ja irgendwie ineinander. Ja
Super 8 ist ein Motel. sorry aber eines von vielen da.
Ja gut ...ohne Verletzungen ist ... naja es gibt auch seelische Verletzungen. Ich kann heute wieder nicht schlafen.
Wenn ich die Augen zu mache sehe ich die beiden aus dem Zimmer kommen. OK es wird nachlassen. Aber gut. Mein
Glaube an das gute Amerika hat merklich nachgelassen.

Übrigens  sogar die Chefin des Super 8 war ca. 2 Std. vor Ort. Sie hat mir immer wieder versichert daß das hier das 1. mal war.
Sie hat auch veranlaßt daß die beiden ein anderes Zimmer bekamen.

Floriana ... es wäre natürlich nett wenn du mir mitteilen würdest ob etwas in der Zeitung steht.

LG Hannes
one day I`ll be there forever

[

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #5 am: 23.12.2013, 04:59 Uhr »
Ja das hab ich ja noch gar nicht erzählt ... am Abend zuvor saß ich ca. 1. Std vor der Tür und hab gelesen.
einfach deshalb weil es draußen  erheblich angenehmer war als in diesem kalten.... na Zimmer. Ich hab auch
einige Jungs gesehen die mit der Fahrrad unterwegs waren und mich "beobachtet " haben . Ich hatte wohl Glück,

aber das verfolgt mich im Moment jede Nacht...
one day I`ll be there forever

[

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #6 am: 23.12.2013, 09:06 Uhr »
Ich war vor fast genau einem Jahr in Florida City für eine Nacht und hab mich da alles andere als Wohl gefühlt - hab bei sowas ne ganz gute Nase. Ein abgefucktes Kaff, das durch seine gute Lage und den vielen Touristen natürlich die Homeboys anzieht.
Wir stiegen dort im Travelodge ab, wo jedes Zimmer seine eigenen Türen nach aussen hat. In solche Schuppen gehe ich eigentlich schon seit Jahren nimmer.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #7 am: 23.12.2013, 09:19 Uhr »
womöglich dieses?

KLICK

Wirklich wohl gefühlt habe ich mich in Homestead und Florida City auch nicht, aber passiert ist nichts. Ist allerdinsg auch schon einige Jahre her.
Grundsätzlich habe ich kein Problem mit dieser Art Motel (Einzeltüren nach draussen), ich mag die sogar lieber als die hotelartigen Dinger mit Gängen innen. Kommt halt immer drauf an. Wenn die Gegend schon merkwürdig aussieht oder sich irgendwie komisch "anfühlt", fahre ich weiter. Auch wieder ein Argument fürs nicht-Vorbuchen ;)

Lurvig

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #8 am: 23.12.2013, 09:30 Uhr »
Sehr übel ....

Florida City / Homestead war schon vor 15 Jahren - als ich zuletzt dort war - eine zwielichtige Gegend. Ich würde in solchen Gegenden nach Möglichkeit immer nur Motels mit Innengang buchen, die einigermaßen gesichert sind (Außentüren verschlossen, Kameras). Das Super 8 hat offenbar Außengänge. Das lädt sowie schon immer irgendwie zu seltsamen Gestalten ein.

fmerbitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #9 am: 23.12.2013, 09:32 Uhr »
Ich habe auch schon zweimal in diesem S8 übenachtet, ohne Vorkommnisse - aber es hat natürlich einen Grund dass das Best Western und das Holiday Inn 2 Strassen weiter (wo schon niemand mehr in der Nähe wohnt) Security haben (die vom BW fährt im Golfwagen um's Gelände) ...
Dass Florida City nicht die beste Gegend ist sieht man ja schon beim Durchfahren ...

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #10 am: 23.12.2013, 09:56 Uhr »
Also in den Super 8 habe ich auch schon 2x geschlafen. Außer dass das Frühstück eine Katastrophe dort ist, hatte ich keine Beanstandungen. Und ich habe mich dort nie unsicher gefühlt.

Andreas

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #11 am: 23.12.2013, 10:00 Uhr »
Man kann da natürlich jetzt Stundenlang darüber grübeln, wieseo, weshalb und warum gerade dieses Pärchen überfallen wurde. Ich denke, das kann warscheinlich jedem von uns passieren. Wenn man mal im Visier von solchen Typen ist, kommt eins zum anderen. Wir wissen natürlich auch nicht, was die beiden vorher getrieben haben, mit wem sie gesprochen haben, wie sie gekleidet waren und ob man denen praktisch an der Nase angesehen hat, wo sie her kommen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #12 am: 23.12.2013, 14:31 Uhr »
Moin zusammen... war wieder ne Sch.. nacht  :(

Das  Super 8 Motel hat ja 2 Gebäude. Das eine um den Pool herum verbirgt ja viele Eingänge vor der Strasse.
Das andere hat alle Türen zur Strasse hin. Und da waren wir. Das Pärchen war kurz vorher angekommen und hat
nur den Fehler gemacht die Tür offen zu lassen, da sie erkältet waren und die Klimaanlage aus hatten.

Gibt es Alternativen zu Florida City bzw. Homestead  ?
one day I`ll be there forever

[

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #13 am: 23.12.2013, 14:55 Uhr »
Mein Gott, ich hätte auch nicht mehr ruhig schlafen können.  :shock:

Aber ehrlich, wer läßt denn die Tür auf, wg. der Klimaanlage. Ich käme nie auf die Idee, die Tür offen zu lassen. Dann Klimaanlage aus, vielleicht kann man ja ein Fenster öffnen (Schiebefenster) aber Tür auf lassen..... nein, nein.

Alternative?

Vielleicht die Route ein wenig anders planen und direkt noch in Miami bleiben? Habe keine Idee.
Gruß Gabriele

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #14 am: 23.12.2013, 22:12 Uhr »
Wir waren ein paar Tage auf einen CP in Florida City, kann nicht sagen, dass es auf den Weg in die Everglades, gefährlicher als "anderswo" ausgesehen hätte.

Darüber zu spekulieren, wie so gerade das deut. Pärchen überfallen wurde ist müßig, in den meisten Fällen sind es oft Kleinigkeiten und Zufälle die dazu führen. Allerdings habe ich das Gefühl, je "amerikanisierter" man wirkt, desto uninteressanter wird man wahrgenommen.. Das ist auch der Grund dass wir uns so leise wie möglich in der Öffentlichkeit (Einkauf etc.) unterhalten um keine Neugierde auf Touris, zu erwecken.
Unamerikanisch ist auf alle Fälle eine offene Zimmertüre in einem Motel/Hotel... Ist ja schon eine offene Einladung!  Einer der wichtigsten Grundregel lauten, Hotelzimmertüren immer geschlossen halten und wenn möglich zusätzlich sichern, dass nicht unbemerkt eingedrungen werden kann. Türe nicht öffnen, wenn man sich nicht absolut sicher ist wer etwas von einem will..
Bei Amerikaner wäre das nicht passiert, da hätten sie eher damit rechnen müssen, dass durch die geschlossene Türe geballert wird.