usa-reise.de Forum

Autor Thema: Und erstens kommt es anders... mit Kleinkind von Denver nach Vegas  (Gelesen 36685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Hallo liebes Forum,

wir sind zurück, haben den Jetlag und eine kleine Erkältung überstanden und sind morgen wieder bereit für die Arbeit  :roll: :shock:

Das Wichtigste aber: Jeeehaaaa, ich habe es geschafft, meine Frau ist mit dem USA-Virus befallen: we'll be back   :groove: :dance:
Da das Forum da nicht ganz unbeteiligt dran war, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, Euch mit einem netten kleinen RB ein Stück des Weges mitzunehmen. Prolog und Vorstellung der Route folgen in Kürze, die erste Etappe aber vermutlich erst gegen Ende der Woche - wir müssen erst noch 3.886 Fotos sichten und zumindest teilweise für Euch aufbereiten.

Sichert Euch aber dennoch rechtzeitig Euren Platz - im Chevy Captiva war mit 3 Koffern, 2 Rucksäcken, Kindersitz, Kühlbox und Kinderbuggy so schon verdammt wenig Platz.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Erste. Ich denke, ich muss noch nicht aufs Dach  :wink:
LG Silvia

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Hallo, ich würde auch gerne mitkommen, habe aber manchmal Höhenangst. Habt Ihr noch unten etwas Platz für mich?     :)


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Vor dem Einsteigen tief ausatmen, dann könnte das noch knapp passen :)

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Falls es wen interessiert, der Chevy Captiva ist ein Opel Antara, der in den USA als Saturn Vue verkauft wurde, und nach Einstellung der Marke durch GM unter dem Namen Chevrolet Captiva Sport nur noch an kommerzielle Flotten, hauptsächlich Mietwagenfirmen, verkauft wird.

(Musste mich nur mal schnell kundig machen, als ich oben "Chevy was fürn Teil?" gelesen habe.)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Bei Reiseberichten mit Kindern bin ich immer gerne dabei. Werde mich aber still auf die Rückbank verkrümeln.
Viele Grüße
Katrin

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Prolog
Tjaaaa, wo fangen wir am besten an?
Wir, das sind ein Paar Anfang/Mitte 30 mit kleiner 3 1/2-jähriger Heulboje. Schreiben tut den Reisebericht ER :)

Hintergrund der ganzen, gar nicht so kurzen Geschichte war, dass SIE bis zum Antritt dieser Reise ein echter Reisemuffel war: tief verwurzelt in der Heimat und mit der Reiterei ein Hobby, das man in der Urlaubszeit nicht gerne allein lässt. Einzige Langstreckenerfahrung daher 1x Malediven. ER hingegen wird regelmäßig vom USA Fieber heimgesucht, das bisher immer als Alleinreisender oder mit Freunden gestillt werden musste.

Um das zu ändern habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und rund um das jährliche Parelli Summit (http://de.wikipedia.org/wiki/Parelli_Natural_Horsemanship ; http://www.parelli.com/2014-savvy-summit.html) eine Rundreise geplant.

Im Oktober 2013 fing daher die detaillierte Planung für unsere erste Familienrundreise an, wobei SIE die spontane Idee hatte, sich vollständig überraschen zu lassen und daher die Planung allein von mir und Euch durchgeführt wurde.   :dankeschoen:


die Route
Und so sah dann die schlussendlich geplante Route am Ende aus:

02.09. Anreise nach Frankfurt, Flug Frankfurt-Denver
03.09. Denver - Cadets Chapel - Garden of the Gods - Salida
04.09. Salida - Colorado Gators - Great Sanddunes NP - Pagosa Springs
05.09. Pagosa Springs
06.09. Pagosa Springs
07.09. Pagosa Springs
08.09. Pagosa Springs - Durango - Mesa Verde (optional) - Blanding
09.09. Blanding - Natural Bridges - Moki Dugway - Valley of the Gods (optional) - Gooseneck SP - Mexican Hat - Monument Valley
10.09. Monument Valley - Page
11.09. Page
12.09. Page - GC North Rim
13.09. GC North Rim - Springdale/Zion
14.09. Zion - Valley of Fire - Las Vegas
15.09. Las Vegas
16.09. Las Vegas
17.09. Las Vegas
18.09. Flug LAS-FRA


Glaubt ja nicht, dass das so einfach war ;).

Natürlich toll, das komplett verantwortlich planen zu können stand ich jedoch einerseits als wohlmeinender Vater immer wieder vor der Frage, was man dem Sohnemann zumuten kann, andererseits sollten natürlich auch die Interessen des holden Weibs gut getroffen werden. Außerdem wollte ich als bekennender Hobbyfotograf, der die Ecke bis auf LV selbst noch nicht bereist hatte, auch Zeit für mich, meine Kamera und lohnende Fotomotive haben. Ob das gelungen ist? Lasst Euch überraschen!

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Ich bin natürlich auch dabei! 
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
ich erinnere mich noch an die intensive Planungsdiskussion hier - bin natürlich auf das Ergebnis gespannt!

... wobei SIE die spontane Idee hatte, sich vollständig überraschen zu lassen ...
So was kommt mir bekannt vor - Leidensgenosse :lol:
Gruß
mrh400

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Ich liebe USA-Fieber infizierte  :usa:

Freue mich sehr auf den Bericht!
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
ich bin auch mit dabei
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Ich komme auch noch mit. :pferd:

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Ich komme auch noch mit. :pferd:

Seid Ihr das ( der Nähkreis ),  in dem Peugeot?        :nixwieweg:


n.f.u.


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
... wobei SIE die spontane Idee hatte, sich vollständig überraschen zu lassen ...
So was kommt mir bekannt vor - Leidensgenosse :lol:

Ohhhhjaaaa, nochmal mache ich das nicht mit... oder doch?  :lol:

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Bin auch dabei und freue mich auf deinen Bericht.
Bei uns bin ich der Planer und habe die alleinige Macht über die Reiseroute :lol: Aber da man sich ja lang genug kennt, weiß ich, was ich meinem Gatten zumuten kann. :roll:
Los geht's!
LG
Gitania