usa-reise.de Forum

Autor Thema: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)  (Gelesen 22055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traveler89

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« am: 25.07.2015, 21:16 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und ganz begeistert von den vielen spannenden Berichten.
Da ich demnächst meine erste USA Reise antrete, habe ich gleich mal einige Fragen. Ich hoffe mein Thema ist in dem Bereich hier richtig.
Ich beende bald mein Bachelorstudium und möchte danach erstmal eine Zeit ins Ausland und einfach mal nichts machen:) Meine Wahl fiel auf die USA, da ich dort schon immer mal hinwollte.
Die Flüge sind bereits gebucht, haben da echt ein Schnäppchen gemacht :hand:
Ich werde mit meiner Freundin an die Westküste fliegen, die bleibt dann 14 Tage und ich werde danach noch dort bleiben. Ich habe 8 Wochen später einen Flug von New York zurück nach Deutschland gebucht.
Als aboluter Reiseanfänger, kommen doch einige Fragen zusammen, ich hoffe ich überhäufe euch nicht;)

1. Wir werden in San Franciso landen und wollen dann die klassische Highway One Tour starten. Diese soll in Las Vegas enden, da meine Freundin von dort zurückfliegen wird. Der grobe Plan ist von SF an der Küste entlang bis nach San Diego und dann nach Las Vegas. Einen Nationalpark wollten wir auf jeden Fall besuchen.
Habt ihr Tipps, was man auf der Route auf jeden Fall machen sollte und welcher Nationalpark sich anbietet?

2. Wir schwanken noch zwischen einem Juicy Campervan oder einem Mietwagen. Alles hat irgendwie so seine Vor- und Nachteile. Eigentlich stand fest, dass wir auf jeden Fall eine Tour mit dem Campervan machen wollen, fanden das hatte irgendwie flair:) Jetzt sind wir uns aber nicht so sicher. Bei einem Mietwagen hätten wir die Einweggebühr nicht, diese beträgt beim Camper 170 $. Dazu dann die Meilen, die man kaufen muss. Haben mal grob gerechnet und kamen mit dem Auto etwas günstiger weg.
Mit dem Mietwagen würden wie dann in Motels übernachten. Was die Unterkünfte angeht, sind wir echt anspruchslos, also da möchten wir schon Geld sparen. Beim Campervan finden wir auch gut, dass man da abends einfach mal schnell was kochen kann, die Möglichkeit besteht ja in Motels eher nicht.
Wir haben beim durchrechnen für ein Motel mal 25 $ die Nacht pro Person gerechnet und für einen Campingstellplatz immer so 15 $ (also 7 für jeden). Ist das realistisch?
Würdet ihr uns den Van oder das Mietauto empfehlen? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?


3. Mein Plan ist, wenn meine Freundin nach Hause fliegen muss, dass ich noch einige Zeit an der Westküste bleibe und die Sachen mache, die wir zeitlich nicht geschafft haben. So würde mich z.B noch der Grand Canyon und der Yosemite Park reizen  (denke, dass werde wir auf der Tour zeitlich nicht hinbekommen).
Nach der Westküste möchte ich dann nach Florida, dort eine Zeit bleiben (u.a zu den Florida Keys) und dann die Küste hoch nach New York.
Eigentlich war mein Plan mittels Greyhound von A nach B zu kommen. Das habe ich immer noch vor, nur leider gibts da ja diesen Discovery Pass nicht mehr.
Wäre es sinnvoll nach Florida einen Inlandsflug zu nehmen? Und dann innerhalb Floridas per Greyhound zu reisen?
Nach New York hoch, wollte ich dann aber immer den Bus nehmen, da auf der Strecke ja noch einige schöne Aufenthaltsorte sind.

4. Ich habe das Budget so eingeplant, dass ich während der Zeit in Hostels unterkomme. Mehrbettzimmer müsste man doch so für 25 $ bekommen oder?
Ich hatte auch schon mal an Couchsurfing gedacht, nicht die ganze Zeit, aber es wäre schon super, wenn ich da etwas Geld sparen könnte. Ist das realistisch? Wie sind da eure Erfahrungen mit? Oder habt ihr sonst noch Tipps, wo man während einer Rundreise günstig (aber besten umsonst:)) unterkommen kann? Arbeiten gegen Unterkunft ist ja leider in den USA nicht legal.

5. Dann habe ich noch ganz doofe banale Fragen, wie: Was mache ich mit meinen Gepäck? :D
Werde mit Rucksack reisen. Aber was, wenn man abends mal weggeht oder zum Strand möchte oder sonstiges unternimmt, wo ein Backpacking Rucksack nicht so optimal ist? Ich kann den ja nicht einfach im Mehrbettzimmer im Hostel liegen lassen, da wird dann sicher das ein oder andere Teil verschwinden.

Sooo Fragen über Fragen:) Ich würde mich sehr über Antworten, Erfahrungen und alle möglichen Tipps freuen!!!

Achja, wir fliegen Mitte September los und ich fliege Mitte Dezember zurück.

Lieben Gruß
Franzi



miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #1 am: 25.07.2015, 21:28 Uhr »
Hallo Franzi

bevor wir die vielen Fragen beantworten erst einen Gegenfrage:
Du schreibst erst von 8 Wochen, aber am Ende schreibst Du, dass Ihr Mitte September rüber fliegt und Du Mitte Dezember heimfliegst. Das sind ja dann etwas mehr als 8 Wochen!!!!
Und da musst Du sehr genau darauf achten, dass Du nur 90 Tage (also keine 3 Monate) in den USA bleiben darfst.

ESTA habt Ihr gemacht??


chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #2 am: 25.07.2015, 21:30 Uhr »
Hallo traveler 89, (ein hinweis auf dein jahrgang, dann wärst du genau ein Jahr jünger als ich)

ihr fliegt von SF und LV, soweit ich das richtig verstanden habe. sie 2 wochen, du 8, warum dann mitte sep bis mitte dez? das wären 12 wochen?! da gilt ESTA nicht mehr...

1) habt ihr schon ne route geplant? Welche ziele sind denn wichtig? SF? Yosemite? Grand Canyon? LA? SD? was ist ein muss? in 14 Tagen kann man schon so einen guten start hinbekommen.

2) 25$ pro tag im motel halte ich für nicht machbar. ich rechne zu zweit immer mit 40€ pro nacht und person, und da war der €uroDollar Kurs noch deutlich besser.

ich würde mit einem Mietwagen fahren und dann von ort zu ort fahren.

3) den plan mit dem Bus habe ich nicht ganz verstanden. willst du dann nach dem westen mit deiner freundin noch ohne deine freundin in den westen und dann nach florida und dann nach nyc?

5) ich habe als budget immer ca 100€ am tag geplant. und das kommt rel gut hin.

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #3 am: 25.07.2015, 22:23 Uhr »
Wie bereits schon gesagt, ESTA ist nur 90 Tage gültig, wobei das bei meinen Berechnungen ja hinkommen könnte, je nachdem wie man Mitte Sep bzw. Dez definiert.

Den Juicy-Camper habe ich mir auch schon mal angeschaut, bin dann aber davon wieder abgewichen, da er mir im Vergleich zum Mietwagen zu teuer vorkam. Vllt. wäre es auch eine Alternative für euch, wenn ihr den ersten Teil der Route (teilweise) mit Camping verbringt.

90 Tage USA klingt eigentlich nach sehr viel, aber wenn man erst einmal die gegebenen Möglichkeiten kennt, wird man schnell feststellen, dass man sich nur auf ein paar Gebiete beschränken und diese näher erkunden sollte, daher würde ich eher zu einem Inlandsflug nach Florida raten. Wobei ich es im Winter besser gefunden hätte, zuerst New York und zum Schluss Florida zu machen, aber das ist nun wohl nicht mehr möglich, außer du musst eh umbuchen aufgrund deiner zu langen Verweildauer?

Hallo traveler 89, (ein hinweis auf dein jahrgang, dann wärst du genau ein Jahr jünger als ich)
tz tz tz, da hast du aber in deinem Profil wohl etwas geschwindelt, oder  :wink:? 2015-1988 = 17  :kratz:

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #4 am: 25.07.2015, 22:42 Uhr »
Da ich ein Sparfuchs bin würde ich gerne meinen Senf zu den von dir eingeplanten Kosten geben ;)
Ich würde mit durchschnittlich 60 Euro pro Tag alleine für die Übernachtung rechnen, ihr müsst bedenken, dass Städte wie San Francisco oder Los Angeles auch bei Hostels keine Zimmer "verschenken". Zumal ihr in einem Hostel, wenn ihr in einem Mehrbettzimmer, schlaft pro Person zahlt, anders als bei Hotelzimmern. Da macht es mehr Sinn in der Zeit wenn ihr zu zweit seid in günstigen Hotelzimmern unterzukommen.
Bei 8 Wochen würde ich mit ca. 3000 Euro nur für dich (!) für Motels/Hotels/Hostels rechnen dabei sit der Puffer alledrdings wirklich gering. In 8 Wochen hat man viele Stationen da kann viel passieren und bevor du auf der Straße schläfst kann das Hotel auf das du in diesem Moment angewiesen bist doch mal teurer sein.
Das mit dem Couchsurfing erscheint mir immer schwieriger seit es "airbnb" gibt und so viele Personen ihr Sofa für eine Summe X anbieten.
Über "airbnb" kannst du natürlich auch mal ein Schnäppchen machen, aber gute Lage und große Städte sind trotzdem recht teuer.
Ich hoffe du hast eine gewisse Summe für die komplette Reise mit einem guten Puffer, wenn du sagst die Flüge bzw der Zeitraum ist schon fest.

Zum Gepäck: Hostels haben meistens Spinde die du mit deinem eigenen Schloss zusperren kannst. (Nicht am Schloss sparen ;))

Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

traveler89

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #5 am: 26.07.2015, 20:11 Uhr »
Hallo:)

Also erstmal: Ich meine natürlich Mitte November, wie ich da auch Dezember gekommen bin, weiß ich auch nicht. Am 24.11. geht der Flug von New York zurück nach Deutschland.

@chrilla
Die Route ist grob geplant. In den 2 Wochen, die wir zusammen reisen, wollen wir in San Francisco starten und dann die Küste bis nach San Diego runter.Von dort aus soll es dann nach Las Vegas gehen, wo wir so 2 Tage eingeplant haben. Ein Muss sind dabei natürlich die großen Städte SF und LA, auf dem Weg dann auf jeden Fall einen Stopp in Monterey und Carmel.
Grand Canyon und Yosemite sind mir schon wichtig, meine Freundin hat den Fokus aber eher auf die Küste gelegt. Daher denke ich werde ich diese Ziele ansteuern, wenn sie zurückgeflogen ist. Diese beiden Sachen liegen ja auch nicht gerade auf dem Weg.

zu 3) Genau, so ist der Plan. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, wäre es vllt echt besser gewesen zuerst nach NY und dann von Florida nach Hause, aber das ist ja jetzt zu spät. Naja auch nicht so schlimm.

@StarWars
Meinst du mit Campen dann ein Mietwagen und ein Zelt (Da bräuchten wir ja das ganze Equipment. Oder mit dem Campervan?
Also wie gesagt, was das schlafen angeht, sind wir absolut anspruchlos, wir nehmen die günstigste Alternative:)
Was sind denn so die Campingpreise?

@Tinkerbell88
Genau, die Flüge sind schon gebucht. Wie definierst du denn eine gewisse Summe?:) Was denkst du, sollte ich für die 8 Wochen einplanen? Ich hatte mir ein Limit von 6000-7000 Euro gesetzt. Wäre natürlich super, wenn ich günstiger weg komme.

Lieben Gruß
Franzi


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #6 am: 26.07.2015, 20:26 Uhr »
@StarWars
Meinst du mit Campen dann ein Mietwagen und ein Zelt (Da bräuchten wir ja das ganze Equipment. Oder mit dem Campervan?
Also wie gesagt, was das schlafen angeht, sind wir absolut anspruchlos, wir nehmen die günstigste Alternative:)
Was sind denn so die Campingpreise?

@Tinkerbell88
Genau, die Flüge sind schon gebucht. Wie definierst du denn eine gewisse Summe?:) Was denkst du, sollte ich für die 8 Wochen einplanen? Ich hatte mir ein Limit von 6000-7000 Euro gesetzt. Wäre natürlich super, wenn ich günstiger weg komme.

Hallo Franzi,

wenn die Route einigermaßen steht und du vor hast einige Nationalparks zu besuchen kannst du natürlich darüber nachdenken in eine kleine Campingausrüstung (Zelt, Isomatte, Schlafsack) zu investieren, das wird sich bestimmt auszahlen. Die Zeltplätze sind nun mal die günstigsten Plätze, da kommst du dann wirklich mit 25$ klar :)
Die 6000-7000 Euro klingen doch ganz gut wenn du sparsam reisen möchtest. Den Mietwagen im Westen teilt ihr euch ja sowieso, nur was der Greyhound kostet das weiß ich nicht.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #7 am: 26.07.2015, 20:56 Uhr »
Also wenn Dein Budget von 6000 - 7000 Euro ohne die Kosten für die Flüge ist, dann solltest Du leicht damit zurechtkommen.

Campinplätze kosten, je nachdem ob Privat, NP oder State Park, von ca 20 Dollar bis ca. 60 Dollar (KOA sind die teuersten).


chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #8 am: 26.07.2015, 21:16 Uhr »
6000-7000 für 8 wochen sollte gehen, vor allem wenn die flüge nicht mit drin sind. ich plane meistens mit 1000 pro Woche inklusive Flug. allerdings ists alleine natürlich teurer, da man keine splittung hat bei auto/hotel/benzin etc.

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #9 am: 26.07.2015, 21:35 Uhr »
Ja Mietwagen mit Zelt, wie gesagt bei meinen Recherchen für mich fand ich die Campervans in den USA im Vergleich zu Mietwagen+Motel zu teuer, da diese beiden in den USA vergleichsweise recht billig sind. Aber vllt. hast du ja ein besseres Angebot gefunden, welches sich eher lohnt. Eigentlich bieten die Campervans schon einige Vorteile, man ist flexibel und braucht kein Zeug für schlafen und kochen mitzuschleppen. Das müsst ihr halt mal überschlagen, wenn für euch der Preis in Ordnung geht, macht ihr da wohl auch nichts falsch.

Aber vllt. kennst du ja irgendwen, der dir Teile der Ausrüstung ausleiht, Schlafsack und Zelt müssen ja keine extremen Minustemperaturen aushalten und sollten daher billig zu haben sein. Es gibt hier auch einige Threads, in denen Leute berichten, dass sie sich für jeweils so 25$ Dollar Zelt, Schlafsack usw  in den USA erst kaufen und es am Ende der Reise dann verschenken. Zudem besteht auch die Möglichkeit, wenn du dann alleine bist, dass du im Auto schlafen kannst (auf Campingplätzen), dann fällt das Zeltauf- und abbauen flach und du hast sozusagen einen Minicampervan. Bin aber mit Camping in den USA nicht so der Profi, da ich bisher dort immer zu zweit unterwegs war. Aber ich werde es bei meiner nächsten Soloreise so machen, und Carcamping mit Motels mischen.

Ich kenne mich mit Busreisen in den USA zwar nicht aus, aber was du auf jeden Fall berücksichtigen solltest, ist, dass diese nur zwischen den Städten verkehren. Also wenn du im Westen einige Nationalparks ansteuern willst, dann wirst du mit Bus/Bahn dann meist Pech haben. Also für deine Anschlusstour im Westen ist wohl ein Mietwagen die bessere Wahl. Im Osten sollte es aber mit dem Bus gehen.

Ich würde wohl so 2+2 Wochen im Westen plus 2 Wochen Florida + 2 Wochen um die Ostküste hochzufahren ansetzen und dazwischen einen Inlandsflug nehmen, sonst wird es wohl zu viel, denn bei einer so langen Reisezeit ist es wohl am sinnvollsten, wenn man nicht jeden Tag umziehen muss.

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #10 am: 28.07.2015, 11:11 Uhr »
Hallo Franzi,

ich habe nicht alle Antworten gelesen, daher schon mal sorry, falls ich was doppelt sage. Ich war dieses Jahr 10 Wochen am Stück in den USA unterwegs (meine 15. Reise in das Land) und habe auch eine Tour einmal durch's ganze Land von Westen nach Osten (LA bis Orlando) gemacht. Mach nicht den Fehler und glaub, in der zugegebenermaßen recht langen Zeit kannst du alles sehen. Auch bei den 10 Wochen musste ich ganz ordentlich wegstreichen. Letztlich muss man sich zusammenreißen und nicht der Versuchung erliegen, kreuz und quer zu fahren. Dabei geht zu viel Zeit drauf.

Zu deinen Fragen:
Habt ihr Tipps, was man auf der Route auf jeden Fall machen sollte und welcher Nationalpark sich anbietet?

Der Joshua Tree Nationalpark würde sich hier anbieten, weil er auf der Route liegt. Alternativ der Grand Canyon

2. Wir schwanken noch zwischen einem Juicy Campervan oder einem Mietwagen. Alles hat irgendwie so seine Vor- und Nachteile.

Wir waren mit Mietwagen unterwegs und sind keine Camper, daher kann ich dir dazu nichts sagen. Bei der Einwegmiete des Mietwagens musst du mit 500 $ rechnen. Wir mussten die übrigens nicht zahlen, weil man in Orlando vergessen hat, sie uns zu berechnen.

3. Mein Plan ist, wenn meine Freundin nach Hause fliegen muss, dass ich noch einige Zeit an der Westküste bleibe und die Sachen mache, die wir zeitlich nicht geschafft haben. So würde mich z.B noch der Grand Canyon und der Yosemite Park reizen  (denke, dass werde wir auf der Tour zeitlich nicht hinbekommen).
Nach der Westküste möchte ich dann nach Florida, dort eine Zeit bleiben (u.a zu den Florida Keys) und dann die Küste hoch nach New York.


Alles wäre zu viel meiner Meinung nach. Der Yosemite ist auch nicht sinnvoll, da du doch von Las Vegas aus hinfahren würdest, oder? Dann fährst du quasi wieder zurück. Im September sind die Wasserfälle auch nicht wirklich attraktiv dort (bzw. nicht mehr vorhanden), daher finde ich September keine gute Reisezeit für Yosemite. Besuch lieber den Grand Canyon oder den Bryce Canyon.
Florida zu besuchen UND nach New York hochzufahren, wird zeitlich sehr eng. Du willst dir doch auch was zwischen Südwesten und Florida ansehen. Dann solltest du vielleicht über Auto-/Camperrückgabe in Florida nachdenken und nach New York fliegen.

Und dann innerhalb Floridas per Greyhound zu reisen?

Nein, unbedingt mit Mietwagen (oder Camper)!

4. Ich habe das Budget so eingeplant, dass ich während der Zeit in Hostels unterkomme. Mehrbettzimmer müsste man doch so für 25 $ bekommen oder?

Wir übernachten nicht in Hostels, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber Hostels wirst du eher nur in Städten finden, nicht auf dem Land.

Denk dran, dass du eine vernünftige Auslandskrankenversicherung brauchst, die den gesamten Zeitraum abdeckt. Die meisten normalen Versicherungen sind nur für Reisen mit maximal 40 bzw. 45 Tagen gültig. Wir haben die Versicherung vom ADAC genommen, weil sie das beste Preis-Leistungsverhältnis für uns hatte.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich.

traveler89

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #11 am: 29.07.2015, 20:31 Uhr »
Hi Nadine,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort:)

Warst du schon mal im Joshua Tree Nationalpark? Wenn ja, ist der sehenswert?

500$ Eingwegmiete??? Das ist aber viel. Wenn wir den Wagen in San Franciso abholen und in Las Vegas abgeben kostet das nichts extra.
Wann fällt denn diese Gebühr an? Wenn ich den Wagen aus San Francisco irgendwo in Florida abgebe, wird das wahrscheinlich ziemlich teuer.

Ist der Weg zwischen Westen und dem Süden, also bis nach Florida, sehenswert? Lohnt es sich da Stopps einzubauen? Ansonsten wäre ein Inlandsflug ja vielleicht etwas sinnvoller.
Das mit den Greyhound Bussen hatte ich erwähnt, da ich, nachdem meine Freundin zurückgeflogen ist, ja keinen Wagen mehr habe. Glaube alleine ist ein Mietwagen echt zu teuer.
Wobei sich das vielleicht sogar lohnt, wenn ich dann mal im Auto schlafe und die Ticketpreise für den Bus nicht habe. Da bin ich mir echt noch unsicher wie ich das machen soll.

Ich hoffe darauf, dass man während der Rundreise ein paar Leute kennen lernt mit denen man dann vielleicht zusammen was unternehmen kann, so dass sich dann auch wieder ein Auto lohnt oder so.
Andere Reisende wird man ja wahrscheinlich am ehesten während der Busfahrten antreffen oder wie sind da eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Franzi



chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #12 am: 29.07.2015, 20:54 Uhr »
also ich würde an deiner stelle mit dem auto fahren, im westen, egal ob zu zweit oder alleine. dann nach florida fliegen und da wieder mitm mietwagen rumfahren.
das mmn deutlich einfacher und seröser als mitm bus.
bzgl leute treffen die dann auch mitfahren, kann ich nix sagen. hab ich so noch nie gemacht. warum suchst du nicht in D nach mitreisenden?!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #13 am: 29.07.2015, 21:25 Uhr »
Ja, der Joshua Tree NP ist absolut sehenswert.

Noch was zur Automiete:
Falls Mietwagen, dann aber auf jeden Fall über einen deutschen Veranstalter mieten, also nicht einfach so in USA bei einem Autovermieter aufkreuzen und ein Auto mitnehmen.
Denn bei Anmietung und USA direkt hast Du keine Versicherungen inclusive, bzw.musst diese einzeln dazu kaufen. Und dann wirds teuer. Oder Du fährst unversichert, dann wirds im Zweifelsfall erst recht teuer.

Im Auto schlafen geht meistens nicht, oder halt nur, wenn das Auto auf einem Campingplatz steht. Einfach so am Strassenrand oder auf einem Parkplatz könnte leicht zu unerwünschtem Besuch führen.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: 8 Wochen USA Reise! Brauche Tipps und Erfahrungen:)
« Antwort #14 am: 29.07.2015, 23:32 Uhr »
Oder Du fährst unversichert, dann wirds im Zweifelsfall erst recht teuer.

Das passiert sicherlich nicht. Die Vermieter versichern sich in der Regel von Anfang an davon, dass alle Pflichtversicherungen abgeschlossen werden, gerade doch auch bei ausländischen Mietern. Drauf achten sollte man allerdings, dass der Wagen selbst vernünftig versichert ist und man nicht einen Schaden am Auto ggf. komplett selbst bezahlen muss.

Achja, und nicht Greyhound als Transportmittel wählen. Das wäre Sparen am falschen Platz. Lieber selbst fahren oder fliegen. Dort, wo es Schienen gibt, ist auch Amtrak zu empfehlen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17