usa-reise.de Forum

Autor Thema: Für Badeurlaub in die USA fliegen?  (Gelesen 41429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #30 am: 26.10.2014, 17:54 Uhr »
Deutsche Schnitzel-Restaurants gibt es in jeder amerikanischen Großstadt... entsprechend schrottig schmeckt es dort auch!

Dann kann der Pauschalist ja noch auf die Wiener Schnitzel ausweichen.   :D    Oder die politisch
unkorrekten auf die Zigeuner-Schnitzel.   :essen:


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #31 am: 26.10.2014, 18:19 Uhr »
Deutsche Schnitzel-Restaurants gibt es in jeder amerikanischen Großstadt... entsprechend schrottig schmeckt es dort auch!

Ich sprach von Asien, und da wird generell anders gekocht als in den USA und für meinen Geschmack im Durchschnitt ( ja ich weiß, dass es in den USA sehr gute, hochpreisige Restaurants gibt) einfach besser. Das gilt auch für deutsche Küche.
Viele Grüße
Katrin

McC

  • Gast
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #32 am: 26.10.2014, 18:23 Uhr »
Ich sprach von Asien, und da wird generell anders gekocht als in den USA und für meinen Geschmack im Durchschnitt ( ja ich weiß, dass es in den USA sehr gute, hochpreisige Restaurants gibt) einfach besser.

Da kann ich nicht widersprechen. Trifft zu....

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #33 am: 26.10.2014, 18:31 Uhr »
Zitat
  Dafür sind in Asien Wagen mit Fahrer so preiswert, dass man auch dort halbwegs flexibel ist. Ist natürlich nicht jedermanns Sache von einem Fahrer abhängig zu sein, es ist aber immer noch besser als Öffis.
In vielen Ländern Asiens wird in den touristisch relevanten Gebieten ausreichend Englisch gesprochen und alles Wesentliche ist auch auf Englisch ausgeschildert. Meist gibt es auch eine nationale englischsprachige Tageszeitung, so dass man ein bisschen was von Land und Leuten mitbekommt. In den Touristenhochburgen findet man deutsche Restaurants, so dass man nicht mal auf Schnitzel verzichten muss.

Ihr macht es mir aber wirklich nicht einfach, mich hinter meinen Ängsten zu verstecken  :wink:
2015 ist schon fertig, 2016 angeplant, aber danach werde ich mich tatsächlich mal mit Asien beschäftigen,
was würdet ihr denn als Einstieg empfehlen, wo ist es nicht ganz so schwül?


Gaby

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #34 am: 26.10.2014, 18:36 Uhr »
Eigentlich sollte es hier um Pro und Contra Badeurlaub in den USA gehen. Danke!
Normal habe ich nichts gegen Off-Topic, aber der Thread ist noch nicht einmal 24 Stunden alt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #35 am: 26.10.2014, 18:56 Uhr »
Immer aber wieder lese ich, dass USA-Fans nicht für einen Badeurlaub in die USA fliegen wollen.
...
Wie sieht es da bei euch aus?

ich würde auch nicht für einen Badeurlaub wo anders hin fliegen. Nicht mal die 200km an einen See nach Brandenburg oder die 400km an die Ostsee fahren.
Meer und Wasser gerne. Aber Badeurlaub?  Zeitverschwendung hoch 42!

Sorry. Du wolltest wissen wie es da bei "uns" aussieht ;)
Aber grundsätzlich kann ichs´verstehen. Ich würde vermutlich auch für eine Woche "rote Steine" nach Utah fliegen, wenn der Preis passt und ich Zeit hätte.

Lurvig

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #36 am: 26.10.2014, 21:30 Uhr »
Zitat
  Dafür sind in Asien Wagen mit Fahrer so preiswert, dass man auch dort halbwegs flexibel ist. Ist natürlich nicht jedermanns Sache von einem Fahrer abhängig zu sein, es ist aber immer noch besser als Öffis.
In vielen Ländern Asiens wird in den touristisch relevanten Gebieten ausreichend Englisch gesprochen und alles Wesentliche ist auch auf Englisch ausgeschildert. Meist gibt es auch eine nationale englischsprachige Tageszeitung, so dass man ein bisschen was von Land und Leuten mitbekommt. In den Touristenhochburgen findet man deutsche Restaurants, so dass man nicht mal auf Schnitzel verzichten muss.

Ihr macht es mir aber wirklich nicht einfach, mich hinter meinen Ängsten zu verstecken  :wink:
2015 ist schon fertig, 2016 angeplant, aber danach werde ich mich tatsächlich mal mit Asien beschäftigen,
was würdet ihr denn als Einstieg empfehlen, wo ist es nicht ganz so schwül?


Gaby
Ich würde als Einstieg immer Thailand oder Malaysia empfehlen, wobei mir Thailand wesentlich besser gefällt, ich aber auch Leute kennen, denen Malaysia besser gefällt.
Vom Klima nimmt es sich alles nicht, in der Regenzeit, die in den einzelnen Ländern und Regionen recht unterschiedlich ist, ist es schwüler als außerhalb dieser. In Thailand ist der Februar gut.
Beide Länder sind am weitesten entwickelt, die Infrastruktur ist gut, es wird ausreichend englisch gesprochen. Außerhalb Bangkoks kann m.E. ein geübter Autofahrer auch selbst fahren, ich würde den Verkehr mit Südfrankreich und Italien vergleichen, der Linksverkehr ist schnell geübt, ein Auto mit Automatik hilfreich.

Ich kann es nur empfehlen, sich zu "trauen", es lohnt sich.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #37 am: 27.10.2014, 01:36 Uhr »
Gehts nun im OT um Asien oder Badeurlaub in Asien? Falls es nur um nicht so schwuele asiatische Laender geht: China im Mai, Japan zur Kirschbluete. Beide Reisen werden von deutschen Veranstaltern angeboten.

Badeurlaub mach ich uebrigens nirgends, hoechstens eine Strandpause von ein paar Stunden. Reisen um die halbe Welt waeren mir sowieso zu teuer und zu schade dafuer.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #38 am: 27.10.2014, 08:24 Uhr »
Hi,
wir waren nun 2x in Florida..
Unser Fazit:
Ist sehr schön, aber muss man nicht unbedingt nochmal haben.
Ich liege auch gerne mal am Pool oder am Srand, aber nach spätestens 2 Stunden juckt mir der
Hintern und ich bin in der Wüste verschwunden... :D

In dem Fall natürlich: Die Keys, schnorcheln mit Manatees...u.s.w.

Vor allem mit (kleinem) Kind ist Florida zu empfehlen.
Das war auch unser Beweggrund nach Florida zu fliegen.

Für einen reinen Badeurlaub muss man sich nicht 9 Stunden in den Flieger setzen,
finde ich. Wir hatten z.B. auf Mallorca (abseits des Ballermanns) wunderbar leere
Naturstrände, traumhaft! Und ich bin in 2 Stunden da

Allein wenn ich daran denke, was man alles verpasst...

Cheers,
Manni



Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #39 am: 27.10.2014, 10:16 Uhr »
Florida ist auch ein schönes Winterreiseziel, wenn man wirklich Wärme haben möchte. In Europa gibt es das nicht. Man muss schon mindestens auf die Kanaren fliegen, was ja auch schon 4-5 Stunden Flug bedeutet. In der doppelten Zeit ist man dann auch schon in Florida und wer breiten Sandstrand liebt, wird den am ehesten dort finden. Maspalomas im Süden von Gran Canaria hat zwar auch einen breiten Sandstrand zu bieten, allerdings habe ich den sehr windig in Erinnerung und gebadet habe ich relativ selten, als ich mal im Dezember/Januar 2006/07 dort war.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #40 am: 27.10.2014, 10:19 Uhr »
Hi,
der hier oft gennante " zu hohe Preis" stimmt nur bedingt.
Es gibt durchaus öffter Pauschalangebote, die auch nicht teurer sind als ein
gutes 4 Sterne Resort auf Malle.

Cheers,
Manni

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #41 am: 27.10.2014, 10:23 Uhr »
Florida ist auch ein schönes Winterreiseziel, wenn man wirklich Wärme haben möchte. In Europa gibt es das nicht. Man muss schon mindestens auf die Kanaren fliegen, was ja auch schon 4-5 Stunden Flug bedeutet. In der doppelten Zeit ist man dann auch schon in Florida und wer breiten Sandstrand liebt, wird den am ehesten dort finden. Maspalomas im Süden von Gran Canaria hat zwar auch einen breiten Sandstrand zu bieten, allerdings habe ich den sehr windig in Erinnerung und gebadet habe ich relativ selten, als ich mal im Dezember/Januar 2006/07 dort war.

Da wir nun auch Asien schon abgeklappert haben, wäre es mal eine Idee die "schönsten" Stände von Florida zu nennen.
Ist natürlich wie immer Ansichtssache.
Würde aber den Neulingen bei Reisevorbereitungen helfen.
Ich hatte schon genannt:
Miami, Key Biscyane, Cranton Beach hat einen wunderbaren Palmenstrand + Sandstrand!
Maut/Toll: ca. $ 1!
VG

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #42 am: 27.10.2014, 10:27 Uhr »
Es gibt durchaus öffter Pauschalangebote, die auch nicht teurer sind als ein
gutes 4 Sterne Resort auf Malle.

Aber dann entweder mit weniger Reisetagen oder in einem "schlechteren" Hotel. Teurer ist Übersee eigentlich immer - schon allein wegen des Fluges.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #43 am: 27.10.2014, 10:31 Uhr »
die "schönsten" Stände von Florida

Mir haben sehr: Anne's Beach (Islamorada), Bahia Honda State Park (Bahia Honda Key) und der Strand von Naples gefallen.

Der Stadtstrand von Miami Beach macht aber am meisten Spaß, wenn man wirklich schwimmen möchte (höhere Wellen, tieferes Wasser). Er ist aber natürlich sicher nicht der Schönste.

Zitat
Miami, Key Biscyane, Cranton Beach hat einen wunderbaren Palmenstrand + Sandstrand!

Crandon Beach sieht wirklich sher ansehnlich aus. Komisch, dass ich da gar nicht gewesen bin, als ich auf Key Biscayne war. Wird im Winter nun nachgeholt!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Für Badeurlaub in die USA fliegen?
« Antwort #44 am: 27.10.2014, 10:46 Uhr »
Unser absoluter Lieblingsstrand in Florida ist auf Gasparila Island, ganz unten an der Südspitze. Ist aber Gott sei Dank weit ab von den üblichen Reiserouten, so dass dort nur ein paar Einheimische zu finden sind.
Viele Grüße
Katrin