usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trump wird's nicht!  (Gelesen 50594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #15 am: 10.02.2016, 14:31 Uhr »
Ja, aber die ihn jetzt nicht gewählt haben, würden ihn sicher immer noch eher wählen, als einen Demokraten. Und letztlich wird er ggf. gegen einen Demokraten antreten.

Mic

Das widerum bezweifel ich.


Sent from my iPhone using Tapatalk

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #16 am: 10.02.2016, 14:36 Uhr »
Trump kann nicht Praesident werden. Dazu braucht er minority votes. Iowa und New Hampshire sind weisser als weiss.
Die Zeiten wo man ohne hispanic und black votes eine Wahl gewinnen konnte sind lange vorbei.
Von den Hispanics wird er logischerweise keine votes bekommen, von den african-americans auch nicht, und von muslim americans auch nicht.
Und jeder halbwegs gebildete Republican wuerde ihn auch nicht waehlen.
Donald Trump spricht nur eine Gruppe an:white poor trash.


Sent from my iPhone using Tapatalk

McC

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #17 am: 10.02.2016, 14:42 Uhr »
Bei Clinton sieht's nicht besser aus...


Mehr als 20 Prozentpunkte lag Hillary Clinton am Ende hinter ihrem Konkurrenten Bernie Sanders zurück. Hinter dieser Zahl verbirgt sich ein Strategie-Desaster der Präsidentschaftskandidatin.

http://www.welt.de/politik/ausland/article152049685/Diese-Zahlen-offenbaren-Clintons-riesiges-Problem.html

Danielboy1984

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #18 am: 10.02.2016, 15:09 Uhr »
Nach der Vorwahl in New Hampshire wird zumindest Donald Trumps Ego gewonnen haben. :D Bin auch mal auf die Vorwahlen in den Staaten gespannt, wo die Bevölkerung etwas "bunter" ist, also wo mehr Afroamerikaner oder Hispanics leben.  :wink:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #19 am: 10.02.2016, 15:33 Uhr »
Trump ist en Showman. Klar.
Aber viele Fans meinen das todernst. Das würde die westliche Demokratie - in meinen Augen - ad absurdum führen und auch die Frage aufwerfen, was denn tatsächlich ein "mündiger Bürger" sei. Im Augenblick muss er nur alt genug sein.  :?

Aber wir sahen auch schon viele Politiker, ernüchtert durch die Grenzen der Realpolitik, einzuknicken.

Und was Sanders sagt klingt im Grunde zu gut. Früher wurde sowas sogar häufiger verbreitet... als noch nicht alles, was mit "sozial" assoziiert werden konnte gleichbedeutend mit dem "Beelzebub" war.

Mic

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #20 am: 10.02.2016, 19:23 Uhr »
Bis wir die Resultate vom Super Tuesday (am 1. Maerz) haben, ist es noch zu frueh zu sagen, wer bei welcher Partei wohl der Kandidat werden wird.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #21 am: 11.02.2016, 22:25 Uhr »
Bernie Sanders - mit dem ich politisch außerdem nicht so weit auseinander bin - wird höchst wahrscheinlich nicht Kandidat der Demokraten werden. Iowa und NH waren seine demographisch fünft und zweitbesten Staaten und er hat nur einen davon gewonnen. Für ne Nominierung reicht das nicht.
In Nevada und SC liegt Clinton 20 bzw. 30 Punkte vorn in den Polls, sollte Bernie nicht durch ein Wunder auf einmal Minorities anziehen, wird sich die Sache schnell erledigen.

Bei den Republikanern ist sie Sache da schon enger, aber ich denke sobald sich das Establishment und Moderate Feld lichtet (aka von Bush, Kasich, Rubio scheiden zwei aus), wird der verbleibende Kandidat (zurzeit vermutlich Rubio) sich dann gegen Trump und Cruz durchsetzen...
Und selbst wenn einer der beiden Wirrköpfe das Ding gewinnt, beide würde gegen Clinton in einer Wahl keine Chance haben. Sollen sie sich doch noch ein bisschen selbst zerfleischen...

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #22 am: 12.02.2016, 07:53 Uhr »
Ist das nicht ein wenig optimistisch? Gerade die Minderheiten sind von der aktuellen Politik der Demokraten nicht gerade begeistert. Selbst wenn sie nicht die Republikaner wählen, heißt es noch nicht, dass sie übehaupt wählen. Ich halte Clinton nicht für eine sichere Fahrkarte. Sie bringt noch nicht mal etwas Neues, oder vermag sonst zu begeistern.
Was Sanders sagt ist sehr interessant - aber gesagt wurde schon vieles. Und ich weiß nicht, ob das in den heutigen USA überhaupt mehrheitsfähig ist. So viel Vernunft wäre schon sehr überraschend.

Mic

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #23 am: 12.02.2016, 11:08 Uhr »
Warum ich glaube, dass es nicht zu optimistisch ist, ist dass man in der General Election doch normalerweise sowieso nur 3-5 Swing States gewinnen muss, weil der Rest der Staaten durch gerrymendering so tiefblau oder tiefrot ist, dass die nicht von der anderen Partei gewonnen werden.
D.h. wenn du in Ohio, Florida und NC deine Wähler mobilisierst und dich sonst nicht sehr dumm anstellst, sollte das reichen.
Und da sehe ich Hillary dann vorne, weil Trump unglaublich unbeliebt ist in der allgemeinen Bevölkerung und Cruz und auch Rubio (deutlich) zu konservativ sind.

Wie du schon gesagt hast, die Frage ist, was ist in den USA überhaupt noch mehrheitsfähig?
Sanders sehr linke oder Cruz sehr rechte Positionen sicher nicht und Trumps Idiotie sicherlich auch nicht.

Bleiben mMn Clintonund bei den Republikanern Bush und vor allem Kasich. Ich denke, dass dort die andere Seite zähneknirschend noch mitarbeiten würde.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #24 am: 12.02.2016, 11:23 Uhr »
Sidenote: Es wird viel spekuliert, ob Clinton Julian Castro, den derzeitigen Secretary of Housing and Urban Development zu ihrem Vizepräsidenten macht.
Ein Latino, in Texas geboren, könnte nochmal die Latino-Community mobilisieren....
Wäre auch eine interessante Wahl für Sanders ;)

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #25 am: 20.02.2016, 22:45 Uhr »
Es passiert genau das, was ich vor Wochen in meinem Bekanntenkreis schon gesagt habe (und mir niemand glauben wollte), es nehmen die Kandidaten fahrt auf, die die meisten Massen bewegen können. Aus einem 20 Pkt. Vorsprung in Nevada von Clinton ist ein Kopf an Kopf Rennen mit Sanders geworden (Stand Vorgestern). Würde mich nicht wundern, wenn er sogar gewinnt.
Den einzigen Vorteil und Joker den Clinton noch hat, die Superdelegierten, die Stand jetzt fast alle für Sie stimmen würden, da sie im Abstimmungsverhalten niemand verpflichtet sind. Aber schon jetzt sagen die Umfragen aus, dass in einer Präsidentschaftswahl wo Trump und Clinton zur Auswahl stünden, Trump leichtes Spiel hätte und deutlich gewinnen würde. Bei dem Matchup Sanders lägen sie gleichauf.
Sollte sich das tatsächlich verfestigen, würden auch irgendwann taktisch die Superdelegierten wechseln, weil man schließlich gewinnen will. Es wird spannend.
Verbal und argumentativ würde zumindest Sanders den Trump ziemlich alt aussehen lassen, erst recht weil er in dem was er sagt eine beeindruckende Konsistenz seit 30 Jahren an den Tag legt (ganz anders als Clinton)

Beispiel Clinton:


Beispiel Sanders:

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #26 am: 20.02.2016, 23:41 Uhr »
Na, da hat Sie doch noch nen 5% Vorsprung retten können die olle Clinton  :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #27 am: 21.02.2016, 00:36 Uhr »

Na, da hat Sie doch noch nen 5% Vorsprung retten können die olle Clinton  :lol:


Sie hatte aber auch 'bezahlbare' Unterstuetzung. Ob Bill mitgeholfen hat?

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3448676/Hookers-Hillary-prepares-Nevada-caucus-Sex-workers-backed-Clinton-day-one-begin-bid-avoid-crushing-defeat.html

Gruß

Palo

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #28 am: 21.02.2016, 01:26 Uhr »
Ist doch alles in Reihe für Clinton !?
Die 5 Punkte sind ziemlich genau das, was man erwarten konnte und sie hat auch die Gruppen gewonnen, die man erwarten konnte...
Die Polls, die sie mit 20 Punkten vorne gezeigt haben, sind noch von letztem Jahr, als Sanders noch quasi unbekannt war, sagen also nichts aus. Sanders hätte Nevada gewinnen müssen, um wirklich ein Zeichen zu setzen.
Die Superdelegates werden sich am Ende für den Frontrunner entscheiden, egal wers dann ist.

Trump hätte leichtes Spiel? Woher haste das denn ?
Selbst die quasi nutzlosen polls, die es zum Head to Head zwischen Clinton und Trump heute gibt, zeigen Clinton vorne.
Und die Wahl ist ja noch 9 Monate hin und bis dahin sieht das wieder ganz anders aus... würde da nichts drauf geben, was diese polls heute sagen.
Außerdem ist Trumps Beliebtheit seehr überschaubar... er hat nen harten Kern von ca. 20-30% der Republikaner, die ihn lieben und der Rest hasst ihn... deshalb entscheiden sich kaum Spätentscheider für ihn und unter Independents und Demokraten ist er extremst unbeliebt....
Der wird gegen niemanden eine Wahl gewinnen.... außer vielleicht Ted Cruz....

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo